Zitat von silos: Ich hab heut Nacht wieder soooo heftig von meiner Ex geträumt.
Das Unterbewusstsein bearbeitet im Schlaf. Tagsüber bist du der Herr deiner Gedanken - und denkst nur an all die glücklichen Momente, jedoch selten an die Gründe, weshalb es letztlich scheiterte. Du projizierst, so scheint es. Das angeblich Positive überwiegt das Negative.
Man kann sich vieles einreden, deswegen wird es zwar nicht wahr, aber sich was auszureden ungleich schwerer ist, man muss den Gedanken loslassen, die Wünsche und Hoffnungen begraben. Bei Null anfangen.
Ich kann zwar verstehen, warum man zu Medikamenten greift, aber teils gaukeln sie dir auch was vor.
Zitat von silos: nur in Gedanken bei ihr... So läuft es 24h am Tag.
Und Deswegen fällt es dir auch so unendlich schwer loszulassen.
Mach mit deinem Geist eine feste Uhrzeit aus, wann du an sie denken darfst, der Rest vom Tag ist tabu, da muss man sich selbst ermahnen, jetzt nicht, erst um 19 Uhr darf ich ne Std an sie denken.
Fe hatte da einen guten Tipp, Gummiband ums Handgelenk, und schnalzen lassen, wenn du zur falschen Uhrzeit an sie denkst. Selbsterziehung und Selbstbetrug gehen oft Seilschaften ein.
Du leidest ja - und willst dieses Leid loswerden. Dafür gibt es weder Pillen, noch einen Leitfaden der jedem hilft. Weil wir Alle Individualisten sind.
Man muss auch Träume loslassen, denn würde Sie ähnlich Dir empfinden, könntet ihr eure Spannungen evtl. aus der Welt räumen und Sonnenuntergang.
Was sagt denn dein Therapeut zu?