Das hier
Zitat von BernyMZG: Die Trennung ging von ihr aus, sie begründete das vor allem mit mangelnder Aufmerksamkeit meinerseits.
in Verbindung mit dem
Zitat von BernyMZG:ich sehe das durchaus auch so, also ich meine, dass ich sie vernachlässigt habe.
Ergibt bei mir nicht das
Zitat von Urmel_:t im Kontext zur geringen Wertung durch die Dame bei der Trennung.
Ich konstruiere mal:
Das Mädel ist noch jung. Hat eventuell ein wenig zu viel Disney geschaut und glaubt, ein Partner muss sie glücklich machen.
Nach der Trennung merkt sie, dass das vielleicht ein Fehler war, dass sie Berny vermisst.
Ist auch etwas schüchtern. Nimmt ihren Mut zusammen und bittet um ein Treffen. Ist sich der Schuld bewusst, damals die Beziehung beendet zu haben. Und ist daher vorsichtig und zurückhaltend.
Ist sich nicht sicher, ob er ihr eine Chance geben würde.
Würden ihr hier im Forum nicht viele raten, nach dem Treffen, das sie initiiert hat, auf eine Reaktion von ihm zu warten? Im Sinne von: Du hast den ersten Schritt gemacht - wenn er Interesse hat, wird er sich melden? Lauf ihm nicht hinterher? Und zum Schluß sitzen zwei Unglückliche neben ihren Telefonen und warten auf den ersten Schritt des anderen.
(wie gesagt - konstruiert - aber ich glaub, auch nicht ausgeschlossen)
Er sollte sich ihr ja auch nicht gleich zu Füßen werfen - das wäre glaube auch das Falsche. Deswegen habe ich von einer vorsichtigen, unverbindlichen Kontaktaufnahme gesprochen, um die Lage zu beurteilen.
Zitat von BernyMZG:ja, bin schüchtern, wenig Selbstvertrauen und so weiter.
Lieber Berny, unabhängig wie Du bzgl der Dame weitermachst: das hier sollte Deine wichtigste Baustelle sein!