157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von BernhardQXY:
@fe16 Keine Frage. Es geht nicht ums organisiert sein, sondern., um das Interesse und das sich einlassen auf das Boot fahren. Ein Boot ist kein Auto, das Wasser ist keine Straße. Alles kein Hexenwerk, das können viele, aber nicht alle. Das wollte ich damit sagen. Und weiterhin habe ich die Beobachtung gemacht, dass ...

ach Bernhard

vielleicht gibt es unterschiedliche Hausboote ?

Unser war ja kein deutsches .

es wurde jemand mit einem Bootsführerschein benötigt , der aber das Schiff nicht lenkte oder fuhr oder schipperte

ich weiss nicht wie das heisst

und wie immer wenn es keinenChef gibt , der AHNUNG hat und weis was er macht funktioniert das nicht

wir hatten keinen chef , wir waren ein Team

und du siehst ja auch in zweier Beziehungen , wenn einer das sagen haben will , geht das verdammt oft schief

wir sind unfallfrei und ohne Probleme durch die schleusen geschleust
Das damalige Highlight war ein Gummiboot das in der schleuse echt routiert ist .

06.04.2024 11:09 • x 1 #9121

B
Zitat von fe16:
vielleicht gibt es unterschiedliche Hausboote ?

Gibt es. Große und kleine. Es gibt kleine Blockhütten auf einem Doppelrumpf
Es gibt Außernborder und klassischen Antrieb.
Aber allen gemeinsam ist, dass sie sich ähnlich steuern. Kein Boot wird sich wie ein Auto am Bug sich drehen. Alle Boote sind empfindlich bei Wind und Strömung.
Was das fahren betrifft: für Frankreich war das so: Autoführerschein reicht. Dann gab es ne theoretische Einweisung. Abschließend wurde mit Begleitung ein Stück gefahren und durch die erste Schleuse.
In d läuft es ähnlich. Da gibt es den Charter Schein.
Der Führerscheininhaber muss nicht mit.
Es gibt ne theoretische Einführung und dann ein paar vorgeschriebene Manöver.
Für diese Vermietung gibt es Einschränkungen mit der Motorenleistung und noch so ein paar Punkte, beispielsweise Schwimmweste Pflicht. Wird auch kontrolliert.
Auch darf man nicht in jedes Revier.

Ein Team kann kein Boot ordentlich führen, es braucht immer einen der sagt was zu tun ist. Klar, man geht nicht gleich unter, aber wenn keiner eine Richtung vorgibt, kann es schnell chaotisch werden.
Bei schönem Wetter ist es vergleichsweise einfach. Wenn der Wind auffrischt wird es schnell haarig.

06.04.2024 11:24 • x 1 #9122

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Heffalump
Zitat von fe16:
Vielleicht wollte sie sich einfach noch mal zeigen ?

Bestimmt. Auch mir mitteilen, es geht ihr gut, dort wo sie ist. Bin ich der festen Überzeugung.

Hab gerade 8 Tomaten-Sorten in größer Töpfe umgesiedelt, heuer wirds multiflora. Sprich Tomaten mit vielen Früchten auf der Rispe.

06.04.2024 12:17 • x 1 #9123

fe16
Zitat von BernhardQXY:
Gibt es. Große und kleine. Es gibt kleine Blockhütten auf einem Doppelrumpf Es gibt Außernborder und klassischen Antrieb. Aber allen gemeinsam ist, dass sie sich ähnlich steuern. Kein Boot wird sich wie ein Auto am Bug sich drehen. Alle Boote sind empfindlich bei Wind und Strömung. Was das fahren betrifft: für ...

Gilt für welches LAND ?

Es gibt ruhige Flüsse und es gibt unruhige Flüsse ..

Warum zweifelst du an was ich schreibe ?

Wir waren ein Team , und das hat funktioniert

vielleicht funktioniert das bei anderen NICHT

aber bei uns hat es das

kaum vorstellbar , scheint mir

06.04.2024 12:21 • x 3 #9124

alleswirdbesser
Das Wetter ist einfach herrlich!

Ich habe Fleisch für morgen zum grillen vorbereitet und bringe bald alles zu meinem Freund, dann fahren wir in eine schöne Stadt in der Nähe und schlendern ein bisschen durch die Gegend oder gehen zum Schloss oder oder….

Auf das Grillen freue ich mich besonders, wir hatten das ewig vor, seine Eltern kommen auch. Ich bin nämlich der Meister im Fleisch einlegen, darf bei mir aber nicht grillen zum Leidwesen meiner Kinder.

06.04.2024 12:21 • x 4 #9125

fe16
Zitat von Heffalump:
Bestimmt. Auch mir mitteilen, es geht ihr gut, dort wo sie ist. Bin ich der festen Überzeugung. Hab gerade 8 Tomaten-Sorten in größer Töpfe umgesiedelt, heuer wirds multiflora. Sprich Tomaten mit vielen Früchten auf der Rispe.

Ich frier mir den Po ab n d du setzt Setzlinge .. ich hätte angst das die erfrieren

ne stop du hast ja ein Gewächshaus

06.04.2024 12:22 • #9126

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Ich bin nämlich der Meister im Fleisch einlegen, darf bei mir aber nicht grillen

ich hab noch ein Kochbuch: Cooking in the Bahamas, da sind auch leckere Einlegsossen drin

06.04.2024 12:23 • x 1 #9127

fe16
Das Wetter ist einfach herrlich! Ich habe Fleisch für morgen zum grillen vorbereitet und bringe bald alles zu meinem Freund, dann fahren wir in eine schöne Stadt in der Nähe und schlendern ein bisschen durch die Gegend oder gehen zum Schloss oder oder…. Auf das Grillen freue ich mich besonders, wir ...

……der arme Garten

er darf nun ohne euch auskommen

wo bitte darf ich mich zum grillen dazu gesellen

06.04.2024 12:23 • #9128

Heffalump
Zitat von fe16:
Ich frier mir den Po ab n d du setzt Setzlinge

München, teils sonnig, 24°

Setzlinge waren schon beim zweiten Blattpaar.

06.04.2024 12:24 • x 2 #9129

fe16
Zitat von Heffalump:
München, teils sonnig, 24° Setzlinge waren schon beim zweiten Blattpaar.

Wann hast du sie den in die Erde gebracht ?

06.04.2024 12:26 • #9130

C
Moin ihr Lieben,

habe das Gefühl, als hätte das Leben mich zurück.
Mache mir zwar immer noch ein bisschen Sorgen, um meinen Sohn, schließlich ist da etwas aus seinem Gehirn gewachsen, was da nicht hin gehört. Jetzt hoffen wir, dass nicht nochmal etwas wächst.

Habe heute in meinem Beet rumgegraben und es war schon fast wie Sommer. Vor 2 Tagen hab ich noch gefroren.
Meine neue Nachbarin ist leider etwas aufdringlich und übergriffig.
Hab eigentlich keine Lust, mich mit ihr auseinander zusetzen, aber beim nächsten Mal muss ihr wohl eine Ansage machen.

Wollte damit sagen: irgendwas ist immer

Habt ein schönes Wochenende

06.04.2024 12:29 • x 7 #9131

alleswirdbesser
Zitat von fe16:
der arme Garten

er darf nun ohne euch auskommen

Doch, er ist heute Früh aufgestanden und schuftet seitdem im Garten. Pflanzt aber noch nichts, vielleicht nächstes Wochenende.
Zitat von fe16:
wo bitte darf ich mich zum grillen dazu gesellen

Neben mir

06.04.2024 12:30 • x 1 #9132

alleswirdbesser

C
Ich kann kaum glauben, dass ich in Sommerklamotten raus kann.

hab mich auch 2 x umgezogen, weil es so warm ist.

viel Spaß beim Grillen ️

06.04.2024 12:34 • x 1 #9134

Heffalump
Zitat von fe16:
Wann hast du sie den in die Erde gebracht ?

8 mitte März und 2 Ende März

06.04.2024 12:36 • x 1 #9135

A

x 4