157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Umbra_
Zitat von Kampfschnake:
Du auch?

Jau

22.04.2024 22:12 • x 1 #9736

Kampfschnake
Zitat von Umbra_:
fusselig geredet.

Ungenau gelesen- hätte ich schnallen können.

Zitat von Umbra_:
kein bisschen altenfreundlich.

ebenso.

Zitat von Umbra_:
Selbst das Auto steht noch (als Deko) vor der Tür.

22.04.2024 22:18 • x 3 #9737

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von Umbra_:
Jau

Sag ich ja

ihr seit nicht alleine

und es ist glaube ich da auch wie bei kids

irgendwie sind sie alle gleich

ich möchte nicht wissen wie ich werde wenn ich richtig alt bin

ja umbra , etwas wo beide hingehen

Bei und macht das die AWO .

Aber es gibt ja noch chariras , Rose Kreutz , und mancher private Pflegedienst

euch viel erfolg

mich interessiert wie es weiter geht

@imblindflug

junge Frau , bitte wie war der erste Tag ?

22.04.2024 22:34 • x 3 #9738

fe16
Allen hier eine gute Nacht

22.04.2024 22:35 • x 3 #9739

W
Zitat von Klio:
Der Akku meines Laptops läd nimmer.
Er scheint an zu bleiben, wenn er am Ladegerät ist (bin mir aber noch nicht sicher). Bleibt eben bei 0%Akku.
Es wird daran liegen, dass ich ihn eine Weile nicht verwendet habe und somit nicht geladen habe.

Ja, wenn Du den Akku schon eine Weile gar nicht geladen hast, wird er leider nicht mehr zu retten sein. (Oder höchstens mit einer kurzfristigen Überladung; wenn Du Laiin bist, ist das allerdings nicht zu empfehlen, sonst explodiert am Ende der Akku. Und falls Du eine Bastlerin sein solltest, kannst Du den Akku auch aufschneiden und die einzelnen Zellen durchmessen und die defekten (mit Spannung nahe null) austauschen. Das klappt sicher, ist aber etwas umständlich und mühsam.)
Auf diese Weise habe ich mir schon mindestens 3 Laptop-Akkus unbrauchbar gemacht.
Allerdings gibt es ja Ersatzakkus zu kaufen. Je nach Modell kann man die ganz einfach herausklicksen, oder man kann sie herausschrauben. Das sollte kein großes Problem sein. Und dann googelst Du einfach nach einem passenden Ersatzakku für Deinen Laptop (genaue Bezeichnung, der Markenname allein reicht nicht).
Du kannst auch versuchen, den Akku erst einmal über Nacht ins Gefrierfach zu legen (kein Witz wohlgemerkt), dann nimmst Du ihn wieder raus, wartest, bis er sich auf Zimmertemperatur erwärmt hat und baust ihn dann wieder ein. Das hilft manchmal und ist einen Versuch wert.

23.04.2024 00:45 • x 1 #9740

S
Ich brauch unbedingt Hilfe oder eine Möglichkeit damit es besser wird. Es wird nämlich jeden Tag eher schlechter.

Ich hab heut Nacht wieder soooo heftig von meiner Ex geträumt. Ich sitze gerade am Frühstücktisch und kann mich kaum aufs Essen konzentrieren weil ich sie so unbedingt zurück haben will. Die Autofahrt zur Arbeit bin ich 30min am Stück nur in Gedanken bei ihr. So geht's den ganzen Arbeitstag bis ich am Abend wieder ins Bett gehe. So läuft es 24h am Tag. Geh ich mit Freunden weg denk ich nur an sie. Geh ich arbeiten....schlafe ich. Völlig egal. Ich weiss nicht mehr weiter. Es zermürbt mich. Ich würde alles tun um sie wieder zu haben.

Es ist jetzt schon so lange her mit der Trennung und es deutet sich überhaupt nicht an, dass ich über sie hinweg komm. Was macht man denn dann? Ich kann so nicht über Jahre weiter machen. Das macht mich völlig fertig. Ich kann sie ja auch schlecht anbetteln ihre Meinung zu ändern...auch wenn ich ständig die Hoffnung habe.

Ich vermisse sie so heftig. Ich will mit ihr und dem Kind einfach glücklich sein. Zusammen in den Urlaub fahren, abends nebeneinander einschlafen, kuschelnd auf der Couch ein Glas Wein trinken oder in den Tierpark gehen.

Ich halt das nicht mehr aus. Wenn es eine Pille dagegen geben würde um das zu überwinden. Ich würde Haus und Hof dafür einsetzen.

Kann mir bitte jemand irgendwie helfen? Ich weiss einfach nicht mehr weiter

23.04.2024 03:52 • x 1 #9741

Heffalump
Zitat von silos:
Ich hab heut Nacht wieder soooo heftig von meiner Ex geträumt.

Das Unterbewusstsein bearbeitet im Schlaf. Tagsüber bist du der Herr deiner Gedanken - und denkst nur an all die glücklichen Momente, jedoch selten an die Gründe, weshalb es letztlich scheiterte. Du projizierst, so scheint es. Das angeblich Positive überwiegt das Negative.

Man kann sich vieles einreden, deswegen wird es zwar nicht wahr, aber sich was auszureden ungleich schwerer ist, man muss den Gedanken loslassen, die Wünsche und Hoffnungen begraben. Bei Null anfangen.

Ich kann zwar verstehen, warum man zu Medikamenten greift, aber teils gaukeln sie dir auch was vor.

Zitat von silos:
nur in Gedanken bei ihr... So läuft es 24h am Tag.

Und Deswegen fällt es dir auch so unendlich schwer loszulassen.
Mach mit deinem Geist eine feste Uhrzeit aus, wann du an sie denken darfst, der Rest vom Tag ist tabu, da muss man sich selbst ermahnen, jetzt nicht, erst um 19 Uhr darf ich ne Std an sie denken.
Fe hatte da einen guten Tipp, Gummiband ums Handgelenk, und schnalzen lassen, wenn du zur falschen Uhrzeit an sie denkst. Selbsterziehung und Selbstbetrug gehen oft Seilschaften ein.

Du leidest ja - und willst dieses Leid loswerden. Dafür gibt es weder Pillen, noch einen Leitfaden der jedem hilft. Weil wir Alle Individualisten sind.

Man muss auch Träume loslassen, denn würde Sie ähnlich Dir empfinden, könntet ihr eure Spannungen evtl. aus der Welt räumen und Sonnenuntergang.

Was sagt denn dein Therapeut zu?

23.04.2024 04:59 • x 6 #9742

fe16
Moin zusammen

Kaffee Tee

Starke Nerven

@silos

Googel mal Gedanken drehen

Wie Heffa schon schrieb , du bist der Herr deiner Gedanken .

Nur du

23.04.2024 05:35 • x 7 #9743

Wollie
Guten Morgen aus BW schließe mich dem an. Hier ist es sehr kalt, Frost und Autos zugefroren. Zum Glück nehm ich den Zug wünsch allen einen schönen Tag und allen, welchen es nicht gut geht, denen lass ich einen Drücker da @silos du bekommst zwei

23.04.2024 05:37 • x 6 #9744

fe16
@silos

Du kannst ier jammern und jammern wenn es dir hilft

Du könntest aber auch mal nen Neurologen einschalten ,

Oder den Seelsorge Notruf betätigen

Wir können hier viel aber nicht alles

23.04.2024 06:10 • x 4 #9745

B
Neurologen bei Liebeskummer?

Ich hoffe Psychologe meintest du

23.04.2024 06:14 • #9746

fe16
Zitat von BernhardQXY:
Neurologen bei Liebeskummer? Ich hoffe Psychologe meintest du

Stell dir mal vor der Neurologe , misst die Gehirn ströme

der Hausarzt macht ein EKG

der Psychologe redet

ein guter Neurologe redet und handelt

ich hätte auch Metzger schreiben können , weil eigentlich egal

Hauptsache es hört ihm jemand zu

mein Neurologe hat mir Super geholfen , ist aber meine brause , weil Psychologen überlastet sind

23.04.2024 06:19 • x 5 #9747

Malea-
Zitat von Umbra_:
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Zitat von Kampfschnake:
Hömma-Gedöns.

Schließe mich an.Glück auf !

@fe16
Danke dir für deinen Einsatz hier.

Moin miteinander und kommt gut durch den Tag !

23.04.2024 06:35 • x 3 #9748

W
@Silas
Vielleicht solltest Du versuchen, mal offen auf andere Menschen zuzugeben. Mach Sport in einer Gruppe, es gibt fast überall Lauftreffs, such Dir eine Spielegruppe, Skat, Schach, Doppelkopf oder was auch immer, geh weg und date auch mal. Melde Dich auf einer Singelbörse an etc.

23.04.2024 06:46 • x 2 #9749

H
Silos - wenn Du eine neue Frau triffst, dann erst heilst Du richtig.
Scheinbar bist Du nur in einer Beziehung glücklich.

Hier war gestern und vorgestern Strezz. Ich hab‘ ihn in die Knie gezwungen.
Fühl‘ ich mich jetzt besser? Nein!

Alleine (zu) leben ist auch mal fein.
Durchatmen.

Immer schön ruhig.
Zitat von silos:
eine Möglichkeit damit es besser wird

Kotz‘ Dich hier aus.
Irgendjemand antwortet Dir immer.
Kannst auch ein Tagebuch nur für Dich anlegen und dort all den Müll abladen. Es muss ja raus!

Auch Du wirst wieder glückliche Momente in Deinem Leben haben.
Im Moment funktionierst Du nur.
Es wird besser. Versprochen.

23.04.2024 06:51 • x 3 #9750

A

x 4