157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Einfachatmen
Unsere 4 Katzen finden auf jeden Fall das sie Familienmitglieder sind. Wir kümmern uns gegenseitig umeinander. Und Futter, Wasser und Katzenklo wird auch lautstark eingefordert.
Sie sind autarker als Hunde, aber nicht weniger Familie.

@Heffalump - eine feste Umarmung für dich

18.01.2024 12:15 • x 7 #6886

Einfachatmen
Zitat von Wolfstanz:
@Haeschen Das macht Deinen Post nicht passender. Zum einen sind Wohnungskatzen zu 99,xx % kastriert, zum anderen spricht hier jemand über den ...

Nützt nichts, Empathie hat man oder nicht.

18.01.2024 12:15 • x 6 #6887

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

T
@Heffalump

Ich kann mir nur ungefähr vorstellen wie es dir geht, aber ich wünsche dir viel Kraft

18.01.2024 12:20 • x 2 #6888

Akos-62
@silos Durchhalten...es gibt immer einen Weg. Geh raus und unternimm etwas. Du bist noch so jung und Du wirst sicher eine neue Frau kennen lernen.

18.01.2024 12:44 • x 1 #6889

H
Die Katze der Userin wird eingeschläfert, lt ihrer Aussage litt sie an Krebs.
Es sollte helfen, sich klar zu machen, dass ihr Symptome wie Schmerzen, Erbrechen oder Lähmungen als auch auffälliges Verhalten oder innerer Organbefall, der schwerste Komplikationen verursachen könnte, erspart bleiben.
Das ist ein Trost, der das Ganze erträglich machen wird.

18.01.2024 13:09 • #6890

W
@Haeschen
Es sollte helfen sich klarzumachen...

Die super sensiblen, einfühlsamen, warmherzigen und wohlplazierten Worte einer gewissen Userin hier helfen da wohl eher nicht.

Wenn man Metzgerin ist, sollte man deshalb nicht glauben, man könne erfolgreich Herzen operieren...

18.01.2024 13:15 • x 4 #6891

H
@Wolfstanz dir geht es weniger um Inhalte, was du möchtest ist zu schaden, zumindest im Hinblick auf meinen Nick, um unnötigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen und Provokation zu vermeiden, ignoriere ich dich jetzt.
Demnach bitte ich dich mich nicht mehr anzuschreiben, ich lese dich nicht und folgerichtig kommt es zu keiner Antwort.

18.01.2024 13:27 • #6892

aquarius2
@Haeschen
Zu irgendwas müssen deine Posts ja gut sein, frei nach dem NLP Grundannahmen das jedes Handeln eine positive Absicht hat.

Aber
@imblindflug
und @Heffalump haben ein Haustier verloren und auch wenn du Katzen nicht liebst, sie tun das und sie werden diese Katze schmerzlich vermissen.

Diese Katzen hinterlassen eine Lücke in deren Leben, gibt es Menschen oder Tiere, die in deinem Leben eine Lücke hinterlassen?
Hast du in deinem Leben schon mal jemanden verloren? Wie würde es dir gefallen, wenn jemand so über dieses Wesen spricht?

18.01.2024 13:30 • x 7 #6893

U
Liebe @Heffalump und @imblindflug : Ich schick Euch auch virtuell eine Umarmung, wenn's ok ist. Ich hoffe, dass Euch die vielen guten Gedanken von hier etwas Rückenstütze geben. Alles Liebe

18.01.2024 13:35 • x 3 #6894

T
Zitat von aquarius2:
@Haeschen Zu irgendwas müssen deine Posts ja gut sein, frei nach dem NLP Grundannahmen das jedes Handeln eine positive Absicht hat. Aber ...

Ich denke nicht dass du hier viel Einsicht erwarten kannst. Bei ihr scheint eine Mauer aufgrund früherer Verletzung zu sein, die niemand von uns überwinden kann.

Trotzdem sehr wahre Worte von dir

18.01.2024 13:43 • x 2 #6895

AlfN
Ich schmeiß mal eine Extrarunde an Einzeldrückern raus...für alle, die heute einen brauchen...

18.01.2024 13:44 • x 10 #6896

H
Zitat von aquarius2:
Hast du in deinem Leben schon mal jemanden verloren? Wie würde es dir gefallen, wenn jemand so über dieses Wesen spricht?

Ich bin erwachsen und habe Menschen und Tiere sterben sehen.
Es gibt , allerdings für mich persönlich ein Unterschied zwischen Mensch und Tier.
Wichtig ist für mich artgerechte Haltung, richtige Ernährung und Freigang.
Ich unterscheide zwischen Nutztieren und Haustieren. Die Schlachtung oder auch Bejagung sollte immer mit guter Hand und schonend ausgeführt werden.
Ich persönlich verstehe nicht, dass man Katzen oder auch Nager in Käfigen, als auch Exoten ( Schlangen, Leguane usw) oder Fische in Wohnungen hält, das ist natürlich eine Sache der Sichtweise, völlig richtig.

Was mir allerdings nicht verständlich ist, warum nicht mehrere Sichtweisen nebeneinander stehen können.
Wenn du @aquarius2 mir z.b. erzählst, dass du gern Dickmilch trinkst und ich dir dann antworte igitt, wie kann man nur, wirst du mich dann meiden, weil ich igitt gesagt habe?
Mir ist zuviel Drama im Katzeneinschläfern, das Tier war sehr krank, offensichtlich darf man das, was man denkt nicht schreiben, warum? Weil es nicht in den Kontext passt?
In meinem Umfeld, wird niemand das Einschläfern einer Katze dramatisieren, es ist eine Notwendigkeit, weil es um das Tier geht, weniger um den Halter.
Das wollte ich erklären.

18.01.2024 13:55 • x 1 #6897

U
Zitat von Haeschen:
offensichtlich darf man das, was man denkt nicht schreiben, warum? Weil es nicht in den Kontext passt?

Klar darf man. Muss man aber nicht.
Ist oft eine einfach eine Frage von Respekt und Achtung vor Gefühlen anderer, sogar wenn man die selbst nicht fühlt.

18.01.2024 14:01 • x 3 #6898

aquarius2
Zitat von Haeschen:
Es gibt , allerdings für mich persönlich ein Unterschied zwischen Mensch und Tier.

Den gibt es auch für mich und bei vielen Punkten bezüglich der Tierhaltung sind wir uns nicht unähnlich, wohl aber was die Art und Weise betrifft, wie man mit Menschen, bzw. den Haltern spricht.

Zitat von Haeschen:
Das wollte ich erklären

Das hast du gemacht, alle anderen haben dir ihre Sichtweise geschildert und ich sag dir noch Mal was, aus meinem Leben.
Ich kenne viele Menschen, die echt schlimme Dinge erlebt haben, im Krieg, mit Menschen die sie geliebt haben und jeder hat seine Art und Weise damit umzugehen.
Nicht allen gefällt, wie ich die Dinge sehe, damit muss und kann ich leben. Wenn mich einige User hier triggern, dann lese ich sie nicht, wenn die mich lesen ignoriere ich sie. Aber, wenn mir jemand sagt, dass meine Art und Weise wie ich mit ihm oder ihr kommuniziere verletzt, dann respektiere ich das. Und wenn mich jemand auffordert die Person in Ruhe zu lassen, dann tue ich das.

18.01.2024 14:10 • x 3 #6899

T
@Haeschen
Zitat:
In meinem Umfeld, wird niemand das Einschläfern einer Katze dramatisieren, es ist eine Notwendigkeit, weil es um das Tier geht, weniger um den Halter.

Du meinst mit deinem Umfeld das Trennungsforum hier? In welchem Du unpassende Worte an die Halter (nicht das Tier) richtest?
Commonsense scheint nicht selbst verständlich zu sein.

18.01.2024 14:48 • x 1 #6900

A

x 4