157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

B
Zitat von Fliesentisch:
Jetzt wo du es sagst, ich hab in der Zeit nach der Trennung mindestens 15 Kilo abgenommen - Vielleicht sollte man ein Beziehungsende als Diätalternative vermarkten?

Nennt sich dann Trennkost

07.02.2024 18:40 • x 9 #7576

Fliesentisch
Zitat von Brightness2:
Nennt sich dann Trennkost

Oh nein! Oh nein, oh nein, oh nein!

07.02.2024 18:46 • x 2 #7577

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Vicky76
Zitat von Fliesentisch:
Vielleicht sollte man ein Beziehungsende als Diätalternative vermarkten?

Habe ich mir auch überlegt.
Jetzt habe ich aber so ein Exemplar am Bein, das es wirklich ernst zu sein scheint.
Das ist ein Diätcrasher

07.02.2024 18:53 • x 4 #7578

Umbra_
@Fliesentisch , schön dich wieder mal zu lesen. Geht es Dir gut?

Ich war auch ein paar Monate nicht hier im Forum. Letztes Jahr war ziemlich turbulent bei mir. Ich war krank und bin im Juni von BW in meine Heimat nach NRW gezogen. Eine gute Entscheidung. Mir geht es bestens hier.

07.02.2024 18:54 • x 2 #7579

Klio
Ich empfinde es als sehr unangenehm, dass in manchen Liebeskummerratgebern oder auch in manchen Threads, von Menschen aus der Umgebung das Abnehmen als positive tolle Nebenerscheiung deklariert wird.

Einen Witz dahinter kann ich auch nicht nachempfinden.

07.02.2024 19:14 • x 2 #7580

Fliesentisch
Zitat von Umbra_:
@Fliesentisch , schön dich wieder mal zu lesen. Geht es Dir gut? Ich war auch ein paar Monate nicht hier im Forum. Letztes Jahr war ziemlich ...

Das freut mich! Es mag manchmal nicht so klingen, aber die Heimat bleibt etwas besonderes. Meine Mutter ist als Kind durch ganz Deutschland geringelt und leidet bis heute ein wenig darunter, weil sie nirgendwo wirklich Zugehörigkeit empfindet.

Mir geht's gut soweit - Das Referendariat ist relativ stressig, deswegen war ich länger nicht online, aber momentan sind wir im Strafrecht unterwegs und als Lieblingsthema gibt mir das ein bisschen mehr Luft.

07.02.2024 19:15 • x 3 #7581

EmmaPee
Moin!

Zitat von Umbra_:
Aber man sieht sofort, dass du keine Hobbyschneiderin bist.

Doch, bin ich tatsächlich. Ich habe das nicht gelernt und es hat mir auch niemand gezeigt. Alles selbst erarbeitet. Handwerkliches liegt mir einfach. Und es scheint auch in der Familie zu liegen. Mein Opa hat z.B. damals für die Verkehrs AG hier die Dienstuniformen geschneidert. Allerdings weiß ich nicht, ob er das gelernt oder auch sich selbst angeeignet hat.

Ich bin aber auch sehr gut ausgerüstet. Habe ja 3 Zimmer und eins davon ist mein Nähzimmer, so dass ich nicht alles in der Wohnung rumstehen habe. Vom Plottter, über Presse, Näh-, Stick-,Overlock- und Coverlock-Maschine habe ich alles da. Meine Nähmaschine, die ich mir auch nur leisten konnte, weil meine Oma damals spendabel war, kaufen sich andere ein sehr guten Gebrauchtwagen. Sie ist mein größter Schatz

Zitat von Umbra_:
Die Sachen sind ungewöhnlich.

Ich will mein Licht nicht unter den Scheffel stellen. Die Sachen sind gut Aber ich habe das Rad nicht neu erfunden. Hoodies, Sweatjacken, Jerseykleider usw. machen andere auch. Der Markt ist sogar ziemlich überlaufen, wobei der größte Teil sich auf Kinderbekleidung spezialisiert hat. Ist auch viel schneller und günstiger genäht. Und die meisten, die Schnittmuster für Erwachsene entwerfen und/oder auch nähen und verkaufen, hauen hauptsächlich lässigere, weiter geschnittene Teile raus. Da habe ich meine Nische gefunden, weil es das bei mir gar nicht gibt. Bei mir darf Figur gezeigt werden. Dadurch verringert sich mein Kundenpool aber natürlich auch.

Die Sachen aus Webware, wie der rosa Rock oder das Kleid kommen aus der japanischen Lolita-Mode. Die mögen ungewöhnlich erscheinen, weil die meisten das nicht kennen.

Zitat von Umbra_:
Vielleicht wirst du ja eine berühmte Modeschöpferin?

Danke Dazu habe ich aber überhaupt keine Ambitionen. Seit der Trennung habe ich es geschafft, mich zu entschleunigen und bin mit 50+ bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich froh bin, dass ich ruhiger leben kann. Deswegen arbeite ich auch nur in Teilzeit (meist nur 14 Tage im Monat) und verdiene entsprechend wenig, komme auf nicht mal 1500 netto. Dafür habe ich sehr viel Zeit für mich und das tut mir unheimlich gut.

Zitat von aquarius2:
Guten Abend, ich bin zu Hause und habe geweint, wegen meiner Freundin, es geht ihr schlecht, obwohl wir da waren, als das Ereignis war und auch alles schnell ging hat sie bleibende Schäden und wird wohl erhebliche Einschränkungen haben, wenn sie es überlebt.

Es tut mir wirklich sehr leid, das zu hören. Lass Dich mal aus der Ferne umärmeln.

Zitat von SanDiego1997:
Gardinen kann man nähen, ? Hab ich noch nie gehört

Vielleicht backt man sie auch im Ofen?

Zitat von LeiderEinRetter:
Jeder Tag ist ein wichtiger und guter Schritt in die richtige Richtung. Es braucht weiter Zeit.

Du bist wirklich gut davor. Bin stolz auf Dich!

Zitat von CocosPool:
Respekt aber ehrlich. Den Roller selbst repariert

Ich hatte aber auch großes Glück. Ein Schrauber mit einem Youtube-Channel hat in einem langen Video genau meinen Roller komplett auseinander genommen und alles haarklein erklärt. Das hat sehr geholfen.

Zitat von silos:
So hat man einfach seinen Alltag und das macht mir massiv Gedanken wie ich jemals wieder eine tolle Frau kennen lernen soll.

Den Gedanken hatte ich auch sehr lange. Inzwischen ist der ganz weg - obwohl ich schon 5 Jahre Single bin. Ich glaube, dass ich die Vorteile als Single echt zu schätzen gelernt habe.

Zitat von silos:
Ich sehne mich so heftig nach körperlicher Nähe und Hautkontakt mit einer Partnerin. Sowohl S. als auch überhaupt nicht S..

Bei mir war es das genaue Gegenteil. Ich wollte keinerlei körperliche Nähe, egal welcher Art. Wie unterschiedlich die Menschen doch sind. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit meinen Katzen kuscheln kann? Hört sich blöd an, oder?

Ich checke mal meine anderen Webseiten, damit ich auf dem Laufenden bleibe, was so in der Weltgeschichte abgeht. Und die Zeit genießen bis ich am Freitag wieder arbeiten muss

07.02.2024 19:52 • x 9 #7582

N
Zitat von Klio:
Ich empfinde es als sehr unangenehm, dass in manchen Liebeskummerratgebern oder auch in manchen Threads, von Menschen aus der Umgebung das Abnehmen ...

Ehelich so empfinde ich auch..

07.02.2024 20:30 • x 1 #7583

H

Guten Abend ihr lieben

Irgendwie versinke ich gerade inm Liebeskummer

07.02.2024 20:56 • x 1 #7584

B
@Einfachatmen
Ihr seid alle sehr lieb. Ich war dann tatsächlich draußen mit einer Freundin laufen und mit Vierbeiner und dann noch bei ihr zum Abendessen.
Seitdem ist der Tag besser auszuhalten.

07.02.2024 20:58 • x 2 #7585

B
Oje. Ich sende Drücker und Mut

07.02.2024 20:59 • #7586

B
@Wollie Kenn ich, ist in der Sozialen Arbeit auch momentan so … eigentlich seit 3 Jahren … immer Krisen- und Vertretungsmodus

07.02.2024 21:00 • x 1 #7587

B
@Klio Habe in und nach der Reha schon etliches abgenommen und war froh drum. Jetzt nimmt es aber gerade überhand.

07.02.2024 21:03 • #7588

B
@Hoffrau
Ich drück Dich, morgen ist ein neuer Tag

07.02.2024 21:04 • #7589

H
Danke brauaestäbchen

07.02.2024 21:06 • #7590

A

x 4