157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Klio
Zitat von Femira:
Ich sende einen ganz festen Drücker an dich, liebe Klio!

Danke

Zitat von Femira:
Wie habt ihr drei reagiert?

Hmm. Ich habe ihn direkt erkannt. Direkt weggeschaut.
Er wirkte in dem kurzen Augenblick als wir uns angeschaut haben traurig, verunsichert. Das kann aber meine Projektion sein.
Sie hat mit ihm geredet und gestikuliert, wirkte ausgelassen.

Zitat von Femira:
Schau, was noch in deinem Prozess Beachtung braucht und was sich schon gelöst hat.

Ich fühle mich von ihm emotional misshandelt. Und zeitgleich habe ich zu ihm, zu unserer Zeit auch eine Zuneigung, Mitgefühl. Mitgefühl und Verständnis auch zu dem was für ihn schwierig war an unserer gemeinsamen Zeit. Es entschuldigt aber nicht sein Verhalten am Ende mir gegenüber. Da hinkt das Loch sehr weit nach unten.
Es ist schwierig für mich, dass er mir wertvoll war und ich auch unser Kennenlernen etc einen besonderen Wert gebe und dann behandelt er mich so.
Ich frage mich, wie kann er damit leben? Das nagt viel, sehr, ja.
Wie kann er damit leben?

Zitat von Femira:
Kannst du etwas von den Vergleichen abrücken? Oder dich nach unten vergleichen?

Hectors Reise kenne ich. Aber mittlerweile 20 Jahre her : )
Eigentlich schmerzt mich das nimmer.
Nur vorhin.
Es ist vielleicht Ihre Jugend.
Und auch die Gegenüberstellung damals - ich war total überfordert mit Vollzeit Uni und Arbeit, abgerückt von mir selbst und sie dagegen - fröhlich, leicht, strebsam, alles kein Problem.
Vielleicht bin ich da überheblich oder suche nach etwas, dass sie für ihn nicht so passend macht. Denn eigentlich denke ich mir, dass sie ihn nicht so gut sehen kann, erreichen kann. Und das mag einfach an ihrem jüngeren Alter liegen, vielleicht ein Leben mit weniger Problemen, Erfahrungswerten und dadurch weniger Einfühlungsvermögen in Situationen und Empfindunge von anderen. Andererseits ist es vielleicht generell leichter mit jemanden zu sein, der immer optimistisch ist, mehr an der Oberfläche wohnt. Leidärmer ist.
Und attraktiver, wärmer empfinde ich mich auch ; )
Also das ist gar nicht so das Thema.
Eher ein ganz alter Gedankenfreundfeind, der sich kur meldet.

Aber es tut mir auch leid. Das ist es auch. Mir tut einiges sehr leid.

Manchmal kann ich es nicht aufgeben, die Traurigkeit darüber.
Aber dagegen auch die Unausweichlichkeit, dass ich nie die einzige Frau sein konnte in seinem gesamten Leben. Gab es vor mir ja niemanden.

22.01.2024 15:19 • x 4 #7036


W
@Klio
Du machst Dich selbst nieder. Mag sein , daß sie eine strahlende Erscheinung ist. Warum mißt Du Dich daran? Wie es in ihr aussieht weißt Du doch gar nicht?!? Vielleicht ist es ihre Fassade?!? Darf man nie unterschätzen. Davon abgesehen, es ist nicht mehr Euer Leben. Er darf egal wen an seiner Seite haben. Eine Strahlefrau, eine Hülle, egal wen. Wünsche ihm einen glücklichen Weg. Und wünsche Dir einen besonders glücklichen Weg!

Es ist wie mit den Wölfen in Deiner Brust. Das gilt auch für @LeiderEinRetter
Der Wolf den Du fütterst gewinnt an Macht über Dich, Deine Gefühle, Dein Befinden. So wie der Raucher, der 3 Stunden nicht geraucht hat, aber in dem Moment wenn Du sagst Whow, schon 3 Stunden nicht geraucht braucht er augenblicklich eine Zig..

Ändere Deinen Fokus. Konzentriere Dich z.B. auf einen einzigen Sinn. Hören, Riechen, Fühlen, nimm ein Stück getrockneten Apfel. Fühle die Oberfläche. Wie fühlt sie sich an? Führe es zur Nase, rieche daran. Nimm wahr, wie sich das Aroma in der Nase verbreitet. Steck ein Stück in den Mund. Taste es mit der Zunge ab.wie fühlt es sich an? Nach einer Weile beiße hinein. Spüre, wie sich der Geschmack im Mund entfaltet. Sei kreativ und probiere eigene Ideen aus.

Das kannst Du so ca 20-30 Minuten machen.
Alternativ:
Schau zum Himmel. Siehe die Wolken, oder die Sterne, vielleicht entdeckst Du die Milchstraße, laß Dich flashen...

Das sind gute Übungen und nur eine Basis, Du kannst sie mit allen Sinnen machen. Gehe Barfuß über Wiese, Steine, Sand, Fühle Deine Füße...

Wichtig ist sei nur in diesem einen Moment. Fühle Rieche schmecke.

Du weißt doch: Der wichtigste Moment im Leben ist nicht gestern, ist nicht morgen, sondern genau jetzt!

Füttere den Wolf, der Dir gut tut!

22.01.2024 16:51 • x 5 #7037


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


W
Mir geht es auch wieder so schlecht heute. Es sind jetzt 11 Wochen und es ging mir bis vergangenen Mittwoch auch bereits besser. Aktuell ist wieder Weltuntergang. Fast als stünde ich am Anfang. Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll, damit es besser oder aushaltbarer wird.

22.01.2024 17:04 • x 4 #7038


E
@WoKa
Ich setze ich mich unauffällig dazu.
Wir teilen und helfen alle einander, darum sind wir hier.

Was gibt es heute zu essen?

Ich hoffe, ich bekomme etwas herunter, das wäre so wichtig. Wiege eh schon zu wenig.

22.01.2024 17:08 • x 3 #7039


W
Zitat von LeiderEinRetter:
@WoKa Ich setze ich mich unauffällig dazu. Wir teilen und helfen alle einander, darum sind wir hier. Was gibt es heute zu essen? Ich hoffe, ich ...

Sehr gerne. Ich könnte heute eine Schulter zum anlehnen gebrauchen. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Ich wollte gleich eigentlich ins Fitnessstudio. Sitze aber lieber heulend auf dem Fußboden und kriege mich nicht aufgerafft.
gibt dann nachher nur noch was kleines. Und bei dir?

22.01.2024 17:12 • x 3 #7040


E
@WoKa

Es muss ja nicht direkt das Fitnessstudio sein. Vielleicht auch einfach eine Runde laufen gehen. Wenn ich es schaffe, gut zu essen, werde ich das jedenfalls tun.

Bei mir gibt's Reispfanne mit Hähnchenbrust.

22.01.2024 17:14 • x 3 #7041


W
Zitat von LeiderEinRetter:
@WoKa Es muss ja nicht direkt das Fitnessstudio sein. Vielleicht auch einfach eine Runde laufen gehen. Wenn ich es schaffe, gut zu essen, werde ich ...

Ja, aber schon zu dunkel für laufen als Frau Hab außerdem das laufen aufgeben müssen, da ich oft schmerzen hatte.

aber nicht von hello fresh, oder?

22.01.2024 17:18 • x 2 #7042


E
@WoKa

Dann machst Du eine Trainigseinheit in den eigenen 4 Wänden oder so.

Ich werde auch versuchen, ne Serie oder nen Film anzumachen. In der Hoffnung, es lenkt mich etwas ab.

Nix hello fresh. Ist mir zu teuer

22.01.2024 17:20 • x 1 #7043


Femira
Zitat von LeiderEinRetter:
Hab keine Kraft mehr, doch möchte raus aus diesem Leid.

Dieser Schritt, so leicht gesagt, so unendlich schwer... Ein Entschluss, der das Leben neu ausrichtet. Diesen Entschluss zu fassen und aufrecht zu erhalten, ist wahnsinnig stark und es langt für den Moment
Zitat von LeiderEinRetter:
Schlafe schlecht, esse sehr schlecht und habe permanent Unruhe, Angst in mir.

Ein Teufelskreis... Zu wenig Bewegung und du schläfst nicht ein, zu wenig Essen und du schläfst nicht durch. Das machen die Hormone in der Zeit. In der akuten Phase ist dein Job müde zu werden. Laufe viel! Und iss, so gut es geht. Es gibt Liebeskummer Essen: Banane, Avocado und Nüsse. Nimm ein Schwarzbrot, zerquetsche eine Avocado und dann ein paar gesalzene Erdnüsse drauf. Da eh alles nach Dachpappe für dich schmeckt, iss sowas!

22.01.2024 17:20 • x 4 #7044


W
Zitat von LeiderEinRetter:
@WoKa Dann machst Du eine Trainigseinheit in den eigenen 4 Wänden oder so. Ich werde auch versuchen, ne Serie oder nen Film anzumachen. In der ...

Nee, ich werd gleich los. Halte es schlecht in meiner Wohnung aus und muss hier raus.

Oh Gott, ich will wirklich, dass das aufhört! Ich kann nicht mehr es hilft auch einfach nichts langfristig
Es war wirklich besser und jetzt sitze ich hier wieder, es zerreißt mir das Herz und ich bin unendlich verzweifelt. WARUM? Ich habe schon so viel geweint

22.01.2024 17:23 • x 2 #7045


Klio
Zitat von WoKa:
Hab außerdem das laufen aufgeben müssen, da ich oft schmerzen hatte.

Wie wäre es mit einem Hulla Hoop Reifen? Einmal gelernt, läuft es von selbst. Du stehst dabei, hälst dich aufrecht, kannst auch währenddessen die Arme dehnen, Musik hören.
Ich finde das immer ganz entspannend und wieder was in die Mitte bringend.

22.01.2024 17:24 • x 3 #7046


Femira
Zitat von Klio:
Es ist schwierig für mich, dass er mir wertvoll war und ich auch unser Kennenlernen etc einen besonderen Wert gebe und dann behandelt er mich so.
Ich frage mich, wie kann er damit leben? Das nagt viel, sehr, ja.
Wie kann er damit leben?

Mit seinen Aussagen hat er deine Perspektive auf diese Situationen verändert. Kann ich verstehen.
Ich möchte einwerfen, dass er im Nachgang vielleicht auch seine Perspektive erst verändert hat. Also in den Momenten es durchaus anders gesehen hat.
Mir hat doch sehr geholfen, dass ihr hier im Forum sehr stark daran erinnert wurde, dass sein Verhalten seinen Charakter reflektiert und dein Verhalten deines. Wie er damit leben kann? Er wehrt es ab, beurteilt alles anders. Aber diese Abwertung zeigt etwas ungeheiltes in ihm und hat nichts mit dir zu tun!
Zitat von Klio:
Und auch die Gegenüberstellung damals - ich war total überfordert mit Vollzeit Uni und Arbeit, abgerückt von mir selbst und sie dagegen - fröhlich, leicht, strebsam, alles kein Problem.

Ob sie so war ganz und gar weißt du nicht. Oder WEIßT du es wirklich? Von außen beurteilen wir ja meist falsch.
Zitat von Klio:
Und das mag einfach an ihrem jüngeren Alter liegen,

Ich wurde mal verlassen, da waren wir quasi beide gerade erwachsen und er verließ mich für ein Kind! Also wir Anfang 20, sie 13! Mich hat das doch damals sehr getroffen und beschäftigt. Ist ja nun ziemlich her und ich bewerte die Situation mittlerweile so: er war mir von der Reife her schlicht nicht gewachsen. Ob es mit ihr leichter war? Keine Ahnung. Aber es passte besser für ihn.das schrieb mir im Nachgang sogar seine Mutter
Zitat von Klio:
Manchmal kann ich es nicht aufgeben, die Traurigkeit darüber.

Dann brauchst du sie noch.

22.01.2024 17:28 • x 2 #7047


W
Zitat von Klio:
Wie wäre es mit einem Hulla Hoop Reifen? Einmal gelernt, läuft es von selbst. Du stehst dabei, hälst dich aufrecht, kannst auch währenddessen die ...

Danke habe ich auch mal versucht (in Corona, Haha) und hat gar nicht geklappt
Fitnessstudio ist schon meins. Vielleicht probiere ich joggen mal wieder.

Jetzt alle mal Daumen drücken, dass es mir nach dem Sport besser geht und ich dort nicht weinen muss

22.01.2024 17:32 • x 3 #7048


E
Manchmal habe ich den Eindruck, als Kind nicht genug Liebe bekommen zu haben.

Anders kann ich mir nicht erklären, wieso ich sonst so sehr an einem Menschen bzw genau an diesen, wenn auch wenigen positiven extrem intensiven, mir immer gewünschten Verhaltensweisen hänge, die mir das Gefühl von Liebe und Geborgenheit gegeben haben, obwohl es ansonsten nur negative Eigenschaften gab.

Da wird es einiges aufzuarbeiten geben in der Therapie.

22.01.2024 18:01 • x 2 #7049


Klio
Zitat von Femira:
Ich möchte einwerfen, dass er im Nachgang vielleicht auch seine Perspektive erst verändert hat. Also in den Momenten es durchaus anders gesehen hat.

Ja.
Interessant wie man, wir uns unsere Welt gestalten.
Besonders was Verliebtsein in eine andere Person mit einem macht, mit dem Bild des aktuellen Partners macht.

Zitat von Femira:
Aber diese Abwertung zeigt etwas ungeheiltes in ihm und hat nichts mit dir zu tun!

Ja, danke dafür

Zitat von Femira:
Ob sie so war ganz und gar weißt du nicht. Oder WEIßT du es wirklich? Von außen beurteilen wir ja meist falsch.

Er hat es mir so dargestellt. Und nachdem ich sie und ihren Werdegang gegoogelt habe, passte das. Und natürlich habe ich mich mit ihren strahlenden Fotos damals gequält

Zitat von Femira:
Also wir Anfang 20, sie 13

Wow. Da musste ich hart schmunzeln.
13... ein Kind...
Und sie kam mir mit ihren 24 Jahren damals schon was kindlich vor.

Und dann diese Nachricht von der Mutter an dich. Auch wow. Traurig und erschreckend so ein Verhalten.
Und gut, dass sie nicht deine Schwiegermutter geworden ist : )

Zitat von WoKa:
Jetzt alle mal Daumen drücken, dass es mir nach dem Sport besser geht und ich dort nicht weinen muss

Sind gedrückt

Als ich in der Zeit nach der Trennung laufen war, waren mir Worte und Bilder so präsent, dass ich manchmal währenddessen das Gefühl hatte, ich kotz mir gleich auf die Füße : )

Weinen wäre nicht schlimm

22.01.2024 18:34 • x 5 #7050


A


x 4