157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

H
@robrt , och Menno ich hatte gerade eine längere Antwort getippt, die wurde vom System jedoch zerbombt leider. Daher in aller Kürze: meine Meinung kennst Du dazu, es tut mir echt total leid für dich und die Kinder.
Vielleicht tröstet es dich ein bisschen, wenn ich dir erzähle dass mein Ex kürzlich zu den Jungs sagte, er sei mit seiner neuen Freundin so glücklich wie noch nie. Das hat mich sehr gekränkt und meine Sicht auf unsere 19jährige Ehe verändert, die ich bis auf den Schluss als glücklich empfand. Und auch mein Ex sagte nie, bis auf die letzten Wochen, dass er unglücklich sei. Du siehst, Du bist nicht allein.
Ausgesprochene Worte können sehr hart sein.
Fühl dich gedrückt, morgen ist hoffentlich ein besserer Tag, bleib stark für deine/eure Kinder!

06.11.2023 22:08 • x 4 #4861

H
Zitat von MaKu:
Diese Woche Urlaub, dann 4 Tage arbeiten, dann Dresden... den November muss man sich schöntrink... ähm planen

@MaKu , wie geht's dir? Hast Du alles ein bisschen sacken lassen? Nein, bitte nicht schöntr... du weißt schon. Schicke dir eine liebe Umarmung

06.11.2023 22:11 • x 3 #4862

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

R
Zitat von Unterwegs2023:
Ja, das ist eindeutiger, aber das ist halt wirklich Quatsch. Ich zitiere mich mal selbst: Deine Frau ist unglücklich, lässt Dich aber außen vor, wird immer unglücklicher, weil Du das nicht mitkriegst - und trennt sich dann, weil Du es nicht mitgekriegt hast. Aber wie soll das gehen? Da gibt es x Sollbruchstellen, ...

Danke für Deine Sichtweise, aber die ausführliche Schilderung kannst Du in meinem anderen Thema lesen. Ich glaube daraus geht hervor das ich sehr viel getan habe.

06.11.2023 22:46 • #4863

MaKu
Zitat von Hoffrau:
Schicke dir eine liebe Umarmung

Danke. Alles soweit gut. 1. Urlaubstag im Wald und später mit Freunden gekocht.

Ex -Umzug 120 km weit weg war letzte Woche von Mi -Fr. Am WE von der Bildfläche verschwunden. Solange sie dort noch keinen neuen Job hat, will sie pendeln zu alten Job hier. Da geht das Gehalt fürs Benzin drauf. Was geht nur in ihrem Kopf vor sich?

Und weil sie noch nicht alles mitgenommen hat, taucht sie wieder hier auf... T16 ist so was von angepi...t. Macht ja keinen Sinn, jetzt noch nach Hause zu fahren und 6 Std später wieder zurück...also war ich einverstanden, dass sie im Gästezimmer schläft.

Ich bin zu nett für die Welt. Aber solange noch kein Notarvertrag unterschrieben ist, gehört eh noch als ihr zur Hälfte. Ich werde auch das noch durchstehen.

06.11.2023 22:47 • x 4 #4864

R
Zitat von Hoffrau:
@robrt , och Menno ich hatte gerade eine längere Antwort getippt, die wurde vom System jedoch zerbombt leider. Daher in aller Kürze: meine Meinung kennst Du dazu, es tut mir echt total leid für dich und die Kinder. Vielleicht tröstet es dich ein bisschen, wenn ich dir erzähle dass mein Ex kürzlich zu den Jungs ...

Oh ich verstehe Dich. Ich drücke Dich zurück! Ja, solche Worte tun weh, da man nicht weiß was jetzt überhaupt in der Vergangenheit gut war. Du schaust Dir alte Bilder an und weißt nicht ob er/sie da vielleicht schon unglücklich war oder ob das nur gesagt wurde um jemanden zu verletzen. Und genau das passiert bei mir, denn auch das Umfeld (Freunde, Familie, Kinder) hat nichts davon mitbekommen das es schlecht sein soll.

06.11.2023 22:50 • #4865

San-Diego
@MaKu genau, auch das wirst du durchstehen, so und ned anders. Es kommen auch wieder schönere Tage. Hab ich damals zwar nicht geglaubt, is aber so

06.11.2023 22:53 • x 2 #4866

H
Zitat von MaKu:
Danke. Alles soweit gut. 1. Urlaubstag im Wald und später mit Freunden gekocht. Ex -Umzug 120 km weit weg war letzte Woche von Mi -Fr. Am WE von der ...

Oh man Maku, im Wald und mit Freunden kochen klingt gut, aber Ex im Gästezimmer, ja du bist echt (zu) nett.
Kann verstehen dass eure Tochter sauer ist, zu Recht. Habt ihr schon einen Notartermin? Liebe Grüße, Hoffrau

06.11.2023 22:56 • #4867

Klio
Zitat von Hoffrau:
dass mein Ex kürzlich zu den Jungs sagte, er sei mit seiner neuen Freundin so glücklich wie noch nie.

Ich finde das zeigt wie unreif er mit der Situation vor euren Jungs umgeht. Gedankenlos.
Und schwach; er wird vermutet haben können, dass diese Aussage bei dir ankommt.
Und überhaupt sich solche Gedanken zu recht zu legen; wie ein Verdrängen der gewesenen Zeit, eine Rechtfertigung vor sich selbst.
Schade, wenn man verdreht weiter lebt, und wie traurig für ihn, dass er so viele Jahre lang nicht in der Lage war am eigenen Glück, an einem gemeinsamen mitzuwirken.

06.11.2023 23:04 • x 2 #4868

San-Diego
So guten Abend allesamt
Fallen die Blätter sanft vom Baum
Musst du auch nach unten Schaun
Denn kommt zum Laub auch noch Nässe
Legts dich Ruckzuck auf die Fresse

06.11.2023 23:04 • x 4 #4869

H
Zitat von robrt:
Oh ich verstehe Dich. Ich drücke Dich zurück! Ja, solche Worte tun weh, da man nicht weiß was jetzt überhaupt in der Vergangenheit gut war. Du ...

Ja, so ist es. Bilder gucke ich nicht an, die sind noch im Haus, in dem mein Ex mit den Jungs wohnt, aber die werde ich mir demnächst mal abholen. Er ist ein ganz anderer Mensch geworden seit der Trennung, das muss man erst einmal verstehen und akzeptieren lernen. Ich mag auch nicht mehr mit ihm befreundet sein. Wir schreiben nur gelegentlich per WhatsApp wegen der Jungs oder organisatorischem.
Vielleicht wollte deine Frau mit ihren Worten nur besser dastehen oder (dich) verletzen. Das ist eine miese Tour und ich hoffe dass du das gut durchstehen wirst.

06.11.2023 23:06 • x 2 #4870

H
Zitat von Klio:
Ich finde das zeigt wie unreif er mit der Situation vor euren Jungs umgeht. Gedankenlos. Und schwach; er wird vermutet haben können, dass diese ...

Danke, Klio, du sprichst mir aus der Seele

06.11.2023 23:08 • x 2 #4871

San-Diego
Und da jetzt die dunklen Tage da sind ein kleines Lebensmotto:
Und wandere Ich durchs finstere Tal so fürchte ich mich nicht,denn der schlimmste Kerl im Tal, das bin Ich

06.11.2023 23:10 • x 3 #4872

San-Diego
@Hoffrau hört sich jetzt hart und 9 x klug an, aber zum Teufel mit Ihm. Er ist es nicht wert. Es kommen für ihn auch andere Zeiten und da wünsch ich Dir innere Ruhe und Abstand. Hört ich jetzt blöd an aber wie heisst die berühmteste Platte der 6 Pistols ! Genau: Never mind the bolloks ( vergiss die W…er ) wenn’s soweit ist, solltest du wie im Kino dasitzen, Popcorn essen und neugierig alles verfolgen falls es dich noch interessieren sollte.

06.11.2023 23:19 • x 4 #4873

San-Diego
@robrt auch wenn du mir jetzt den Scheitel ziehen möchtest, wer weis, wozu es gut ist. Hört sich blöd an, ist es vielleicht auch aber die Zukunft wird zeigen, wohin dich dein Weg führt. Deine Frau hat Ängste etc, erinnert mich an meine ehemalige Dame des Herzens, die war psychisch krank wegen einer Sache vor meiner Zeit. So im Nachhinein war die Scheidung gut so, auch wenn die Erkenntnis lange gedauert hat. Auch meinte meine damalige Psychologin in Windach, die Beziehung war chancenlos weil sie jegliche professionelle Behandlung ablehnte.

06.11.2023 23:33 • x 1 #4874

Klio
Zitat von San-Diego:
Und wandere Ich durchs finstere Tal so fürchte ich mich nicht,denn der schlimmste Kerl im Tal, das bin Ich

Welch schnuckeliger Reim.

Denn der schlimmste Kerl im Tal, das bin ich.
Ziehe mir die Hosenträger glatt,
einen Lolli in der Rechten,
einen Schokotaler in der Linken.
So wandere ich durchs finstre Tal
Und fürchte mich nicht.
Schokoladenverschmiert das Mündlein,
streichelnd satt das runde Bäuchlein -
Den Lolli schenk ich all jenen,
Die wandern wandeln durch dies finstre Tal.
Füchtet euch nicht,
Seht ihr nicht?
Der schlimmste Kerl
das bin ich.

06.11.2023 23:36 • x 4 #4875

A

x 4