157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Odette
@Umbra_

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Auch wenn ich seinerzeit nicht aktiv in dem Thread war, habe ich gerne gelesen und verfolgt.

Aber vielleicht muss sich nicht alles nur zum negativen ändern.

22.01.2024 22:47 • x 2 #7066

ImBlindflug
Ja, der Zug! ️

Aber eben, alles verändert sich und das darf es ja auch.
Und es steht jedem frei, mit zu mischen.
@AlfN macht das zum Beispiel ganz großartig mit Kaffee und Einzeldrückern. Und hoffentlich noch lange.

22.01.2024 22:49 • x 5 #7067

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Umbra_
Zitat von Odette:
Aber vielleicht muss sich nicht alles nur zum negativen ändern.

Das meinte ich auch nicht. Es sind jetzt viele neue User hier, was ja auch wunderbar ist. Aber ein bisschen ernster ist es hier schon geworden.

22.01.2024 22:51 • x 3 #7068

Odette
@Umbra_
Ja, ernster.. so kommt es mir auch vor.

22.01.2024 22:54 • x 1 #7069

simana
Zitat von Umbra_:
Ja schon, aber er hat sich sehr verändert. Ich war ca 6 Monate nicht hier im Forum und musste feststellen, dass die meisten der alten Garde nicht mehr hier sind.

Was haben wir in diesem Thread hier seinerzeit lustige aber auch nachdenkliche Abende verbracht. Es hat viel Spaß gemacht. Man war irgendwie mit den Usern vertraut.

Es kam die Zeit wo sich über PN ausgetauscht wurde. Persönliche treffen waren normal aber nicht jeder wurde zu diesen Treffen eingeladen.
Ab diesen Zeitraum war ich weg.

23.01.2024 09:02 • #7070

C
Moin ‍️

wollte kurz ein Lebenszeichen geben.
Ich denke an euch, in meinem Kopf herrscht aber Leere und ich hab nix zu erzählen

Allerdings habe ich das Gefühl, dass irgendetwas auf mich zu kommt, eine Veränderung, ein neuer Mensch ?
Ich weiß es nicht, und werde dann berichten

Ersma
Bis bald eure Clarinetta

23.01.2024 10:08 • x 9 #7071

AlfN
Guten Morgen miteinander... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker gibt's auch heute...

Gerne verteile ich das Komplettprogramm, aber mit einer Zeitung kann ich leider nicht dienen...

23.01.2024 10:10 • x 6 #7072

Umbra_
Zitat von simana:
Es kam die Zeit wo sich über PN ausgetauscht wurde. Persönliche treffen waren normal aber nicht jeder wurde zu diesen Treffen eingeladen. Ab diesen Zeitraum war ich weg.

Es gab und gibt immer noch ganz öffentliche Forumstreffen, wo jeder willkommen ist. Aktuell in Berlin und Frankfurt. Jeder kann dort teilnehmen.

Und wenn sich einzelne Leute hier gut verstehen und per PN verabreden, ist doch nichts dagegen zu sagen. Das habe ich auch schon gemacht.

Einen schönen guten Morgen in die Runde.

23.01.2024 10:32 • x 6 #7073

simana
Zitat von Umbra_:
Es gab und gibt immer noch ganz öffentliche Forumstreffen

Ich meinte nicht die öffentlichen treffen.
Sondern es gab Situationen wo ich z.b. ein Problem ansprach. Und aus heiteren Himmel plötzlich drei vier User eine einstimmige Meinung hatten und das Innerhalb von wenigen Minuten. Dann waren diese für eine Stunde weg. Es gab von f16 öfters die Bemerkung, das man sich eine Meinung gebildet hatte in der PN gruppe.
Ich kann das schlecht erklären, aber mein Eindruck war damals, das sich die Gruppe die sich regelmäßig in Köln traf über PN ihre Meinung bildeten.

23.01.2024 10:50 • #7074

Umbra_
@simana
Der Schreibende drückt sich vielleicht manchmal etwas unglücklich aus oder der Empfänger
versteht es falsch. Beim geschriebenen Wort kann es schon mal zu Missverständnissen kommen. Gerade die fe16 habe ich immer als sehr emphatisch empfunden.

Ich weiß ja nicht, was da vorgefallen ist. Aber es tut mir Leid, wenn du dich schlecht behandelt gefühlt hast.

23.01.2024 11:25 • x 6 #7075

W
Zitat von AlfN:
mit einer Zeitung kann ich leider nicht dienen...

Hmmm, dann mußt Du uns die Nachrichten erzählen. Früher haben das die Kesselflicker gemacht. Die zogen von Dorf zu Dorf und waren nicht nur angesehen, weil sie die Kupferkessel flickten, sondern eben auch, weil sie die Nachrichten aus der Welt brachten. Heute muß das der Barista machen und natürlich der Friseur...

23.01.2024 11:45 • x 3 #7076

San-Diego
Mahlzeit miteinander Gestern mal Paprikaschoten im Ofen gemacht und etwas misslungen. Misslungen deshalb, weil das meine verstorbenen Spitzenkochonkel 1 und 2 das gesagt haben wenn’s nicht hingehauen hat. Auf keinesfalls ich kann das nicht. Junior hat s gegessen, hatte ja auch Hunger, bis zu dem Zeitpunkt wo ich versehentlich phantompfeffer zum würzen hergenommen hab. Das Zeug brennt einem die Mandeln raus, in Hals und Nase ist keinerlei Virus oder Bakterie mehr drin und man speit Feuer das sogar ausgewachsene Drachen neidisch dreinschauen.
Wobei ich jetzt meinen Geldbeutel suche. Hab ich ihn bei jun gelassen, gute Frage. Aber das muss so sein bei uns Antonen ( 2ter Vorname ) wir Antone müssen immer was suchen, nicht umsonst ist der Schutzheilige der Schlamper der heilige Antonius aus Padua. Übrigens eine sehr schöne Stadt in Italien, eisenbahnknotenpunkt, mit Klavier für alle zu spielen im Bhf

23.01.2024 11:47 • x 4 #7077

aquarius2
Moin, einen Cappuccino habe ich mir gemacht und gerade den Rest Huhn im Wok aufgewärmt. Bin total müde. Katzi war alle zwei Stunden vor der Tür und wollte rein oder raus...

23.01.2024 12:10 • x 2 #7078

San-Diego
Geldbeutel gefunden Ist da gelegen wo ich ihn hingelegt hab.
Wobei ich von allen Dingen die ich je verloren hab meinen Verstand am meisten vermisse.

23.01.2024 12:41 • x 6 #7079

Vicky76
Zitat von San-Diego:
phantompfeffer zum würzen hergenommen hab. Das Zeug brennt einem die Mandeln raus,

Ist das nicht eher ein eingebildeter Pfeffer?

23.01.2024 15:26 • x 1 #7080

A

x 4