157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Scheol
Zitat von LeiderEinRetter:
...Falls ich es schaffe, mich dazu zu überwinden, diese Geschichte zu teilen, wird man sich schnell fragen, wie kann man das nur mit sich machen lassen?

Äh,….. nein.

Gibt genug Geschichten davon hier. Da bist du nicht alleine mit.

16.01.2024 17:05 • x 1 #6826

Scheol
Zitat von brokenforever:
mit Bandscheibenvorfall im Genick, da war zumindest durch die OP 2 Wochen Zwangspause.
Freinehmen geht aufgrund der vielen Krankenstände momentan nicht.

„Was hat dir den im Nacken gehangen“ ?

Selbstständigkeit kann schon ein hartes Brot sein, wenn man dann krankheitsbedingt Ausfälle noch dazu hat.

16.01.2024 17:10 • #6827

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Klio
Irgendwie fühle ich mich sehr einsam und verlassen.
Gedanklich, emotional war es die letzten Tage mehr als eine Katastrophe.
100 Schritte zurück; generell.
Ich weiß manchmal nicht was das heißt Gefühle auszuhalten
versus
Negative Gedankenmuster nicht zuzulassen.

Ich habe heute mal gekocht.
War grauenhaft.
Ich esse seit zwei Jahren das selbe.
Mir schmeckt kaum irgendwas allein.
Das Essen von meinem ExPartner war für mich immer das Beste was ich je gegessen habe.
Selbst wenn er ein Gericht für mich aus einem Restaurant versucht hat nachzumachen; seins war besser.
Ein wenig wird es auch am gemeinsamen Essen liegen.
Gemeinsames Essen schmeckt anders.

16.01.2024 21:22 • x 9 #6828

H
@Klio es kommt auf die Produkte an, Gemüse der ortsansässigen Landwirte, Fleisch aus den Wäldern oder von den Höfen mit Schlachtvieh, das Freigang hat, gut ernährt und behandelt wird.
Das hat Geschmack ist hochwertig und bekömmlich.
Es schmeckt alles gut.

16.01.2024 21:27 • #6829

Klio
Woher kommt das Essen, ja sicherlich.

Allein eine Banane, wenn man beispielsweise auf Teneriffa ist...eine ganze andere Welt. Diese eine Banane.
Ich weiß nicht wieso ich gerade auf exotisches Essen komme...

Da einsamweint sich einfach das Kind durch, das sich wünscht...
Bekocht zu werden
Über den Kopf gestreichelt zu bekommen.
Warme Worte.
Für Tapferkeit fühle ich mich zur Zeit zu befangen, gefangen; trüb.

16.01.2024 21:35 • x 4 #6830

H
@Klio es muss keine Banane sein, eingemachte Kirschen, Mirabellen und Zwetschgen, sehr fein.
gelagerte Äpfel, getrocknete Apfelringe, du musst nur etwas Zeit investieren, Pastete herstellen, soetwas vertreibt trübe Gedanken und sie schmeckt sehr sehr fein. Alte Rezepte meiner Oma, sie machte die beste Blutwurst, die ich je gegessen habe.

16.01.2024 21:47 • #6831

Klio
Das Obstige klingt fein.
Dann lade ich die Tiere aus meinem Garten ein
und werde eine ganz eigen eigenartige Märchenprinzessinhexe fein.

16.01.2024 21:52 • x 1 #6832

Umbra_
Ach liebe @Klio , ich kann dich so gut verstehen. Diese Einsamkeit ist wirklich gemein. Bis vor kurzem ging es mir ja genauso. Und egal, was ich auch gemacht habe, es half nur kurzfristig.

Deshalb kann ich dir auch schlecht etwas raten. Was kurzfristig hilft, weißt du sicher auch selbst. Meine Rettung war der Umzug. An meinem alten Wohnort war ich ja in der Fremde. Ich hatte dort nur oberflächliche Bekannte. Da war niemand, wo ich einfach so hätte anrufen und vorbei kommen können.

Ist es bei dir nicht auch so, dass du da wo du wohnst, Zugereiste bist?

Ja, es ist viel schöner nicht alleine zu essen, bekocht zu werden oder auch zu bekochen. Für meinen EX habe ich immer sehr gerne gekocht. Es war schön zu sehen, wie es ihm geschmeckt und er mich gelobt hat.

Für mich alleine macht mir das Kochen auch keinen Spaß. Meist gibt es etwas schnelles. Heute zum Beispiel fertig belegte Baguettes und Salat. Ca 1 mal die Woche koche ich was Richtiges. Aber ohne Liebe und das schmeckt man dann auch. Dazu kommt dann noch, dass ich 3 Tage davon esse, bis es aufgegessen ist.

Was gab es denn heute bei dir?

16.01.2024 22:24 • x 1 #6833

H
@Umbra_ gute Produkte, wer die ohne Liebe kocht, der sollte sich schämen.
Gemüse, vitamin- und mineralstoffreich, Fleisch, das mit Können und Handwerk verarbeitet ist, Getreide, Obst, eigene Befindlichkeiten sind so hoch angesetzt, dass selbst die Früchte, die Tiere, nebensächlich werden, wirklich schlimm, diese Denke.

16.01.2024 22:34 • #6834

Klio
@Umbra_ umso schöner, dass du dich tatsächlich dafür entschieden hast wieder in deine Heimat zu ziehen

Hier habe ich mehr Menschen als in der Heimat. Für mich wäre ein Umzug dorthin zurück nicht besser : )
Dieses Gefühl, diese Konstruktionen ziehen sich aber durch mein gesamtes Leben. Es ist etwas das in mir liegt bzw. in mir so herangewachsen ist oder eben nicht gewachsen ist.
Ich kann nicht sehen, dass ich Freunde habe, die froh sind mich als Freundin zu haben. Wenn sich das dann doch mal wieder so äußert bin ich ganz überrascht, so froh als hätte ich das größte Geschenk auf Erden bekommen.
Ich verliere das Empfinden dazu, wenn ich zu viele Tage hintereinander mit niemanden ein Wort wechseln kann.

Und wenn du deine Freundin einmal die Woche zum Essen einlädst?
Vielleicht kommt dann wieder mehr Liebe hinein? : )

Kartoffeln mit grüne Sauce.
Also was ganz Einfaches.
Früher mochte ich das.
Heute war es erschreckend nicht gut : )

16.01.2024 22:48 • x 3 #6835

Umbra_
Zitat von Klio:
Und wenn du deine Freundin einmal die Woche zum Essen einlädst?
Vielleicht kommt dann wieder mehr Liebe hinein? : )

Hihi, dann muss ich mit einer Gegeneinladung zum Essen rechnen ........ und sie kann nicht kochen.
Nee Quatsch, wir treffen uns ja oft für Unternehmungen und zum Kaffee. Das ist auch ok so.

16.01.2024 23:05 • x 2 #6836

W
@Klio

Ich gebDir ein leckeres Rezept für Möhrensalat:

Möhren raspeln (unbedingt nur die Raspel mit der Lochgröße ca 5 mm!) Dann soviel (am besten frisch) Dill, daß Du Dich fragst ist das noch orange oder schon grün? Himalayasalz oder Fleur de Sel und zwar soviel, daß Du gerade schmeckst, daß Salz drin ist. Dann Öl, ich mische gerne auch 1EL Leinöl darunter und Zitronensaft, da mußt Du nach Gefühl abschmecken, darf ruhig etwas zitronige Frische erhalten. Guten Appetit!

16.01.2024 23:32 • x 4 #6837

Hansl

T
Auch bei mir war heute ein harter Tag, ich liebe das Kochen aber daran ist zur Zeit nicht zu denken.
Zum Glück hat jemand Tiefkühlpizzen erfunden...

17.01.2024 00:51 • x 3 #6839

ImBlindflug
Gibt es schon Kaffee und Einzeldrücker?
Ich bräuchte bitte beides...

Gestern am frühen Abend ging es unserer Katze (okay, eigentlich die der Mitbewohnerin, Katze hat mich aber irgendwie adoptiert) plötzlich schlecht, konnte nicht mehr auf den Hinterbeinen stehen.
Tierarzt meinte, läge wohl die Arthrose.
Hat ne Analgesie bekommen und durfte wieder mit heim.

Wurde aber nicht besser. Und entweder verträgt Katze das Schmerzmittel nicht, etwas anderes ist ursächlich oder sie stirbt.
Es geht ihr auf alle Fälle nicht gut, sie kann nicht aufstehen, sie würgt, sie klagt, sie zuckt.

Jetzt bin ich vom Bett zu ihr auf den Boden umgezogen und mache Krankenwache.

Für alle im Süden/Bayern: hier übrigens schon alles glatt und vereist.

17.01.2024 05:04 • x 4 #6840

A

x 4