157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Soheißeichnicht
Ich hatte Angst zu hören, dass ich ein furchtbarer Mensch bin. Es war tatsächlich ein gutes Gespräch, sehr erwachsen und offen. Ich habe ihm gesagt, an welchen Stellen ich meine Fehler gesehen habe und an welchen Stellen niemand Schuld hat, aber es trotzdem nicht gepasst hat. Dass ich mir einen Kontakt vorstellen kann, irgendwann. Aber auch verstehe wenn er das nicht will. Er hat sogar vor, sich eine Therapie zu suchen.
Mir ist wieder bewusst geworden, wie sehr ich ihn als Mensch schätze, aber wie wenig er als Partner zu mir passt. Ich denke, das ist das beste Outcome, das möglich war.

26.07.2021 17:19 • x 2 #931

fe16
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich hatte Angst zu hören, dass ich ein furchtbarer Mensch bin. Es war tatsächlich ein gutes Gespräch, sehr erwachsen und offen. Ich habe ihm gesagt, an welchen Stellen ich meine Fehler gesehen habe und an welchen Stellen niemand Schuld hat, aber es trotzdem nicht gepasst hat. Dass ich mir einen Kontakt vorstellen ...

Angst ist hausgemacht
du hattest Angst vor einem Gedanken Gespenst das du erschaffen hast

also du bist jetzt erleichtert ?

Wenn es das beste war , so aus deiner Sicht , dann freue dich

das klinkt unheimlich blöd aber formulieren war noch nie so meins

26.07.2021 17:27 • #932

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von hojaki:
Hallo! Ich hatte mich die letzten Tage zu meinen Besuch im Dom von Halle an der Saale vorbereitet. Über Wikipedia habe ich viel erfahren. Die Info über den Dom hat mich sehr neugierig gemacht und so manches Mal konnte ich ein WOW nicht unterdrücken. Die Stadt Halle hat für mich nichts interessantes außer diesen ...

Moin zusammen

wie war der Ausflug ?

Magst du erzählen ?

27.07.2021 06:09 • #933

H
Zitat von fe16:
wie war der Ausflug ?

Die Fahrt nach Halle an der Saale war angenehm. Vom Bahnhof fuhr ich mit Taxi zum Dom. Der Dom ist von außen schlicht und was mir sofort auffiel war am Dach die Umrandung. Erbaut wurde der Dom von Mönchen als Klosterkirche im Jahr 1271. Die Mönche verzichteten auf einen Turm.
Als ich im Dom stand war ich begeistert von der Ausstattung. Die Orgel wurde im Jahr 1702 und 1703 von Georg Friedrich Händel als Organist benutzt.
Anschließend setzte ich mich in einem Cafe. Zum späten Nachmittag ging es zurück zum Bahnhof. Hin-und Rückfahrt dauerte immer gut drei Stunden. Am Abend war ich zu Hause und war auch bald im Bett.

Ob ich noch einmal so weite Fahrten unternehme steht in den Sternen. Es war schön aber auch anstrengend.

27.07.2021 08:22 • x 4 #934

fe16
Zitat von hojaki:
Die Fahrt nach Halle an der Saale war angenehm. Vom Bahnhof fuhr ich mit Taxi zum Dom. Der Dom ist von außen schlicht und was mir sofort auffiel war ...

Vielen Dank für deine Worte ..
vor vielen Jahren bin ich auch mit dem Zug gefahren ! mich fand das damals schon anstrengend .
Was du leistest um "Kunst " zu erleben , finde ich toll .

wenn ich wieder mal an der "Küste " sein werde .. es gibt eine Kirche die ich im tv gesehen habe und das dortige Kreuz würde ich gerne mal life sehen .

dazu sollte erst mal Ruhe im Leben werden ..
dann sehe ich weiter ..
was planst du den als nächstes ?

27.07.2021 18:38 • x 2 #935

H
Zitat von fe16:
dazu sollte erst mal Ruhe im Leben werden ..
dann sehe ich weiter ..
was planst du den als nächstes ?

Als ich Unruhe in meinem leben hatte bin auch ich schwer zur Ruhe gekommen. Meistens gar nicht.

Heute und das schon viele Jahre genieße ich die Ruhe. Im Zug kann ich entspannen und meine Gedanken im Kopf werden weniger. Schaue ich aus dem Fenster und die Wolken am Himmel fliegen dahin, so hab ich das Gefühl es ist ein Gedanke von mir.

Ende August bin ich in Paderborn. Der Dom besteht seit dem 11Jahrhundert. Ist ein altes Bauwerk wie es sich für einen Dom gehört. Der Dom hat ein Paradies Portal und eine kleine Marienkapelle. Bin wieder sehr gespannt was mich noch so erwartet.

Für heute gute Nacht.

27.07.2021 21:52 • x 2 #936

fe16
Zitat von hojaki:
Als ich Unruhe in meinem leben hatte bin auch ich schwer zur Ruhe gekommen. Meistens gar nicht. Heute und das schon viele Jahre genieße ich die Ruhe. Im Zug kann ich entspannen und meine Gedanken im Kopf werden weniger. Schaue ich aus dem Fenster und die Wolken am Himmel fliegen dahin, so hab ich das Gefühl es ist ...

Die wolken sehe ich von der Gartenlige , wenn ich dann liegen würde

im garten und Haus ist immer etwas zu tuen

die Unruhe entsteht durch leben
ein auf ein ab

in Paderborn gibt es schöne Friedhöfe

und die paderquellen

als kind habe ich sie geliebt

es wird schön für dich dort

bin ich sehr sicher , wie lange dauert die fahrt dorthin ?

27.07.2021 22:31 • x 1 #937

fe16
Gute nacht zusammen

27.07.2021 22:32 • #938

F
Guten Morgen,
mir geht es sehr gut. Ich habe gut geschlafen und kann den Tag ohne Beeinträchtigungen starten. Das freut mich enorm. Ich wünsche euch einen Guten Start!

@hojaki Das Zugfahren sehe ich genauso wie du! Das entspannt mich auch sehr.

28.07.2021 07:22 • x 2 #939

fe16
Es freut mich zu lesen das zug fahren Spass macht

Und entspannend ist

Klar ist es reizvoll die Umgebung zu betrachten ,

das kann man beim Autofahren ja nicht

ausser man macht viele Pausen

habt alle einen schönen Tag

28.07.2021 11:51 • x 1 #940

H
Zitat von FlyOver:
Ich habe gut geschlafen

Gut zu schlafen ist ---Gold---Wert.

28.07.2021 12:57 • x 1 #941

H
Zitat von fe16:
Klar ist es reizvoll die Umgebung zu betrachten ,

das kann man beim Autofahren ja nicht

Stimmt!
Auf der Autobahn zu fahren wäre mir zu langweilig. Natürlich ist man schneller am Ziel. Doch ich würde die Landstraße vorziehen. An einem Kornfeld, eine Pause mit einem Pott Kaffee...... das hat was. Mir persönlich würde auch die Ruhe gut tun.

28.07.2021 13:06 • #942

Marie70
Hallo zusammen,

ich schreibe bisher nur im Trennungsschmerz Thread, finde diesen hier aber auch ganz schön.

Stelle mich kurz vor, ich bin 50 Jahre alt und wurde vor 4 Monaten nach 26 Jahren Ehe von meinem Mann verlassen. Er plante es wohl schon länger, für mich war und ist es ein Schock. Ich habe eine 23jährige Tochter die noch bei mir wohnt und studiert.
2 Katzen wohnen auch noch bei uns.

Der Trennungsgrund, ich passte ihm optisch nicht mehr, er hat mir aber diesbezüglich auch nie Unterstützung gegeben. Ich habe alles versucht, auch viel Sport, sogar mit dt Sportabzeichen. Aber er ist der Meinung das es nur eine Sache der Disziplin ist.

Bin zu einem Psychologen und habe durch die ganze Trennnungsgeschichte eine Trennungs- Depression und eine Essstörung. Die habe ich aber wohl schon länger. Ausgelöst durch seinen Druck den er mir gemacht hat.

Alles im allen ist es ein stetiges auf und ab. Es gibt gute Tage und schlechte. Und Zukunftsängste.

28.07.2021 13:21 • x 4 #943

EmmaPee
Hallo Marie

Nur ganz kurz, da ich momentan zeitlich sehr eingebunden bin.

Zitat von Marie70:
Der Trennungsgrund, ich passte ihm optisch nicht mehr, er hat mir aber diesbezüglich auch nie Unterstützung gegeben. Ich habe alles versucht, auch viel Sport, sogar mit dt Sportabzeichen. Aber er ist der Meinung das es nur eine Sache der Disziplin ist.

Da hast Du Dich aber ganz schön unter Druck setzen lassen

Es wird eine Weile dauern, vielleicht auch eine längere Weile, aber irgendwann wirst Du an dem Punkt ankommen, an dem Du Dich selbst fragst: Wie konnte ich so dumm sein und alles versuchen, nur um es ihm recht zu machen? Der Tag wird kommen, ganz sicher.

28.07.2021 13:48 • x 4 #944

Thomas69
@Marie70 herzlich willkommen. Ich gebe @Anis17 völlig recht... Es wird dir noch eine ganze Zeit lang weh tun, aber mit Abstand wirst du sehen daß ein Mensch, der dich selbst nach seinen eigenen Wünschen formen will, dich sicher nicht glücklich gemacht hätte für den Rest deines Lebens. Auch wenn du jetzt einen langen Lebensabschnitt hinter dir lassen musst, es wird sicher später einen Zeitpunkt geben an dem du seine Entscheidung als einen eigenen Vorteil für dich sehen kannst. Fürs erste wünsche ich dir viel Kraft. Die Zeit und Ablenkung, Freunde oder Familie können dir etwas helfen

@Ex-Mitglied vielleicht seid ihr ja nicht als Partner füreinander gedacht, aber sehr wohl als Freunde. Soll es ja auch geben. Son schrecklicher Mensch biste sicher nicht
Auf jeden Fall gut daß du diese Hürde schon mal hinter dir hast

28.07.2021 17:07 • x 2 #945

A

x 4