157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

aquarius2
Heute Mal eine Milchkaffee und dazu ein Leberwurstbrot. War gerade mit Urenkelchen vom Ex beim Kinderarzt, der hat eine dicke Mittelohrentzündung beidseits. Kein Wunder, dass der gestern kaum was gehört hat. Er liegt jetzt im Bett und schläft, sonst könnte man ihn nicht im Bett halten. Seine Mama hat heute ein Gespräch mit ihrer Mutter und hat ihn hier gelassen.

Sie will ihn später mitnehmen und dann erzählen wie es war. Heute morgen schwankte sie zwischen Wut und Valium, wie sie sagte...

13.11.2023 10:36 • x 2 #5026

B
Puuh, heute ist es ein komischer Tag. Frau krank, ich ein bisschen kränklich dabei wollten wir in die Therme um den 100% Geburtstagsrabatt in Anspruch zu nehmen. Und sonst, keiner da, weil keine Zeit.

Zu allem Überfluss wäre noch fast die Bude abgefackelt, weil der Led leuchtstreifen auf den Hängeschränken in der Küche an der Verbindung zum Trafo schmurgelte und Just als ich da checken wollte aufflammte. Gsd waren wir da und konnten trotz Schnupfen riechen,dass was nicht passt

13.11.2023 17:25 • x 4 #5027

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

N
Hallo Runde...

mir gehts nicht so toll... mein Hund, bald 14, hat wahrscheinlich eine ernsthafte hormonkrankheit und es tumort wieder, trotz zwei großen operationen in den letzten drei jahren... sie ist noch topfit, ich hoffe das es sich gut behandeln lässt...

13.11.2023 17:51 • x 5 #5028

ImBlindflug
Hui, hier ist ja was los...

Krimidinner ist toll. Allerdings hab ich bisher nur welche im Freundeskreis mit gemacht. So mit selber kochen bei jemandem zuhause, dafür auch mit Verkleidung und sowas.

Mittelohrentzündung klingt echt bäh.
Und krank sein oder kränkeln auch.
Immerhin ist die Wohnung nicht abgefackelt.

Ich hab gerade unterwegs Podcast gehört (Psychologie to go - die Liebe und ihre apokalyptischen Reiter) und bin jetzt so ein bisschen, hm, keine Ahnung. Es gibt wohl eine Studie (aus den 70ern) und dazu passende Erhebungen auch Von Heute, die besagen, dass sich der Verlasser idR schon seit bis zu drei Jahren mit dem Ende der Beziehung befasst, bis es auch tatsächlich zur Trennung kommt. Jetzt weiß ich auch nicht. Bin ich erschrocken, weil er schon so lange unglücklich war? Bin ich wütend, weil er es tatsächlich nicht geschafft hat, sich zu äußern oder zu versuchen etwas zu verändern? Warum habe ich nichts gemerkt? Usw usf
Nunja.

Eigentlich habe ich gerade genug damit zu tun, die Einladungen für die Beerdigung meiner Mama zu drucken. Trauerfeier war ja schon.
Und auch genug damit zu tun, vor lauter Funktionsmodus es mir zugestehen auch mal zu trauern.
Und mir immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass ich mich erholen und entspannen darf, ich dadurch nicht unwiederruflich ins Trauerloch plumpse.

So, jetzt bitte nen grünen Tee. Und dann gehts an Laptop und Drucker.

Edit: @Nostraventjo fühl dich gedrückt! Ich halte die Daumen und schicke deinem Hund Kraft.

13.11.2023 17:56 • x 5 #5029

N
Zitat von ImBlindflug:
Hui, hier ist ja was los... Krimidinner ist toll. Allerdings hab ich bisher nur welche im Freundeskreis mit gemacht. So mit selber kochen bei ...

Das ist lieb vielen Dank️

13.11.2023 18:00 • x 2 #5030

BackstreetGirl
@imblindflug
Reiche mal ne Tasse Tee rüber (_)o

13.11.2023 18:03 • x 1 #5031

Sliderman
@Nostraventjo
Ich schicke mal ein paar Kraftsternchen für Deinen Hund.
Ich weis wie übel die Sorgen um ein geliebtes Tier sind.

13.11.2023 18:04 • x 4 #5032

N
Zitat von Sliderman:
@Nostraventjo Ich schicke mal ein paar Kraftsternchen für Deinen Hund. ...

Man ist sich immer klar wenn man sich ein Tier zulegt das es nur eine kurze Zeit da sein wird und trotzdem trifft es einen wenn die Zeit immer näher kommt.

13.11.2023 18:09 • x 3 #5033

Jetti
Happy birthday lieber @BernhardQXY !
Gesundheit wünsche ich Dir und ein fabelhaftes neues Lebensjahr.
Genieße Deinen Geburtstagsabend!

13.11.2023 18:11 • x 2 #5034

Sliderman
Zitat von Nostraventjo:
Man ist sich immer klar wenn man sich ein Tier zulegt das es nur eine kurze Zeit da sein wird und trotzdem trifft es einen wenn die Zeit immer näher kommt.

Ja, das ist so.
Auch wenn man vorbereiten kann, ist es immer zu früh, wenn der Tag kommt...

13.11.2023 18:11 • x 2 #5035

L
@BernhardQXY, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dein neues Lebensjahr. Und natürlich gute Besserung.

@Nostraventjo, oh je. Das hört sich nicht gut an. Ich möchte nicht in deiner Haut stecken, weiß wie schmerzhaft das ist. Viel kuscheln, viel beobachten und dann zur richtigen Zeit handeln. Fühl dich gedrückt.

@imblindflug, an dich musste ich oft denken. Ich habe das Gefühl, zur Trauer um deine Mama kommt auch noch (und wieder ) der Verlust deiner Beziehung hoch. Das ist normal, du bist ja maximal angegriffen.
Viel Kraft und ich schiebe noch einen grünen Tee rüber. Fühl dich gedrückt.

Hier in Mittelerde ist es heute relativ warm, neblig, windig und es regnet Bindfäden. Kopfschmerzwetter!
Trotzdem habe ich noch die letzten Herbstfarben wahrgenommen und schon die ersten Weihnachtslichter.

Kommt alle gut in und durch die Woche.

13.11.2023 18:29 • x 6 #5036

C
N’Abend

blöder Tag heute irgendwie.
Hatte heute einen kleinen Selbstmitleidsanfall, so in Richtung keiner hat mich lieb, alle lassen mich im Stich usw. Stimmt gar nicht wirklich…

Fühle mich gerade wie ein Boxer der trotz Knockout immer wieder aufsteht, obwohl er schon fünfmal ausgezählt wurde.

Aber sonst geht’s mir blendend

Happy Birthday @BernhardQXY

@Nostraventjo das muss so furchtbar sein

13.11.2023 19:08 • x 4 #5037

C
Zitat von ImBlindflug:
Hui, hier ist ja was los... Krimidinner ist toll. Allerdings hab ich bisher nur welche im Freundeskreis mit gemacht. So mit selber kochen bei ...

mir fällt es immer schwer irgendwelche Worte zu finden, ohne das Gefühl zu haben irgendwelche Phrasen zu dreschen. Deshalb schicke ich dir einfach nochmal eine Umarmung
du hast ja wirklich gerade sehr viel zu bewältigen. Viel Kraft liebe ImBlindflug

13.11.2023 19:12 • x 4 #5038

Klio
Zitat von ImBlindflug:
dass sich der Verlasser idR schon seit bis zu drei Jahren mit dem Ende der Beziehung befasst, bis es auch tatsächlich zur Trennung kommt. Jetzt weiß ich auch nicht. Bin ich erschrocken, weil er schon so lange unglücklich war

Wenn jemand tatsächlich so lange so unglücklich ist, liegt das in der eigenen Verantwortung.
Den Gegenüber darüber in Unwissenheit zu lassen, empfinde ich als traurig; so wünsche ich mir keine Beziehung. Mag man doch in Verbindung sein und gemeinsam wachsen, besonders im Vertrauen. Und dazu gehören Worte; auch wenn sie erst einmal unangenehm sind. Aber nur so kann man sich über Gefühle und Gedanken des anderen gewahr werden, klären, zueinander finden.
So denke ich.
Er hat nicht geredet und Verantwortung hat er auch nicht gerne übernommen und so andere liebe Dinge.
Ich sehe da wenig Potential für eine Beziehung wie du sie dir in Zukunft wünschst

Eine Umarmung für dich liebe Imblindflug

13.11.2023 20:56 • x 6 #5039

Läufer71
@Nostraventjo

13.11.2023 21:21 • x 1 #5040

A

x 4