157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

AlfN
Guten Morgen miteinander... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker stehen bereit...

Habt einen schönen Start in die Woche!

22.01.2024 09:54 • x 5 #7021

W
@AlfN Zeitung haste nicht?

22.01.2024 10:43 • #7022

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Jetti
Zitat von AlfN:
Guten Morgen miteinander... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker stehen bereit...

Habt einen schönen Start in die Woche!

Guten Morgen und hab auch Du einen entspannten Wochenstart!

Für mich bitte einmal das komplette Angebot! Vielen Dank.

22.01.2024 10:53 • x 1 #7023

E
Wie erwartet ein schwieriger Start in die neue Woche

Schwierigkeiten beim Essen, ewig gebraucht.

Nun endlich auch sch. Instagram gelöscht. Somit beginnt heute der endgültige Entzug.

Es tut weh, so schlecht ging es mir lange nicht. Irgendwie den Arbeitstag, die Woche überstehen.

22.01.2024 10:54 • x 4 #7024

E
Ich bräuchte bitte dringend ein paar aufbauende Worte

22.01.2024 12:50 • #7025

aquarius2
Guten Tag allerseits trinke gerade eine heiße Zitrone mit Ingwer und wünsche allen viel Kraft die es brauchen und umarme die, die es sich wünschen.

22.01.2024 13:16 • x 3 #7026

Klio
Ich bin gerade sehr aufgewühlt. Was panisch.
Ich kam vorhin bei mir aus dem Supermarkt. Als ich hinaus bin, kam er mir mit seiner Freundin entgegen.
Das ganze ist jetzt zwei Jahre her. Aber auf dem kurzen Heimweg kamen mir die Tränen und gerade bricht viel auf. Und die Sorge, dass sie hier bei mir im Viertel wohnen.
Ich meine, dass ich sie im Dezember abends bereits an meinem Haus vorbei gehen sehen habe.
Es tut mir weh, dass sie hier gemeinsam wohnen. Es tut weh, weil er zu mir immer sagte, dass er eigentlich wieder in seine Heimat mag. Bei der Trennung sagte er weinend er würde jetzt auch gerne hier in der Stadt bleiben. Da tat es schon weh, dass es wahrscheinlich auch wegen ihr ist. Ich hatte immer noch was die Hoffnung, dass er hier gar nimmer wohnt. Und jetzt doch tatsächlich so.
Und sie, sie kam mir wie eine tolle strahlende Erscheinung vor.
Und dann kommen wieder die Gedanken. Viele.
Und auch...Sie wird bestimmt nicht wissen, dass wir uns am Ende noch so nah waren etc. Wir sogar nach der Trennung einmal S. hatten (Schande über mich...Ich weiß...)
Und für ihn ist alles gut. Er hat halt auch was gelitten. Aber er ist nicht einsam, für ihn ging das Leben schneller gut weiter. Hat seinen Uni Abschluss. Halt und Freunde. Hat sich welche von mir zu eigen mehr gemacht. So dass ich da auch alleine da stand.
Und es trifft mich immer noch.
Über den Verlauf bin ich immer noch mal verletzt; kann es nicht gut mit all der schönen gemeinsamen Zeit zusammenbringen und dass es für ihn aber nimmer so toll war.

Ich bin durcheinander und ich möchte frei hier in meinem Viertel sein.
Ich möchte bitte frei sein.

22.01.2024 13:20 • x 9 #7027

Malea-
@Klio
Diese Verletzungen trägt man in sich ....und Begegnungen lassen die Erinnerungen leider hochkommen.
Alles braucht seine Zeit!

@LeiderEinRetter

Fühlt euch beide einmal gedrückt !

22.01.2024 13:32 • x 5 #7028

Femira
Zitat von Klio:
Und es trifft mich immer noch.

Ich sende einen ganz festen Drücker an dich, liebe Klio!
Boah, mein Forengrund hat noch so lang weh getan... Jahre hab ich an seiner Öffi Station mich umgeguckt, ob ich ihn nicht entdecke.... Weit über zwei Jahre...
Ja, es ist einfacher, wenn man dem Ex nicht mehr über den Weg laufen kann. Auf der anderen Seite hast du nun einen Gradmesser, wo du dich bei der Verarbeitung befindest. Schau mal, wie lang diese Begegnung in dir wirkt und wie stark. Ganz offen, neugierig, ohne Werbung.
Zitat von Klio:
Als ich hinaus bin, kam er mir mit seiner Freundin entgegen.

Wie habt ihr drei reagiert?

Zitat von Klio:
Aber auf dem kurzen Heimweg kamen mir die Tränen und gerade bricht viel auf.

Du darfst weinen. Wischwasser für die Seele wurde mir hier von den alten Hasen geschrieben. Ich gebe das mal weiter. Schön in der Seele aufräumen und mit viel Wasser ausspülen.
Schau, was noch in deinem Prozess Beachtung braucht und was sich schon gelöst hat.

Was mir auffällt an deinem Post ist, dass du vergleichst. Ich zeig dir mal ganz deutliche Stellen:
Zitat von Klio:
Und sie, sie kam mir wie eine tolle strahlende Erscheinung vor.

Zitat von Klio:
für ihn ging das Leben schneller gut weiter.

Kennst du das Buch von Francois Lelord: Hector's Reise und die Suche nach dem Glück? Ein wunderbares Buch! In diesem wird erklärt an einer schönen Geschichte, was der wissenschaftliche Erkenntnisstand ist, was Glück bedeutet. Eine Erkenntnis ist, dass Vergleiche eine Möglichkeit ist, um uns unser Glück zu vermiesen.
Warum? Wir vergleichen uns immer nach oben. Das kann toll sein, weil es uns zeigt, wo wir hinwollen. Es verzerrt aber auch die Realität, weil wir immer schlechter sind.
Sie ist nicht besser als du. Sie ist anders. Es gibt keinen Menschen, der wertvoller ist als ein anderer, besser oder so. Anders. Das ist es. Wie dieses andere bewertet wird, ist ganz subjektiv.
Kannst du etwas von den Vergleichen abrücken? Oder dich nach unten vergleichen?
Zitat von Klio:
Wir sogar nach der Trennung einmal S. hatten (Schande über mich...Ich weiß...)

Hör auf jetzt! bei sowas wird Femira streng! Du hast also völlig menschlich agiert? Ja? Und das ist eine Schande? Ein Mensch zu sein? Ich glaube nicht!
Zitat von Klio:
Ich möchte bitte frei sein.

Das kann ich verstehen und ich verspreche dir, der Tag wird kommen. Er ist nur nicht jetzt!

22.01.2024 14:14 • x 13 #7029

Femira
Zitat von LeiderEinRetter:

Welche würden dir helfen?

22.01.2024 14:15 • x 4 #7030

E
Zitat von Femira:
Welche würden dir helfen?

Wenn ich das nur wüsste.

Ich hab mich, meine Werte und meine Grenzen übergangen und bin so frontal in eine maximal ungesunde Einbahnstraße abgebogen.

Schlafe schlecht, esse sehr schlecht und habe permanent Unruhe, Angst in mir.

Schaffe es nicht, mich gedanklich zu lösen, fühle mich komplett blockiert.

Hab keine Kraft mehr, doch möchte raus aus diesem Leid.

22.01.2024 14:55 • x 1 #7031

W

ich weiß nicht wie lange es her ist bei dir, aber ich kann dir sagen, dass es besser wird. Nicht schlagartig und auch nicht zeitnah, aber es wird. Bei mir sind es 11 Wochen und ich habe schon Tage wo es mir besser geht und ich klarer sehen kann. Natürlich habe ich auch noch schlimme Tage, aber nicht mehr so katastrophal wie die ersten Wochen.
Ich weiß, du kannst es noch nicht glauben, aber es wird !

22.01.2024 15:04 • x 2 #7032

W
Wenn ich das nur wüsste. Ich hab mich, meine Werte und meine Grenzen übergangen und bin so frontal in eine maximal ungesunde Einbahnstraße abgebogen. Schlafe schlecht, esse sehr schlecht und habe permanent Unruhe, Angst in mir. Schaffe es nicht, mich gedanklich zu lösen, fühle mich komplett blockiert. Hab keine ...

das hatte ich auch und habe mir Lasea und Neurexan geholt. Neurexan hilft total gut. Wäre das was für dich?

22.01.2024 15:05 • x 2 #7033

E
Zitat von WoKa:
das hatte ich auch und habe mir Lasea und Neurexan geholt. Neurexan hilft total gut. Wäre das was für dich?

Vielen lieben Dank.
Damit werde ich mich heute Abend mal befassen. Sagt mir aktuell noch nichts.

Hab sie an Silvester das letzte mal gesehen, als ich es beendet habe.

22.01.2024 15:07 • x 1 #7034

W
Vielen lieben Dank. Damit werde ich mich heute Abend mal befassen. Sagt mir aktuell noch nichts. Hab sie an Silvester das letzte mal gesehen, als ich es beendet habe.

also ist es sehr frisch. Gib dir Zeit.
Das sind beides pflanzliche Mittel. Neurexan nehme ich an den schlimmen Tagen so 2-3 Stück vorm schlafen (nicht auf einmal, sondern jede Stunde eine!) und ich kann damit viel besser schlafen.

22.01.2024 15:15 • x 2 #7035

A

x 4