fe16
- 40949
- 1
- 58376
fe16
Zitat von AlfN:Nicht alles...
Umbra_
Zitat von Malea56:Es tut mir leid für euch.
Vicky76
Zitat von Malea56:Wäre es eine Option zurück zu gehen,
oder ist es nicht möglich?
Umbra_
Zitat von fe16:Gibt es bei euch nicht Angebote von Caritas und Co Nachmittage für Demente ?
Malea-
Zitat von fe16:Ja ne is klar
Brausestäbchen
Umbra_
Zitat von fe16:Ich schätze das deine Eltern um die 8o sein werden ,
fe16
Zitat von Umbra_:Doch gibt es. Das wäre genau auch das Richtige, damit meine Mutter mal ein bisschen Luft holen kann. Aber es gibt ja keine Pflegestufe und wird es auch nicht geben. Ohne Pflegestufe keine Tagespflege. Meine Mutter lehnt die Pflegestufe ab, wahrscheinlich weil sie ihm das nicht antun will. Das Thema ...
fe16
Zitat von Malea56:Ich wäre manchmal gern aktiver und so sportlich wie zb.Frau Fastner .....wenn der Schweinehund nicht ab und an was dagegen hätte.
fe16
Zitat von Umbra_:Meine Mutter ist 88, ihr Mann 80 Jahre alt. Die Demenz hat vor ca 6 bis 7 Jahren begonnen. Meine Schwester und ich hatten gedacht, dass meine Mutter im Alter Hilfe von ihm bekommt. Jetzt ist es genau umgekehrt. Was diese Frau in ihrem Alter noch alles leisten muss. Es ist nicht gerecht. Selbst wenn sie Hilfe annehmen ...
Umbra_
Zitat von Brausestäbchen:Geld für Badumbau, Hilfsmittel oder Hilfe im Haushalt ziehen manchmal.
Umbra_
Zitat von fe16:hier bei uns gibt es Nachmittage für Senioren , Demente und Angehörige , Kaffee und Tee und so
quatschen und so austauschen , wie machen es ander , auf diesem Weg haben sie die Angehörigen dazu bekommen zu sehen das es anders geht
Kampfschnake
Zitat von Umbra_:Es ist nicht zu übersehen, dass meine Mutter total überfordert ist. Aber sie nimmt keine Hilfe von Fremden an.
Zitat von Vicky76:Ich habe Heimweh, ins Ruhrgebiet, wo ich her komme.
Umbra_
Zitat von Kampfschnake:Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet.
Kampfschnake