157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Klio
Schön von dir zu hören @Zaungast
Welche neuen Interessen haben ihren Weg zu dir gefunden?

Was sorgt dich @Hansl?

18.10.2023 17:22 • x 1 #4546

E
Heute kommt die ganze Wut und Traurigkeit wieder hoch.
Selbstvorwürfe, Abhängigkeitsgefühle

Morgen ist es hoffentlich besser

18.10.2023 17:24 • #4547

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

H
Zitat von Füchsin83:
Heute kommt die ganze Wut und Traurigkeit wieder hoch. Selbstvorwürfe, Abhängigkeitsgefühle Morgen ist es hoffentlich besser

Hallo Füchsin, ich weiß wie du dich fühlst. Drück dich

18.10.2023 17:44 • #4548

H
Guten Morgen!
Ich wünsche Euch auch einen guten Tag. (irgendwie gehen mir gerade die Worte aus, verzeiht)
Ich reserviere noch schnell (zaghaft) so einen kleinen Einzeldrücker.. als Energiequelle. Danke im voraus.
Liebe Grüße an alle.

19.10.2023 04:45 • x 3 #4549

Z
Zitat von ImBlindflug:
Ich freue mich auf Moos-Garten-Updates, dann und wann.

Moos ist einfach nur phantastisch. Es nimmt sich seinen Raum, wächst schneller als ich dache und macht alles platt, was ich eh weg haben wollte.
Waren dieses Jahr wohl optimale Bedingungen dafür. Ich fange an mich auf weniger Unkraut gezupfe zu freuen.
Die alte Wiesen-Rasenfläche ist fast Vergangenheit. So wollte ich es haben.
Bin gespannt, wie sich nächstes Jahr alles entwickelt.

Zitat von Klio:
Welche neuen Interessen haben ihren Weg zu dir gefunden?

Möbel zu bauen, die mir gefallen. Es ist nicht so, als sei ich die begnadete Handwerkerin. Doch ich habe überlegt, wie ich zukünftig wohnen will. Gerade in Bezug auf das älter werden. Der Markt gibt meine Vorstellungen nicht her. Die Holzpreise sind runter gegangen. Also, ran ans Werk. Jedes Möbelstück muss von mir alleine transportierbar sein. Ausnahme Waschmaschine. Das sind die Bedingungen. Was bei raus kommt, darauf bin ich selber gespannt.

19.10.2023 05:10 • x 8 #4550

AlfN
Moin, moin... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker würde es hier geben...

19.10.2023 08:11 • x 4 #4551

U
Zitat von Zaungast:
Jedes Möbelstück muss von mir alleine transportierbar sein.

Sowas denke ich auch und habe schon einiges rausgeräumt deswegen.

Mein Lifehack: Seit ich alleine wohne, nehme ich gern so einen Möbel-Roll-Untersetzer zum Umräumen: Ein Bein der einen Seite, z. B. eines Tisches auf das Rolldings, dann kann ich von der anderen Seite anheben und steuere so auch das Rolldings nach vorne. Oft wackelige Angelegenheit, weil das Rollteil klein ist, aber funktioniert gut.

@Clarinetta: Was macht die Umzugslaune? Ich bin innerlich mit der Vorstellung überfordert, aber fange gerade wieder an, mich auf die neue Wohnung zu freuen. Diese Woche hab ich mir wieder eine Schlagbohrmaschine gekauft. Ich kann das alles, dübeln, Lampen anschließen ... Es macht mir ehrlicherweise zwar keinen großen Spaß. Aber es ist echt kein Hexenwerk, und wenn's muss, dann kann ich jetzt meinen Kram wieder selbst aufhängen

19.10.2023 09:41 • x 5 #4552

H
Habe gerade meinen Lieblingslehrer nach 38 Jahren wiedergetroffen. War das eine Freude!

19.10.2023 10:52 • x 2 #4553

ImBlindflug
Zitat von Zaungast:
Jedes Möbelstück muss von mir alleine transportierbar sein.

Das finde ich super.
Einer der Gründe, warum ich keinen Kleiderschrank besitze, sondern Kisten unter dem Bett. Ausserdem ist da schon alles gepackt.

Und das mit dem Moosgarten klingt einfach toll.
Weil weniger Pflegeaufwand hab ich ein paar Bäume und Sträucher in meinem kleinen Vorgarten gepflanzt. Weil ich ein Fan von Nutzpflanzen bin.
Eine Quitte fehlt jetzt noch. Finde ich.
Und im Hauptgarten hat die neue Mitbewohnerin jetzt noch eine Zwetschge gepflanzt. Perfekte Ergänzung zu Apfel, Kriacherl und Himbeersträuchern.
Die Baumscheibe haben wir mit Spinat, Knoblauch, Zwiebel, Wintererbse, Zitronenmelisse, Minze und ein bisschen Beinwell angelegt.

19.10.2023 11:24 • x 3 #4554

C
@Unterwegs2023
Ich bin grade im ich hab ja noch Zeit Modus.

ich weiß, dass ich alles schaffe und bin auch mit allen möglichen Werkzeugen und Maschinen ausgestattet

so langsam sollte ich aber wohl mal loslegen

finde ich super, dass du auch Vieles selbst machen kannst.

also, packen wir‘s an

19.10.2023 12:40 • x 4 #4555

Hansl
Zitat von Klio:
Was sorgt dich

Bin eingeschlafen.

19.10.2023 14:16 • x 1 #4556

Z
Zitat von ImBlindflug:
Einer der Gründe, warum ich keinen Kleiderschrank besitze, sondern Kisten unter dem Bett. Ausserdem ist da schon alles gepackt.

Kleiderschrank besitze ich auch nicht. Nur eine Kommode. Praktisch mit dem Kistensystem unter dem Bett.
Zitat von ImBlindflug:
Und das mit dem Moosgarten klingt einfach toll.

Danke
Zitat von ImBlindflug:
Weil weniger Pflegeaufwand hab ich ein paar Bäume und Sträucher in meinem kleinen Vorgarten gepflanzt. Weil ich ein Fan von Nutzpflanzen bin.
Eine Quitte fehlt jetzt noch. Finde ich.
Und im Hauptgarten hat die neue Mitbewohnerin jetzt noch eine Zwetschge gepflanzt. Perfekte Ergänzung zu Apfel, Kriacherl und Himbeersträuchern.
Die Baumscheibe haben wir mit Spinat, Knoblauch, Zwiebel, Wintererbse, Zitronenmelisse, Minze und ein bisschen Beinwell angelegt.

Das klingt auch toll! Und ich bekomme Hunger. Spinat mit Zwiebeln und Knoblauch....lecker.

19.10.2023 17:10 • x 2 #4557

San-Diego
@Gartentante Du warst in der Schule ( sich jetzt so schnell auf die Socken machen das das Pflaster raucht)

19.10.2023 20:47 • x 1 #4558

aquarius2
Gute Nacht ihr Lieben. Morgen noch einen Spätdienst, Wochenende Frühdienst und dann drei Tage frei.

19.10.2023 21:44 • x 1 #4559

H
Zitat von San-Diego:
Du warst in der Schule

1975 - 1985 POS (eine üble Zeit)
Auf dem Gelände wird aktuell ein Hochhaus errichtet. „Für umsonst“ könnte ich dort nicht leben..

Stellvertretend für Dich, mein Lieber:

Zitat von aquarius2:
dann drei Tage frei.

Genieße es.

20.10.2023 06:55 • #4560

A

x 4