157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

E
@WoKa
Lieb von Dir, danke.

Weißt Du, ich glaube, es gibt dafür keine pauschale Zeitangabe, wann mal gut sein sollte.

Jeder in seinem eigenen Tempo.
Kommt auch auf die Situation an, wie die Beziehung und das Aus waren.

Sei nicht so streng mit Dir, sagt man mir und das ist auch richtig so. Nicht unter Druck setzen.

Weine so viel, wie nötig, nicht dagegen ankämpfen ala jetzt muss doch mal gut sein.

Lass es zu, lass es raus, so häufig wie nötig.

Ich habe zum Glück keinen Kontakt mehr, also keinen persönlichen Kontakt mehr seit Silvester.

Dafür aber habe ich schon (so dämlich, ich weiß) zig mal Instagram wieder neu installiert und schaue auf das geblockte WhatsApp Profil

Das macht den Heilungprozess nicht unbedingt besser, im Gegenteil. Da muss ich tätig werden, in die andere Richtung.

28.01.2024 17:59 • x 3 #7186

aquarius2
Ich war heute auch unterwegs Patenkind auch, jetzt geht er mit dem Nachbarhund raus, der ist ziemlich kräftig und die Nachbarin kann ihn nicht halten, wenn er an der Leine zieht.
Ich mach das immer so, bleib stehen, Hundi muss auch stehen bleiben, er geht Recht neben mir. Ist seine Schnauze über meinem rechten Knie, wird er begrenzt, dass heißt ich Dreh mich nach rechts und er weicht zurück, dass mach ich zwei oder drei Mal, dann sitzt das.
Bei ihr funktioniert das nicht, der hat sie sogar Mal angeknurrt. Bei mir knurrt er nie und hat auch noch nie nach Artgenossen und Menschen geschnappt. Ich werde sogar von Leuten angesprochen, ich soll das junge Ding nicht mit meinem Hund spazieren gehen lassen.
Soll ich denen die Wahrheit sagen, ich habe Angst vor deren Reaktion.

28.01.2024 18:02 • #7187

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

W
Zitat von LeiderEinRetter:
Weine so viel, wie nötig, nicht dagegen ankämpfen ala jetzt muss doch mal gut sein.

Das fällt mir so so schwer aber recht hast du. Solange ich noch weinen muss, muss es halt raus. Verdrängen macht es nur schlimmer. sch. einfach alles. Ich hasse diese blöde Heilungsphase. Ich will sowas nie wieder erleben. Ein Mensch ist weg und gefühlt ist das halbe Leben zerstört.

Dafür aber habe ich schon (so dämlich, ich weiß) zig mal Instagram wieder neu installiert und schaue auf das geblockte WhatsApp Profil

Warum machst du das? Aus reiner Neugierde? Ich kann es nachvollziehen. Hab’s ja auch gestern gemacht (ich hab sogar rangezoomt ). Mir hilft sonst in dem Momenten wo ich dazu das Bedürfnis habe mir vor Augen zu halten, dass es meinen Schmerz nur verschlimmern wird. Kannst du ihre Kontaktdaten löschen, um dich selbst zu schützen?

ich komme mir einfach so erbärmlich vor. Mein Ex lebt bestimmt einfach weiter, kommt besser klar und ich heule mir immer noch ständig die Augen aus.

28.01.2024 18:07 • #7188

W
Hab gerade einen schönen Spruch gelesen: everything is hard before it is easy.

Nur wann wird’s endlich easy?

28.01.2024 18:12 • x 3 #7189

E
Zitat von WoKa:
Das fällt mir so so schwer aber recht hast du. Solange ich noch weinen muss, muss es halt raus. Verdrängen macht es nur schlimmer. sch. einfach ...

Das sind nur deine Gedanken und davon darfst Du Dich lösen.

Du schaust auf Dich, reflektierst und sorgst dafür, deine Wunden zu heilen.

Ich habe ihre Nummer gelöscht und sie sowohl auf dem Handy und auch in WhatsApp gesperrt. Doof nur, dass man in den Datenschutz Einstellungen dennoch die geblockten Nummern sieht

Ich hab auch seit Silvester bis heute täglich Tränen vergossen, ist nunmal so. Wobei ich mich schon für einen Gefühlsmenschen halte und manchmal gerne einfach lockerer mit schwierigen Situationen umgehen wollen würde.

28.01.2024 18:14 • x 1 #7190

Scheol
Zitat von WoKa:
Hab gerade einen schönen Spruch gelesen: everything is hard before it is easy. Nur wann wird’s endlich easy?

Hängt von deinen Gedanken ab wann es easy ist.

Deine Gedanken erzeugen deine Gefühle.

28.01.2024 18:20 • x 3 #7191

J
Mir geht es heute sehr schlecht.
Mein Ex hat sich vor 2 Wochen getrennt.
Ich habe ständig gefühlsschwankungen. Wir wohnen noch zusammen in getrennten Zimmern, aber ich sehe ihn trotzdem täglich..einerseits hilft es mir mit ihm darüber zu reden, aber es schmerzt auch sehr.

Er macht mir immer Hoffnungen in dem er sagt, jetzt gehen wir mal in getrennte Wohnungen und dann können wir immernoch schauen, ob wir wieder zusammen kommen.

Ab Freitag kann ich für knapp 3 Wochen bei jemandem wohnen. Und mitte März kann ich dann endlich ausziehen. Ich habe richtige angst vor der Zukunft und vor dem alleine sein.

28.01.2024 18:29 • x 2 #7192

E
Zitat von WoKa:
Ein Mensch ist weg und gefühlt ist das halbe Leben zerstört.

Das ist es auch. Denn Trennung ändert nicht nur heute und morgen. Sondern nimmt auch die Sicherheit über das Gestern. Was war wahr? Was nicht? Was hab ich übersehen? Hab ich Schuld? Die ganze Palette an selbstzerstörischen Fragen, auf die es keine Antworten gibt.

ich hab das auch mal versucht mit jetzt muss aber gut sein.
War es nicht, wurde es nicht. Ich musste durch die Talsohle gehen. Mein sich dagegen wehren, hat es nicht einfacher gemacht. Aber Menschen sind eigen und eigenartig. Welcher Trick Dir hilft, welche Strategie, welcher Mechanismus? Lässt sich nur selbst erfahren. Leider.

Man versucht halt krampfhaft die Lücke zu füllen, die Ex in Weltbild und Ego hinterlassen hat. Vielleicht ist der Trick daran zu glauben, dass sie sich von ganz alleine wieder füllt? Weil man war ja auch vor Ex ein ganzer Mensch?
Ich weiß es auch nicht. Suche auch nach dem Weg aus der Trauer.

Was ich weiß, ist dass ich meinen Sinnen, Gefühlen, dem was mir mein Hirn sagt, derzeit nicht vertraue. Die machen Ex übergroß, überwichtig. Was ich weiß, ist dass die Melodie sich ändern wird. Irgendwann ist der Schmerz eine Erinnerung.
Was ich weiß, ist dass Glück an den seltsamsten Orten, zu den seltsamsten Zeiten und in den unmöglichsten Verkleidungen lauert. Meist dann kommt, wenn man nicht (mehr) damit rechnet.

28.01.2024 18:44 • x 4 #7193

E
Ich werde nachher einen dieser handgeschriebenen Briefe, die man nie abschickt, schreiben und verbrennen.

Da werde ich eine Weile beschäftigt sein. Ist ja auch eine Form von Kummer ablegen...

28.01.2024 18:55 • x 2 #7194

W
Wobei ich mich schon für einen Gefühlsmenschen halte und manchmal gerne einfach lockerer mit schwierigen Situationen umgehen wollen würde.

Feel you! Als sensibler Mensch ist es ja nochmal „schwerer“.

Ich habe ihre Nummer gelöscht und sie sowohl auf dem Handy und auch in WhatsApp gesperrt.

Sehr stark! Bin stolz auf dich jetzt nur noch aufhören dich selbst zu sabotieren auch das schaffst du!

28.01.2024 19:00 • x 1 #7195

W
Ich werde nachher einen dieser handgeschriebenen Briefe, die man nie abschickt, schreiben und verbrennen. Da werde ich eine Weile beschäftigt sein. ...

Respekt! Das kann ich bis heute nicht. Würde Ich das machen, könnte ich ohne Witz morgen nicht arbeiten. Würde mich unnormal zerstören. Hoffe es hilft dir!

28.01.2024 19:01 • x 1 #7196

S
Oh man was ist denn los...ich war mir so sicher dass ich Besserung verspür aber jetzt überhaupt nicht mehr.

Kann nur an sie denken...keine Sekunde an was anderes. Vermiss sie so sehr. Während ich mir hier die Augen ausheul und unglücklich bin hat sie vielleicht schon längst den nächsten Mann. Ich will ihr die ganze Zeit schreiben. Es ist zum verrückt werden.

Wie soll das nur so lange weiter gehen. Es ist so eine kacke. Es ist furchtbar

28.01.2024 19:01 • x 1 #7197

W
Zitat von Scheol:
Deine Gedanken erzeugen deine Gefühle.

Und ich kriege es oft nicht hin sie zu kontrollieren. Rede mir schon ein, dass es besser ist so wie es ist. Dann kommt ein trigger und BAMS alles kaputt, Verzweiflung wieder da.

28.01.2024 19:02 • x 1 #7198

Klio
Zitat von TruthIs:
Ich muss heute auch Mit dem Umzug weitermachen - das kam in den letzten Tagen leider wieder zu kurz

Wie fühlst du dich nach dieser getanen Arbeit?

Zitat von silos:
Da hab ich aber jetzt schon genau die Sorgen, die ich schon die ganze Zeit vor ihrer Zeit hatte.

Sie war deine erste feste Beziehung?
Du hast die Erfahrung gemacht, dass es jemanden gibt mit dem du in Beziehung gehen kannst.
Du hast die Erfahrung gemacht, dass es eine dringliche Wichtigkeit im Leben eines anderen gibt, die zu keiner gemeinsamen Beziehung führt.
Du hast für dich wertvolle Erfahrungen gesammelt
Auch wenn sie zur Zeit noch sehr schmerzen.
Ich kann dir deine Sorge leider nicht nehmen. Aber ich mag dir was Zuversicht schenken, dass du in einer Zeit auch wieder jemanden begegnen wirst bzw. dass du selbst wieder die Kraft und die Zuversicht haben wirst, dich selbst in Bewegung zu setzen.

Zitat von Janine_x:
Ab Freitag kann ich für knapp 3 Wochen bei jemandem wohnen. Und mitte März kann ich dann endlich ausziehen. Ich habe richtige angst vor der Zukunft und vor dem alleine sein.

Hallo Janine
Das ist auch eine verwirrend gefühlsgeladene Situation in der du dich befindest
Hast du Freunde, die dir beim Einrichten der neuen Wohnung zur Seite stehen?
Und gut, dass du für drei Wochen bald raus aus dieser Situation bist.
Er hat sich getrennt; ich empfinde es von ihm nicht als achtgebend auf dich, dass er dir noch Zukunftshoffnung macht.
Das zerreißt nur noch mehr und macht den Prozess der Akzeptanz für dich schwieriger.

Zitat von Unsichtbar:
Was ich weiß, ist dass Glück an den seltsamsten Orten, zu den seltsamsten Zeiten und in den unmöglichsten Verkleidungen lauert. Meist dann kommt, wenn man nicht (mehr) damit rechnet.

Vertrauen ins Leben zu haben, ja

28.01.2024 19:05 • x 2 #7199

S
Zitat von Klio:
Wie fühlst du dich nach dieser getanen Arbeit? Sie war deine erste feste Beziehung? Du hast die Erfahrung gemacht, dass es jemanden gibt mit dem du ...

Ja es war meine erste richtige Beziehung....meine erste Liebe usw.
Hab erdt mit 30 angefangen was mit Frauen zu haben. Dann viel dates und diesen blöden online dating Kram. Furchtbar.
Oh man ich würd mir wünschen es besteht nur die kleinste Chance so etwas nochmal zu haben. Sehen tu ich es leider nicht. Besonders wenn ich nicht über sie hinweg komm gleich doppelt nicht

28.01.2024 19:14 • #7200

A

x 4