Moin!
Zitat von SanDiego1997: Arms Hascherl, Es hat geschneit, wundert mich nicht, denn kleine Sünden bestraft der Herr sofort
Ich hab die Antwort mit den Vorhängen nicht vergessen und schwuppdiwupp schneit es bei Dir. Das sollte Dir zu trinken geben.
Pffffff.... Lass Dich mal knuddeln, Du verrückter Bayer!
Zitat von Wolfstanz: Wo lebst Du? Bei uns ist kein Schnee, wenngleich gestern ordentlich abgekühlt. Bist Du auf den Roller angewiesen, hast Du kein Auto?
Ich wohne in Kiel und damit (wie immer wieder gern betone ) im echten Norden am echten Meer. Hier ist das Wetter immer etwas rauer.
Nein, ich habe kein Auto, weil mir das bei meinem Verdienst einfach zu teuer ist. Nach der Trennung, bei der mein Ex sein Auto mitgenommen hat, hätte ich das Auto auch nutzen können. Habe das eine Weile gemacht, bis es mir zu doof wurde. Erstmal musste ich ständig Kontakt aufnehmen und dann entweder zu ihm laufen oder er hat es her gebracht und ich fuhr ihn nach Hause. Später dann das Ganze vice versa.
Habe mir dann ca. ein halbes Jahr nach der Trennung wieder einen Roller gekauft. Das kannte ich ja schon, weil ich ein paar Jahre davor auch knapp 5 Jahre am Stück Roller gefahren bin. Ich finde immer einen Parkplatz, zahle 37 Euro Versicherung im Jahr, keine Steuern und tanke gerade mal für 10 Euro Super im Monat. Für Schlechtwetter bin ich ausgerüstet. Es kann noch so sehr schütten, ich bleibe bis zu den Schuhen trocken.
Der einzige Nachteil ist, dass das Fahren unmöglich wird, sobald es schneit oder friert. Der Roller wiegt so um die 80 Kilo und hat Hinterradantrieb. Kannst Dir vorstellen, wie das Fahren auf Eis dann ist. Da liegt man drei Mal schneller, als man sich einmal umdrehen kann. Das sind meist die Monate November bis Januar, Februar. Da muss ich dann leider den Bus nehmen. Was ich nervig finde, weil es für mich teuer ist. Es sind halt Zusatzkosten, die sonst nicht anfallen.
Und es geht mir - Verzeihung - auf den Sack, was in den Bussen heute so abgeht. Jeder meint, dass er über Lautsprecher telefonieren muss. Haben die alle was am Dach? Als ich einstieg und ein Fahrgast in unbekannter Sprache ein aufgeregtes Gespräch führte, fragte ich ihn, ob das auch leiser geht. Er sagte Natürlich!, setzte sich nach hinten in den Bus und machte dort dann weiter
Zitat von ImBlindflug: Montag früh wird das Ding heraus operiert, und dann wissen wir was es ist.
Oh man! Ich wünsche das Allerbeste!