Klio
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8130
Zitat von Femira:Ich sende einen ganz festen Drücker an dich, liebe Klio!
Danke 🌷
Zitat von Femira:Wie habt ihr drei reagiert?
Hmm. Ich habe ihn direkt erkannt. Direkt weggeschaut.
Er wirkte in dem kurzen Augenblick als wir uns angeschaut haben traurig, verunsichert. Das kann aber meine Projektion sein.
Sie hat mit ihm geredet und gestikuliert, wirkte ausgelassen.
Zitat von Femira:Schau, was noch in deinem Prozess Beachtung braucht und was sich schon gelöst hat.
Ich fühle mich von ihm emotional misshandelt. Und zeitgleich habe ich zu ihm, zu unserer Zeit auch eine Zuneigung, Mitgefühl. Mitgefühl und Verständnis auch zu dem was für ihn schwierig war an unserer gemeinsamen Zeit. Es entschuldigt aber nicht sein Verhalten am Ende mir gegenüber. Da hinkt das Loch sehr weit nach unten.
Es ist schwierig für mich, dass er mir wertvoll war und ich auch unser Kennenlernen etc einen besonderen Wert gebe und dann behandelt er mich so.
Ich frage mich, wie kann er damit leben? Das nagt viel, sehr, ja.
Wie kann er damit leben?
Zitat von Femira:Kannst du etwas von den Vergleichen abrücken? Oder dich nach unten vergleichen?
Hectors Reise kenne ich. Aber mittlerweile 20 Jahre her : )
Eigentlich schmerzt mich das nimmer.
Nur vorhin.
Es ist vielleicht Ihre Jugend.
Und auch die Gegenüberstellung damals - ich war total überfordert mit Vollzeit Uni und Arbeit, abgerückt von mir selbst und sie dagegen - fröhlich, leicht, strebsam, alles kein Problem.
Vielleicht bin ich da überheblich oder suche nach etwas, dass sie für ihn nicht so passend macht. Denn eigentlich denke ich mir, dass sie ihn nicht so gut sehen kann, erreichen kann. Und das mag einfach an ihrem jüngeren Alter liegen, vielleicht ein Leben mit weniger Problemen, Erfahrungswerten und dadurch weniger Einfühlungsvermögen in Situationen und Empfindunge von anderen. Andererseits ist es vielleicht generell leichter mit jemanden zu sein, der immer optimistisch ist, mehr an der Oberfläche wohnt. Leidärmer ist.
Und attraktiver, wärmer empfinde ich mich auch ; )
Also das ist gar nicht so das Thema.
Eher ein ganz alter Gedankenfreundfeind, der sich kur meldet.
Aber es tut mir auch leid. Das ist es auch. Mir tut einiges sehr leid.
Manchmal kann ich es nicht aufgeben, die Traurigkeit darüber.
Aber dagegen auch die Unausweichlichkeit, dass ich nie die einzige Frau sein konnte in seinem gesamten Leben. Gab es vor mir ja niemanden.