157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Einfachatmen
Zitat von Klio:
Ich empfinde Bäume lebenstark redend erinnernd beständig ruhend im Wandel

Deshalb bin ich gerne im Wald, es gibt mir Ruhe und Energie zum atmen.

15.03.2024 08:21 • x 2 #8551

aquarius2
@Raffey
Ich freu mich für dich, dass es dir jetzt wieder besser geht. Aber ehrlich gesagt habe ich zu wenig von dir gelesen,,um das aus diesem einen Bericht rauszulesen.

Zitat von Raffey:
Aber sich über mich lustig machen und als Lügner darzustellen, finde ich ziemlich armselig

Ich denke Mal so ein Post kommt bei einigen hier die noch am Anfang der Trennung sind anders rüber. Mir ist es egal, außer ich gehe selbst mal in die Stabi (Universitätsbibliothek)

Zitat von Ilse80:
Vor kurzem war hier ein Typ, der gestillt werden wollte.

Echt jetzt? Tja, wie gesagt manche sind schon komisch und deren Anliegen sind schon sehr schräg für mich und andere tr0llen hier rum, aber auf die gehe ich nicht ein...

15.03.2024 09:04 • x 1 #8552

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

H
Zitat von Umbra_:
Baujahr oder Auslieferung?

Lustige Frage...
Bin im Mai ausgeliefert worden...
@Einfachatmen: hast du die Feier schon hinter dir? Ich überlege gerade noch, was ich an meinem Geburtstag machen will

15.03.2024 09:20 • x 3 #8553

Einfachatmen
Zitat von Hoffrau:
Lustige Frage... Bin im Mai ausgeliefert worden... @Einfachatmen: hast du die Feier schon hinter dir? Ich überlege gerade noch, ...

Ja, ich hatte schon und hab nix dolles gemacht..... Aber ich feiere generell meine Geburtstage total ungern

15.03.2024 09:32 • x 1 #8554

H
Zitat von Einfachatmen:
Ja, ich hatte schon und hab nix dolles gemacht..... Aber ich feiere generell meine Geburtstage total ungern

Geht mir genauso, außerdem ist der Geburtstag an einem Wochentag

15.03.2024 09:42 • x 2 #8555

AlfN
Guten Tag miteinander... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker gibt's hier....

15.03.2024 10:42 • x 4 #8556

aquarius2
Einen Tee und jetzt geht es zum Kieser Training...

15.03.2024 11:53 • x 3 #8557

AlfN
Zitat von aquarius2:
Einen Tee und jetzt geht es zum Kieser Training...

Klar, gerne, viel Spaß

15.03.2024 15:14 • x 1 #8558

Birkai
Zitat von Einfachatmen:
Aber ich feiere generell meine Geburtstage total ungern

Das kann ich gut verstehen, geht nur ähnlich. Ich bin da lieber im kleinen Familienkreis.

Heute hat mein NM gefragt, ob meine Kinder nicht zufällig an meinem Geburtstag frei haben. Ist nach einen Feiertag. Er wollte mit Ihnen weg fahren.

Es ist der erste Geburtstag nach der Trennung. Das fand ich schon ein wenig taktlos .

15.03.2024 15:41 • x 4 #8559

B
Zitat von Birkai:
Das kann ich gut verstehen, geht nur ähnlich. Ich bin da lieber im kleinen Familienkreis. Heute hat mein NM gefragt, ob meine Kinder nicht zufällig ...

Wie nett
Würde ihm schreiben dass sie mit Dir feiern. Idiot.

15.03.2024 16:04 • #8560

B
Ein okay Tag heute

War auf der Arbeit den Plan für die Wiedereingliederung abgeben und die zukünftigen Arbeitstage besprechen.

Dann im Wald laufen, ich liebe die Atmosphäre kurz bevor es anfängt zu regnen.

Habe es geschafft den neuen Toilettensitz alleine zu montieren

Muss noch die Fotos von meiner Mutter sichten und in den Keller räumen

15.03.2024 16:07 • x 4 #8561

Birkai
Zitat von Brausestäbchen:
Würde ihm schreiben dass sie mit Dir feiern. Idiot

Hab ihm gesagt, dass ich meinen Geburtstag gerne mit
meinen Kindern verbringen will. Hat er gar nicht dran gedacht .

Zitat von Brausestäbchen:
Habe es geschafft den neuen Toilettensitz alleine zu montieren

15.03.2024 16:15 • x 2 #8562

Einfachatmen
Zitat von Birkai:
Das kann ich gut verstehen, geht nur ähnlich. Ich bin da lieber im kleinen Familienkreis. Heute hat mein NM gefragt, ob meine Kinder nicht zufällig ...

So ne Knalltüte.....

15.03.2024 16:41 • #8563

Aurelin
ich bin richtig angepisst.
klar, ich bin nicht perfekt, aber ich bin ziemlich gut. Ich weiß viel, ich kann viel, und ich bin sehr engagiert, egal ob's darum geht zu lernen, oder anzupacken. ich gehe keiner Arbeit aus dem Weg, werde von Tag zu Tag besser darin zu erfassen, wo was fehlt, was zu tun ist und wo Prioritäten zu setzen sind.
ich lasse niemanden hängen, egal ob's der nervige Patient ist oder genervte Fachkräfte.
und in alledem bin und bleibe ich zugewandt und freundlich.
Dem Team war das Dank und 'ne 1,5 wert.
Dem leitenden KPH nicht. Der ist zwar fachlich fast so kompetent wie ein Arzt, bemisst Pflege aber an Geschwindigkeit.
Also, nachträgliches Downgrade auf 'ne zwei.
Das bekommen auch Leute, die pro Schicht zwei Stunden am Handy verdaddeln, 'ne halbe Stunde früher gehen und denen es eigentlich sch.gal ist, wie es den Menschen ergeht oder ob sie ihre Arbeit auch wirklich gut und gewissenhaft machen.
Anleitung: null
Einarbeitung: null
Struktur: chaotisch
gelernt habe ich trotzdem etwas, von jedem ein bißchen. am meisten von einer Praktikantin, einer Aushilfskraft aus dem Pool und von zwei Patientinnen, die aufgrund ihrer Krankheitsgeschichte einfach schon viel wissen und selbst viel gelernt haben.
und mit den meisten Fachkräften habe ich auch gern zusammen gearbeitet, aber es verwundert mich kein bißchen mehr, warum die Pflege immer mehr nachlässt, und die Frage vor der ich stehe, und für die ich noch keine Antwort habe:
wie soll ich mit vorgesetzten Fachkräften und künftigen Kollegen umgehen, die eigentlich nur noch genervt sind, den halben Tag herum nölen und quengeln und misanthropen Zynismus als Gegengewicht zu steigender Arbeitsbelastung etabliert haben?
ich weiß es wirklich nicht.
spontan fällt mir nur ein, meine Haltung aus der heraus ich mich für diesen Beruf entschieden habe und aus der heraus ich diesem Beruf nachgehe zu schützen, zu bewahren, und zu präzisieren.
und besser zu werden, stetig, und in jeder Hinsicht.
Aber ich muss auch lernen, meine Motivation von Anerkennung noch mehr zu entkoppeln.
und das wohl auch nicht nur in beruflicher Hinsicht.
#aufStation #keinRückzug

15.03.2024 17:21 • x 4 #8564

Umbra_
Zitat von Einfachatmen:
Aber ich feiere generell meine Geburtstage total ungern

Ich auch nicht so richtig. Bin in den nächsten Tagen dran. Zum Kaffee sind wir hier 10 Personen. Abends geht es in die Pizzeria.

Ich hab schon ewig nicht mehr so viele Gäste gehabt und ich hoffe, dass alles klappt. Ich werde 2 oder 3 Kuchen backen. Bin aber nicht die allerbeste Bäckerin. Herzhafte Sachen liegen mir mehr.

Auf der Suche nach Inspirationen für die Tischdeko bin ich auf Deko-Schmetterlinge gestoßen. Einige sind essbar, womit ich die Kuchen verzieren will. Andere will ich in den Blumenschmuck einstecken. Dann sind welche mit Clip dabei. Die Gäste sollen sie anstecken, wenn wir zum Essen gehen. Mal schauen, ob die da auch mitmachen.

Hab die Sachen bestellt, morgen sollen sie hier sein. Ich stelle mal Fotos in die Galerie.

15.03.2024 19:18 • x 4 #8565

A

x 4