157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

W
@Nebelgeist
dir auch alles Gute, danke:)

x 1 #7846

Qmouse
Schon sch..ße wenn man auf Busverkehr angewiesen ist, die gerade in den Streik getreten sind. Chefin hat mich netterweise nach dem Nachtdienst mitgenommen. ( ja ja ich weiß...lern Fahrrad fahren )

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

B
Sitzen dort im Zug fest wo wir in Reha waren, Streckensperrung
Ironie pur

SanDiego1997
Guten Abend allesamt
Wie werden kranke Männer munter?
Gestern mit Sonny geratscht und ihm ging es sehr schlecht haut vom Sonnenbrand schält sich ab und irgendwie Erkältung . Evtl von Hasen und Mutter vom Hasen angesteckt. Er war am überlegen den Flug am Samstag von Lima abzusagen. Etwas später WhatsApp Anruf Junior voll unter Strom, gerade war ein Erdbeben. 5,2 dar nicht soweit weg. S erste mal wo er ein Erdbeben gespürt hat. Da ging es ihm gut so als adrenalinbombe. Später wieder schlecht.
Heut früh geht’s besser, hoff ich das beste für morgen

x 1 #7849

aquarius2
@imblindflug
Ich habe sie gestern besucht, zeitgleich hatte einer ihrer Verwandten ein Gespräch mit dem Chefarzt.
Leider weiß ich nicht was da besprochen wurde, die Geschwister kennen sich nicht aus, dementsprechend antworten sie auf meine Fragen.
Nachdem, was ich gesehen habe bin ich nicht sehr optimistisch dass sie das alles ohne Residuen übersteht.

x 4 #7850

Umbra_
Zitat von Klio:
wie läuft das Gitarrenspielen?

Also, von mir aus könnten sich die Fortschritte gerne schneller einstellen.

Ein paar einfache Lieder kann ich mittlerweile spielen, z. B. An die Freude, Sailing, Über 7 Brücken musst du gehn.

Der Lehrer fordert mich ganz schön. Ich lerne Noten lesen, Melodiespiel, Begleitung mit Akkorden, Rhythmus. Kürzlich haben wir mit Fingerpicking angefangen.

Große Schwierigkeiten bereitet mir immer noch das blind spielen. Ich schaue noch oft auf die Hände. Auch das Akkorde greifen und wechseln fällt immer noch schwer.

Ich bekomme viele Hausaufgaben. Manchmal denke ich, dies oder das klappt nie. Aber dann wird es doch immer besser.

Na ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnle.

Also eine Gitarrengöttin werde ich nicht mehr. Aber es macht Spaß und das ist die Hauptsache.

Wie ist es bei dir? Hast du dein Keyboard inzwischen entmottet?

x 3 #7851

Klio
Zitat von Umbra_:
Über 7 Brücken musst du gehn

Oh. Jetzt habe ich irgendwie Lust auf dieses Lied

Zitat von Umbra_:
Manchmal denke ich, dies oder das klappt nie. Aber dann wird es doch immer besser

Mhm. Das ist ein Gedanke, eine Erfahrung; so wichtig.
Und so erfreulich, dass es doch immer was Voran geht.

Und ganz recht. Es ist nicht eine Perfektion, die zäh angestrebt werden sollte, sondern die Gefühle, die man dabei erlebt.
Und ich finde es gibt kaum eine tiefere Kunst um Gefühle auszudrücken als Musik.

Ja. Wie gerne wäre ich doch Rockstar geworden

Ich hatte keine Zeit für das Keyboard : )
Ich hoffe im März...Aber Umbra, dann beginnt auch wieder die Gartenarbeit
Mir fehlt immer noch der Gärtner

x 3 #7852

Umbra_
Zitat von Klio:
Oh. Jetzt habe ich irgendwie Lust auf dieses Lied

Aber bitte in der Version von Karat.
Zitat von Klio:
Ja. Wie gerne wäre ich doch Rockstar geworden

Oh ja, ich auch. Lass uns ne Band gründen. N' bisschen singen kann ich auch.
Zitat von Klio:
Ich hoffe im März..

Ich nehme dich beim Wort.
Zitat von Klio:
Mir fehlt immer noch der Gärtner

Verstehe Aber hattest du nicht alternativ auch an Ziegen gedacht?

x 3 #7853

Klio
@Umbra_ oki wie nennen wir uns? ; )

Ja die Ziegen. Habe gestern mittag tatsächlich mir von jemandem zwei Mini Ziegen gewünscht ; )

Ist es bei euch auch so grau?
Dennoch ein schönes leckeres liebes Wochenende an alle

x 3 #7854

AlfN
Guten Morgen miteinander... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker gibt's wieder hier...

x 2 #7855

Umbra_
Zitat von Klio:
oki wie nennen wir uns? ; )

Lass uns beide mal darüber nachdenken. Wir brauchen aber noch weitere Musiker.

Aufruf: Weitere Bandmitglieder herzlich willkommen.
Zitat von Klio:
Ist es bei euch auch so grau?

Leider ja, aber ich mache es mir gemütlich. Ich schaue ein bisschen Biathlon, werde einen kleinen Spaziergang machen und ein bisschen üben.

Euch allen einen wunderschönen Samstag.

x 4 #7856

B
Die Zugfahrt hat dann doch geklappt.
2h später, aber sowohl ICE fast pünktlich und genügend Puffer in Berlin.
In Berlin hbf die Ebenen wechseln ist einfach. Und für jede Plattform einen eigenen Aufzug.
Fubfajt: der ursprüngliche ICE hatte so viel Verspätung, so dass wir den gleichen Regionalexpress hätten nehmen müssen.
Und hier macht es echt Spaß. 9 km einfach, geht sehr gut

x 1 #7857

B
Zitat von Umbra_:
Aufruf: Weitere Bandmitglieder herzlich willkommen.

Was hättet ihr den gerne: Bass, Gitarre, charrango Ukulele, Blockflöte, schutteleier, Schellenring, ?
Einzeln natürlich. Außer schutteleier, die passen auch in die Socken....

x 3 #7858

Umbra_
Zitat von BernhardQXY:
Was hättet ihr den gerne: Bass, Gitarre, charrango Ukulele, Blockflöte, schutteleier, Schellenring, ? Einzeln natürlich. Außer schutteleier, die passen auch in die Socken....

Alles außer Blockflöte. Was hat der Erfinder dieses Instruments sich bloß dabei gedacht?
So ein furchtbares Gejaule (in meinen Ohren).

x 2 #7859

B
@Umbra_
Blockflöte ist wie Geige. Es klingt grusig, wenn man es nicht beherrscht.
Aber zur Not kriege ich auch altflote hin. Oder Trillerpfeife

x 3 #7860

A

x 4