157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

T
@Klio
Die Arbeit ist nicht getan, bin nicht nach Hause gegangen aus der Angst vor den Gedanken wenn ich alleine bin. Von daher fühl ich mich eher so mäßig
Wie geht es dir denn so? Genießt du den Abend?

28.01.2024 19:16 • x 2 #7201


EmmaPee
Moin!

Ich habe mal wieder genäht - kommt echt zu kurz in den letzten Monaten. Einen langen Hoodie, nach eigenem Schnittmuster, das ich selbst entworfen habe. Das ich seit Jahren nähe. Doch jetzt ist das Ding recht eng. Obwohl die Waage anzeigt, dass ich ein paar Kilo verloren habe

Ja, Stoffe verhalten sich unterschiedlich. Auch mit der gleichen Zusammensetzung sind dehnbare Stoffe mal mehr oder mal weniger gut dehnbar. Dieser erschien mir eher mehr dehnbar. Er passt, ist aber oben rum dann noch etwas enger. Gibt es einen Trick, wie man an den Möpsen abnehmen kann? Der Stoff war teuer, Mensch!

So, ich hoffe, ich konnte Euch etwas erheitern. War mal wieder - wie immer in letzter Zeit, wenn ich arbeiten muss - so gut wie gar nicht online, weil ich immer viel zu spät aufstehe. Da sind noch ein paar Seiten zu checken und danach geht es ans Putzen. Euch ein schönes Wochenende!

28.01.2024 19:19 • x 9 #7202


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


W
Zitat von TruthIs:
@Klio Die Arbeit ist nicht getan, bin nicht nach Hause gegangen aus der Angst vor den Gedanken wenn ich alleine bin. Von daher fühl ich mich eher so ...

Wo bist du denn stattdessen?das Gefühl kenne ich übrigens … aber es hilft nicht davor wegzulaufen :/

28.01.2024 19:24 • x 2 #7203


Klio
Zitat von TruthIs:
Die Arbeit ist nicht getan, bin nicht nach Hause gegangen aus der Angst vor den Gedanken wenn ich alleine bin

Wo bist du denn zurzeit?
Bei einem Freund?
Familie?
Kann dich da jemand noch einmal an die Hand nehmen bevor du den Schritt alleine tust?
Aber ich versteh deine Sorge. Bei mir war das NichtAnnehmenkönnen der Wohnung gewichtiger als das Alleinsein. Ich habe bestimmt ein halbes Jahr lang im Park/Waldabschnitt in Bewegung gelebt

Mir geht es okay. Ich habe jetzt seit hmm 24 Tagen keinen Menschen gesehen. Ja gut, auf der Arbeit einen.
Mir hat eine zeitlang sehr gefehlt Worte direkt auszutauschen, ein Lächeln.
Ich habe sehr sehr sehr viel Glück (danke ans Universum oder wem auch immer ), dass ich draußen von Menschen angesprochen, gegrüßt, angelächelt werde; mir Puppen und Kuscheltiere vorgestellt werden.
Ich glaube ansonsten könnte ich das auch nicht so gut annehmen, wie es zwischenzeitlich immer mal ist.
Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mich mit einem Mann unterhalte, das mitnehme und ich aber weiß, dass ich am Ende keine Nummern austauschen mag?

Und wenn wir beim Danken sind.
Danke an all die Menschen, die ich hier kennenlernen durfte und so rege mit mir auch privat im Austausch sind; ich etwas erfahren darf aus ihrer eignen Welt und sie Interesse an meiner haben.
Danke

@silos wenn du dafür bereit bist, dein Kopf, dein Herz was freier, dann betrachte dich doch einmal dahingehend warum du vorher keine Beziehung eingegangen bist und es dann bei einer Frau gefunkt hat mit der eine wichtige Ebene nicht passend war.
Du kannst für dich nur gewinnen

28.01.2024 19:29 • x 7 #7204


J
@Klio Danke für deine Antwort.
Ja, ich habe schon Freunde und Familie die mir beim Umzug helfen und beim einrichten. Mein Ex möchte sogar helfen beim Umzug.. er möchte auch dass wir Freunde bleiben, aber ich habe keine Ahnung ob das klappen kann.
Mit seiner Mutter und Schwester habe ich auch noch Kontakt, was ich eigentlich schon sehr schätze.

Ich komme mit den freien Tagen gar nicht klar, ich habe immer das Bedürfnis jemanden zu treffen, aber eigentlich würde ich so gerne wieder entspannt ein Buch lesen, aber ich bin zu Unruhig dafür.

28.01.2024 19:31 • x 2 #7205


T
@WoKa @Klio
Ich bin noch bei einem Freund. Ja, das Gefühl ist einfach sch*. Und ja, ich kann nicht ewig davor weglaufen.
Sonntag abend ist halt echt schwierig für mich... Ich hoffe in der neuen Woche wird es etwas besser.
Ich könnte mir gerade so in den ar*** beißen, dass ich es nach der Trennung immer wieder versucht habe. Ich könnte schon so viel weiter sein

@Klio ich mag deine positive Einstellung.️ Normalerweise bin ich auch so wenn nicht gerade mein Herz gesprengt wird

28.01.2024 19:42 • x 2 #7206


W
Zitat von TruthIs:
Ja, das Gefühl ist einfach sch*. Und ja, ich kann nicht ewig davor weglaufen.

Ich denke, dass du aber auch erstmal nicht allein damit sein musst. Ich lenke mich doch auch ständig krampfhaft ab. Hoffe einfach, dass irgendwann der Tag kommt, wo wir das allein sein wieder genießen können…

Zitat von TruthIs:
Ich könnte mir gerade so in den ar*** beißen, dass ich es nach der Trennung immer wieder versucht habe. Ich könnte schon so viel weiter sein

Ich habe auch mehrere Runden drehen müssen, um es zu verstehen. Manchmal ist es so und dann wären wir nur zu einem früheren Zeitraum durch diese Hölle gegangen, die Gefühle wären die selben gewesen. Verstehst du?

28.01.2024 19:47 • x 3 #7207


W
Zitat von Klio:
Ich habe jetzt seit hmm 24 Tagen keinen Menschen gesehen.

Wieso das denn? meine ich null wertend, frage einfach aus Interesse.

28.01.2024 20:01 • x 1 #7208


T
@WoKa
Ja aber vielleicht wären wir heilungstechnisch jetzt schon bisschen weiter. Während der Beziehung hatte ich nach Streits ab und zu den Gedanken und Wunsch nach dem SingleLeben. Jetzt bin ich an dem Punkt und die Angst überwiegt noch die Freude an den neuen Möglichkeiten.

Aber wir haben das Alleinsein schon früher geschafft, also schaffen wir es auch jetzt

28.01.2024 20:06 • x 1 #7209


W
Zitat von TruthIs:
Ja aber vielleicht wären wir heilungstechnisch jetzt schon bisschen weiter.

Weiß niemand. Vielleicht würden wir uns auch damit quälen es nicht noch einmal versucht zu haben. Ich kann nur sagen, auch wenn es meine Heilung um Wochen verzögert hat, ich brauchte das. War sch. und tat weh, aber ich brauchte es, um abschließen zu können. Du vermutlich genau so.

Zitat von TruthIs:
Während der Beziehung hatte ich nach Streits ab und zu den Gedanken und Wunsch nach dem SingleLeben.

Kenne ich…

Zitat von TruthIs:
Jetzt bin ich an dem Punkt und die Angst überwiegt noch die Freude an den neuen Möglichkeiten.

Feel you. Ich hab ehrlich nicht gedacht, dass es SO schmerzhaft und langwierig wird. Es lief ja schon einiges nicht gut vorher. Das blendet mein Hirn oft immer noch aus. Warum auch immer.

Zitat von TruthIs:
Aber wir haben das Alleinsein schon früher geschafft, also schaffen wir es auch jetzt

Hoffe fühlt sich aktuell utopisch an

28.01.2024 20:16 • x 2 #7210


Klio
Zitat von Janine_x:
Mein Ex möchte sogar helfen beim Umzug.. er möchte auch dass wir Freunde bleiben, aber ich habe keine Ahnung ob das klappen kann.

Er möchte.
Was möchtest du?
Für mich würde es sich nicht gut anfühlen, wenn der Mensch, der sich von mir getrennt hat mir beim Ausziehen hilft.
Wie empfindest du das mit der Freundschaft?
Ich könnte das nicht. Für mich hätte es den Heilungsprozess nur verlängert und erschwert.
Du hast wahrscheinlich Sorge, dass dieser Mensch nicht mehr in deinem Leben ist, hast wahrscheinlich die Trennung auch noch gar nicht richtig für dich erfasst, akzeptiert.
Ich würde dir raten darauf nicht einzugehen. Wenn du nach einer Zeit ihm emotionsneutral begegnen kannst, dann wäre dies vielleicht möglich. Und entweder ist er dafür dann noch bereit oder eben nicht. Aber dann würde es für mich auch so wirken, dass er dich jetzt auch nicht mehr braucht.

Zitat von Janine_x:
Ich komme mit den freien Tagen gar nicht klar, ich habe immer das Bedürfnis jemanden zu treffen, aber eigentlich würde ich so gerne wieder entspannt ein Buch lesen, aber ich bin zu Unruhig dafür.

Mhm mein Kopf konnte sich lange auch auf nichts konzentrieren. Der Kummer lag mir ständig auf der Zunge. Er möchte raus. Wenn du dich gut aufgefangen von manchen Freunde und Familienmitgliedern fühlst, dann nimm ruhig die Gelegenheit wahr um zu reden.
Du hast noch einiges für dich zu ordnen und das fällt in Gemeinsamkeit etwas leichter

Zitat von TruthIs:
Ich könnte mir gerade so in den ar*** beißen, dass ich es nach der Trennung immer wieder versucht habe. Ich könnte schon so viel weiter sein

Da bin ich ganz bei WoKa.
Du weißt nicht was in deinem Kopf vorgehen würde, wenn es nicht so gelaufen wäre.
Und auch hier. Du hast damit eine Erfahrung gemacht. Die ist gelaufen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du dies kein zweites Mal in einer evtl zukünftigen Situation so tun wirst.

Zitat von TruthIs:
ich mag deine positive Einstellung. Normalerweise bin ich auch so wenn nicht gerade mein Herz gesprengt wird

Dann weißt du, dass das wieder kommt und vielleicht noch einmal in einer anderen Art und Weise, anders singend und klingend, die ein wenig mehr beflügelt.
Und aber lachen musste ich auch.
Ich erinnere meinen Ex Freund mit seinen Worten, dass er wegen mir so negativ geworden sei, er sei eigentlich sehr enthusiastisch und andere fragen schon immer was mit ihm los sei.
Mir ging der Popo auf Grundeis und ich habe mich in Dauerschleife entschuldigt. Es tat mir so leid.
Für andere war ich nie negativ, bei mir selbst eher sorgenreicher eingestellt. Aber etwas Gutes, das die Trennung brachte, ich kann nun auch gelassener und mitfühlender mit mir selbst sein.

Zitat von WoKa:
Wieso das denn? meine ich null wertend, frage einfach aus Interesse.

Vieles zeitgleich aufeinander.
Freunde mehr mit sich selbst zu tun; neuer Job, Familie, Kind und sie selbst viel krank, Verabredungen wegen Krankheit abgesagt, manche im Urlaub, manche überfordert, ich selbst etwas verpasst und noch paar andere Gründe.
Meine Eichhörnchen waren in der Zeit auch nur zwei mal da.

28.01.2024 21:10 • x 3 #7211


T
@Klio
Zitat:
Und auch hier. Du hast damit eine Erfahrung gemacht. Die ist gelaufen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du dies kein zweites Mal in einer evtl zukünftigen Situation so tun wirst

Stimmt.. Ich mag den Blickwinkel

Mir wurde auch gesagt dass ich negativ/schlecht/etc. Bin. Und tatsächlich war die ex der einzige Mensch, der das jemals zu mir gesagt hat.
Das ist einfach so hohl, anderen Menschen sowas einreden zu müssen.
Ich

28.01.2024 21:27 • x 1 #7212


Klio
Zitat von TruthIs:
Mir wurde auch gesagt dass ich negativ/schlecht/etc. Bin. Und tatsächlich war die ex der einzige Mensch, der das jemals zu mir gesagt hat.

Manchmal sind solche Worte ein Versuch der Rechtfertigung für die Trennung; das Auflisten irgendwelcher Gründe, die vor einem Jahr davor vielleicht noch gar nicht so gravierend empfunden worden sind.
Manchmal die Projektion von sich auf den anderen.
Aber. Ich denke in einer partnerschaftlichen Beziehung begegnet man sich, zeigt man sich nocheinmal anders als in einer platonischen.
Unbewusst. Die Intimität, die Vertrautheit, auch ein unterschwellig flammenender Groll hat eine andere Gewichtung als zu einem Kumpel. Den siehst du ja auch seltener als den Partner.
Ich kann da nur für mich sprechen. Er hat mich in Situationen ängstlicher gehäuft miterlebt, andere weniger oder gar nicht.
Die sehen das dann anders.
Hier gibt es auch nicht die eine Antwort.
Ja. So etwas bewirkt auch was im Gegenüber.
Ja. Der Partner darf doch bitte sagen wie er sich damit fühlt. Funktioniert dann aus verschiedenen Beweggründen nicht.
Ja. Manchmal sollte man sich auch selbst hinterfragen wie sich der Partner damit fühlt und es aussprechen.

28.01.2024 21:44 • x 2 #7213


San-Diego
@EmmaPee guten Abend die Dame, ja es gibt einen Trick. Hab ich zumindest gehört. Hand drauf und zwar eiskalte. Ich schau kurz in den hohen Norden, Hand drauf mit Schnee und dann schauen wir weiter.
Allerdings keine Garantie und du haust mir auch keine runter oder machst das Schnürlkasperlspiel. Kennst nicht ? Der schnürlkasperl hängt an der Wand, wenn an der Schnur gezogen wird bewegen sich Arme und Beine
Und ich gehe nicht mit zum Betonschuhfachverkäufer

28.01.2024 22:18 • x 1 #7214


AlfN
Guten Morgen miteinander... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker gibt's hier...

Habt einen schönen Start in die Woche!

29.01.2024 07:43 • x 3 #7215


A


x 4