157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

U
Zitat von MaKu:
Sind wir schon 2

3
Zitat von Hoffrau:
und ich warte auf den Scheidungstermin

Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt? Bei mir ist das, glaube ich, so. Alles loslassen bisher war bei mir innerlich. Jetzt kommt gefühlt ALLES außen auf einmal, Scheidung, Umzug, Auflösen des alten Zuhauses ... Ich nehm's mit Milde mir gegenüber (meist ) und mein Mantra ist immer noch Zwei Schritte vor, einer zurück, aber gefühlt ist der zurück etwas groß ...

16.10.2023 15:16 • x 4 #4516

G
Mir geht's total beschissen.
Ich bin total erkältet, Männergrippe...
Ich bin seit Anfang Juli getrennt, dachte kurze Zeit Ich sei auf einem guten Weg, habe durch Zufall auch eine neue Frau kennengelernt, viel Zeit mit ihr verbracht... und dann kommen Tage wie heute, die mich wieder zurück auf den Boden der Tatsachen holen. Ich denke gefühlt jede Sekunde an meine Ex und vermisse sie schrecklich. Einfach nur ätzend, und zum krönenden Abschluss darf ich in dem Zustand auch gleich noch zur Nachtschicht -.-

16.10.2023 18:01 • x 2 #4517

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Malea-
Zitat von Großer:
Mir geht's total beschissen. Ich bin total erkältet, Männergrippe... Ich bin seit Anfang Juli getrennt, dachte kurze Zeit Ich sei auf einem guten ...

Gute Besserung!

16.10.2023 18:15 • x 1 #4518

H
Zitat von Großer:
Mir geht's total beschissen. Ich bin total erkältet, Männergrippe... Ich bin seit Anfang Juli getrennt, dachte kurze Zeit Ich sei auf einem guten ...

Gute Besserung für dich und weniger Kopfkino. Was ist mit deiner neuen Liebe?

16.10.2023 18:31 • #4519

H
Zitat von Unterwegs2023:
3 Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt? Bei mir ist das, glaube ich, so. Alles loslassen bisher war bei mir ...

@Unterwegs2023 : Ich wünsche dir Kraft und Stärke für all diese Dinge. Das ist nicht leicht, alles gleichzeitig zu meistern und du hast meinen Respekt. Sei gut zu dir

16.10.2023 18:34 • x 2 #4520

N
Hey zusammen

Wisst ihr was ich nicht so verstehe, das Leben ist hart es kann so weh tun und man verzweifelt manchesmal . Weil man gefühlt einfach nicht weiter kommt, man sieht meist auch nicht das was man hat. Und man hat eine andere Wahrnehmung als andere.

Das Leben ist eben anders als man eben sieht oder denkt . Dennoch steht man jeden Tag auf neue auf, man sieht die Sonne auf gehen und beginnt seinen Tag, vieleicht genau so wie den Tag davor oder anders, dennoch beginnt man ihn . Man hat vieleicht vorsetzte ,wünsche oder man will ihn einfach leben.

Doch erst wenn die Sonne unter geht und die Nacht erwacht weiß man was sich der Tag gebracht hat. Erst dann weiß man ob man ihn wirklich gelebt hat oder in einfach vergehen lassen hat.

Entweder man schätz den Tag und die Tage davor und die Tage danach oder eben nicht. Doch wenn man mit seinen leben unzufrieden ist. Wenn man eine Wut hat weil nicht geht und man nicht das findet was einen ausfühlt. Sollte man das ändern und nicht andere dafür verantwortlich machen.

Man selbst bestimmt sein Leben wie man seinen Tag beginnt welche Entscheidungen man trifft. Es ist kein anderer daran schuld keiner .

Ich versthe es nicht warum manche einen schuldig brauchen weil sie unglücklich sind.

Ich bin zurzeit auch nicht gerade Energie geladen oder freue mich über sehr viel ,ich bin auch mit meinen leben nicht ganz zufrieden. Doch dafür bin ich doch selbst verantwortlich, ich bin dafür verantwortlich was ich möchte was ich will und was ich habe. Ich allein und nicht wer anderer.

Und ich finde es echt schon langsam respektlos ,wenn andere Menschen andere runtermachen nur weil sie unzufrieden mit sich selbst sind. Ich finde es nicht okay . Den wenn wir ehrlich sind nicht alle menschen haben die chance ein morgen zu bekommen ,nicht alle haben die chance zu sagen ich beginne neu.. Und so weiter.

Warum muss man andere runter machen weil man unzufrieden ist weil man den anderen vieleicht das Leben nicht vergönnt.. Ich weiß es nicht und ich möchte das warum nicht mal mehr wissen..

Ich weiß nur ich werde es nie verstehen.

Eure nacht8 danke das ich mIch immer wieder mal ausreden darf

16.10.2023 20:18 • x 9 #4521

AlfN
Guten Morgen zusammen... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker gibt's hier...

17.10.2023 07:37 • x 5 #4522

H
Guten Morgen Alfn, vielen Dank, ich nehme einen Cappuccino und setz mich dazu

17.10.2023 07:46 • x 1 #4523

aquarius2
Guten Morgen ihr Lieben, nehme gerne einen Kaffee. War gerade beim Arzt und nächste Woche habe ich einen Termin nach dem anderen, alt werden ist nichts für mich...
Patenkind ist in der Schule und ich bin froh, dass er von dem Gespräch gestern mit seinem Stiefvater und seiner Mama nichts mitbekommen hat. Die Therapeutin hat nach nicht Mal zehn Minuten Time Out gemacht.
Gut, das Geld was ich bisher für ihn bekommen habe war großzügig bemessen und wir leben nicht im Luxus. Deshalb habe ich auch Rücklagen aber die gehen auch zur Neige.
Dieses Geschachere ums Geld vom Stiefvater, seine Mutter die einfach nicht mehr kann und will und die häusliche Situation bei denen, wo er unmöglich zurück kann. Ist gerade alles nicht so einfach.
Tja, das einzig gute. Er streikt nicht mehr jeden Freitag für die Zukunft, denn wenn die Schule dagegen vorgeht, muss seine Mama Strafe zahlen und zu Schulschwänzern kommt das Jugendamt, darauf hat er genauso wenig Lust wie ich.

17.10.2023 08:04 • x 1 #4524

AlfN
Zitat von Hoffrau:
Guten Morgen Alfn, vielen Dank, ich nehme einen Cappuccino und setz mich dazu

Kannst du gerne haben ...

17.10.2023 08:50 • #4525

C
Zitat von aquarius2:
alt werden ist nichts für mich...

denke ich auch oft in der letzten Zeit

Im Vergleich mit mir bist du ja noch jung

Die Alternative finde ich auch nicht erstrebenswert, deshalb versuche ich auch aus dieser Lebensphase alles was möglich ist herauszuholen.

Also los, packen wir’s an und sind einfach mal alt

Habt alle einen schönen Tag ️

ersma

17.10.2023 08:58 • x 4 #4526

simana
Ich bin nicht alt....ich bin nur älter.

Älter sein hat viele Vorteile. Man muss nicht all den Mist den man erlebt hat noch einmal erleben.

17.10.2023 09:29 • x 2 #4527

C
Zitat von simana:
ich bin nur älter.

Älter als wer oder was?

Das Thema alt/älter werden ist nicht so einfach zu händeln, finde ich.

Hab grade überlegt dazu einen Thread zu erstellen.. mal sehen

Auf jeden Fall habe ich eine Botschaft für alle, die NICHT alt sind.

Genießt eure Jugend und vergeudet nicht eure Schönheit ️

17.10.2023 10:06 • x 3 #4528

Klio
Zitat von Clarinetta:
Genießt eure Jugend und vergeudet nicht eure Schönheit

Wann ist denn die Jugend vorbei? : )
Mit 27 Jahren? : )

Vielleicht auch die Frage was -Zeit vergeuden- heißt?
Vergeuden ist für mich ein Wort, das sich ein wenig unwohl anfühlt.
Manche Menschen geraten ja in einen Zwang, oft auch unterbewusst, zu erleben, zu erleben, erleben zu müssen.
Und ob dies dann tatsächlich eine gewonnen ausgefüllte Zeit ist, ist auch ein Hinterfragen wert.
Ist manchmal, ist zwischendurch ein kleiner Stillstand, ein Stehenebleiben, das am Ende doch auch immer ein Werden ist,
eine Zeit von der wir profitieren.

Ist Erlebtes, das wie eine Zeit erscheint, die nicht hätte sein müssen, doch auch oft ein Gewinn; in einer weiteren Zeit.

Schönheit
Ich weiß nicht ab wann das Älter genau beginnt; aber ist es doch auch die gelebte Zeit;
angenommen, verziehen,
Wege zu sich selbst gefunden haben, eine Offenheit und Gelassenheit und und und in sich wachsen zu lassen haben,
eine gewisse Gutmütigkeit, Geduld,
einen offenen warmen Blick auf das Tun anderer...
Ist ja auch all dies und noch mehr eine Schönheit,
eine Erstrebenswerte, finde ich.
Und Menschen, denen ich begegnet bin, die eventuell in das Älter hineinfallen, finde ich auch oft äußerlich schön

17.10.2023 12:20 • x 3 #4529

C
Zitat von Klio:
Wann ist denn die Jugend vorbei? : ) Mit 27 Jahren? : ) Vielleicht auch die Frage was -Zeit vergeuden- heißt? Vergeuden ist für mich ein Wort, das ...

Liebe Klio, wann die Jugend vorbei ist? Keine Ahnung, mit 27 auf jeden Fall nicht

mit Jugend und Schönheit meine ich nicht die gängige Vorstellung davon.

bis vor Kurzem fühlte ich mich noch jung, und plötzlich, aus dem Nichts, kam mir der Gedanke: Clarinetta, in 3 Jahren wirst du 70!
ist das noch jung?

und ja, ganz klar, ich habe meine Jugend und Schönheit oft vergeudet.

deshalb werde ich auf keinen Fall auch noch meine Altersschönheit vergeuden

du bist so jung, und so wunderbar
bleib dabei

17.10.2023 12:33 • x 4 #4530

A

x 4