157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Baldur
Ich bin kein Traumdeuter, versuche mal so eine Erklärung , vielleicht hast du eine Trennung durch, denn normal schläft man durch und in Träumen verarbeitet man dies.

06.04.2024 03:11 • #9106


Heffalump
Zitat von Baldur:
vielleicht hast du eine Trennung durch



seit 2017 geht es dahin

06.04.2024 03:11 • x 1 #9107


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Baldur
das Problem ,wie hier einige Menschen im Forum, wenn sie neu hier sind, das Loslassen . Du vermisst eine Freundin, die dich auch mal in den Arm genommen hat oder reden konntest.

06.04.2024 03:30 • x 2 #9108


Heffalump
Vermissen ist das Eine.
Zum Reden fahr ich gern nach LA

06.04.2024 03:36 • x 1 #9109


Baldur
was heißt LA ?

06.04.2024 03:44 • x 1 #9110


Heffalump
Landshut

06.04.2024 03:54 • x 1 #9111


B
Zitat von fe16:
Das Hausboot war eine sehr krasse Erfahrung , nicht geeignet für urlaub mit Kids

Ooh, kommt auf das Alter an. Meine waren 8 und 10. Kein Problem.
Bei jüngeren muss man halt achten, dass die eine Schwimmweste tragen. Bootshaken existieren. Allerdings gebe ich zu, dass ich ganz gut fahren kann und das Manöver Mann über Bord beherrsche.
Ich würde eher sagen dass Hausboot nichts für jeden ist. Auch moderne Boote mit Joystick haben so ihre Tücken beim manövrieren

06.04.2024 07:19 • x 2 #9112


B
Zitat von BernhardQXY:
Ich würde eher sagen dass Hausboot nichts für jeden ist. Auch moderne Boote mit Joystick haben so ihre Tücken beim manövrieren

Da fällt mir ein, dass es viel zu lange her ist. Es warten noch viele Reviere. Mosel Saar mit den Kanälen und einem Schiffshebewerk zum Bleistift.
Canal du Midi ist mir zu langweilig. Keine Strömung, stur geradeaus. Kein Wind.

06.04.2024 07:31 • #9113


fe16
Moin



Kaffee Tee und sonne

Und nen schönen Tag

06.04.2024 08:51 • x 2 #9114


fe16
Zitat von BernhardQXY:
Ooh, kommt auf das Alter an. Meine waren 8 und 10. Kein Problem. Bei jüngeren muss man halt achten, dass die eine Schwimmweste tragen. Bootshaken existieren. Allerdings gebe ich zu, dass ich ganz gut fahren kann und das Manöver Mann über Bord beherrsche. Ich würde eher sagen dass Hausboot nichts für jeden ist. ...



Es sind nicht alle so gut geplant wie du


wie als die Kids waren weiss ich nicht mehr

ob sie schwimmen konnten weiss ich nicht

das nichts passiert ist weiss ich

Schwimmwesten hatten wir alle an , besser ist besser
8 , 10 jährige können auch wilde Hummeln sein

06.04.2024 08:55 • #9115


alleswirdbesser
@Aurelin das ist natürlich deine Sichtweise. Ich würde halt nach zwei Dates niemals von Trennung oder Verlasser/Verlassene sprechen geschweige denn an mir selbst zweifeln , wenn mir ein Mann danach schreibt , dass es aus.seiner Sicht nicht passt, mich selbst in Frage stellen. Aber vielleicht hatte ich einfach zu viele Dates, in den zwei kurzen Phasen des OD. Ich wollte meine zwei freien Wochenenden im Monat nicht unbedingt für eine persönliche Abfuhr investieren. Ich meine zwei Dates - das ist einfach nichts. Ich war eher froh, wenn der andere mir überhaupt ehrlich einen Korb erteilte und sehen musste ich ihn dabei nicht. Aber meistens war es nach dem ersten Date klar, ich ließ es kurz sacken und verabschiedete mich.

06.04.2024 08:57 • #9116


fe16
@Heffalump

Das ist ja wohl ein ganz bescheidener Traum

Vielleicht wollte sie sich einfach noch mal zeigen ?

06.04.2024 08:57 • x 1 #9117


B
@fe16
Keine Frage. Es geht nicht ums organisiert sein, sondern., um das Interesse und das sich einlassen auf das Boot fahren.
Ein Boot ist kein Auto, das Wasser ist keine Straße.
Alles kein Hexenwerk, das können viele, aber nicht alle. Das wollte ich damit sagen. Und weiterhin habe ich die Beobachtung gemacht, dass auch Quirle sich gesittet an Bord benehmen wenn man klar kommuniziert ( der Bootsführer ist der Chef!). Dann muss man eben viel Landgänge machen und so alle auf ihre Kosten kommen lassen. Man muss auch nicht Strecke machen. Hausboot sollte entschleunigen.

06.04.2024 09:38 • x 1 #9118


B
@BernhardQXY
Nur so als Anekdote: der lit ist ein wunderschönes Revier, aber es gibt Schleusen und bis auf eine alle im Handbetrieb.
Am Vorabend könnten wir von einer Brücke zuschauen was passiert, wenn Menschen kein Gefühl haben:
Ein Boot wollte schleusen. Schon die erste Hürde in die Schleuse zu kommen war schwierig, weil sie viel zu viel Gas gegeben haben. Vor zurück links rechts. Das Boot hat sich fast verkeilt. Warum: weil keiner klar der Kapitän war. Damit gab es keinen, der die Regeln Vorgab und das muss es. Man braucht vorne einen, der korrigiert. Auf Anweisung. Und wie gesagt mit Gefühl. Beim manövrieren reichen kleine Impulse. Das Boot braucht immer einen Moment um in Bewegung zu kommen.
Das Boot bewegt mit den ruderimpulsen den Hintern, am Bug passiert eher nix, außer mit bugstrahlruder
Und noch so ein paar Kleinigkeiten.
Nix wildes, aber wie gesagt nichts für jeden.

06.04.2024 09:48 • x 2 #9119


AlfN
Guten Tag zusammen... Kaffee, Espresso,, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker gibt's heute für alle im Übermaß...

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag!

06.04.2024 10:34 • x 3 #9120


A


x 4