157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Klio
Zitat von LeiderEinRetter:
Manchmal habe ich den Eindruck, als Kind nicht genug Liebe bekommen zu haben.

Vielleicht hast du dich auch in der Unsicherheit mit ihr sicher gefühlt?
Hast du dich als Kinder sicher aufgehoben gefühlt?
Wurden deine Gefühle ernst genommen und darauf mitfühlend reagiert?
Du hast dich nach 4 Monaten selbst getrennt. Selbst wenn dich die zwischenzeitliche intensive Liebe so gezogen hat, dir eventuell unsicheres Verhalten von ihr unbewusst vertraut war, bist du sehr schnell aus dieser Beziehung wieder raus. Ich finde das zeigt ein gutes Achtgebenkönnen auf dich selbst, Grenzensetzen können.
Ich hoffe, wünsche dir, dass du noch einiges mit dir aufarbeiten und heilen kannst

22.01.2024 18:52 • x 5 #7051

E
Zitat von Klio:
Vielleicht hast du dich auch in der Unsicherheit mit ihr sicher gefühlt? Hast du dich als Kinder sicher aufgehoben gefühlt? Wurden deine Gefühle ...

Und schon wieder den Tränen verfallen. Vielen lieben Dank.

Ich bin gerade einfach nur froh darüber, wenigstens heute Abend gut gegessen zu haben, heute war ganz schlimm.

Hat 2 Schwestern, Vater nie da wegen Arbeit und Mutter mit 3 Kindern alleine gewesen. Auch kam ich schon sehr zeitnah nach meiner einen Schwester.

Alles nicht so leicht, aber wem geht es schon anders.

Im Gegenteil, ich lese hier so sehr schlimme Geschichten, jahrelang verheiratet, Haus, Kinder und all dieses Zeugs und ich breche nach 4 Monaten mit einer Borderlinerin komplett weg.

Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Jeder hat es verdient, glücklich zu sein und geliebt zu werden.

22.01.2024 19:04 • x 2 #7052

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Klio
Im Gegenteil, ich lese hier so sehr schlimme Geschichten, jahrelang verheiratet, Haus, Kinder und all dieses Zeugs und ich breche nach 4 Monaten mit einer Borderlinerin komplett weg.

Ich finde, dass spricht für dich, dass du an anderen Lebensgeschichten eine Anteilnahme empfindest
Deine Gefühle und Ergehen wiegen aber nicht minder.
Nur eine Mutmaßung - vielleicht schlummert eine Weile schon ein Kummer in dir, ein kleines Leid durch Wesensverdrängung, einen Teil von dir nicht ausleben zu können, ein Mangel und dann triffst du auf einen Menschen, der dich in deinen Gefilden komplett umzuhauen scheint; etwas aus dir heraus mag, sich nicht richtig und sicher anfühlt. Es dir dadurch etwas bewusster geworden ist. Und das schmerzt auch.

22.01.2024 19:30 • x 3 #7053

E
Zitat von Klio:
Ich finde, dass spricht für dich, dass du an anderen Lebensgeschichten eine Anteilnahme empfindest Deine Gefühle und Ergehen ...

Ich vermute sehr stark, dass Du hier nicht Unrecht hast
Danke Dir sehr

22.01.2024 19:32 • x 1 #7054

W
Anders kann ich mir nicht erklären, wieso ich sonst so sehr an einem Menschen bzw genau an diesen, wenn auch wenigen positiven extrem intensiven, mir immer gewünschten Verhaltensweisen hänge, die mir das Gefühl von Liebe und Geborgenheit gegeben haben, obwohl es ansonsten nur negative Eigenschaften gab.

Emotionale Abhängigkeit vielleicht auch?

22.01.2024 19:44 • x 1 #7055

W
Ich bin gerade einfach nur froh darüber, wenigstens heute Abend gut gegessen zu haben, heute war ganz schlimm.

Sehr sehr gut! Hast du mal wegen Neurexan bzgl schlafen geschaut?

22.01.2024 19:45 • x 1 #7056

E
Zitat von WoKa:
Emotionale Abhängigkeit vielleicht auch?

Das, sowies Co Abhängigkeit und mein Helfersyndrom, davon gehe ich aus.

Kann auch teilweise vermuten, woher dies kommt.

22.01.2024 19:47 • x 1 #7057

E
Zitat von WoKa:
Sehr sehr gut! Hast du mal wegen Neurexan bzgl schlafen geschaut?

Japp. Werde ich morgen zur Apotheke gehen. Herzlichen Dank nochmal für die Unterstützung.

22.01.2024 19:48 • x 1 #7058

Scheol
Das, sowies Co Abhängigkeit und mein Helfersyndrom, davon gehe ich aus. Kann auch teilweise vermuten, woher dies kommt.

Woher den ?

Antwort in deinem Thema.

22.01.2024 19:52 • x 1 #7059

E
Zitat von Scheol:
Woher den ? Antwort in deinem Thema.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, ist daher nur eine Vermutung.

Wird sich in der Therapie demnächst herausstellen.

22.01.2024 19:56 • x 1 #7060

Odette
Gibt es diesen tollen Ort hier noch?

22.01.2024 22:23 • x 2 #7061

ImBlindflug
Zitat von Odette:

Halt mal mehr und mal weniger toll.
Aber sehr zuverlässig mit Kaffee und Drückern am Morgen.

22.01.2024 22:33 • x 3 #7062

L

Odette
Das mit dem Kaffee und den Drückern muss ich mir merken ️

22.01.2024 22:36 • x 2 #7064

Umbra_
Zitat von Odette:

Ja schon, aber er hat sich sehr verändert. Ich war ca 6 Monate nicht hier im Forum und musste feststellen, dass die meisten der alten Garde nicht mehr hier sind.

Was haben wir in diesem Thread hier seinerzeit lustige aber auch nachdenkliche Abende verbracht. Es hat viel Spaß gemacht. Man war irgendwie mit den Usern vertraut. Wenn ich zum Beispiel an den allabendlichen Zug von @fe16 denke! Es war köstlich.

Na ja, alles verändert sich.

22.01.2024 22:45 • x 4 #7065

A

x 4