157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

W
Es werden auch privat immer wieder Hundesitter gesucht, kann er sich noch etwas Taschengeld verdienen. Mal einen Aushang am Board bei Rewe, Edeka oder Lidl machen ich gehe mit ihrem Hund...

28.01.2024 13:00 • x 1 #7171

aquarius2
Zitat von Hoffrau:
Habt ihr ein Tierheim in der Nähe wo ihr erst einmal üben könntet?

Nein, das Tierheim ist weiter weg. Sein Opa hat einen Jagdhund und sein Großonkel einen Rotties und die Großtante hat zwei kleine Hunde aus der Verwandtschaft, wo der Halter verstorben ist. Hunde zum Gassi gehen gibt es, aber er will einen eigenen Hund den er als Welpe bekommt und erzieht.

Er kümmert sich um diese Hunde, wenn niemand da ist und wir hatten auch schon mal den Hund seiner Grundschullehrerin in Pflege, als die im Krankenhaus lag und hinterher ist er lange mit ihm Gassi gegangen, weil sie ja auch noch Krücken hatte. Er ist zuverlässig, er kümmert sich, aber was, wenn er studiert oder eine Ausbildung macht und den Hund nicht mitnehmen kann oder wenig Zeit hat?
@Wolfstanz das macht er schon... Siehe oben

28.01.2024 13:14 • #7172

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

AlfN
Guten Tag zusammen... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker gibt's hier...

28.01.2024 13:27 • x 1 #7173

aquarius2
Einen Espresso und dann geht es raus...

28.01.2024 13:57 • #7174

W
Zitat von aquarius2:
den er als Welpe bekommt und erzieht.

Einen Welpen erziehen ist die kleinere Kunst. Einem verzogenen Hund die Regeln beibringen, daß ist die Kunst...

28.01.2024 14:09 • x 2 #7175

E
Zitat von aquarius2:
Er ist zuverlässig, er kümmert sich, aber was, wenn er studiert oder eine Ausbildung macht und den Hund nicht mitnehmen kann oder wenig Zeit hat?

Wäre ein Kompromiss ein Hund mit nicht allzu hoher Lebenserwartung? Alt, so als Gnadenhof? Oder weil Rassespezifisch?
Ansonsten ist Dein Nein, weil ich mich in x Jahren um den Hund kümmern muss mehr als legitim genug, dann kommt halt kein Hund in`s Haus.

28.01.2024 14:20 • x 1 #7176

San-Diego
@aquarius2 wenn er 25 ist dann ja, da ist er alt genug. Mit 15 sind die Teenager Eh unzuverlässig. Meiner lernt jetzt mit 25 freiwillig ,, ganz anders als mit 15. der hat damals soviel Kapriolen gemacht, ich wollt schon den Postboten Schädeln Weil das nicht meine Gene sein können. Hundeschule etc kommt auch noch hinzu. Schwesterherz hat sich jetzt einen bernasenner hirtenhund gekauft, Sonny total begeistert von ihm. Aber er jetzt einen Hund , das wär Zuviel. Schwester und Schwager haben den ganz wilden köter nur deshalb gekauft, weil ich ihn im Urlaub aufnehme.,Mein Neffe hat mit seiner Trulla einen Sportmops gekauft. Eine Schande der Natur, blödgezüchtet, passt zu denen.

28.01.2024 15:14 • x 2 #7177

E
Zitat von San-Diego:
Mein Neffe hat mit seiner Trulla einen Sportmops gekauft. Eine Schande der Natur, blödgezüchtet, passt zu denen.

Jonny Devaney auf Youtube.
Besser kann man Hunderassen nicht darstellen und vorstellen. Zum Brüllen komisch.

28.01.2024 15:58 • x 2 #7178

W
Zitat von LeiderEinRetter:
Ich finde, Du hast eine super Einsicht, was das gezielte verarbeiten und nicht verdrängen angeht, indem Du Dich nicht direkt wieder auf die Jagd begibst.

Leider kämpfe ich aber mit der Angst die Gefühle auszuhalten, also allein damit zu sein. Ich kann sie zulassen, aber nur wenn ich weiß „nachher gehst du dann zum Sport oder bist verabredet“. Tage an denen ich nichts vorhabe sind der blanke Horror für mich, schon Tage vorher. Das quält mich sehr. Ich versuche immer davor zu flüchten und das ist echt anstrengend :/
Hast du da vielleicht einen Tipp?

Darauf darfst Du sehr stolz sein, dass Du Dich dem stellst. Ich bin es.

Danke! mich bin es einfach so leid mich so zu fühlen. 3, sogar eigentlich 4 Monaten, wenn man unsere Pause mit einbezieht, voller Kummer und Verzweiflung :/ Ich mag nicht mehr

Es fühlt sich momentan noch schwer an, sich gezielt abzulenken. Die Gedanken sind Tag und Nacht noch zu präsent.

Wie war denn dein Wochenende?
Was meinst du mit „jeder Tag ist Kontaktsperre Tag 1“?

28.01.2024 17:24 • x 1 #7179

E
Hallo @WoKa
Schön, Dich zu lesen.

Bewusst mal alleine sein und sich mit den Gefühlen zu beschäftigen, sie auszuhalten, ist für mich aktuell auch extrem belastend.
Für vieles habe ich noch keine Energie, das braucht noch viel Zeit, denke ich.

Ich lenke mich momentan mit Netflix und Co ab und gehe viel laufen an der frischen Luft.

Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Sende Dir virtuell Kraft und positive Momente

Habe vorhin einem Freund geschrieben und mitgeteilt, dass ich manchmal das Bedürfnis habe, über all das zu reden, aber den Eindruck habe, dass er genervt ist.
Seine Antwort darauf, Es bringt halt nicht viel darüber zu reden.

Danke, dachte ich mir...

Was ich mit Jeder Tag ist Kontaktsperre Tag 1 meine?

So ist es aktuell bei mir, aber ich selbst habe es in der Hand dafür zu sorgen, es endlich durchzuziehen. Somit beginne ich morgen wieder bei Tag 1

28.01.2024 17:37 • #7180

Heffalump
Es bringt halt nicht viel darüber zu reden.

zwar stimmt das irgendwie - aber, es geht ja nicht darum, ob es was bringt - sondern, das er für dich da ist - und dir Wege zeigt, wie man damit umgehen kann

28.01.2024 17:43 • x 2 #7181

S
Oh man ich weiss gar nicht was heute los ist.

Ich bin mit Familie und Freunden beim spazieren/wandern gewesen. Eigentlich schönes Wetter und ein toller Tag aber ich musste 110% an meine Ex denken. So richtig extrem. Auch das Bedürfnis ihr zu schreiben ist heut enorm hoch. Auch die Zweifel und der Schmerz sind gestiegen. Hoffentlich ist das bald vorbei. Wie sehr kann man jemanden vermissen....

28.01.2024 17:50 • x 1 #7182

W
Bewusst mal alleine sein und sich mit den Gefühlen zu beschäftigen, sie auszuhalten, ist für mich aktuell auch extrem belastend.
Für vieles habe ich noch keine Energie, das braucht noch viel Zeit, denke ich.

Ich lenke mich momentan mit Netflix und Co ab und gehe viel laufen an der frischen Luft.

Danke für deine Ehrlichkeit und dass es dir auch so geht. Es ist halt leider so, sobald ich keine Ablenkung habe, kommt es hoch. Sitze hier schon wieder weinend. Es tut so sehr weh und ich möchte mich nicht mehr so fühlen. Ich habe immer so Angst, dass das eine Abwärtsspirale ist und es immer schlimmer und schlimmer wird. Weiß auch gar nicht woher diese Angst kommt. Kennst du das auch?
Glaube ich Geißel mich auch selbst zu sehr und gestehe mir den Schmerz nicht zu. Ich rede mir ein, dass es doch jetzt mal gut sein muss…

Seine Antwort darauf, Es bringt halt nicht viel darüber zu reden.

Sorry, aber was für ein Blödmann! Reden hilft total und dafür sollten Freunde auch da sein. Aber das ist leider ein Problem bei euch Männern. Du darfst gern mit mir drüber reden / schreiben

So ist es aktuell bei mir, aber ich selbst habe es in der Hand dafür zu sorgen, es endlich durchzuziehen. Somit beginne ich morgen wieder bei Tag 1

Habt ihr noch Kontakt?
Kleiner Fun Fact: hab mir, aus Neugierde ob er im Ski Urlaub ist (er hatte noch gesagt dass er im Januar dort sein wird) gestern sein WA-Profilbild angeschaut. Ja, er ist im Urlaub. Völlig sinnlose Aktion von mir. Schmeißt höchstens mein kopfkino an, was mir einredet, dass er da ne neue findet -.-

28.01.2024 17:50 • x 1 #7183

W
@silos alles völlig normal. Also nach so kurzer Zeit war ich ein absolutes Wrack und habe mir geweint und dachte ich muss sterben. Denke ich an den schlimmen Tagen übrigens immer noch. Nach 3 Monaten. Erwarte nicht zu viel von dir selbst.

28.01.2024 17:53 • x 2 #7184

Heffalump
Zitat von WoKa:
. Nach 3 Monaten

na, ob das so stimmt, wenn du -
Zitat von WoKa:
Ja, er ist im Urlaub. Völlig sinnlose Aktion von mir. Schmeißt höchstens mein kopfkino an, was mir einredet, dass er da ne neue findet -.-

gerade wieder luscherst, ob?

Wenn du ständig nach siehst, was er tut, was nicht, ob er vielleicht evtl. Bilder von anderen Frauen, und oder - macht dein Kopfkino Plopp - und du drehst dich dahin, wovor du eigentlich Angst hast.
In die Spirale willst du ja nicht - oder?

Und doch..
Ohne luschern, kommst du auf Tag 2 oder 3 oder 4, aber jeder Blick, ist wieder Rücksprung auf LOS

28.01.2024 17:58 • x 1 #7185

A

x 4