157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

AlfN
Guten Tag zusammen... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker gibt's hier...

Habt einen schönen Start in die Woche!

15.01.2024 10:46 • x 3 #6811

AlfN
Zitat von Jeanlean:
moin moin ich nehme den Einzeldrücker aber Kaffee schwarz auch bitte :-*

Here you are...

15.01.2024 10:46 • #6812

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

aquarius2
Hallo, habe gerade einen Tee und eine Wurstsemmel. Morgen und Donnerstag geht es zum Zahnarzt, das wird teuer, mein Lottogewinn ist leider nicht zu hoch, also ist sparen angesagt.

15.01.2024 10:59 • x 2 #6813

L
@Akos-62 Das klingt alles dermaßen gut, da wünsche ich dir alles Gute! Toll dass du dir Termine legst und auch an Spaß und Ausgleich denkst. Und mit Antidepressiva anzufangen ist auch sehr erwachsen. Es geht ja schließlich um was Wichtiges.

15.01.2024 12:20 • x 1 #6814

AlfN
Guten Morgen miteinander... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker stehen auch heute bereit...

16.01.2024 09:18 • x 4 #6815

H
Guten Morgen Alf, Du treue Seele.

16.01.2024 09:38 • x 5 #6816

B
@BernhardQXY
Und meine Nerven schonen
Gibt es Tipps?

16.01.2024 12:23 • x 1 #6817

H
@Einfachatmen oder sich
- in den Wald
- ins Spa
- … ….
verdrücken.

Aufgaben delegieren.

16.01.2024 12:28 • x 3 #6818

E
Vorm Schneeräumen geht es mir anders, als nachher...

JETZT bin ich vorm Schneeräumen...

16.01.2024 12:34 • x 1 #6819

brokenforever
Wasser steht bis zum Hals. Zu allen privaten Baustellen ist die Situation in der Arbeit vollkommen (über)fordernd. 50h-Woche trifft auf berufsbegleitendes Studium. Ich bin einfach nur müde. Will schlafen.

16.01.2024 15:17 • x 1 #6820

Klio
Liebe @brokenforever, falls du gerade nicht auf der Arbeit bist, dann ruh dich bitte aus.
Schlafen ist mehr als wichtig und dir auch zu erlauben in all dem Stress etwas Schönes für dich genießen zu dürfen.
Ich kenne die Situation ähnlich.
Würde ich mich noch mal trauen daran zu gehen, dann würde ich versuchen mich durchzusetzen weniger zu arbeiten; mich vielleicht doch mal krank schreiben zu lassen.
Ich weiß nicht wie es bei dir ist.
Aber ich hatte in manchen Seminaren wirklich sehr viele Hausaufgaben um die Teilnahme zu erhalten. Ich würde die Hausaufgaben weniger akribisch machen. Versuchen zu denken, dass es mir egal ist, wenn da was nicht ganz korrekt ist.
Ich hatte irgendwann Dauerherzrasen, Haarausfall, ständig Bauchschmerzen usw.
Ich habe nicht auf mich geachtet bzw. dachte ich muss das alles genau so schaffen; mich nicht anders getraut.
Das war alles andere als gut.

16.01.2024 15:42 • x 5 #6821

E
Hallo zusammen

Ob und wann ich meine Geschichte teilen werde, ist ungewiss.

Was ich aktuell weiß, es geht mir nicht gut.

4 Monate mit einer diagnostizierten Borderlinerin verbracht, bis ich selbst den Cut gemacht habe.

Zuvor kannte ich dieses Krankheitsbild nur vom Namen, hatte aber keinerlei Ahnung, was dahinter steckt. Nun bin ich schlauer und ganz weit unten.

Falls ich es schaffe, mich dazu zu überwinden, diese Geschichte zu teilen, wird man sich schnell fragen, wie kann man das nur mit sich machen lassen?

Dessen bin ich mir eigentlich immer bewusst gewesen und genau hier kommen dann natürlich meine eigenen Anteile hinzu. Ein Retter, das typische Helfersyndrom, Co Abhängigkeit.

Denn so sehr mir die Person rational gesehen schadet (das ist nicht wertend gemeint), so sehr vermisse ich ein ganz bestimmtes Gefühl, welches sie so intensiv in mir auslöste, wie ich es bisher nicht kannte.

Erst einmal hoffe ich, dass es die Zeit irgendwie richten wird, denn es ist die Hölle.

Danke fürs Lesen.

16.01.2024 16:17 • x 4 #6822

brokenforever
@Klio ich versuche, aber 24 Stunden sind einfach zu kurz für einen Tag. Alles zu Erledigende (was eben geschafft wird), wird erledigt, zum Durchatmen komme ich nicht. Vor nicht mal einem Jahr hat mein Körper eh schon reagiert, mit Bandscheibenvorfall im Genick, da war zumindest durch die OP 2 Wochen Zwangspause.

Freinehmen geht aufgrund der vielen Krankenstände momentan nicht. Ich sehne mich nach Sonntag. An dem Tag werde ich nur schlafen und mein familiäres Umfeld wird mal gekonnt ignoriert.

16.01.2024 16:34 • x 2 #6823

W
@LeiderEinRetter
Borderliner sind ... tolle Menschen. Leider können sie sich nur über extreme wahrnehmen. Die allerwenigsten können eine Kompatibilität mit Borderline entwickeln. Ab ca 40 - 50 werden die meisten Borderliner deutlich gemäßigter und damit verträglicher

16.01.2024 16:39 • x 1 #6824

Klio
@brokenforever wie lange geht denn diese Dauerverausgabung noch?
Was ist eigentlich mit einem los, dass man trotz (bei dir Bandscheibenvorfall) ähnlich weitermacht.
Also meine ich generell.
Mit der Gesellschaft...

Ja, bei mir war es die chronische Unterbedetzung, dass ich u.a. nie krank gemacht habe oder nicht nein sagen konnte für noch einen Dienst, noch einen Dienst und dann danach noch an den Schreibtisch bis 24 Uhr.
Dabei wäre es nicht meine Aufgabe gewesen immer noch mehr zu machen auf der Arbeit...
Danken tut es niemand.
Ist so.
Zumindest bei mir.
Ich weiß nicht wie es bei dir aussieht.

Innerlich sucht etwas bei dir nach Hilfe, vielleicht. Oder?

Ich hoffe du wahrst dir tatsächlich diesen Sonntag und ruhst und spazierst, atmest was Luft.

16.01.2024 17:00 • x 5 #6825

A

x 4