157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von Abendrot:
Geh hin erhobenen Hauptes und glaube nicht dem Schein , den du dort oftmals siehst .

Vielen dank für diesen wahnsinnig guten Satz

15.04.2024 22:56 • x 1 #9406

ImBlindflug
Was für ein Tag schon wieder...
Nur schön wäre jetzt noch, wenn ich auch mal früher ins Bett käme. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Bei der Achtsamkeit Ergotherapie gewesen, Termine zwecks Grabstein mit meinem Papa ausgemacht, Paletten aus dem Gartenhaus befreit um ggf morgen einen neuen Kompost aufzubauen, einen Tontopf mit Löchern und Wäscheleine zum aufhängen versehen und den auch noch bunt angemalt als Aufbewahrung für unsere draußen-Wäscheklammern, im Garten rum gegraben und geguckt, endlich wieder im hortus-netzwerk von mir hören lassen, ...
Und zu guter Letzt auch noch meinen Arm getaped. Weil Tennisarm sagt die kompetente Mitbewohnerin. Blöde Sache, Arm schonen und nicht so viel machen liegt mir nicht. Weil Ideen müssen umgesetzt werden und Sachen machen schaltet so schön das Volksfest im Kopf aus. Naja.
Jetzt ist mein Arm pink und blau beklebt, ist ja auch mal schön.

Außerdem: letzte Woche ohne Arbeit. Schön und blöd zugleich. Ich hoffe immer noch, dass mir jemand einfach Geld für meine Zeit im Garten gibt.

15.04.2024 23:00 • x 4 #9407

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von ImBlindflug:
dass mir jemand einfach Geld für meine Zeit im Garten gibt.

Für dich soll es viele Geldscheine regnen

gute nacht

ich find das toll was du erlebst …

15.04.2024 23:02 • x 1 #9408

Heffalump
Zitat von fe16:
wie heisst der Narziisten Thread

fe - ich kann nimmer verlinken, liegt am www.

16.04.2024 04:04 • x 1 #9409

Gastxy45
Zitat von fe16:
Es gab hier mal nen Thread ..Betroffene von Narzisten oder so ähnlich

ich danke dir für diesen deinen Hinweis. ich kenne den Narzissmus-Thread. ich habe einige Male darin quergelesen. ich habe auch viel bei Quora, und sonstwo, gelesen; auch zu Trauma-Bonding (was vermutlich das Allerwichtigste zu lesen/studieren überhaupt ist; als Thematik). es gibt, hier im Forum, auch einen Borderline-Thread.
Zitat von fe16:
meld dich einfach zwischendurch , damit man weiss du hast dich nicht aufgegeben

ich gebe (mich) nicht auf. keine Sorge.

16.04.2024 06:25 • x 2 #9410

fe16
Moin zusammen

Kaffee und Tee

@Heffalump

Danke

Zitat von Gastxy45:
ich gebe (mich) nicht auf. keine Sorge.

Sehr gut

16.04.2024 06:27 • x 5 #9411

Gastxy45
Zitat von fe16:
Kaffee und Tee

Schönen Guten Morgen auch dir.
ich nehme Tee.

16.04.2024 06:32 • x 1 #9412

Z
Zitat von ImBlindflug:
Ich hoffe immer noch, dass mir jemand einfach Geld für meine Zeit im Garten gibt.

Das würde ich mir auch wünschen.

Fakt ist mein Moosexperiment ist gescheitert. Alles andere an Pflanzen hat gewonnen. Wobei es eine zeitlang echt gut für das Moos aussah und ich dem fest die Daumen gedrückt habe.
Müsste wahrscheinlich jemand ran, der Ahnung hat. Klar, könnte mir vieles anlesen, doch dazu fehlt mir die Muße.

16.04.2024 08:20 • x 3 #9413

C
Moin

kennt ihr das? Ihr habt eigentlich soviel zu sagen, aber anderseits seid ihr verstummt.
So geht es mir gerade.

Aber: ersma Kaffee

16.04.2024 08:26 • x 8 #9414

ImBlindflug
Zitat von Zaungast:
Fakt ist mein Moosexperiment ist gescheitert

Oh nein! Das ist so schade!
Ich kenne mich damit leider auch nicht aus....
Beobachte nur hier die Stellen mit Moos immer ganz begeistert, auch wegen der Vielfalt.
Und weil unterschiedliche Vögel unterschiedliche Arten zum Nestbau bevorzugen. Sehr interessant.
Es gab mal, ich glaube von br2 alles Natur, einen Podcast zum Thema Moos. Der war sehr spannend. Da hieß es, dass Moos sehr durchsetzungsschwach ist und sehr schnell verdrängt wird, wenn die Bedingungen auch anderen Pflanzen gefallen.

16.04.2024 08:47 • x 2 #9415

Z
Zitat von ImBlindflug:
Da hieß es, dass Moos sehr durchsetzungsschwach ist und sehr schnell verdrängt wird, wenn die Bedingungen auch anderen Pflanzen gefallen.

Das hatten sie wohl recht mit.

Auf zwei Flächen ist das Moos bisher stark geblieben. Wäre noch eine Option, davon etwas umzusetzen. Das war allerdings auch das, was am langsamsten wächst. Habe verschiedene Sorten. Alle ein wenig auf geratewohl.
Das Starke setzt wohl auf Gut Ding braucht Weile.

Bisher ist aber noch nichts entschieden. Wie das so ist im Frühjahr. Tausend Ideen.....

16.04.2024 09:06 • x 1 #9416

Odette
@fe16 Ich klaue mir mal auch einen Kaffee.

Guten Morgen zusammen.

Zitat von Clarinetta:
kennt ihr das? Ihr habt eigentlich soviel zu sagen, aber anderseits seid ihr verstummt.
So geht es mir gerade.

So fühle ich mich gerade auch. Morgen diesen dummen Paartherapie-Termin. 8 Wochen nach der Trennung und ohne Kontakt oder ihn zu sehen zu haben. Mein Kopf rattert, aber ich habe nicht das Bedürfnis mich morgen groß zu erklären, oder etwas zu klären. Ich bin müde davon.

16.04.2024 09:35 • x 2 #9417

N
Zitat von Zaungast:
Das hatten sie wohl recht mit. Auf zwei Flächen ist das Moos bisher stark geblieben. Wäre noch eine Option, davon etwas ...

Darf ich dich fragen wie du das moos gesetzt hast .. hast du es aus gesaat oder ein gepflanzt und auf welcher Erde...

16.04.2024 09:41 • x 1 #9418

C
Zitat von Odette:
@fe16 Ich klaue mir mal auch einen Kaffee. Guten Morgen zusammen. So fühle ich mich gerade auch. Morgen diesen dummen ...

Liebe Odette, ich verstehe dich total.
Ich denke so oft, was sollen diese vielen Worte ? Natürlich ist es gut miteinander zu reden… Aber dann kommt mir dieser Impuls zu sagen: mach doch einfach, und rede nicht so viel.

ich habe soviel geredet die letzten Jahre, Jahrzehnte fast. Nu is mal gut

16.04.2024 09:43 • x 6 #9419

Odette
Zitat von Clarinetta:
ich habe soviel geredet die letzten Jahre, Jahrzehnte fast. Nu is mal gut

Du hast Recht. Irgendwann reicht es auch mal. Ich hoffe, bald ist der Gesprächbedarf gedeckt und ich habe meine Ruhe. Ca. einen Monat noch durchhalten, dann habe ich meine eigenen vier Wände, und wir haben nichts mehr zu klären.

16.04.2024 09:45 • x 4 #9420

A

x 4