157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

E
Zitat von Akos-62:
@Kuddel7591 Ich beneide Dich...bei mir ist heute Stillstand. Es wird jeden Tag schlimmer und bin kurz vor dem Aufgeben. Ich hatte als 1 jähriger Menegitis und mit 13 Jahren Leukämie. Der Arzt damals sagte mir einige Jahre später, das es keine medizinische Erklärung gab das ich überlebte. Als einzigen Grund meinte ...

Ohren hängen lassen...geht mal gar nicht. Ich weiß, dass das leichtet gesagt, als getan ist. Ich weiß aber auch - wer sooooo viel Glück hatte (ich hatte eine Menge Schwein, dass ich noch lebe), weiß jeden Tag seines Lebens zu schätzen.

Es gibt immer mal ein HOCH....und es gibt mal wieder ein tief....DAS ist Leben pur. Es gilt, sich dem einen, wie auch dem anderen zu stellen - anders geht es eh nicht.

Niemand hat immer eitel Sonnenschein im Leben...und niemand hat immer Unheil in seinem Leben.

Auch für mein überlegt haben gibt es keine med. Erklärung, keine wissenschaftliche Erklärung....und als Langzeit-Überlebender - 26 Jahre werden das bald - so what... wer
oder was sollte mir noch etwas anhaben!?

Allerdings - jeder trifft seine eigenständigen Entscheidungen. Und aus diesen Entscheidungen heraus gilt es etwas zu machen. So war das vor fast 26 Jahren...in denen es immer mal wieder
widrige Situationen, Phasen, Menschen gab....aber auch sehr sehr viele schöne Momente, sehr schöne Phasen, viele nette und freundliche Menschen.....und mich. Nun ja... auf geht´s
Der 1. Schritt nach einem Down ist immer der schwierigste....das weißt du selbst.

09.01.2024 18:11 • x 3 #6751


D
Nach dem sehr schmerzhaften Wochenende (unverhoffte und seltsane Begegnung mit Ex und Next) geht es mir heute wieder besser. Habe 10 Stunden geschlafen und richtig was gegessen. Hoffe, der Einbruch ist überstanden.
Das hat mich sehr erschreckt, meine körperliche und mentale Reaktion war so stark.

09.01.2024 21:26 • x 2 #6752


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Umbra_
Ihr Lieben, lange war ich nicht hier. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Erstmal liebe Grüße an alle, die mich noch kennen und alle anderen.

Es ist viel passiert bei mir. Im Juni 2023 bin ich umgezogen. Ich lebe jetzt wieder in meiner alten Heimat im Ruhrpott. Kurz vor meinem Umzug wurde ich krank und war 4 Wochen im Mai im Krankenhaus. Das passte natürlich wunderbar mit meinem Umzug zusammen. Ich durfte nichts mehr heben und musste mich schonen.

Meine Schwester und Schwager kamen dann, um mir beim Einpacken zu helfen. Oha, der ganze Umzug war ziemlich chaotisch. Es handelte sich ja um einen Fernumzug und es musste alles an einem Tag transportiert werden. Zum Glück hatte ich ein Umzugsunternehmen.

Hier in der neuen Wohnung habe ich 3 Monate ohne Küche gelebt, und das im Sommer! Mittlerweile ist fast alles eingerichtet. Ich fühle mich sehr wohl hier in der Wohnung, im Haus und der Umgebung. Habe Null Sehnsucht nach dem Schwarzwald. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.

Von Einsamkeit ist hier keine Spur mehr. Ich hab ja hier meine Verwandten und eine alte Freundin. Einmal die Woche gehe ich zum Gitarrenunterricht.

Kaum war ich hier angekommen, wurde ich wieder krank und musste operiert werden. Nichts ernstes, aber eine langwierige Angelegenheit. Ich muss immer noch wöchentlich zur Nachsorge. Aber es ist jetzt so gut wie überstanden.

Ach, ich bin so glücklich hier und habe den Schritt keine einzige Sekunde bereut. So schön die Gegend im Schwarzwald auch ist, hier habe ich einfach mehr Abwechslung. Es ist hier eben eine Großstadt. Man kann shoppen, was das Herz begehrt und auch kulturell wird einiges geboten.

Danke für eure PNs. Bin noch nicht zum lesen und beantworten gekommen.

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Wer ist denn noch hier? Fährt der nächtliche Zug noch?

09.01.2024 23:16 • x 17 #6753


San-Diego
@Akos-62
Wie wär’s mal mit psychosomatischer Klink? Hat mir damals sehr geholfen. Zum UKR vielleicht, bis du wieder Boden unter den Füßen hast. Die Bagage im UKR ist freundlich und die Bude ist neu im Gegensatz zu Ingolstadt, da sind sie nur freundlich. Und keine falsche Scham wegen Klinik. Schau zum Starnberger See oder Garmisch fussen etc in die Kliniken, wo die ganzen grosskopferten aus der Republik sich behandeln lassen. Nach 3 mal broken heart Syndrom bin ich reingetigert. Könnt man auch als kleinen tip von oben interpretieren.

09.01.2024 23:38 • x 2 #6754


Klio
Hallo liebe @Umbra_
Das freut mich wirklich sehr, außerordentlich von dir zu lesen
Tatsächlich warst du mir heute ein Gedanke. In einem Buch kam das Wort Umbra... vor und ich dachte aber die Zeit mag dir hier vorbei sein.
Aber dann lese ich dich : )

Deine Erfahrung, dein Gefühl des alten neuen Wohnorts klingt mehr als dir gegönnt
Ich hoffe du bleibst nun eine lange lange Weile vom jeglichen Kranksein verschont und kannst die Zeit mit deiner Familie, Freunden und dem Gitarrespielen genießen: )

Hier ist es ruhig geworden.
Vielleicht eine Art Winterschlaf.

Träume

10.01.2024 00:15 • x 4 #6755


alleswirdbesser
@Umbra_ guten Morgen und willkommen zurück!

Schön, dass es dir in deiner Heimat so gut geht, trotz aller Widrigkeiten. Ich wünsche dir für das neue Jahr gute Gesundheit und keine KH Aufenthalte mehr

10.01.2024 06:14 • x 2 #6756


AlfN
Guten Morgen miteinander... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker sind hier zu haben...

10.01.2024 10:42 • x 2 #6757


AlfN
Zitat von Umbra_:
Ihr Lieben, lange war ich nicht hier. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Erstmal liebe Grüße an alle, die mich noch kennen und alle ...

Es freut mich, dass es dir besser geht und du dich in deiner neuen, alten Heimat wohlfühlst.

10.01.2024 10:45 • x 1 #6758


EmmaPee
Moin

Zitat von Umbra_:
Ach, ich bin so glücklich hier und habe den Schritt keine einzige Sekunde bereut. So schön die Gegend im Schwarzwald auch ist, hier habe ich einfach mehr Abwechslung.

Umbra, es ist schön, dass Du Dich meldest. Einige von uns haben mal in diesen Thread reingerufen, um zu erfahren, ob es Dir gut geht. Ich auch. Mein letzter Stand war, dass Du zurück in die Heimat ziehen wirst und ich war irgendwie mit aufgeregt. Aber man bekam keine Antwort und als auch von Dir nichts mehr kam, war ich schon besorgt.

Umso mehr freut es mich, jetzt von Dir zu hören. Und vor allem so positiv. Ich würde gern so viel mehr hören, weil ich es so aufregend finde. Das kommt mit Sicherheit daher, dass ich sehr an meiner Heimat hänge. Ich bekomme ja schon im Urlaub Heimweh. Bei meinem Ex und mir, war das ja auch öfter ein Thema, da er damals ja aus Bayern nach Schleswig-Holstein gezogen ist. Und es kam immer wieder mal vor, dass er davon sprach, dass er irgendwann zurück möchte. Das wiederum hat bei mir regelrechte Panik-Attacken hervor gerufen. Nie, niemals wäre ich mitgegangen. Aber nun gut, es hat sich ja dann auf andere Weise erledigt.

Zitat von Unterwegs2023:
Die aktuellen Studien belegen genau das: Schwere Depressionen sind der einzige Fall, wo AD - belegbar - helfen und vor allem besser helfen als andere Maßnahmen. Bei leichten und mittleren Depressionen gibt es keine einzige Studie, wo das nachgewiesen werden konnte

Du sagtest, dass Du aus dem Thema raus bist. Ich noch nicht ganz. Denn ich finde es spannend, wie Du studierten Therapeuten widersprichst. Nach der Trennung wurde bei mir eine mittelgradige Depression festgestellt. 7 Monate nach der Trennung habe ich in Absprache mit meiner Therapeutin mit Citalopram angefangen. In der niedrigsten Dosierung. Nach ca. 10 Tagen spürte ich den antriebssteigernden und etwas später auch den stimmungsaufhellenden Effekt. Und ab dem Zeitpunkt ging es endlich bergauf, wenn auch langsam.

Zuvor hatte ich die ganzen Monate täglich geweint, hatte morgens gleich nach dem Aufwachen Panik-Attacken, mein sonst immer zu niedriger Blutdruck schoss so hoch, dass ich zweimal ohnmächtig wurde. Alles psychosomatisch. Erst mit der Einnahme vom AD besserte sich das. Und nein, das war und ist kein Placebo-Effekt. Zusätzlich war ich 3 Jahre ambulant bei meiner Therapeutin in Behandlung.

Ich nehme es bis heute in derselben niedrigen Dosierung. Zweimal abgesetzt führte es zum Wiederaufflammen der Depression. Das dauerte zwar ein paar Monate, bis man es bemerkte, aber der Unterschied war wirklich erheblich und vor allem sehr unschön.

Alright, das war, was ich noch dazu sagen wollte. Ich bin kein Arzt und kann deshalb nur von mir sprechen. Und solange Du kein Arzt/Therapeut bist/sein solltest, wäre ich mit solchen Aussagen, wie den Deinen, sehr vorsichtig.

10.01.2024 19:27 • x 4 #6759


Umbra_
Liebe @EmmaPee

Zitat von EmmaPee:
Nie, niemals wäre ich mitgegangen

Ich konnte es mir seinerzeit auch nicht vorstellen. War so sehr in meiner Heimat verwurzelt.

Aus beruflichen Gründen meines vor fast 10 Jahren verstorbenen Mannes bin ich im Schwarzwald gelandet. Ich habe es aber nie bereut. Ich hatte dort 25 sehr schöne Jahre.

Aber jetzt war es an der Zeit, wieder in die Heimat zu ziehen.

Ein bisschen Bammel hatte ich schon vor dem Schritt. Ich hatte auch Angst, dass ich das alles schaffe mit dem Umzug. Das ist ja eine riesengroße Aufgabe, die man bewältigen muss. Aber es hat geklappt und ich bin glücklich, dass ich wieder hier bin.

Zitat von EmmaPee:
Nie, niemals wäre ich mitgegangen

Da ist der Kelch ja nochmal an dir vorbei gegangen.

10.01.2024 20:37 • x 3 #6760


Jane_1
schön zu hören, dass es dir wieder gut geht @umbra!
Und auch sehr schön, dass der Umzug - der dir ja so bevorstand - im wahrsten Sinne des Wortes geglückt ist.

10.01.2024 21:15 • x 1 #6761


S
Heute viele Erkenntnisse gewonnen. Vieles was wichtig ist.
Damit aber auch die Erkenntnis, dass diese Erkenntnisse mein Outcome nicht ändern werden, was alles ein wenig traurig macht. Trotzdem wichtig für meine Heilung, weil es mir ein wenig die Schuld abnahm.

Morgen muss ich wieder arbeiten. Viel ist aufgelaufen und wird ne harte Nuss. Und mein Herz schreit, ja ich sehe Ex. Und mein Kopf denkt sich... Sh*t...

10.01.2024 21:19 • x 1 #6762


Jeanlean
Heute fühle auch ich leider einen Rückschlag, es ist nichts passiert wirklich aber Gefühl technisch… Wir wären nämlich morgen in den Urlaub geflogen den wir schon gebucht hatten

Und ich will mir keine Gedanken machen und die Energie reinstecken aber trotzdem ist das Gedankenkarussell da, ob er wohl mit ihr fliegt, ob dieses ob jenes und dann Bilder in meinem Kopf wie sie da gemeinsam Urlaub machen…

Wenn sie es überhaupt tun…..

Dann sage ich mir wieder es ist deine Fantasie und außerdem reflektiere ich dann wieder was alles nicht so super gelaufen ist und dann bin ich wieder im Hier und Jetzt

10.01.2024 21:31 • x 2 #6763


Taylor_
Mir geht es soweit gut und arbeite an mir, trotzdem ertappe ich manchmal noch sehr an Sie zu denken zum Glück nicht mehr soweit ob sie fröhlich neu datet.. während ich hier bin.

11.01.2024 02:18 • #6764


BrokenHeart
Zitat von Taylor_:
Mir geht es soweit gut und arbeite an mir, trotzdem ertappe ich manchmal noch sehr an Sie zu denken zum Glück nicht mehr soweit ob sie fröhlich neu datet.. während ich hier bin.

Hier sein ist kein Manko, sondern eher eher ein Zeichen von Stärke ......

11.01.2024 02:59 • #6765


A


x 4