157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

ImBlindflug
Zitat von Wolfstanz:
Gib ihr Deinen Kummer mit. Vielleicht war sie bei Dir, um Dich zur anderen Seite des Kummers zu begleiten...

Das ist ein wunderschöner Gedanke.
Ich hab der Katze auf alle Fälle mitgegeben, dass sie meine Mama kuscheln soll, falls sie sich begegnen. Dort, wo sie jetzt sind.

17.01.2024 16:11 • x 6 #6856

Akos-62
Hallo Ihr Lieben!

Den Nebenjob als Beikoch habe ich bekommen. Am 25.01. geht es los. Beim Fitnessclub melde ich mich morgens an. Dort habe ich schon ein paar Leute kennen gelernt. Den Tip gab mir Gary von der Selbsthilfegruppe. Gestern war das Konzert von Wisbone Ash. Ein Wahnsinn. Ich war vor Ort mit einer Freundin. Dort traf ich eine Bekannte, die ich leider nur im Sommer ab und zu treffe an der Donau. Wir unterhielten uns und was soll ich sagen...wir treffen uns am Freitag. Was ist dazu schreiben muss, sie war damals vor 19 Jahren die Konkurrentin meiner Ex .Zufälle gibt es. Heute wäre die Atemmeditation, aber überall Glatteis bei uns.Mal sehen ob mich Gisela abholt. Auch eine nette neue Bekanntin. Seit Freitag geht es mir immer besser. Ich sage Euch, geht in die Öffentlichkeit und spricht einfach die Personen an. Ich habe seit 5 Wochen soviele positive Eindrücke gewonnen. Und noch was. Alk. ist keine Lösung. Ich habe mir gestern ein B. genehmigt, mehr aber nicht. Ich wünsche Euch viel Kraft um das zu schaffen. Ich melde mich wieder.

17.01.2024 16:55 • x 7 #6857

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

L
@Akos-62 toll, dass deine Pläne klappen und deine Kontakte mehr werden, alles Gute weiterhin dafür.

Einfach auf Leute zugehen und ins Gespräch kommen ist auch mein Trick. Es gibt immer jemanden, der für ein Gespräch offen ist.

17.01.2024 17:42 • x 2 #6858

Jane_1
Zitat von Klio:
Ich kann nicht sehen, dass ich Freunde habe, die froh sind mich als Freundin zu haben. Wenn sich das dann doch mal wieder so äußert bin ich ganz überrascht, so froh als hätte ich das größte Geschenk auf Erden bekommen.
Ich verliere das Empfinden dazu, wenn ich zu viele Tage hintereinander mit niemanden ein Wort wechseln kann.

Drücker, liebe Klio!

Ich kenn das mit dem Überrascht sein, wenn ich feststelle, dass ich geliebt werde. Hattest du auch zu wenig Liebe, als du klein warst?
Zitat von ImBlindflug:
Keller-Katze ist gestorben.

Das tut mir leid. Ich schließe mich Klio an. Es war bestimmt für euch beide ein Segen, dass ihr euch begegnet seid.

17.01.2024 17:58 • x 3 #6859

Klio
Zitat von Jane_1:
Ich kenn das mit dem Überrascht sein, wenn ich feststelle, dass ich geliebt werde. Hattest du auch zu wenig Liebe, als du klein warst?

Hast du denn im Laufe der Jahre einen Wandel gemerkt?
In deinen Überzeugungen? Gefühlen?

Zu wenig Liebe.
Ich glaube, ich würde sagen, dass ich nicht als die angenommen wurde, die ich war. Im Sein und in den Gefühlen bzw. es verboten wurde.
Emotional nicht aufgefangen, nicht getröstet, nicht unterstützt, allein gelassen.
Eher so - wenn du jetzt weinst, dann kriegst du eine, dann hast du einen Grund zum Weinen.
Usw.
Und eben spät erst Freunde gehabt. Schulzeit generell Ablehnungserfahrungen
Usw
Usw

Mit Mitte 20 hatte ich Fortschritte gemacht und letztes Jahr gefühlt einen riesen Schritt.
Manchmal bricht es nur so über einem zusammen, bis man wieder weitergehen kann.
Vielleicht so.

Ich finde es sehr schwierig sich nicht zu wünschen über eine andere Person einmal Trost zu erfahren, wenn man das nicht kennt; ohne direkt den Stempel der Bedürftigkeit zu erhalten.
Das würde ich beispielsweise gerne wissen wie das ist und ob ich das zulassen könnte.

Ist bei dir was ähnlich?

17.01.2024 20:42 • x 3 #6860

T
@Klio kommt mir sehr bekannt vor

17.01.2024 20:47 • x 1 #6861

Klio
@TristisVeritas ich glaube mir hat geholfen in Gefühle tatsächlich hineinzugehen.
Ein Gefühl steigt auf. Ich renne nicht weg, zersetze es nicht mit Gedanken. Nehme es an, durchlebe.
Somit bleibt die unangenehme Energie nicht im Körper wohnen.
Viel Bewegung. Auch Dehnung. In den Schmerz hinein. Der Körper wird entspannter.
Ich glaube Ausdruckstanz? Feldenkrais wäre auch etwas Gutes.

Und ja die lieben Gedanken.
EIn Gedankenmuster aufnehmen.
Warum denke ich so?
Woher kommt das?
Wozu war das damals gut?
-- Heute hat es keine Gültigkeit mehr. Dein Nervensystem sagt es dir u.a. aus Bequemlichkeit.
Habe den Mut zur Geduld dein System wohlwollend und mitfühlend zu dir selbst zu zeichnen.
Das hast du verdient
Und das ist ganz sicher keine traurige Wahrheit, sondern eine befreiende

17.01.2024 21:04 • x 3 #6862

L
@Wolfstanz
wo nimmst 'n du das ganze Dill her? Einfach so Supermarkt?

17.01.2024 23:14 • #6863

W
@LebedeinLeben entweder frisch aus dem Bioladen oder, wenn man kein dill bekommt, Gefriergetrockneten Dill. Zur Not geht auch aus dem Gewürznelken vom Discounter.

Ich bevorzuge frisch.
Bei gefriergetrocknetem Dill kannst Du eine Packung reinmachen, ist definitiv nicht zuviel. Je nach Menge der Möhren kann es sogar zuwenig sein

18.01.2024 01:31 • x 1 #6864

BrokenHeart
Zitat von LebedeinLeben:
@Wolfstanz wo nimmst 'n du das ganze Dill her? Einfach so Supermarkt?

Jupp, da gibt es sowas oder eben im TK

18.01.2024 01:34 • #6865

H
Der Eisansatz an der Vegetation im Wald ist schon schön anzuschauen. Aber Äste fallen, knistern, .
Eine Katze ist eingegangen, tja, es sind Wilderer, schleichen umeinander und greifen sich die Kleintiere, ich mag diese Haustiere einfach nicht. Wenn sie im Morgengrauen den Wald verlassen und zum Dorf laufen, dann bekomme ich Puls .
Allen eine ruhige Restnacht, die Straßen sind jetzt frei.

18.01.2024 01:52 • x 1 #6866

S
Der Tag geht so schlecht los....wieso kann ich an nichts anderes denken als an Sie. Ich vermiss das kuscheln und den Körperkontakt zu ihr so sehr. Und ihr einen Kuss auf den Kopf zu geben wenn wir einschlafen.
Hört sowas überhaupt je wieder auf? Ich hab so Ängste davor, dass ich nicht über sie hinweg komm. Ich bin Mitte 30 und es fühlt sich an als muss ich mein restliches Leben täglich mit der Sehnsucht, Liebe und nach ihr klar kommen. Das halt ich nicht durch. Wie geht sowas. Und wie schafft sie es einfach jemanden neues zu daten. Ich kann nicht mehr

18.01.2024 05:32 • x 1 #6867

Heffalump
Heute geht die Katze zu ihrem Schöpfer. Sie hat noch lange durchgehalten - aber nun ist es nicht mehr schön, für sie - für uns.
Krebs ist

18.01.2024 07:10 • x 2 #6868

B
Ohje
Ich drück dich

18.01.2024 07:12 • #6869

B
Zitat von silos:
Hört sowas überhaupt je wieder auf? Ich

Ja. Es dauert, gefühlt zu lange.
Aber es wird.

18.01.2024 07:13 • x 1 #6870