157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

aquarius2
@fe16
Trockener Januar heißt den Januar auf Alk. zu verzichten. Das kommt ursprünglich aus Finnland als die mit Russland im Krieg waren. Seit 10 Jahren wird das in England und anderen Ländern so gemacht.
Ich habe mir das überlegt, weil ich ja jeden Tag beruflich wie privat erlebe, wie viel Alk.hol zerstört. Das ist nicht nur ein Zellgift, sondern vergiftet auch Beziehungen.

02.01.2024 18:31 • x 5 #6646

Akos-62
Heute ist der erste Tag wo ich auf Alk. verzichten wäre. Zum Glück sind diese Feiertage vorbei und jeden Tag wird es heller.

02.01.2024 18:36 • #6647

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von aquarius2:
@fe16 Trockener Januar heißt den Januar auf Alk. zu verzichten. Das kommt ursprünglich aus Finnland als die mit Russland im Krieg waren. Seit 10 Jahren wird das in England und anderen Ländern so gemacht. Ich habe mir das überlegt, weil ich ja jeden Tag beruflich wie privat erlebe, wie viel Alk.hol zerstört. ...

Ja nachdem ich dann weiter gelesen habe , wart klar was du meinst

ich hatte mal nen trockenen Alk , auf meiner Station , der dann leider rückfällig wurde .
Alk macht sehr sehr viel kaput

02.01.2024 18:38 • x 4 #6648

fe16
Zitat von Akos-62:
Heute ist der erste Tag wo ich auf Alk. verzichten wäre. Zum Glück sind diese Feiertage vorbei und jeden Tag wird es heller.

Herzlich willkommen hier bei uns

fühl dich einfach wohl hier

schreib die den Kummer von der seele

wenn du magst

02.01.2024 18:40 • x 4 #6649

Akos-62
Danke Olaf. Ich habe schon einige Nachrichten bekommen. Das freut mich sehr.

02.01.2024 18:41 • #6650

San-Diego
Guten Abend allesamt Wünsch euch alles Gute und so.
Bei mir geht’s aufwärts, langsam aber sicher. Die Tage werden länger, und ich Steig aufs Pferd und reite in die Prärie
Mal schauen, ob ich das Haus halten kann trotz Leichenfleddersteuer und so. Und wenn nicht, dann nicht. Hauptsach gsund.
Obwohl, donauabwärts an der Grenze Ober-Niederbayern gibts eine Stadt namens Neustadt an (in) der Donau ( je nach Hochwasser, aber S S , Selber Schuld , ins hochwassergebiet bauen, keine Sandsäcke werfen und dann wundern wenn’s nass wird wenn der Damm bricht)
Da gab es einen Selfmademilliadär der vor 50 Jahre gestorben ist, dem halb Leverkusen wohnungstechnich gehört. Der Typ hat nie Steuern bezahlt, und der so Geizig war, da hätte sogar Dagobert Duck gesagt, der ist ein Geizkragen Möglicherweise war er ein wegen Geizigkeit ausgestoßener Schotte oder Schwabe ( sind für Bayern ALLE Badenwürtemberger)
Wens interessiert, Wilhelm Sander Neustadt Donau googeln. War grad ein interessanter Bericht zum 50todestag von ihm drin.

02.01.2024 22:13 • x 2 #6651

Klio
Zitat von Unterwegs2023:
Mein Umzug ist geschafft, ist viel passiert in den letzten Monaten, und ich freue mich auf 2024.

Schön von dir zu lesen
Ich hoffe in all dem Viel war auch hier und da etwas Wunderbares?

Zitat von San-Diego:
Neustadt

Trifft man dort Bibi und Benjamin?
Karla Kolumna?

Bibi Blocksberg hat ca. bis zu dritten Folge einen Bruder; Boris.
Dann, meine ich, fährt er zu den Großeltern und kommt nie wieder.

Hört ihr etwas zum Einschlafen? Was?
Ich mag seit längerem einen Podcast über Kulte und Sekten. Nur bekomm ich nicht viel mit.

Träume

02.01.2024 23:26 • x 4 #6652

Payne
Zitat von Klio:
Dann, meine ich, fährt er zu den Großeltern und kommt nie wieder.

Ja. Er hat Husten und ist zu sienen Großeltern an die Nordsee gezogen, weil die frische Seeluft ihm gut tut.

Ich wünsche allen ein gesundes neues jahr. mit möglichst vielen, glücklichen Momenten.

02.01.2024 23:40 • x 5 #6653

San-Diego
@Klio naaa, das ist NIEDERbayern. Da laufen so Leut wie Clever und Smart herum. Aber irgendwie sind sie ganz ok. So wie die NIEDERsachsen, sind goldig, ihre Damen auch wenn die hier niemand akustisch versteht Warum gibts eigentlich keine OBERsachsen ?

03.01.2024 00:01 • x 2 #6654

U
Liebe Klio,
Zitat von Klio:
etwas Wunderbares

Die letzten zwei Monate, November und Dezember, waren ein guter Abschluss für dieses seltsame Jahr, in dem es mir so schlecht ging wie noch nie in meinem Leben. Diese Trennung mit großem Betrug hat mich zerlegt. Das Wunderbare ist, dass ich (erstmals seit langem) Unterstützung gesucht und gefunden habe. Dass ich Freund/inn/en habe. Dass ich wieder weiß, dass ich selbst viele dieser Freude-Momente in mir machen kann. Nicht mein Ex. Und schön zu erfahren, dass dieses Mann-Frau-Ding nicht aufhört, egal wie lange man raus ist . Es ist nicht alles gut, aber oft viel. Oh, und meine eigene Wohnung - das habe ich unterschätzt. Ein großes Glück, für das ich jeden Morgenkaffee echt dankbar bin.
Zitat von Klio:
Also - wovon seid ihr frei (geworden)?
Oder - wovon wollt ihr gerne frei sein?

Dein Beitrag hat mich beschäftigt. Und auch Deine Antwort:
Zitat von Klio:
Frei von selbstzerstörend hassenden Gedanken.

Ich habe das auch. Ich stelle fest, dass ich mich oft mag, dass ich wieder da bin.
Ich bin nicht frei davon, mir viele, viele Gedanken zu machen .
Ich bin aber frei davon, an etwas festzuhalten, nur weil es da ist. Etwas zu bewahren, nur weil es früher gut war. Ich hätte noch im Spätsommer nie gedacht, dass ich das schreiben könnte, aber ich freue mich auf 2024.
Alles Liebe

03.01.2024 00:29 • x 3 #6655

H
Zitat von Unterwegs2023:
Liebe Klio, Die letzten zwei Monate, November und Dezember, waren ein guter Abschluss für dieses seltsame Jahr, in dem es mir so schlecht ging wie ...

Liebe Unterwegs2023, ich freue mich so zu lesen, dass es dir gut geht
Witzigerweise hatte ich beim Durchlesen einige Aha-Momente, da ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe wie du.
Mach weiter so, bin stolz auf dich

03.01.2024 00:55 • x 3 #6656

H
Ihr Lieben,
ich schreibe jetzt mal keine Namen auf, denn das wären einfach zuviele Menschen und irgendwen würde ich dann ungerechterweise vergessen.
Es ist für mich persönlich heute Zeit, tschüss und DANKE zu Euch allen hier zu sagen.
Vielleicht ist es Zufall, dass es mit dem Jahresanfang zusammen fällt, vielleicht auch nicht. Immerhin ist dieses Jahr ein Schaltjahr, also ein Tag mehr zum glücklich oder unglücklich sein. Wählt gut aus, wie ihr das haben möchtet.
Auch wenn es manchmal so aussieht, als hätte man keinen Einfluss auf eine Situation, verlassen werden, selber verlassen, ob man Affäre ist oder Betrogener oder Belogener, Vater oder Mutter.
Glaubt mir bitte, man hat trotzdem noch selber ein wenig Kontrolle oder manchmal sogar viel Kontrolle, vielleicht nicht über die Vergangenheit oder die Zukunft, aber, gute Nachricht: die Gegenwart ist auch noch da!
Und jeder kann sich bewegen, ob er nun die vollen Weinflaschen auskippt, ins Fitnessstudio geht obwohl das Sofa lockt, Möbel aufbauen kann, was ich zumindest immer bewundern werde, weil mich schon eine kleine Aufbauanleitung bis jetzt immer in den Wahnsinn getrieben hat.

03.01.2024 01:10 • x 6 #6657

H

Einfachatmen
Zitat von Hoffrau:
Tschüss, macht's gut

Oh, du Liebe.
Lass dich einmal fest umarmen und dann zieh in die Welt hinaus mit einem lauten Schrei oder leisen Tanzschritten.

Es war immer schön dich zu lesen, pass gut auf die innereäussere Hoffrau auf

03.01.2024 07:37 • x 2 #6659

Anlachen
@Hoffrau

Alles, alles Gute für Dich!

03.01.2024 07:40 • x 2 #6660

A

x 4