Zitat von FlyOver:Meinen Herzlichen Glückwunsch Emma. Nun bist du sicher erleichtert. Auch deine Rückmeldung von deinem Therapeuten liest sich gut. Wenn du es genauso siehst kann ich nur stauenen. So weit bin ich noch nicht aber ich hoffe das ich bald einen Schritt nach vorne machen kann.
Ich danke Dir

Ja, ich sehe es genauso wie meine Therapeutin. Mir selbst ist es ja auch aufgefallen. Irgendwann und irgendwie ist es mir gelungen, meinen Fuß, mit dem ich noch im Sumpf der Vergangenheit festhing, rauszuziehen. Damit habe ich nämlich lange gekämpft, die Vergangenheit nicht loslassen zu können und den Ex trotz all dem, was er gebracht hat, zurück zu wollen. Immer wieder mal zu hoffen, dass er sich vielleicht doch ändert.
Dass Du noch nicht so weit bist, ist doch ok. Schau mal, bei mir ist die Trennung nun bald 3 Jahre her und erst jetzt kann ich wirklich sagen, dass es mir gut geht. Das ist ne ganze Menge Zeit. Neue Menschen sind in mein Leben getreten, "alte" Menschen habe ich wiedergefunden. Neue Erinnerungen überlagern langsam die alten, schmerzhaften Erinnerungen. Das wird Dir auch passieren
Wenn ich das richtig gelesen habe, kommst Du doch auch hier aus der Ecke um Kiel, oder täusche ich mich?
Zitat von hojaki: Ich könnte deine Worte unterschreiben und möchte noch hinzufügen, das mich der Vertrauensbruch damals fast in den Irrsinn führte.
Das und dieser Schmerz. Ich erinnere mich an eine Situation, in der ich hier heulend auf meinem Teppich lag. Der Schmerz war in dem Moment so stark, dass ich dachte: das war es jetzt, das hältst Du nicht mehr aus...
😞