157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Birkai
Zitat von silos:
Hört sowas überhaupt je wieder auf? Ich hab so Ängste davor, dass ich nicht über sie hinweg komm

Es dauert, aber es wird jedenfalls bei mir von Tag zu Tag besser.

Vielleicht schaust du auch mal bewusst auf negative Eigenschaften. Davon muß es doch auch einige geben. Mir hat es etwas geholfen, mir auch die negativen Eigenschaften und Anteile in der Beziehung bewusst zu machen.

18.01.2024 07:22 • x 1 #6871

H
Zitat von Heffalump:
Kannste das höflicher formulieren? Hasen sind ja allgemein etwas geburtenfreudiger

Du möchtest mir ernsthaft mitteilen, dass die Population des Feldhasen höher als die der Hauskatze ist?
Na, steht der Feldhase oder die Katze auf der Liste?
Ich vermute , dass du die Antwort kennst.

18.01.2024 07:47 • #6872

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Heffalump
Zitat von Haeschen:
Ich vermute , dass du die Antwort kennst.

was auch immer - aber Katzenvieh - ist despektierlich.
Und da ich heute meine, längst kastrierte Katze einschläfern muss - bitte ich Dich lediglich, auf deine Äußerung zu achten!

18.01.2024 07:57 • x 8 #6873

B
Oh Mann.
Muss diese unperson auch hier wieder ihr Unwesen treiben.

@Heffalump diese Userin macht nichts außer Provokation.

18.01.2024 08:06 • x 3 #6874

L
@Heffalump, da hast du heute einen schweren Gang. Viel Kraft dafür.

18.01.2024 08:10 • x 4 #6875

ImBlindflug
Zitat von Jane_1:
Es war bestimmt für euch beide ein Segen, dass ihr euch begegnet seid.

Das war es. Sie kam aus dem Keller, war wieder bei uns und in der Wärme, wurde aktiver und hat sich sichtlich wohl gefühlt.
Und ich hatte Begleitung, jemanden der sich freut wenn ich einfach da bin und sie war für mich Pausen-Unterstützung und hat mir gezeigt, wann ich unruhig oder angespannt war und mir geholfen, Ruhe zu geben.

Zitat von Heffalump:
Heute geht die Katze zu ihrem Schöpfer

Oh sch.. Fühl dich gedrückt.

18.01.2024 09:41 • x 4 #6876

W
@silos

denk an die 2 Wölfe - Realität und Traum.

Welchen willst Du füttern?

18.01.2024 09:55 • x 2 #6877

W
Zitat von Haeschen:
was das Katzenvieh angeht, bitte alle kastrieren lassen.

#6872 und #6874
Da zeigt sich der wahre Charakter eines Menschen: Vieh ist ein verächtlich Begriff, im allgemeinen bezieht sich das ausschließlich auf Nutztiere der Landwirtschaft. Wenn jemand diesen Begriff auf Haustiere anwendet, geht es dabei ausschließlich um Abwertung, Verächtlichmachung und Beleidigung. In diesem Kontext geht es ganz klar auch darum, sich gegen den Besitzer oder besser Halter in ähnlicher Weise verletzend und abwertend zu verhalten und zu äußern. Zumal es hier um den letzten Gang eines Haustieres geht, was für jeden Halter sehr emotional belastend und schmerzhaft ist. Bitte lösche Deinen Post oder lasse ihn löschen, ansonsten werde ich das an den Administrator melden. So etwas gehört hier definitiv nicht hin und es ist wirklich traurig, was Du da abgesondert hast, um es mal freundlich zu bezeichnen, es gibt auch andere Bezeichnungen dafür...

18.01.2024 10:07 • x 7 #6878

W
Zitat von Heffalump:
Heute geht die Katze zu ihrem Schöpfer.

Das tut mir sehr leid!

18.01.2024 10:11 • x 2 #6879

L
Der Tag fing an mit Erschöpfung, habe mich aber aufgerafft und bin zur Arbeit, Pause ist schon in Sichtweite!
Sogar Zeit für Caffee.
Ich bin ja verliebt in jemanden, der weit weg wohnt, der Kontakt über WA und Telefon geht so, aber ich fühle mich schon auch belastet. Warum mache ich sowas? Mein Verstand sagt doch, dass du dir sehr viel aufhalst.
Er plant sogar, in ein paar Monaten zurück nach D zu ziehen, sogar ins Nachbardorf zu seinem Sohn!
Mit einigen Sachen komme ich nicht bei ihm klar, wie ist das eigentlich entstanden, das Gefühl in der Defensive zu sein? Raus aus dem Gefühl, das ist das Wichtigste für heute. Und Sonne tanken....

18.01.2024 10:36 • #6880

H
@Wolfstanz vielleicht solltest du den Thriller von Poe, der schwarze Kater lesen.
Und Vieh steht für Tier. Nichts dabei ist verkehrt, nur du machst ein Drama aus was eigentlich?
Natürlich kann man, wenn man über eine Katze schreibt, von Schöpfer reden, Haupt, statt Kopf, usw., nur wenn ich an zu Hause denke, waren Katzen Kroppzeug, dass nur in Scheunen und Ställen zu finden war, keinesfalls durften sie ins Haus.
Die heutige Wohnungshaltung ist mir fremd und ich glaube auch nicht, dass sie diesen Tieren gerecht wird.
Das ist meine persönliche Ansicht.

18.01.2024 10:46 • #6881

W
@Haeschen

Ich habe auf mehr Einsicht gehofft. Hoffen darf man ja...

18.01.2024 11:33 • x 1 #6882

H
Zitat von Wolfstanz:
@Haeschen Ich habe auf mehr Einsicht gehofft. Hoffen darf man ja...

Für mich sind Katzen Tiere, ich vermenschliche sie nicht.
Es sind ausgezeichnete Lauerjäger und mAn. keinesfalls Wohnungstiere, wie Goldfische und die werden schon nicht artgerecht gehalten.
Jedenfalls überleben Katzen, ohne ihre Dosenöffner, im Aussen.
Ihre Jagderfolge lassen es zu, dass sie als einziges Haustier ohne Futtergabe durch den Menschen, ihre Art sichern können.
Damit ist alles gesagt.

18.01.2024 11:45 • #6883

T
@Haeschen
Warum so verbittert?

18.01.2024 11:52 • x 4 #6884

W
@Haeschen
Das macht Deinen Post nicht passender. Zum einen sind Wohnungskatzen zu 99,xx % kastriert, zum anderen spricht hier jemand über den Verlust eines Mitgeschöpfes. Da kannst Du jemandem nach dem Verlust eines Familienangehörigen als tröstete Worte genausogut auch sagen: War eh ein Ar..h und hat nur Kosten verursacht und CO2 ausgeatmet. Mag stimmen, geht aber gar nicht...

18.01.2024 12:12 • x 6 #6885

A

x 4