157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

H
Zitat von Umbra_:
Ich bewundere die Musiker, die bei einem Konzert 2 - 3 Stunden alles auswendig spielen können.

Gestern Abend angesehen..

Hallo Umbra!
Schön, dass Du wieder da bist.
Hatte nicht mehr mit Dir gerechnet.

Bei mir geht es gerade bergauf.

Schönes Wochenende Euch.

13.01.2024 12:03 • x 5 #6796

aquarius2
Ich trinke einen Tee und esse eine Dickmilch mit Haferflocken und Apfel...

13.01.2024 13:42 • x 3 #6797

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Umbra_
@Hackschnabel , ich hab die Doku auch gesehen. War klasse

Bist du die ehemalige Gärtnerin?

13.01.2024 14:41 • x 1 #6798

H

genial, wer war nochmal KISS?

13.01.2024 17:24 • x 1 #6799

H
Zitat von Umbra_:
Bist du die ehemalige Gärtnerin?

Ja, und das Tantchen auch.
Jetzt noch 11 Monate der Hackschnabel, danach die Nebelkrähe.
Gute Nacht!

14.01.2024 00:03 • x 3 #6800

Malea-
Zitat von Hackschnabel:
Bei mir geht es gerade bergauf.

Schönes Wochenende Euch.

Einen angenehmen Sonntag
wünsche ich euch @all !

14.01.2024 08:43 • x 7 #6801

AlfN
Guten Morgen miteinander... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker gibt's hier...

14.01.2024 10:08 • x 4 #6802

Akos-62
@Haeschen gut Band. Hilft mir zur Zeit auch. Leider nie live gesehen aber dafür Kiss einmal in Prag. Lg Helmut

14.01.2024 10:46 • x 1 #6803

Akos-62
Hallo Ihr Lieben. Ich nehme seit Freitag antidepressiva. Obwohl der Arzt meinte, das die Wirkung erst ab Montag eintrifft, bin ich zufrieden. Seit 2 Tagen habe ich Appetit und trinke keinen Schluck Alk.. Mein großes Problem ist dieser Sonntag. Den mag ich gar nicht. Aber auch hier ist Rettung in Sicht.Ich gehe nachmittags in ein Fitnesstudio zum ersten Mal und morgens habe ich ein Bewerbungsgespräch als Beikoch in einer Kneipe.Das wäre ein Nebenjob. Ausserdem hatte ich ein gutes Gepräch mit den Gründer der Selbsthilfegruppe Trennungs- Eltern Regensburg. Sollte sich mal man im Instragram ansehen. Dienstag schaue ich mir Wisbone Ash an und Mittwoch bin ich wieder in der Atemmeditation. Ich versuche alles, das zu schaffen. Ich weiß, es wird lange dauernd, aber aufgeben werde ich nicht. Danke fr Eure Hilfe.

14.01.2024 11:09 • x 11 #6804

H
Wow, @Akos-62 , übernimm Dich nicht!
Du bist ja voll im Tun...

14.01.2024 17:26 • x 2 #6805

B
Moin,
Ich muss Mal eher nicht so lebenseinschneidend hier herein und mal das schwarmwissen anzapfen.
Unser 15 jähriger Neffe ist seit gestern für 2 Wochen bei uns.
Mein Problem ist, er ist schon sehr besonders, hat quasi null emotionale Intelligenz sondern regelt alles über seinen Verstand. Der ist mindestens an der Grenze der Hochbegabung., wenn nicht sogar hochbegabt.
Soweit so gut. Ich möchte, dass er sich wohl fühlt, aber mir fällt es schon schwerer sich auf ihn einzulassen. Am meisten stört mich seine Besserwisserei.
Er meint das nicht böse, sondern platzt mit seinem immensen Wissen vollkommen unpassend bei jeder Gelegenheit hinaus. steht daheim stets im Wettbewerb mit seinem größeren Bruder.
Gut zwei Wochen gehen vorüber, aber irgendwie möchte ich ihm vermitteln, dass er bei uns nicht in Wettbewerb steht.

15.01.2024 06:51 • x 3 #6806

Jeanlean
Zitat von Akos-62:
Hallo Ihr Lieben. Ich nehme seit Freitag antidepressiva. Obwohl der Arzt meinte, das die Wirkung erst ab Montag eintrifft, bin ich zufrieden. Seit 2 Tagen habe ich Appetit und trinke keinen Schluck Alk.. Mein großes Problem ist dieser Sonntag. Den mag ich gar nicht. Aber auch hier ist Rettung in Sicht.Ich gehe ...

großartig was sich alles tut bei Dir! weiter so!

die Sonntage habe ich auch meine Probleme, die letzten Wochen waren mit auf und ab aber gestern habe ich nur an ihn gedacht

15.01.2024 07:02 • #6807

H
Leuten, die Einzelschritte weglassen und gleich zum Wesentlichen kommen, wird oft soziale Intelligenz abgesprochen, dabei ist es genau umgekehrt.
Ähnlich in der Mathematik, wenn die Lösung auf der Hand liegt, man dennoch großartig die Wege dorthin erklären soll.
Viele denken eben nicht folgerichtig, glauben allerdings sie hätten mehr soziale Intelligenz als diejenigen, die, ohne Umschweife zum Kern kommen.

15.01.2024 07:24 • #6808

H
Zitat von BernhardQXY:
für 2 Wochen

Moin Bernhard,
was sind schon 2 Wochen!?
Trauert der Junge aktuell auch?

2 Wochen Besserwisserei könnt Ihr doch locker „wegschmunzeln“, „weglachen“.
Eure Aufgabe ist es nicht, den jungen Mann zu erziehen. Vorleben könnt Ihr ihm sehr wohl ein liebevolles und höfliches Miteinander.
Den Rest würde ich wohl meistens so stehenlassen, solange keine Gefahr droht. Wie gesagt: 2 Wochen.

Wünsche Euch eine schöne Zeit mit neuen Einblicken und Einsichten.

Edit:
Zitat von BernhardQXY:
aber mir fällt es schon schwerer sich auf ihn einzulassen.

Frage ihn, wie es ihm (mit Dir) geht?

Frage ihn, ob er mit Dir gemeinsam seine Lieblingsmahlzeit zubereiten oder etwas Neues ausprobieren möchte.

15.01.2024 08:42 • x 7 #6809

Jeanlean
moin moin ich nehme den Einzeldrücker

aber Kaffee schwarz auch bitte :-*

15.01.2024 09:11 • x 3 #6810

A

x 4