157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

H
@aquarius2 nun, du solltest die Kommentare lesen, die an mich gerichtet sind.
Na, über so manche Formulierung, ja, ich gehe noch weiter, persönlichen Angriff, könnte ich mich ausgiebig auslassen.
Ich ignoriere vieles und habe auch den Melde Button nicht für mich entdeckt, ich fürchte im Gegensatz zu manch anderem:-).
Recht hast du insofern, dass man sich nicht provozieren lassen sollte und runter scrollen oder einzelne Teilnehmer auf Ignore setzen sollte. Künftig werde ich letzteres tun;-).

18.01.2024 15:00 • x 1 #6901

E
Jeder Tag ist so eine Qual.
Gestern Abend so unnötig nen Insta Post von ihr angesehen,

Zeit ist nicht immer das, was es braucht, um sich innerhalb einer Beziehung oder Freundschaft zu öffnen. Es kommt auf die Verbindung an.
Du kannst jemanden über Jahre kennen und dich nie verletzlich zeigen.
Jemand anderen kennst du für wenige Wochen und kannst dich direkt öffnen.
Die Verbindung zwischen euren Seelen ist das, was zählt.

So unnötig

18.01.2024 17:23 • #6902

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

S
Zitat von LeiderEinRetter:
Jeder Tag ist so eine Qual.
Gestern Abend so unnötig nen Insta Post von ihr angesehen,

Block sie in Insta.
Und generell ist Insta Gift nach einer Trennung. Entweder bekommst du so sentimentale Sprüche, die dich traurig machen oder dir wird ein Leben gezeigt, dass voll toll ist... Das machts auch nichts besser.

Meine Ex war da auch sehr aktiv. Und selbst wenns nicht so gemeint ist, interpretiert man zum Teil viel zu viel rein.
Deswegen. Überall entfolgen und am besten blockieren

18.01.2024 18:32 • x 5 #6903

T
@LeiderEinRetter
Ich kann mir vorstellen wie Du dich fühlst. Aber das was sie postet gilt auch für Dich
Schmeiß sie aus Insta raus oder sonstiges, dass du ihre Posts nicht siehst - dann gehts dir besser....Tag für Tag.

18.01.2024 18:35 • x 2 #6904

S
Mein Tag war eigentlich ganz gut.
Da ich meinen Job zum Ende des Monats eh an den Nagel hänge, habe ich heute eigentlich kaum gearbeitet.
Im HomeOffice dann eher die Bude geputzt, spazieren gegangen und Gespräche in meinem Kopf gespielt.

Das Gute: Selbst in meinen Fantasien laufe ich ihr immerhin nicht mehr nach...
Das zeigt mir: Ja ich liebe sie immer noch, wenn auch weniger bedingungslos, aber alle notwendigen Schritte müssten von ihr kommen.
Wird nicht passieren, weiß ich. Aber hey, so ist der Weg der Heilung doch klar definiert.

18.01.2024 18:35 • x 2 #6905

E
@S4lamander
Ich verabscheue normalerweise sämtliche sozialen Netzwerke wie Insta und Co.

Ich haben einen Account ohne Daten oder Bilder von mir, da ich diesen Account nur nutze, um zu bestimmten Musikern auf dem Stand zu sein.

Sie kennt den Account daher auch nicht.

Und ja, hab sie auch sonst in WhatsApp und auf dem Handy blockiert, aus Selbstschutz, das hatte ich ihr auch kommuniziert und sie konnte es verstehen.

Bin gestern leider einmal schwach geworden.

18.01.2024 18:38 • x 1 #6906

S
Bin gestern leider einmal schwach geworden.

Kenne ich alles gut.
Ich hab mich nie um Insta geschert, bis wir uns getrennt hatten.
Was meinst du wie oft ich den Account, den ich vorher nie benutzt habe, täglich geöffnet habe...

Daran merkt man aber auch, dass es für sich kein typisches Verhaltensmuster und daher nicht gesund ist.
Im Zweifel Insta mal für ne Zeit vom Handy und so schmeißen. Hab ich auch gemacht.

18.01.2024 18:40 • x 1 #6907

T
Mein Tag war wieder eine Achterbahnfahrt aber ich sehe das Gute darin.

Aufgewacht bei einem Kumpel mit der Angst vor den Aufgaben des heutigen Tages. Mach es einfach und du wirst Dich besser danach fühlen war sein Tipp.
Gerade eben den Mietvertrag unterschrieben und ich kann ab sofort in die Wohnung rein. Jetzt können endlich die nächsten Schritte angegangen werden, ich freu mich drauf.:D

18.01.2024 18:42 • x 8 #6908

E
Es ist einfach echt übel, was gerade einmal 4 Monate anrichten, mit einem machen können.

Noch schlimmer zu wissen, wie giftig das meiste war, die wenigen positiven Dinge dafür aber so extrem intensiv und schön waren.

Nahezu unerträglich.

Heute die E-Mail, Antwort der Therapeutin bekommen. Ende März kann ich starten. Sollte ich vorher Hilfe benötigen, hätte ich die Möglichkeit, kurzfristig zu einer Therapeutin zu gehen, allerdings eben auf eigene Kosten - was ich im Notfall dennoch machen würde, vermutlich auch werde.

Tut jedenfalls gut, hier gleichgesinnte zu haben.

Danke Euch sehr für Eure Unterstützung und den Austausch.

18.01.2024 18:47 • x 4 #6909

S
Heute die E-Mail, Antwort der Therapeutin bekommen. Ende März kann ich starten. Sollte ich vorher Hilfe benötigen, hätte ich die Möglichkeit, kurzfristig zu einer Therapeutin zu gehen, allerdings eben auf eigene Kosten - was ich im Notfall dennoch machen würde, vermutlich auch werde.

Das ist doch gut. Menschen geben andauernd Geld aus, um ihrer Gesundheit zu schaden. Sowas ist im Zweifel ne gute Investition.

Reden ist einfach super wichtig. Sich selbst zu hinterfragen, aber auch den anderen. Alle Seiten zu beleuchten.

Deswegen lohnt sich das Forum hier und deswegen bin ich bewusst auch schon das zweite Mal hier. Du bekommst hier so viele Ansichten und stimmen. Da bleibt nix unbeleuchtet. Und gerade die harten Meinungen, die dir nicht den Hintern pudern, helfen am meisten..

18.01.2024 18:53 • x 5 #6910

E
@S4lamander
Das hast Du wirklich sehr schön geschrieben und auf den Punkt gebracht.

DANKE

18.01.2024 18:55 • x 1 #6911

T
Zitat von S4lamander:
Und gerade die harten Meinungen, die dir nicht den Hintern pudern, helfen am meisten..

So true

18.01.2024 19:02 • x 1 #6912

W
Zitat von Wolfstanz:
Da zeigt sich...

Die Beiträge (von Haeschen) wurden gelöscht. Danke @admin...

18.01.2024 19:17 • x 5 #6913

Klio
Zitat von TruthIs:
Mein Tag war wieder eine Achterbahnfahrt aber ich sehe das Gute darin.

Das ist mir ins Auge gesprungen, dass du äußern kannst, dass du vor etwas Angst hast. Finde ich gut. Und umso schöner zu lesen, dass du einen Freund dabei neben dir hattest und am Ende des Tages du der Angst entgegen getreten bist und dich was zuversichtlicher fühlst

allerdings eben auf eigene Kosten - was ich im Notfall dennoch machen würde, vermutlich auch werde.

Mit März hast du gar nicht soo eine lange Wartezeit. Prima.
Und umso beruhigender zu wissen, dass man vorher schon Worte mit jemanden wechseln könnte.
Worte mit Menschen haben ist so viel wert.
Ich hoffe du kommst in der Zeit bis März dennoch schon ein paar Schrittchen voran und dass du dich in deinem Thread gut aufgehoben fühlst.
Ach...Das ist ganz sicherlich so

Ich habe mir gestern eine Freizeit App installiert. Menschen schlagen eine Beschäftigung vor, man kann sich dazu anmelden.
Mal schauen, ob etwas hinein kommt, das mich interessiert und ich Zeit habe. Hoffentlich.
Aber auch ein wenig beruhigend zu wissen, dass etwas theoretisch möglich wäre.
Sogar Konzertanfragen sind dabei. Vielleicht wahrscheinlich müsste ich dann nicht immer alleine gehen.

18.01.2024 20:02 • x 9 #6914

Umbra_
Zitat von Klio:
Ich habe mir gestern eine Freizeit App installiert. Menschen schlagen eine Beschäftigung vor, man kann sich dazu anmelden.

Das ist eine Superidee. Bitte halte uns auf dem laufenden.

Ich hatte seinerzeit auch mal daran gedacht. Aber ich habe ja so weit weg vom Schuss gewohnt, dass ich es gar nicht erst versucht habe.

18.01.2024 20:26 • x 3 #6915

A

x 4