157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

H
Zitat von Clarinetta:
Ja, ich glaube mein Sohn findet mich auch schon irgendwie eigenartig
Moin! Hat er sich zu Deinem Vasen
Clarinetta Arragement geäußert?

15.04.2024 09:22 • x 1 #9391

fe16
Zitat von Gastxy45:
ich danke dir für deine Antwort auf meinen Beitrag gestern. ich schaffe es gerade nicht mehr zu antworten, d.h. inhaltlich. mir geht's sehr deutlich schlechter als gestern gerade. sehr akut*. nicht gut. Sorgen muss man sich jedoch jetzt nicht machen; ich steh schon wieder auf, und sortiere mich. ich habe persönlich ...

Kannst du dir vorstellen das es so einige User gibt die das was du durchgemacht hast , zum Teil noch durchmachst auch durch gemacht haben
Es gab hier mal nen Thread ..Betroffene von Narzisten oder so ähnlich .

Zur zeit wird er nicht viel genutzt , mir persönlich hat er damals mehr als gut geholfen

meld dich einfach zwischendurch , damit man weiss du hast dich nicht aufgegeben

und ja schreiben befreit , allerdings muss das erlebte erst gesackt sein

Pass auf dich auf

Bitte

15.04.2024 09:58 • x 5 #9392

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

B
Meine schwiegerleute sind tatsächlich eingeschränkt.
Aber sie versorgen sich weitgehend selbst. Wir konnten nun Hilfen bestellen. Aber viel wichtiger ist, dass die beiden Demut gelernt haben und von ihrem arroganten Ross runter sind.
Als Konsequenz sind die in ihre Hausgemeinschaft hinein gewachsen und jeder hilft ihnen. Der eine schleppt den Bierkasten in den Keller, der nächste pflanzt ein paar Blümchen. Der übernächste fährt den fast blinden Mann.
Dafür hat Schwiegermutter bereitwillig ihren Tortenring verliehen.
Das wäre früher nieieie passiert.
Never, ausgeschlossen.
Und mein Herr Professor Dr Schwiegervater fragt ganz höflich, ob die Angestellten in der Bibliothek ihm ein paar Bücher auf seinen Tolino spielen.
Es ist sehr schön das zu erleben. Aus menschlicher Sicht. Es widerlegt, dass alte Leute sich nicht mehr ändern können.
Und beruhigend für die Kinder, dass die alten durchgehend mit versorgt werden.

15.04.2024 10:46 • x 1 #9393

S
Heute morgen hatte ich meinen zweiten Termin beim Psychotherapeuten. Ich habe es eigentlich schon gewusst, aber bestätigt wirkt es nochmal reeler.

Emotionale Abhängigkeit - für mich der Aufruf zu rennen. Weg von dem Mann. So schnell und so weit wie ich nur kann.

15.04.2024 11:30 • x 2 #9394

Baldur
Zitat von Sweetheart123:
Emotionale Abhängigkeit - für mich der Aufruf zu rennen. Weg von dem Mann. So schnell und so weit wie ich nur kann.

Dann bleibe dabei auch dabei , denn der liebende Narzisst , wird dich wieder in die Irre führen. Wenn du widerstehst, dann hast du Stärke bewiesen. Viel Erfolg wünsche ich dir

15.04.2024 11:39 • x 2 #9395

S
@Baldur Danke dir!

Ja, ich habe schon zu oft nachgegeben. Ich bin nun an dem Punkt, an dem mir gar nichts mehr anderes übrig bleibt als zu rennen. Alleine aus dem Grund um mich selbst zu schützen. Für mich. Für niemand anderen.

15.04.2024 11:56 • x 2 #9396

fe16
Zitat von Sweetheart123:
@Baldur Danke dir! Ja, ich habe schon zu oft nachgegeben. Ich bin nun an dem Punkt, an dem mir gar nichts mehr anderes übrig bleibt als zu rennen. Alleine aus dem Grund um mich selbst zu schützen. Für mich. Für niemand anderen.

Zitat von Baldur:
Dann bleibe dabei auch dabei , denn der liebende Narzisst , wird dich wieder in die Irre führen. Wenn du widerstehst, dann hast du Stärke bewiesen. Viel Erfolg wünsche ich dir

Liebe Sweetheart

ich schliesse mich den wünschen von Baldur an hier sind viele die den Narzissten hielten sich ließen und sie sind bestimmt bereit dir zu helfen

es wird nicht einfach ,

weil er immer wieder merkt wenn es dir besser geht , und dann hat er dich erneut

es gibt eine Reihe von Büchern die helfen können

und es gibt das Forum hier

der Partner eine Narzissten ist die Stärke in der Person und nicht der Narzisst

15.04.2024 12:56 • x 2 #9397

fe16
@Malea56

du hast ja nen tollen „gnom“ so heissen die doch oder ? ( unter deinen Bildern)

15.04.2024 12:59 • #9398

Malea-
Zitat von fe16:
@Malea56 du hast ja nen tollen „gnom“ so heissen die doch oder ? ( unter deinen Bildern)

Hallo Fe ,ja das könnte
ein Gnom sein.
Ich habe ihn bei einem Spaziergang , hier im Dorf , in einem Vorgarten entdeckt.
Sprach mich optisch sofort an....

15.04.2024 13:08 • x 1 #9399

fe16
Zitat von Malea56:
Hallo Fe ,ja das könnte ein Gnom sein. Ich habe ihn bei einem Spaziergang , hier im Dorf , in einem Vorgarten entdeckt. Sprach mich optisch sofort an....

Einen ähnlichen fand ich damals in Holland ,
ich schenkte ihn meiner Nachbarin , die verstarb vor langer zeit

der Gnom aber wurde mit dem Haus verkauft , und sitzt auf der Eingangstreppe

früher saß er im Garten ..

15.04.2024 13:12 • x 2 #9400

S
@fe16 ich danke auch dir!

Eine Frage kommt mir auf:
Ich habe bis dato meinen Ex nicht als richtigen Narzissten identifizieren können (definitiv als Egoisten, vielleicht mit narzissistischen Zügen...keine Ahnung?!?)

Eure Antworten
Zitat von Baldur:
Dann bleibe dabei auch dabei , denn der liebende Narzisst , wird dich wieder in die Irre führen.

Zitat von fe16:
weil er immer wieder merkt wenn es dir besser geht , und dann hat er dich erneut

Zitat von fe16:
der Partner eine Narzissten ist die Stärke in der Person und nicht der Narzisst

schließen darauf das er einer ist.
(Und ja, Zitat 1 und 2 sind erfahrungsgemäß zutreffend.)

Erschließt euch das durch meine emotionale Abhängigkeit? bzw entsteht eine emotionale Abhängigkeit nicht auch, wenn nicht ein Narzissist mit im Spiel ist?

Mein Psychotherapeut sagte heute, er scheint nicht im Stande seine Gefühle mitzuteilen, bzw. er will es gar nicht. Ich wollte darauf hinaus, dass ich ihm sowieso egal bin, Psychotherapeut meinte, dass glaubt er nicht.

(Wenn ich hier fehl am Platz bin kann ich auch in mein Thread zurück)

15.04.2024 14:27 • #9401

fe16
Zitat von Sweetheart123:
@fe16 ich danke auch dir! Eine Frage kommt mir auf: Ich habe bis dato meinen Ex nicht als richtigen Narzissten identifizieren können (definitiv als Egoisten, vielleicht mit narzissistischen Zügen...keine Ahnung?!?) Eure Antworten schließen darauf das er einer ist. (Und ja, Zitat 1 und 2 sind erfahrungsgemäß ...

Du bist nicht fehl am PLatz

ÜBERHAUPT

nicht

hab kinderdienst und melde mich heute abend

@Heffalump

wie heisst der Narziisten Thread

Danke dir

15.04.2024 14:38 • #9402

N
Zitat von fe16:
Du bist nicht fehl am PLatz ÜBERHAUPT nicht hab kinderdienst und melde mich heute abend @Heffalump wie heisst der Narziisten Thread Danke dir

Ich bin jetzt nicht Heffalump aber fe meinst du den allgemeinen thread

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770.html

15.04.2024 17:06 • x 3 #9403

fe16
Zitat von Nacht8:
Ich bin jetzt nicht Heffalump aber fe meinst du den allgemeinen thread

Liebe Nacht 8

DANKE

der war gemeint

15.04.2024 18:24 • #9404

N
Zitat von fe16: