157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Einfachatmen
@EmmaPee - Klasse, du darfst natürlich stolz drauf sein! Und hallo, ich glaube das mehr Menschen gern Mode mit einem gewissen Retrostyle aber modern (und nicht zu schwer zu nähen) suchen.

Ich zum Beispiel

Ich habe letztens 2 Tage nach einem 50 Jahre Kleid Schnittmuster gesucht, das etwas moderner ist, aber so schickschön und figurtoll wie damals. Ich bin nicht fündig geworden und nun wurds ein Rock mit Taillengürtel.

x 4 #7621

B
Oh, welch krasser Traffic und welch krass unterschiedliche Themen.
@Clarinetta Jupp, man bleibt Elternteil. Und sorgt sich um die Brut, auch wenn sie groß sind.
Einen Trost Drücker nach dem Norden.
Und es ist glück, dass nur das Blech schwere Verletzungen davon getragen hat. Und Autos haben keine Gefühle.

@Nacht8
Doch wir haben sehr wohl einen Einfluss, wen wir Lieben. Denn es ist eine Entscheidung, die Gefühle folgen ihr. Das bedeutet aber nicht dass diese Entscheidung vergleichbar wäre mit der Entscheidung, welche Socken ich heute trage.
Es ist viel komplexer und von daher ist der Liebeskummer vollkommen normal und super schmerzhaft.
Ich glaube auch dass diese Erkenntnis gar nichts nützt, wenn man im leid steckt.
Allerdings denke ich doch dass man bewusst entscheiden kann ich liebe dich nicht mehr.
Das ist meiner Meinung nach der Start zum überwinden. Wenn man bereit ist, den anderen loszulassen.
Wenn man bereit wird, seine Ängste zu überwinden, die damit verbunden sind. Wenn man bereit wird, zu akzeptieren, dass man in seiner 3. Spur der Vergangenheit abschließt. Wenn man bereit ist, seine Aufmerksamkeit auf das hier und jetzt zu richten. Oder etwas kürzer, wenn man mit dem Prozess des trauerns abschließt.

Dann kann es aufwärts gehen. Und da kostet Mut und Kraft die man nicht immer hat. Und genau deshalb gibt es ein auf und ab und genau deshalb hilft Ablenkung nur zeitweise. Deswegen wünsche ich allen Liebeskummer habenden heute eine Portion Mut und Zuversicht.

@Einfachatmen @EmmaPee @umbra

Ich kann einen Knopf annähen. Daher meine Bewunderung für eure nähkunste

x 9 #7622

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

E
Guten Morgen
Schlecht geschlafen.

Auch, wenn ich es zu meinem eigenen Schutz, für meine Gesundheit beendet habe,
fühle ich mich benutzt, belogen und betrogen.

Es ist besser so, wie es ist.
Verliebt sein, die Liebe selbst, sollte nicht weh tun.

Es ist zum kotzen

Wünsche Euch einen schönen Tag.

x 6 #7623

F
@Clarinetta ganz viel Glück für deinen Sohn. Mir geht's besser und besser, ziehe mich langsam raus aus meiner Negativspirale, dank eines 4 min Sport- Programmes, welches ich aus dem Internet gefischt habe, eins von denen der Sorte: '4 min zu Hause, anstelle 1 h im Fitnessstudio und dabei 3 kg abnehmen in 8 Wochen' Beim ersten Mal hatte ich schon nach einer Minute gekeucht wie eine alte Dampflok. Dieses Rumgehüpfe hilft mir sehr gegen meine depressive Tendenz und Lustlosigkeit. Ich bin eigentlich Anti-Sport, aber mittlerweile habe ich solche Angst bekommen, dass ich so ne Rollator-Oma werde, dass selbst ich mich überwinden kann.

x 3 #7624

N
@Clarinetta fühl dich gedrückt gute Besserung an deinen sohn

x 2 #7625

N
@Einfachatmen
@EmmaPee
@Umbra_

Ich habe auch geneht aber eher so Polster oder ,etwas verkleinert oder ausgebessert. Ich habe mich nie über einen Rock oder sonst was getraut, außerdem nähe ich wenn alles bei hand ohne näh maschiene

x 3 #7626

N
@BernhardQXY

Da gehen unsere Meinungen etwas auseinander, den wenn man die Gefühle wie Liebe steuern könnte ,könnte man sie auch abstellen. Und wenn man dies könnte würde es keinen Liebeskummer geben.

Wenn man bereit ist loszulassen es zu akzeptieren fängt man meist an zu heilen und es zu verarbeiten. Aber einfach aufhören jemanden zu lieben weil man sich dafür entscheidet. Das glaub ich nicht..

Aber ich finde es gut das wir unterschiedliche Meinungen haben so findet ein guter Austausch statt...

x 4 #7627

B
Zitat von Nacht8:
den wenn man die Gefühle wie Liebe steuern könnte ,könnte man sie auch abstellen. Und wenn man dies könnte würde es keinen Liebeskummer geben.

Naja, ich schrieb nicht, dass man das steuern könnte. Und genau wie verzeihen ist es ein Prozess zu lieben und zu entlieben
Weißt du, ich war in einem dreijährigen Seminar zum Thema. Die Quintessenz war, dass wir alle Themen mit uns tragen.
Groll, Verletzung Liebeskummer. Und das wir nicht bereit sind, da loszulassen und deswegen im leid verharren.
Das heißt also, wir Menschen können wie Münchhausen uns aus dem Dreck ziehen, klar brauchen wir manchmal Wegweiser und Begleitung.
Und bei allem gilt: ohne Entscheidung kommt man nicht aus dem leid.
Das gilt für alles. Suuucht, Liebeskummer, Depression....
Ohne die Initialzündung startet keine Heilung. Und die kann man nur als betroffener treffen, niemand sonst.
Von alleine passiert leider nix.
Uuund- es kann soooo lange dauern und soiooooo verflucht wehtun.
Wäre cool, wenn man mit der Entscheidung schon fertig wäre. Zumindest bei den unangenehmen Dingen. Aber dem ist nicht so.

x 3 #7628

F
Man kann es nicht abstellen, weil es chemische Protesse sind, die laufen einfach vollautomatisch ab.

x 3 #7629

Nebelgeist
Zitat von LeiderEinRetter:
Guten Morgen Schlecht geschlafen. Auch, wenn ich es zu meinem eigenen Schutz, für meine Gesundheit beendet habe, fühle ich mich benutzt, belogen ...

Geht mir genau so, aber es wird besser. Kopf hoch

x 1 #7630

B
@Falkenmädchen
Oh, auch. Das betrifft das verlieben. Um mit Bones zu sprechen, das ist schnöde Biochemie.
Was uns aber vom Tier unterscheidet ist unser Verstand, den kann man schon auch nutzen

x 1 #7631

Einfachatmen
Zitat von Nacht8:
@Einfachatmen @EmmaPee @Umbra_ Ich habe auch geneht aber eher so Polster oder ,etwas verkleinert oder ausgebessert. Ich habe mich nie über einen ...

Oh, mit der Hand nähen, kann ich gar nicht... Grausam....

x 2 #7632

Klio

N
Zitat von BernhardQXY:
aja, ich schrieb nicht, dass man das steuern könnte. Und genau wie verzeihen ist es ein Prozess zu lieben und zu entlieben
Weißt du, ich war in einem dreijährigen Seminar zum Thema. Die Quintessenz war, dass wir alle Themen mit uns tragen.
Groll, Verletzung Liebeskummer. Und das wir nicht bereit sind, da loszulassen und deswegen im leid verharren.
Das heißt also, wir Menschen können wie Münchhausen uns aus dem Dreck ziehen, klar brauchen wir manchmal Wegweiser und Begleitung.
Und bei allem gilt: ohne Entscheidung kommt man nicht aus dem leid.
Das gilt für alles. Suuucht, Liebeskummer, Depression....
Ohne die Initialzündung startet keine Heilung. Und die kann man nur als betroffener treffen, niemand sonst.
Von alleine passiert leider nix.
Uuund- es kann soooo lange dauern und soiooooo verflucht wehtun.
Wäre cool, wenn man mit der Entscheidung schon fertig wäre. Zumindest bei den unangenehmen Dingen. Aber dem ist nicht so.

Wenn dies so wäre wäre es leichter etwas zu verarbeiten was einen schmerzte ,wenn es nur auf die entscheidung ankommen würde die mann trifft. Wie zb sich zu entscheiden ich folge den Gefühlen und liebe den Menschen.

Ich finde das es mehr ist als nur die entscheidung zb den Menschen nicht mehr zu lieben um auf zuhören zu lieben.

Ich finde das Gefühle eben nichr steuerbar sind.

Zb warum mag man einen menschen und warum eben nicht

Liebe kann glücklich machen genau so wie weh tun so ist es eben grühle sind nichr greifbar aber spührbar.

x 2 #7634

N
Zitat von Einfachatmen:
Oh, mit der Hand nähen, kann ich gar nicht... Grausam....

Ich mag es mit der Hand zunähen.. Die Maschine passt nicht zu .einen nerven

x 1 #7635

A

x 4