157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

H
@Luddy da muss ich Error Recht geben.

Ich hatte mal einen ITler kennengelernt, der erzählte großspurig von gehackten e-Mails.
Nachdem er im Bilde war, ploppten wieder hübsche auf. Das fand ich kriminell und das Du Herrn O. E. hier öffentlich diffamiertest, das war dumm.

Guten Morgen! ️
Mein Tag wird gut.
Es geht mir gut.

Wünsche Euch allen einen feinen Tag.

24.10.2023 07:39 • x 1 #4606

L
Zitat von Gartentante:
@Luddy da muss ich Error Recht geben. Ich hatte mal einen ITler kennengelernt, der erzählte großspurig von gehackten e-Mails. Nachdem er im Bilde war, ploppten wieder hübsch jungfräuliche auf. Das fand ich kriminell und das Du Herrn O. E. hier öffentlich diffamiertest, das ...

War mir sogar unsicher anfangs, aber es ist ein Buch Autor, den man überall im Internet finden kann, ob es jetzt hier ist oder sonst wo.
Er würde sich vermutlich sogar drüber freuen, da es gleichzeitig sogar eine Werbung für ihn wäre.
Normalerweise mache ich das auch gar nicht, aber in dem Falle ist es eine Person die Ihre Bücher sowieso im Internet Verbreitet...
Man kann aber aus allem ein Drama Schmieden wenn man es denn will.

Wie oft wurde ich schon gefragt ob ich ein gutes Buch empfehlen kann?
Dann Antworte ich auch nicht nur mit dem Buchtitel und nenne sogar den Auto beim Namen
Drama ? Null! Da kommt dann, danke Dir blablabla....
Aber wehe ich schreib mal in einem anderen Kontext einen Buch Autor Namen, zack Drama

24.10.2023 07:48 • x 1 #4607

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

H
Nein, mit Dir will ich kein Drama.

„Was sollst Du?“ .. hat ein Ex mein Kind öfter gefragt. „VORdenken!“

Ich hatte ihn gleich gegockelt. Du meinst i.d.S. „auch schlechte Werbung..ist zumindest Werbung für mich“ (Bad Publicity is better than no publicity)

Rede Dich nicht raus, Schnuffi. Jeder macht mal einen Fehler, ich sogar doppelt soviel, alswie Du.

Komm, ich spendiere Dir einen Cappuccino.

24.10.2023 07:54 • x 3 #4608

L
Zitat von Gartentante:
Nein, mit Dir will ich kein Drama. „Was sollst Du?“ .. hat ein Ex mein Kind öfter gefragt. „VORdenken!“ Ich hatte ihn gleich gegockelt. Du meinst i.d.S. „auch schlechte Werbung..ist zumindest Werbung für mich“ Rede Dich nicht raus, Schnuffi. Jeder macht mal einen Fehler. Ich sogar doppelt soviel, alswie ...

Nur wo liegt der Fehler ?
Du fragst mich nach einem Buch, ich nenne es Dir und nenn den Autor (Spätestens wenn du nach dem buch suchst, siehst du auch den Autor), das ist genau das selbe
Aber wir müssen auch nicht immer einer Meinung sein, das ist auch gut so

PS: Dramatisch würde ich eher sehen, wenn ich von jemanden dem ich hier aus dem Forum mal geholfen habe, den Klarnamen und so weiter verbreite. Das wäre schon extremst Dumm! Da könnte ich es ja auch gleich nachvollziehen. Aber einen buch autor ? nun ja....

24.10.2023 07:57 • #4609

H
Nein. Streiten und diskutieren muss ich auch noch lernen.

Eine Meinung..

Wo genau der Fehler liegt, das weißt Du sicher innen drinnen.

24.10.2023 08:00 • #4610

H
Zitat von Luddy:
nun ja....

Ich will keinen Ärger mit Dir.
Zitat von Luddy:
Aber gut, war nenn Nice Nervenkick.

… wenn Du mich gleich aus Deiner Freundesliste entfernst.
Zitat von Luddy:
Das wäre schon extremst Dumm!

.. würde ich mich immerzu immer wieder hier irgendwo einmischen, in Dinge, die mich einen feuchten Kehricht interessieren.
Für Dich, Luddchen.

24.10.2023 08:03 • #4611

AlfN
Guten Morgen miteinander... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker gibt's hier...

24.10.2023 08:13 • x 3 #4612

L
Zitat von Gartentante:
… wenn Du mich gleich aus Deiner Freundesliste entfernst.

Jetzt bleib doch mal locker
Ich hab mir tatsächlich darüber vorher Gedanken gemacht und genau aus den Gründen die ich jetzt nannte, hab ich mich dazu entschlossen den Autor Namen zu nennen.
Da ist nichts bei und ich bin auch alt genug zu verstehen das es Menschen gibt die genau auf solche Momente warten wie zb. @Error , nur um etwas Diskussion lostreten zu können.
Ich würde niemals Klarnamen von ganz normalen Privaten Menschen verbreiten, dieser O.E ist allerdings sogar auf Wikipedia vertreten, wie auch Steven King und Co.
Mist, jetzt hab ich schon wieder einen klar Namen geschrieben
So ich muss noch zum TA, (Name bleibt geheim !) wünsche euch allen aber noch einen Schönen guten Morgen und weniger Drama

24.10.2023 08:14 • #4613

B
@Luddy ernsthaft?
Dein Fehler liegt darin:
Es geht niemanden etwas an, wer dein Kunde ist.
Der Autor will zwar Bücher schreiben und verkaufen und da ist es auch völlig ok den Namen zu nennen, weil er seine Werke veröffentlicht hat.
Hingegen hat er sicher nicht genehmigt, seine IT Geschäfte zu veröffentlichen.

24.10.2023 08:30 • x 3 #4614

L
@BernhardQXY
Okay, hab den Beitrag gemeldet und hoffe nun sind alle wieder beruhigt.

24.10.2023 08:44 • x 1 #4615

B
@Luddy
Danke.
Es ist doch völlig normal, dass man Fehler macht ( außer ich, ich bin perfekt)
Wahre Größe zeigt sich im Zugeben.

Hint: sorry, konnte nicht widerstehen und habe eine Ironie verpackt.

24.10.2023 08:47 • x 3 #4616

H
Zitat von Gartentante:
Eine Meinung..

Ich schrieb aber doch : Einer Meinung
Zitat von Gartentante:
würde ich mich immerzu immer wieder hier irgendwo einmischen,

immer und immer
Zitat von Luddy:
hoffe nun sind alle wieder beruhigt

Mein Mann.
Zitat von Unterwegs2023:
Ist jetzt fast überall entfernt, aber ja,

..sieht hübsch aus, nun, rund

24.10.2023 08:54 • x 2 #4617

U
Zitat von Luddy:
Nur wo liegt der Fehler ?

Nur weil ein Mensch eine öffentliche Person ist, ist es trotzdem komplett verboten, Informationen aus seinem Privatleben zu verbreiten.

Wenn Du eine öffentliche Person lobst oder kritisierst für öffentliche Informationen - z. B. ein Buch, das er oder sie veröffentlicht hast, dann ist das Deine freie Meinung.

Wenn Du aber private Informationen veröffentlichst mit Klarnamen, die die öffentliche Person selbst nicht geteilt hat, dann hast im Zweifel Du das Problem - also auch klar: zuerst er, aber im nächsten Schritt vielleicht Du, wenn er dagegen vorgeht. (Ist jetzt fast überall entfernt, aber ja, ich hatte die Beiträge auch gemeldet.)

@BernhardQXY : Sorry, hatte Deinen Post nicht gelesen, steht ja dasselbe drin.

24.10.2023 08:54 • #4618

L
Ja mir fehlte der Passende Blickwinkel, den bekam ich nach dem Post von @BernhardQXY
Ich sehe es also nun selbst ein und hoffe damit ist es auch jetzt geklärt.
Der Beitrag ist gemeldet und die @Forenleitung wird sich da nun sicher drum kümmern.
Danke für euren Hinweis!
Trotzdem euch einen schönen Dramafreien Guten Morgen

24.10.2023 09:01 • x 4 #4619

H
Für heute habe ich genug aufgewirbelt.

Möchte unter keinen Umständen, dass „mein virtueller Freund“ verbrennt/verbrannt wird.

24.10.2023 09:06 • x 1 #4620

A

x 4