157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Einfachatmen
Zitat von Akos-62:
Tag 23 ! Wie schafft man das nur. Ich fahre jetzt trotzt diesen Sauwetter mit dem Rad in die Stadt. Meine Gefühle spielen verrückt. Es tut alles so ...

Die erste Zeit ist hart, du denkst du kommst nicht mehr von Boden hoch. Es wird aber besser werden, wenn du deine Gefühle zulässt, dazu gehört auch Schmerz und Leid, sie nicht betäubst. Nicht aufgeben!
Es wird besser.
Und am Anfang Schritt für Schritt, du machst das schon gut, Radfahren bei Kackwetter

03.01.2024 17:37 • x 3 #6676

Z
Ich kenne das nur zu gut und möchte auch nicht behaupten, dass es bei mir schon zu 100% verheilt ist. Was mir geholfen hat, war Dinge für mich selbst zu machen. Eine Freundin sagte zu mir Hey, Du kannst jetzt endlich mal Dinge machen, die dir gefallen. Du musst niemanden überzeugen, dich nicht rechtfertigen, sondern kannst einfach selbst entscheiden! Du wirst merken, dass Du genug bist - dir selbst genug sein kannst. Du siehst, dass Du alleine bestehst und auch keine Partnerin brauchst, um glücklich zu sein! Geh alleine ins Kino, Restaurant, in eine Bar oder fahr in den Urlaub, all das in vollkommen in Ordnung, wenn Du es alleine machst.
... das ist irgendwie hängen geblieben.

Daher nehme ich mir jeden Tag etwas für mich selbst vor. Ich unternehme etwas was mir zu 100% selbst gefällt und Spass bereitet, und wenn ich mir nur mein Lieblingsgericht mache.

____

Wie passend, dass ich jetzt allerdings das Thema Einsamkeit ansprechen muss

Zugleich ist heute wieder der Tag, an dem ich mich sehr einsam fühle. Die Trennung hat mir gezeigt, dass ich keinen großen Freundeskreis habe. Das fand ich auch überhaupt nicht schlimm, da ich immer mit meiner (Ex)Freundin und damit auch meiner (ehem.) besten Freundin zusammen war.
Ich war auch noch nie jemand, der viele Freunde hatte. Es ging mir hier eher um die Qualität. Zugleich kann ich auch nicht jeden Tag etwas mit Menschen machen. Ich brauche viel Zeit für mich und auch den Rückzug um mich aufzuladen.

Meine neue Partnerin hat hingegen einen riesigen Freundeskreis - z.b. befindet sie sich gerade im Urlaub mit 15 Menschen in irgendeinem Urlaubsort. Ich gönne ihr das von Herzen und finde das wirklich toll. Gleichzeitig merke ich dadurch, dass ich das hingegen nicht habe, auch nicht bieten kann und niemals werde. Ist irgendwas kaputt bei mir? Bin ich dadurch schlechter als jemand, der nur so von Abendbeschäftigung zu Abendbeschäftigung springt?
Manchmal fühl ich mich total dumm, dass wenn es darum geht, was man abends macht, ich zum zweiten Mal hintereinander sage, dass ich den Abend nur auf der Couch verbringe und nicht in eine Bar etc. gehe...
Jetzt komme ich wunderbar mit mir selbst aus, und bin mir auch selbst genug, aber dennoch vergleiche ich mich dahingehend schon. hmm

03.01.2024 17:39 • x 3 #6677

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

H
@Hoffrau Alles Gute, Glück und Gesundheit wünsche ich Dir.

04.01.2024 05:57 • x 1 #6678

AlfN
Guten Morgen miteinander... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker hätte ich anzubieten...

04.01.2024 07:41 • x 3 #6679

Heffalump
Zitat von AlfN:
Cappuccino

hab dich vermisst

04.01.2024 07:43 • x 2 #6680

Jeanlean
Morsche sagen wir bei uns in Hessen...

ich nehme Kaffee schwarz bitte

und zack... heute ist er wieder sehr in meinen Gedanken, dabei will ich das gar nicht
aber es tut nicht mehr so weh

04.01.2024 07:50 • x 3 #6681

Einfachatmen
Zitat von Jeanlean:
und zack... heute ist er wieder sehr in meinen Gedanken, dabei will ich das gar nicht

.. Dann wünsch ihm in Gedanken wertfrei einen schönen Tag und schick ihn zur Gedankentür raus....

04.01.2024 07:56 • x 4 #6682

AlfN
Zitat von Heffalump:
hab dich vermisst

Ich und der Cappuccino waren gar nicht weg...

04.01.2024 08:03 • #6683

Läufer71
Zitat von Jeanlean:
Morsche sagen wir bei uns in Hessen...

04.01.2024 08:43 • #6684

B
@Jeanlean
Ich dachte : guuude

04.01.2024 09:16 • #6685

Klio
Kommt ja wahrscheinlich dann doch sehr darauf an wo in Hessen.
Ich habe keinen Dialekt in Nordhessen angelernt bekommen.
Nur eben die grüne Saue : )

04.01.2024 10:30 • #6686

Jeanlean
Zitat von BernhardQXY:
@Jeanlean Ich dachte : guuude

ja gude sowieso

gude moins
gude middachs

und gude Abends

04.01.2024 11:31 • #6687

aquarius2

Läufer71
@Jeanlean

oder auch „Ober Guude!“ das top das dann.

Liebe Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet, so zu sagen im Herzen von Hessen!

04.01.2024 14:44 • #6689

Jeanlean
@Läufer71 ich ernenne Dich zu meinem Assistenten für den Frankfurt Treff

Du und ich planen und organisieren das

user-kommen-zusammen-reisen-von-stadt-zu-stadt-t69260-s4725.html

https://xoyondo.com/op/3rfy3t8vdhsgm6q

04.01.2024 14:47 • x 1 #6690

A

x 4