Gemini26
- 93201
Gemini26
Zitat von fe16:und nie eine möglichkeit ausfindig zu machen wo die gute beerdigt wurde .
fe16
Zitat von BernhardQXY:Es gibt mehrere Möglichkeiten Wenn man weiß wo der verstorbene gelebt hat, geht es über die Standesämter. Aber auch die Kirchengemeinden führen entsprechende Bücher. Außerdem muss das Nachlassgericht Erben ermitteln und dann hat man zumindest die Info, wo der verstorbene gestorben ist.
fe16
Zitat von Gemini26:Wenn der Sterbeort bekannt ist, wenden sich die Geschwister an das dortige Standesamt und beantragen eine so genannte Auskunft aus den Sammelakten. Und zwar, ob daraus in den Angaben des Bestatters der Beerdigungsort hervor geht. Wenn nicht, kann ihnen das Standesamt den Bestatter mitteilen. Und dann ...
Gemini26
Zitat von fe16:geben die keine Auskunft
Gemini26
Zitat von fe16:zumindestens fand er heraus das es eine Verstreuung gab
Rebec20
Gemini26
Zitat von fe16:sämtliche Ämter haben die Auskunft verweigert , wahrscheinlich auch zu recht
BernhardQXY
aquarius2
Akos-62
Rebec20
SanDiego1997
Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:Und bezüglich verstreuung. Afaik ist es im d grundsätzlich verboten, Asche von verstorbenen zu verstreuen. Aber es scheint Friedhöfe zu geben, die ...
fe16
Zitat von Fidschicat:Stimmt nicht! in Bremen seit 2015 auf privatgelände und seit 2019 sogar auf öffentlichen Raum erlaubt!
fe16
Zitat von Rebec20:Ich freu mich euch mitteilen zu dürfen, ich habe heute meine 2 jährige Therapie beendet. Ich hoffe, nun das ich mir selbst genug bin. Heute habe ich wenig geschlafen (2Stunden). Ich gehe nicht zum Theorieunterricht von der Fahrschule heute.