157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

U
Guten Morgen alle,

ich wünsche Euch ein fröhliches, freundliches und helles 2024!

Ich war gefühlt ewig nicht hier in diesem Thread, aber habe sporadisch mitgelesen. Mein Umzug ist geschafft, ist viel passiert in den letzten Monaten, und ich freue mich auf 2024.

Gesundheit - das wünsche ich aus gegebenem Anlass auch Euch allen und mir gleich mit . Um mich herum eine Corona-Meldung oder sonstige Infekte ...
Zitat von coke:
Wenn ich sicher wüsste, dass jemand anders übernehmen kann, wäre ich da entspannt. Aber so?

Gute und schnelle Besserung für Dich!

Noch ein Gedanke, vielleicht hilfreich, damit Du Dich entspannen kannst: Viele Menschen finden es furchtbar, wenn sich kranke Menschen zur Arbeit schleppen, ich z. B. Vielleicht finden Deine Gruppen virtuell statt, dann geht es tatsächlich nur um Dich - was wichtig genug sein könnte, dass Du trotz allem Verantwortungsbewusstsein absagst. Das wünsche ich Dir.

Aber wenn die Gruppen nicht virtuell sind (Edit: lese gerade nachgeholte Weihnachtsfeier) ... : Es wäre super, Du denkst an die Teilnehmer/innen ... Die werden nicht absagen, weil Du krank bist. Aber Menschen, die sich mit Schniefnase, tränenden Augen und Husten bis drei Büros weiter ins Büro schleppen, weil muss ja, so viel Arbeit? Und dafür steckt man alle im Umkreis an? Bitte nicht . Alles Gute für Dich!

02.01.2024 11:04 • x 4 #6631

aquarius2
Zitat von Fidschicat:
Bundes-Olaf war auch schon da Hatte aber die Gummistiefel vergessen so konnte er nicht mit den Betroffenen in ihren Straßen sprechen Wer hätte gedacht, dass Hochwasser nass ist! Kannste dir nicht ausdenken sowas.

Moin Fidschicat auch dir ein frohes neues Jahr, ja Olafs Schuhe.... Sogar ich habe Gummistiefel aber nur die kurzen.... Da hat der Kameramann doch gerne die Kamera drauf gerichtet. Aber immerhin er bedankt sich bei den Helfern. Auch Frau Fäser hat sich bei der Polizei und den Rettungskräften bedankt.
Alles wieder in positive Bahnen lenken, Tusk hat es ja auch so geschafft, die PISC Partei zu verstoßen.

02.01.2024 11:14 • x 3 #6632

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

C
Zitat von Unterwegs2023:
Aber wenn die Gruppen nicht virtuell sind (Edit: lese gerade nachgeholte Weihnachtsfeier) ... : Es wäre super, Du denkst an die Teilnehmer/innen ... Die werden nicht absagen, weil Du krank bist. Aber Menschen, die sich mit Schniefnase, tränenden Augen und Husten bis drei Büros weiter ins Büro schleppen, weil muss ja, so viel Arbeit? Und dafür steckt man alle im Umkreis an? Bitte nicht . Alles Gute für Dich!

Das ist sehr lieb, was Du Dir für Gedanken machst. Lieben Dank!

Nun bin ich ja zuhause geblieben, weil ich vernünftig bin... Ich sehe das schon durchaus ein und finde es auch wichtig, dass man sich auskuriert.
Das schlechte Gewissen bleibt trotzdem. Die Patienten können nicht kommen, wenn niemand von den Kollegen übernimmt. Dann sagen nicht die Patienten ab, sondern den Patienten wird abgesagt. Und das wäre dann zum wiederholten Mal der Fall und würde mir sehr leid tun, weil sie sich sehr auf die Feier gefreut haben und es für sie schon doof war, dass ich vor zwei Wochen ausgefallen bin.

Danke für die Genesungswünsche!

02.01.2024 12:47 • x 4 #6633

Malea-
@Klio
Ich bin und fühle mich frei...
mit all meinen Entscheidungen.

Moin ihr Lieben !

02.01.2024 13:01 • x 3 #6634

E
Wer hält sich (noch) an die Vorsätze, die seit gestern - 1. Jan. 2024, 0.00 Uhr - greifen sollten?

Jetzt mal ehrlich - braucht es unbedingt ein festes Datum, um erst DANN Vorsätze in
die Tat umzusetzen... weniger essen/trinken, abnehmen, rauchen einstellen, mehr
Bewegung/Sport, besserer Umgang (mit sich und Anderen)?

Warum nicht GLEICH umsetzen, was verändert werden soll - das macht viel mehr Sinn
und ist auch nachhaltiger...Selbstversuch!

Ach so.... gutes neues Jahr.

...und wer jetzt n Vorsatz hat, was zum 31. 12. 2024 ab 0 Uhr geändert werden soll - 364 Tage warten? Nee.... *zwinker

02.01.2024 13:07 • x 3 #6635

fe16
Zitat von Malea56:
@Klio Ich bin und fühle mich frei... mit all meinen Entscheidungen. Moin ihr Lieben !

ICH BIN AUCH FREI

frei von dem „muss „mir gute Vorsätze zu machen , zu denken ..zu wat weiss ich

es setzt mich nur unter druck , es stresst mich

und will ich das ?

02.01.2024 15:11 • x 1 #6636

Cary
Zitat von fe16:
Schön dich zu lesen Cary

Hey mein Schatz,

wie sehr ich mich freue - alles gut bei mir, und bei Dir?

Sag ja, sonst bin ich konsterniert

Kuss, Carina

02.01.2024 17:47 • x 1 #6637

Cary
Achja, wie habe ich die Züge vermisst - die uns in Wolken verschifft haben von denen wir träumen konnten

Ich wünsche euch alles Liebe, ich habe nicht alles umschifft was ich umschiffen wollte, aber ich habe viel umschifft - und das hoffe ich habt ihr auch geschafft

@fe16 Wir haben viel geschafft, wir werden noch mehr schaffen

02.01.2024 17:52 • x 1 #6638

fe16
Zitat von Cary:
Achja, wie habe ich die Züge vermisst - die uns in Wolken verschifft haben von denen wir träumen konnten Ich wünsche euch alles Liebe, ich habe nicht alles umschifft was ich umschiffen wollte, aber ich habe viel umschifft - und das hoffe ich habt ihr auch geschafft @fe16 Wir haben viel geschafft, wir werden noch ...

Wir schaffen alles , darum sind wir hier , sagt die Glaskugel

umschiffen , ich renne immer mitten durch

ziehe das magisch an

wie ich auch Züge magisch anziehe

ich muss ehrlich und wirklich sagen , ich hab dich hier vermisst

02.01.2024 17:58 • x 1 #6639

aquarius2
Heute ist Tag 1 vom trockenen Januar. Einen Monat auf Alk. verzichten... Habe ich mir nach dem letzten Jahr vorgenommenen und Patenkind ist hin und her gerissen. Seine Mama hat sich vom Stiefvater getrennt, er soll wieder zu ihr kommen.
Ihre Therapeuten schütteln den Kopf und sagen besser nicht... Exi sagt, die Töchter tun ihm leid, sie leben immer noch da. Stiefvater schläft irgendwo und meldet sich einmal am Tag bei Ihnen, ihre Mutter hat ihnen am 22.12 frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr gewünscht und sich danach nicht mehr gemeldet.
Mama ist wieder arbeiten und fast den ganzen Tag nicht da. Aber bisher hat sie keinen Rückfall.
Wird ein spannendes Jahr, Patenkind sagt,,er zieht auf gar keinen Fall da hin...

02.01.2024 18:00 • x 1 #6640

fe16
Zitat von aquarius2:
Heute ist Tag 1 vom trockenen Januar. Einen Monat auf Alk. verzichten... Habe ich mir nach dem letzten Jahr vorgenommenen und Patenkind ist hin und her gerissen. Seine Mama hat sich vom Stiefvater getrennt, er soll wieder zu ihr kommen. Ihre Therapeuten schütteln den Kopf und sagen besser nicht... Exi sagt, die ...

Also ich lese trockener Januar und denke wo bitte wohnt sie noch , da muss ich hin , wo es doch sonst überall regnet

ich lese weiter und denke

ne ich bleib im Regen

das wird spannend und es wird nicht einfach

also viel Kraft zu dir … auch wenn du aussen stehst wirst du sie brauchen , denk ich oder ?

02.01.2024 18:04 • #6641

Akos-62
Hallo! 22 Tage leide ich jetzt. Nach 19 jahren hat sich meine Lebensgefährtin getrennt von mir. Seitdem bin ich in einer Blase der Traurigkeit. Ich hoffe, ich bekomme hier Hilfe.

02.01.2024 18:15 • #6642

H

Cary
Zitat von Akos-62:
Hallo! 22 Tage leide ich jetzt. Nach 19 jahren hat sich meine Lebensgefährtin getrennt von mir. Seitdem bin ich in einer Blase der Traurigkeit. Ich hoffe, ich bekomme hier Hilfe.

Hey Akos-62

Du bist am Start, sorry das zu sagen, aber finde Dich damit ab und noch besser - versuche Dein Leben neu zu strukturieren. Es gibt viele Dinge die allein auch schön sind, lass sie einfach zu.

Als mein Mann mich verlassen hatte habe ich festgestellt dass meine Wohnung mir gehört, dass ich allein entscheiden kann was ich tun will, dass ich keinen Schmutzer mehr in der Wohnung hatte. Dass ich niemandem mehr Antwort geben musste, dass ich entscheiden konnte was ich tun will.

Das Jahr 2024 wird gut für Dich werden

02.01.2024 18:23 • x 2 #6644

Cary
[quote=aquarius2:*beep*] Heute ist Tag 1 vom trockenen Januar. [pid:*beep*]3448658[/pid:*beep*][/quote:*beep*]
Kenne ich - die ersten Monate der Trennung gingen nicht ohne - es war nicht die körperliche Abhängingkeit, es war der Frust heimzukommen in eine stille Wohnung, in der nur die Wände Antwort gaben.

Aber wenn man aktiv nach Kontakten sucht, sich kommittet, Termine vereinbahrt, die auch wahrnimmt - verschwimmt der Rest ganz schnell

02.01.2024 18:29 • x 2 #6645

A

x 4