157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

B
Kategorie lustige Nachrichten.
Nach den schweren Sturmböen gestern im Rhein Neckar Raum vermisste jemand seinen Wäscheständer.
Die Feuerwehr fand ihn in 25 m Höhe in einem Baum.
Man darf schmunzeln, bei uns gab es nur wenig Sachschaden und keine Verletzte.

16.04.2024 10:20 • x 5 #9421

Heffalump
war noch Wäsche dran?

16.04.2024 10:21 • x 3 #9422

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

B
@Heffalump ja

16.04.2024 10:27 • x 1 #9423

N
Bei uns sind keine wäschespinnen rum geflogen sondern murmel grosse hagel korner und es wurde miten am Tag Nacht, es war faszinierend zu zusehen wie der Himmel zur Nacht wurde und durch blitzte und Donner sich erhellte. Und der hagel sich von kleinen kornern zu große steigerte..

Die ganze nacht hat es Gewitter und gestürmt, die feuererwehrssierenen hörte man die ganze nacht über, Bäche liefen über und Keller würden ausgebumt..

Am Sonntag schien die Sonne unerbittlich und erreichte höchst Werte bis zu 33 Grad und am Montag ging das Gegenteil auf die Erde nieder..

Da zeigt sich nun wieder der April macht was er will..

Und dennoch war es für mich irgendwie faszinierend das Wetter zu beobachten es hat etwas beruhigendes ,zu sehen wie die Tropfen auf die Fensterscheibe fallen ,die melodie zu hören und den eigenen Duft des Regens zu begegenen. Es zeigt mir immer wieder nichts muss perfekt sein um einen das Gefühl zu geben gut zu sein....

16.04.2024 10:48 • x 6 #9424

B
@Nacht8
Und der Duft von Regen nach einem Sommertag ist eh toll.

16.04.2024 10:49 • x 2 #9425

fe16
Zitat von Odette:
@fe16 Ich klaue mir mal auch einen Kaffee. Guten Morgen zusammen. So fühle ich mich gerade auch. Morgen diesen dummen Paartherapie-Termin. 8 Wochen nach der Trennung und ohne Kontakt oder ihn zu sehen zu haben. Mein Kopf rattert, aber ich habe nicht das Bedürfnis mich morgen groß zu erklären, ...

Verzeih mir die Frage

warum dann Paar Therapie ?

Ich freu mich wenn man sich am Tee ; Kaffee bedient

hier flogen nur die Mülltonnen

Nach der Leerung umher

allerdings hatten wir ja auch ne Sturmwarnung ….

16.04.2024 11:07 • x 2 #9426

B
@fe16
Trennungsberatung?

16.04.2024 11:09 • x 1 #9427

Odette
Zitat von fe16:
Verzeih mir die Frage

warum dann Paar Therapie ?

Keine Ahnung. Hatten einen Termin kurz nach Trennung, und ich habe ihn ausgeladen.
Er fände es gut, wenn wir dort sprechen können.

Ich finde es gut, dass ich einen geschützten Raum habe, weil mein Exemplar seine Anteile nicht sieht und mir gerne die Schuld an allem gibt.

Für die weitere Orga bzgl. des Umzuges und so fand mein regulärer Therapeut es gar nicht schlecht.
Zumal die PT bei meinem Einzel echt böse auf ihn war, wegen seiner Mail an mich, in der er sich getrennt hat.

Also eher Trennungsbegleitung? Vllt.
Seine Intention kenne ich nicht, ist mir aber auch egal.

Edit: Er weiß aber auch, dass ich seit der Mail keinen tieferen Kontakt zulassen. Kann sein, dass ihm der Termin deshalb so wichtig war/ist.

16.04.2024 11:11 • x 3 #9428

W
Heute vor 5 Monaten wurde ich verlassen. Vor 12 Tagen habe ich ihn blockiert.

Gefühle kommen in Wellen. Mal höre ich Podcasts und schaue Videos und lese Absätze, die helfen. Mal spielt mir meinen Kopf einen Streich und ich verfalle in negative Gedankenspiralen.
Ich habe angefangen eine Liste zu schreiben mit all den Dingen, die ich machen will, um diese Verletzung, den Schmerz zu verarbeiten. Und ich glaube, das ist ein Anfang, oder?

5 Monate... Das ist ein halbes Jahr. Ich habe die ersten drei Monate jeden Tag geweint. Jeden Tag. Es gehörte zu mir. Jetzt weine ich nur noch manchmal.

Heute kommt eine Freundin aus der Heimat zu Besuch. Eine Sache kann ich Euch sagen: Es tut gut, wenn man Ablenkung hat bzw. Menschen um sich herum. Denn die einsamen, schmerzvollen Momente sind eh immer bei einem in so einer Phase.

16.04.2024 12:38 • x 9 #9429

Z
Zitat von Nacht8:
Darf ich dich fragen wie du das moos gesetzt hast .. hast du es aus gesaat oder ein gepflanzt und auf welcher Erde.

Eingepflanzt.

Erde: Rasen war vorweg die Jahre. Dachte ich hätte genug abgemagert, doch anscheinend nicht.
Das Moos hatte anfangs den Rasen Stück für Stück gekillt.
Doch nun hat sich alles mögliche darauf breit gemacht. Eine wilde Mischung aus wieder erwachten Rasen, allen möglichen (Unkraut oder meinetwegen Wildkräuter-)Pflanzen und nur noch ganz wenig Moos, was zudem immer weniger wird.

Da wo mehr Sand im Boden ist (war vorweg schon so gegeben, habe da nicht tonnenweise was rangekarrt), hält sich das Moos gut und wird wohl Sieger bleiben.

16.04.2024 13:25 • x 2 #9430

fe16
Zitat von Odette:
Keine Ahnung. Hatten einen Termin kurz nach Trennung, und ich habe ihn ausgeladen. Er fände es gut, wenn wir dort sprechen können. Ich finde es gut, dass ich einen geschützten Raum habe, weil mein Exemplar seine Anteile nicht sieht und mir gerne die Schuld an allem gibt. Für die weitere Orga bzgl. des Umzuges und ...

Odette

danke für deine Erklärung

ich bin wohl zu alt um das alles zu verstehen , bzw den Sinn zu sehen

es hat bestimmt einen Sinn , davon bin ich überzeugt

Dein Zitat

erinnert mich an den Satz

wünsche jedem nur er soll sich selbst begegnen

auch so wünscht man keinem etwas böses

von Herzen wünsche ich dir das du DIR einen schritt näher kommst

16.04.2024 14:20 • x 5 #9431

fe16
Zitat von BernhardQXY:
@fe16 Trennungsberatung?

Ich dachte das machen Anwälte ?

Ich will mich trennen

du nicht ?

Deine Brause

ich weiss was ich will

oder

16.04.2024 14:21 • x 1 #9432

Odette
@fe16

Tatsächlich bietet sie Trennungsbegleitung an.
Durch die ganzen emotionalen Verletzungen vielleicht ganz okay.
Wir schlagen uns ja nicht die Köpfe ein.

Ich hätte es nicht vorgeschlagen - so viel zum Sinn.
Aber komplett sinnlos empfinde ich es auch nicht. Von daher.
Augen zu und durch.

Zitat von fe16:
wünsche jedem nur er soll sich selbst begegnen

auch so wünscht man keinem etwas böses

von Herzen wünsche ich dir das du DIR einen schritt näher kommst

Danke, ich bin auf dem Weg.

16.04.2024 14:24 • x 2 #9433

B
@fe16
Naja, es gibt Trennung und Trennung. Die Umsetzung der Trennung machen die Anwälte. Aber es ist die Frage, wie die Trennung läuft. Eine Trennungsbegleitung durch einen Paartherapeuten kann dazu führen, dass man einvernehmliche Regelungen trifft, weil der Therapeut als Moderator agiert.
Eine Paarberatung kann auch als Ergebnis haben, dass die Trennung der richtigen Weg ist.

16.04.2024 14:28 • #9434

N
Zitat von Zaungast:
Eingepflanzt. Erde: Rasen war vorweg die Jahre. Dachte ich hätte genug abgemagert, doch anscheinend nicht. Das Moos hatte anfangs den Rasen Stück ...

Beim nächsten Versuch lockere die Erde auf mische sie mit Sand und Muhlch es sollte mehr muhlch und Sand sein als Erde ( der Sand speichert das Wasser mehr und der muhlch verhindert das der Sand verklummpt die erde dient als nährstoffe die das moos braucht)..

Das moos eher nicht so tief wie eine normale pflanze einsetzten weil moos eher ein flachwurzler ist als tiefwurzler.... Und dann vorwiegend am Abend und am Vormittag gissen am anfang mehr bis es sich eingewickelt hat das könnte so knapp 1 bis 2 wochen vollendet sein.. dann immer nach wetter gehen..( aber da auch nie in der Mittagssonne bez prallen sonne giessen eher vormittag oder nachnitags)

Ich hoffe es hilft dir etwas, und ich konnte helfen wen. Du noch Fragen hast oder was wissen magst kannst du mich gern anschreiben..

16.04.2024 15:15 • x 3 #9435

A

x 4