157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

N
Zitat von Heffalump:
Was es alles gibt - herrlich

Ach gott

06.11.2023 07:54 • x 1 #4846

N
Zitat von AlengDelong:
Ja, sie ist total verliebt und möchte ihn nicht verlieren. Auf Heimlichkeiten hat sie keine Lust bzw. Angst davor, dass es raus kommen könnte und ...

Irgendwie kommt mir das bekannt vor ach ja von mir selbst...

Eine Beziehung mit verboten ist keine Beziehung sondern könnte zum Gefängnis werden....

Deine Freundin, wird schon wissen was sie tut ,doch gib sie nicht auf...

06.11.2023 08:01 • x 2 #4847

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

MaKu
Diese Woche Urlaub, dann 4 Tage arbeiten, dann Dresden... den November muss man sich schöntrink... ähm planen

06.11.2023 08:02 • x 2 #4848

AlfN
Zitat von BrokenHeart:
Länger nicht gelesen ..... geht es Dir gut?

Ich kann nicht klagen, alles tutti. Danke der Nachfrage und wie geht's dir?

06.11.2023 09:15 • #4849

AlfN
Zitat von BackstreetGirl:
@AlfN Guten Morgen. Nehme nen Tee und ne Umärmelung. Danke

Klar, sehr gerne...here you are...

06.11.2023 09:15 • x 1 #4850

BackstreetGirl
@AlfN
Danke

06.11.2023 09:24 • x 1 #4851

R
Mir geht es heute sehr schlecht.

Wer mein Thema kennt, weiß das meine Frau selbst den Kindern und Freundinnen erzählt wie sehr sie die letzten Jahre gelitten hat und wie schlecht es ihr ging. Sie hätte nur versucht es allen anderen Recht zu machen und sich hintenangestellt. Zu mir sagt(e) sie das sie keine einzige Sekunde bereut und sehr traurig ist das wir es nicht geschafft haben.

Aber niemand hat mitbekommen das es ihr so schlecht ging. Ja, es gab ab und an mal schlechtere Zeiten aber sie war/ist auch krank gewesen.
Mich verletzt das sehr das jetzt auf einmal eine lange Zeit schlecht gewesen sein soll, gerade die Zeit bei der viele Annahmen das es bei uns wieder besser läuft da wir viel mehr unternommen haben.
Ich mache mir Vorwürfe das nicht gesehen zu haben, aber hätte sie nicht auch etwas sagen müssen?

Sie meinte letztens, dass u. a. die Kompromisse die wir ab und an bei Meinungsverschiedenheiten hatten sie überfordert hätten. Sie habe sich nicht getraut mehr auf sich zu schauen. Aber wie soll ich denn wissen, dass sie diese nicht annimmt wenn sie das nicht sagt?

Ich fühle mich als ob ich alles Bestimmt hätte, der Alleinherrscher war und sie Angst haben musste. Aber so war ich nicht und auch unser Umfeld hat das nicht so empfunden. Es verletzt mich zutiefst, immerhin habe ich auch (wie Sie) alles für unsere Familie gegeben und nun soll ein Großteil davon schlecht gewesen sein? Wir sind 22 Jahre verheiratet und haben 4 Kinder, was soll ich von der Zeit halten? Ich bin so verzweifelt aber kann auch keine Kontaktsperre durchziehen, wir haben noch zwei kleinere Kinder für die muss ich auch da sein.

Danke fürs lesen.

06.11.2023 10:24 • x 3 #4852

MacMamq
@robrt
Ich kann das komplett nachvollziehen.

Und die Jahre waren nicht schlecht nur weil sie das so hinstellt und gern von anderen so gesehen haben möchte.

Es erschüttert dich in Deinen Grundfesten, lässt dich an Deiner Wahrnehmung zweifeln.

Aber wie du selbst schon sagst, sie wäre die Person gewesen diesen für sie ja so schlimmen Zustand zu ändern. Sich zu äußern.

Ich nehme mal nicht an das du hellsehen oder Gedanken lesen kannst. Oder?

06.11.2023 10:37 • x 2 #4853

H
Liebe Heffalump, nachträglich alle guten Wünsche für das kommende Lebensjahr. Liebe Grüße

06.11.2023 11:17 • #4854

R
Zitat von MacMamq:
Ich nehme mal nicht an das du hellsehen oder Gedanken lesen kannst. Oder?

Nein, meine Glaskugel ist schon länger kaputt.

Es schmerzt halt nur so, mir hat sie gesagt sie bereut keine Sekunde und ist froh das ich der Vater Ihrer Kinder bin. Und dann fängt sie jetzt an so etwas zu erzählen. Es macht mich einfach nur unendlich traurig.

06.11.2023 12:56 • x 2 #4855

San-Diego
@BrokenHeart
Ist der Hund meiner Schwester mit dem Namen Findus Ich glaub mir brennt der Hut, ein Katzenname aus Schweden

06.11.2023 13:00 • x 1 #4856

U
Zitat von robrt:
das meine Frau selbst den Kindern und Freundinnen erzählt wie sehr sie die letzten Jahre gelitten hat und wie schlecht es ihr ging. Sie hätte nur versucht es allen anderen Recht zu machen und sich hintenangestellt.

Ich verstehe, dass es Dir schlecht geht, wenn sie nicht mit Dir geredet hat. Du hattest keine Chance, etwas anders zu machen, Eure Beziehung hatte keine Chance, besser zu werden.

Ist hier im Forum oft zu lesen, war bei mir auch so und es macht es nicht einfacher, damit umzugehen. Menschen wie vielleicht Deine Frau oder ganz sicher mein Ex machen alles mit sich aus, beziehen den Partner nicht ein - dabei geht es um die Partnerschaft. Dann trennen sie sich vermeintlich aus heiterem Himmel - und vorher fiel kein böses Wort. Das letzte ist ein Zitat aus einem Podcast mit Steffi Stahl zum Thema Konfliktscheuheit und Bindungsangst.

Aber: Dein Zitat oben lese ich trotzdem anders, als Du selbst es einordnest. Wenn Deine Frau das obige erzählt, steht darin erstmal kein Vorwurf an Dich, sondern eine Erkenntnis von ihr zu ihrem Verhalten. Sie möchte ihr Leben und ihr Verhalten ändern. Offenbar will/muss sie dafür aus Eurer Beziehung raus. Aber da steht nicht, dass DU sie hintenangestellt hast. Sondern dass SIE sich hintenangestellt hat.

Könnte das stimmen? Es macht die Trennung für Dich nicht einfacher, aber vielleicht nimmt es Dir die Verantwortung, die Du Dir irgendwie zu Dir geholt hast - Deine Frau scheint Dir aber gar nicht unbedingt die Verantwortung allein dafür zu geben ....

06.11.2023 16:57 • x 1 #4857

R
Zitat von Unterwegs2023:
Ich verstehe, dass es Dir schlecht geht, wenn sie nicht mit Dir geredet hat. Du hattest keine Chance, etwas anders zu machen, Eure Beziehung hatte keine Chance, besser zu werden. Ist hier im Forum oft zu lesen, war bei mir auch so und es macht es nicht einfacher, damit umzugehen. Menschen wie vielleicht Deine Frau ...

Danke für Deine Antwort. Du hast recht, so kann man diese Aussage interpretieren. Aber (wie in meinem anderen Thema aufgeführt) sie hält mir ja zusätzlich vor, dass ich es hätte merken müssen, dass sie unglücklich war. Dies ist dann wieder eindeutiger, zumindest empfinde ich das so.

06.11.2023 17:11 • #4858

U
Zitat von robrt:
dass ich es hätte merken müssen, dass sie unglücklich war. Dies ist dann wieder eindeutiger, zumindest empfinde ich das so.

Ja, das ist eindeutiger, aber das ist halt wirklich Quatsch. Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat von Unterwegs2023:
machen alles mit sich aus, beziehen den Partner nicht ein - dabei geht es um die Partnerschaft. Dann trennen sie sich vermeintlich aus heiterem Himmel

Deine Frau ist unglücklich, lässt Dich aber außen vor, wird immer unglücklicher, weil Du das nicht mitkriegst - und trennt sich dann, weil Du es nicht mitgekriegt hast. Aber wie soll das gehen? Da gibt es x Sollbruchstellen, z. B.: Du hast vielleicht gemerkt, dass die Stimmung mistig ist, aber wolltest nicht direkt was sagen, damit es nicht aufgebauscht wird oder oder oder. Vielleicht warst Du auch mit anderen Sachen beschäftigt, kann ja vorkommen, Beruf, Fußballverein, egal. Kann schon sein, dass Du nachlässig warst. Aber Beziehungen können das aushalten - oder eben nicht. Aber dazu müssen die Partner bereit sein, miteinander zu reden und zuzuhören.

Ist ein bisschen wie die recht eingängige Erzählung von Paul Watzlawick über Kommunikation. Ein Mann möchte ein Bild aufhängen, hat aber keinen Hammer, überlegt, sich den vom Nachbarn zu leihen. Dann fängt er an, drüber nachzudenken: Hm, der Nachbar grüßt ihn zwar im Treppenhaus, aber fängt nie ein persönliches Gespräch an. Der ist auch immer ein bisschen was Besseres, fährt so ein teures Auto, der will bestimmt mit ihm nichts zu tun haben. Oder hat Sorge, dass er den Hammer kaputtmacht, dann sagt er vielleicht, dass er den Hammer nicht verleihen will, sondern selbst usw usf ... das zieht sich ein paar Seiten, und dann geht der Mann, der den Hammer braucht, rüber zum Nachbarn, schellt, der öffnet und er schreit ihn an: Deinen blöden Hammer kannst Du behalten, von Dir will ich definitiv nichts geliehen haben!

Ein Vorwurf ist sicher drin, aber es ging Dir ja auch darum, was sie jetzt über Dich erzählt. Und wenn sie das so erzählt, wie Du geschrieben hast, finde ich das völlig ok.

Und zu dem Vorwurf an Dich: Und in schlechten Beziehungen sind ja tatsächlich meist beide irgendwie beteiligt ... Wenn Deine Frau Dich verantwortlich für das Scheitern macht, ist sie in ihren Augen nicht verantwortlich für die Trennung, obwohl sie sich getrennt hat. Ich kenne sie nicht, freie Interpretation, aber das ist natürlich eine Möglichkeit, nicht die Beziehungszerstörerin zu sein. Ich kenne natürlich auch Dich überhaupt nicht: Vielleicht warst Du ja wirklich komplett nachlässig und hast Dich nicht mehr für Deine Frau und ihre Gefühle interessiert - und bist jetzt erschüttert, dass sie Nägel mit Köpfen macht (sorry für meine Direktheit). Es klingt hier nicht so, deswegen schreibe ich so ausführlich über die anderen Möglichkeiten .

06.11.2023 20:08 • x 2 #4859

Einfachatmen
@Heffalump - bin zu spät... Aber auch von mir eine feste Umarmung und einen Geburtstagsknutsch

Happy Birthday

06.11.2023 20:44 • x 2 #4860

A

x 4