157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

H

28.01.2024 10:30 • x 3 #7156

Klio
Warum hast du denn ein Einzelzimmer erhalten @Hoffrau ?
Der Schritt mag vielleicht erst einmal eine kleine Hemmung auslösen, aber kannst du dir vorstellen auszusprechen wie du dich gerade behandelt fühlst und was das mit dir macht?
Und ich möchte dir bitte nicht deine Gefühle, Wahrnehmung absprechen, verdrehen Bist du dir sicher, dass manches vielleicht nicht aus einer eventuell stärkeren Verletzlichkeit deinerseits empfunden wird?
Wenn dem so ist, dann ist das auch völlig okay.

28.01.2024 10:34 • x 1 #7157

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Z
Hello Leute,

Bin heute nicht so gut drauf, die Gedanken kreisen. Und mittlerweile bin ich irgendwo angekommen, dass meine Freundin vielleicht einen anderen hat?

Ich mein wenn man auf einem Wochenende mit seinen Freunden ist hat man doch mal 2 Minuten um zu telefonieren, oder?

Hm naja, habt alle einen schönen Sonntag.

28.01.2024 10:39 • x 1 #7158

Klio
Zitat von Zuschauer:
Ich mein wenn man auf einem Wochenende mit seinen Freunden ist hat man doch mal 2 Minuten um zu telefonieren, oder?

Ihr beide seit (noch) zusammen?
Mhmm ich müsste nicht unbedingt telefonieren, wenn ich über das Wochenende mal weg bin. Hätte aber die Zeit und das Bedürfnis nach einer lieben Nachricht. Kam das denn von ihr?
Du kommst wahrscheinlich nicht erst heute auf den Gedanken?

Edit: ich habe gerade deinen Thread entdeckt. Daher ist meine Antwort eher was Nonsens.

Dennoch. Wie reagiert sie auf eine Nachricht von dir?
Kam von ihr der Wunsch nach weniger Kontakt über das Wochenende?

28.01.2024 10:45 • #7159

Malea-
Guten Morgen/ Moin in die Runde
@Klio
Soweit geht es mir gut.
Ich genieße die Sonne und werde nachher mit einer Freundin etwas an/um den den Stausee gehen.
Du bist ja flott mit den Tickets.
Freue mich schon auf das Treffen.
Zitat von Klio:
Und auch immer noch eine kleine Sorge mir es hier schön zu machen und dann entscheidet doch jemand anderes über mich und ich muss hier wieder ausziehen

Was meinst du genau ?

@Hoffrau
Es ist nicht mehr sehr lange....

28.01.2024 11:00 • x 2 #7160

S
puuuh...nach eigentlich echt ganz ordentlichen Tagen bau ich heut - warum auch immer - ordentlich ab.

Ich vermiss Sie gerade sooo sehr. Will Sie unbedingt kontaktieren aber ich weiß, dass das nicht hilfreich wäre. Ich Idiot hab einmal kurz ihr Whatsapp-Profilbild angeschaut. Warum weiß ich nicht.

Dazu macht es mich gerade sooo dermaßen fertig, dass ich der klassische Typ bin, der keine neuen Leute kennen lernt. Ich hab einzig und allein für die Zeit nach meinem Liebeskummer dieses sch. Online-Dating, wo ich wieder 100e Euro verbraten kann um eigentlich überhaupt nichts davon zu haben. Weder jemand tolles kennen lernen noch sonstwas.

Dieses sch. Gefühl, sich nach Liebe zu sehnen und zu wünschen. Jemand an seiner Seite zu haben den man liebt und geliebt wird. Es macht mich echt krank. Habs in der Therapie auch angesprochen, dass mich mein Bedürfniss nach Nähe, Liebe, Kontakt, S., Kuscheln, Reden, Zuhören so dermaßen nervt und mein ganzes Leben beeinflusst.

Ich will zum einen meine Ex wieder (oder über sie hinweg kommen) und zum anderen nicht wieder 30 Jahre allein sein. So ne sch.

28.01.2024 11:17 • x 2 #7161

Klio
Zitat von Malea56:
Ich genieße die Sonne und werde nachher mit einer Freundin etwas an/um den den Stausee gehen.

Sehr schön
Ich werde gleich auch durch den Park zum Weiher laufen

Zitat von Malea56:
Was meinst du genau?

Das hat etwas mit dem Enden der Beziehung zu tun. Wir haben zwar 5 Jahre zusammen gewohnt, aber Ich hatte immer noch meine Whg. Als wir über unsere weitere gemeinsame Zukunft sprachen, war der erste Schritt, dass ich meine whg aufgegeben habe. Nur war er anscheinend da schon so unzufrieden und hat begonnen sich mit einer anderen zu treffen, dass ich nach 5 Monaten keine Whg mehr hatte und nicht wusste was wie mir geschieht. Ich habe über vieles eine große Ohnmacht, Anstrengung und Angst empfunden.
Und manchmal plagt mich die Sorge, dass der Vermieter plötzlich Eigenbedarf heranzieht oder sonst was passiert.
Es ist natürlich jetzt schon 2 Jahre her. Aber da gibt es Begebenheiten, die noch nicht so ganz aus mir entschwunden sind.

28.01.2024 11:19 • x 2 #7162

Klio
Zitat von silos:
Dazu macht es mich gerade sooo dermaßen fertig, dass ich der klassische Typ bin, der keine neuen Leute kennen lernt.

Meinst du freundschaftlich oder auf der Paarebene?
Wenn zweiteres zutrifft, meinst du wirklich, dass du dafür jetzt schon bereit wärst? Es fair gegenüber einem anderen Menschen wäre, wenn du aber noch so sehr vermisst?

Falls du neue Menschen platonisch kennen lernen magst, dann probier doch mal eine Freizeit App, wenn du in keinen Verein etc magst.

28.01.2024 11:23 • #7163

W
Zitat von Zuschauer:
hat man doch mal 2 Minuten um zu telefonieren, oder?

Es sind DEINE Erwartungen und nicht Ihre. Du stellst ihr immer wieder Deine Vorstellungen über und erwartest, daß sie das dann erfüllen muß.

Kannst Du Dir vorstellen, daß ein mit solchen Vorstellungen und Erwartungen konfrontierter Mensch sich dadurch extrem unter Druck gesetzt fühlt und eher das Gegenteil macht, als auf Dich zuzugehen? Vielleicht sogar die Flucht ergreift?

Es spielt dafür übrigens meist keine Rolle, daß man das ja nie gesagt hat. Solche Erwartungshaltungen werden auch nonverbal wahrgenommen, zumal sie, wenn ich mich recht entsinne, eine Borderdiagnose hat und solche Menschen haben um ein vielfaches mehr und feinere Sensoren.

Meiner Meinung nach bist Du viel zuviel bei anderen, statt bei Dir. Und auch wenn es langweilen mag, es geht maßgeblich darum, welchen Wolf in Deiner Brust Du fütterst...

28.01.2024 11:26 • x 1 #7164

S
Zitat von Klio:
Meinst du freundschaftlich oder auf der Paarebene? Wenn zweiteres zutrifft, meinst du wirklich, dass du dafür jetzt schon bereit wärst? Es fair gegenüber einem anderen Menschen wäre, wenn du aber noch so sehr vermisst? Falls du neue Menschen platonisch kennen lernen magst, dann probier doch mal eine Freizeit App, ...

Ich mein eher die Paarebene. Ich will auch überhaupt jetzt niemand kennen lernen. Ich häng so an meiner Ex. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ich irgendwann in ein paar Monaten HOFFENTLICH über sie hinweg komm. Da hab ich aber jetzt schon genau die Sorgen, die ich schon die ganze Zeit vor ihrer Zeit hatte.

Ich gehör zu diesen typischen Männern, die gut aussehen, sympathisch, empathisch, hilfsbereit sind. Ich bin treu und loyal. Ich hab ein Haus. Ich bin gut im Bett. Ich würd (so arrogant das auch klingen mag), dass ich ein Jackpot bin für jede Frau. Nur leider fehlt mir die soziale Fähigkeit Leute kennen zu lernen. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Ich bin in meinem Leben ganz normal...kein komischer Typ aber ich hab halt einfach meine Arbeit, meine Familie und einen festgefahrenen Freundeskreis. Mehr ist da nicht. Und es gibt ja Leute, die haben da keine Probleme. Ich jedoch schon. Das macht mich ziemlich fertig. Ich weiß auch leider, dass ich da irgendwie kein Einzelfall bin

28.01.2024 11:29 • #7165

E
Zitat von silos:
Ich will zum einen meine Ex wieder (oder über sie hinweg kommen) und zum anderen nicht wieder 30 Jahre allein sein. So ne sch.

I feel U.
geht mir auch so. Die Zeit, die Mühen, den Aufwand für was oder wen neues? Habe ich nicht, will ich nicht.
Ich will gar keine neuen Leute kennenlernen. Ich habe meinen Freundeskreis, Hobbies, Kinder, Haustier. Ich habe mein Leben. Da ist alles soweit ziemlich im Lot. Nur dieser eine Mensch, der da grade raus ist - der fehlt. Das Puzzleteil um aus größtenteils zufriedener Singlemensch ein glücklich zu machen.
Für Dich? Spontacts, MeetUp. Statt Tinder oder ParShip. Der klassische (Um)weg über die gemeinsamen Interessen, statt Online-Resterampe.

28.01.2024 11:31 • x 3 #7166

T
@Klio

Ich versuch immer so ehrlich mit mir zu sein, wie mit anderen

Wie es mir geht? Heute ist Sonntag...das war auch n besonderer Tag für uns. Erster Gedanke an sie direkt nachm aufwachen. Also ja, es könnte besser sein
ich würde mitkommen wenn ich in deiner Gegend wohnen würde.
Ich muss heute auch Mit dem Umzug weitermachen - das kam in den letzten Tagen leider wieder zu kurz

28.01.2024 12:02 • x 2 #7167

Malea-
@Klio
Das Thema Eigenbedarf ....nicht so einfach.
Darüber hatte ich auch kurz nach gedacht ,als ich meine kleine Wohnung angemietet habe.

Wenn du dich mit der Renovierung wohler fühlen würdest ...dann geh es an.Mach es dir schön.

28.01.2024 12:14 • x 1 #7168

aquarius2
Guten Tag, heute wende ich mich Mal an euch die einen Hund haben. Mein Patenkind lebt bei mir und will unbedingt einen Hund haben. Wer mich kennt weiß, ich habe eine Katze und ja ehrlich gesagt keinen Vertrag mit Hunden.
Mein Vermieter würde der Hundehaltung zustimmen. Aber ich will das nicht. Die Gründe sind vielfältig...
Wie würdet ihr reagieren, wenn euer 15 Jahre altes Kind einen Hund will? Ich will das nicht, denn wer weiß, was er macht, wenn er sein Abitur hat. Wer nimmt dann den Hund, wenn er einen Ausbildungsplatz oder Studienplatz hat? Exi sagt, er würde den Hund nehmen, aber ich kenne ihn zu gut und weiß dass er sich nicht dran hält.
Patenkind ist tot unglücklich, weil er ja nicht mehr bei Opa und Mama leben will. Mama würde das erlauben, wenn er wieder einzieht, die Therapeutin schlägt die Hände über den Kopf zusammen, kurz und gut, es ist gerade nicht so einfach...

28.01.2024 12:31 • #7169

H
Zitat von aquarius2:
Guten Tag, heute wende ich mich Mal an euch die einen Hund haben. Mein Patenkind lebt bei mir und will unbedingt einen Hund haben. Wer mich kennt ...

Habt ihr ein Tierheim in der Nähe wo ihr erst einmal üben könntet?

28.01.2024 12:46 • x 1 #7170

A

x 4