35

Wie weiter nach Treffen mit Ex-Freundin?

B
8 Jahre war ich mit meiner Ex-Freundin zusammen. Nach gut einem Jahr nach der Trennung schrieb sie mich an und bat um ein Treffen. Das verlief sehr gut, auch aus meiner Sicht. Sie empfand es auf Nachfrage schön und vertraut.

Nun meine Frage: Ich weiß bis jetzt nicht, warum sie sich mit mir treffen wollte. Ich hatte sie aber auch nicht speziell danach gefragt, bei dem Treffen wurden Beziehungsthemen ausgespart.

Ausserdem ist seit dem Treffen Funkstille , da weiß ich von meinem Gefühl her nicht, wie ich damit verfahren oder umgehen soll.

Vielleicht warten, bis nochmal was von ihr kommt oder selber mal melden und wenn ja, wie?

Vielen Dank. (Ich bin 48, meine Ex- Freundin 47)

14.01.2019 23:22 • x 1 #1


K
@BernyMZG Was waren denn die Gründe für die Trennung und warum wolltest du sie wieder sehen?

15.01.2019 00:14 • x 1 #2


A


Wie weiter nach Treffen mit Ex-Freundin?

x 3


B
@karina14: SIE wollte mich sehen. Die Trennung ging von ihr aus, sie begründete das vor allem mit mangelnder Aufmerksamkeit meinerseits.

15.01.2019 00:22 • #3


unbel-Leberwurst
Wie lange ist dieses Treffen jetzt her?

Siehst du das auch so, dass du sie vernachlässigt hattest?

16.01.2019 18:16 • x 1 #4


B
Das Treffen war am 28.12.18 und ja, ich sehe das durchaus auch so, also ich meine, dass ich sie vernachlässigt habe. Danke.

16.01.2019 19:34 • #5


Plentysweet
Vielleicht war das Treffen zum Testen, ob Du Dich in der Zwischenzeit geändert hast? Ob Du Dich gewandelt hast, ob Du gereift bist.
Oder aus Neugierde? Oder sie schiebt grad Zeit.

Oder sie hat noch Gefühle für Dich und sie wollte dieser in der realen Begegnung mit Dir überprüfen?

Was gab es für Gründe, dass Du sie vernachlässigt hast? Vernachlässigung ist ja leider ein gewichtiger Trennungsgrund .

Wenn Du Dir eine Neuauflage der Beziehung vorstellen kannst, warum kontaktierst Du sie nicht?
Allein um die Ungewißheit abzustellen.
Mich würde diese Ungewißheit zermürben (wenn ich noch Gefühle hätte) und ich würde gern Klarheit haben wollen.

16.01.2019 20:07 • x 1 #6


B
Vielen Dank für die sehr gute Antwort.

Ich habe zurzeit Angst sie zu kontaktieren, weil sie mir vielleicht eine Absage erteilen würde. Ausserdem fühle ich mich irgendwie klein sie direkt zu fragen, ob es noch eine Chance geben könnte. Ich habe ohnehin nur wenig Hoffnung, leider. Dankeschön.

16.01.2019 20:40 • x 2 #7


K
Und warum fühlst du dich klein? Bist du schüchtern?

16.01.2019 22:03 • x 1 #8


Urmel_
Zitat von BernyMZG:
Vielleicht warten, bis nochmal was von ihr kommt oder selber mal melden und wenn ja, wie?

Sie hat auf jeden Fall den Zeh ins Wasser gesteckt, wenn Du jetzt aber Anläufe unternimmst, ist es vielleicht der falsche Zeitpunkt.

Heißt: Wenn sie nach der langen Zeit ein Treffen anbahnt, dann halt die Füße still, die wird sich schon wieder melden. Kann aber durchaus Wochen dauern.

16.01.2019 22:14 • #9


B
@karina : ja, bin schüchtern, wenig Selbstvertrauen und so weiter.

16.01.2019 22:25 • x 1 #10


K
Und warum? Woher kommt die Schüchternheit? @urmel Du spekulierst schon wieder herum.. grrr du weißt nichts über die Frau...! @BernyMZG lass dir von Urmel bitte nichts einreden, er neigt zu Spekulationen und zum Pauschalisieren.

16.01.2019 22:33 • x 1 #11


B
@urmel: Danke, und wenn sie sich, vielleicht nach Wochen, meldet, wie soll ich mich dann am besten verhalten?

16.01.2019 22:45 • #12


K
@BernyMZG denk nach! Versuch s selbst heraus zufinden was du willst..Es gibt kein am besten verhalten.

16.01.2019 22:54 • #13


Urmel_
Zitat von BernyMZG:
@urmel: Danke, und wenn sie sich, vielleicht nach Wochen, meldet, wie soll ich mich dann am besten verhalten?

Schau mal, alles was Du tust hat Einfluss auf die Welt in der Du lebst. Und im Kontext zu den Frauen bedeutet sowas entweder, dass Du Deine Chancen steigerst oder Deine Chancen senkst.

Zugegeben, auf manche Damen hast Du null Einfluss, wenn Du so einer Dame völlig egal bist. Aber da sich die Dame gemeldet hat, kannst Du davon ausgehen, dass sie Interesse hat. Soweit ist es ja offensichtlich, oder?

Also: Interesse vorhanden.

Und, glaubst Du, dass das Interesse nach dem Treffen verschwunden ist? Und glaubst Du, dass wir Menschen auf das Gefühl Interesse an sich Einfluss haben? Nein. Ich finde es völlig legitim, dass Du unsicher bist.

Was denkst Du denn passiert, wenn die Dame kein Interesse hat und Du Dich meldest? Nix. Also, nichts zu verlieren? Nicht so schnell. Hat die Dame etwas Interesse an Dir und Du meldest Dich, was passiert denn dann? Sie hat Gewissheit, dass schon der nette Plausch gereicht hat dafür zu sorgen, dass Du Dich von alleine wieder meldest. Der Haken ist nur, dass auch Frauen eine Herausforderung wollen. Ein Mann, den man abservieren kann und dann mit einem Fingerschnipp wieder aktivieren? Ein Mann also, der keine Herausforderung ist? Der ist doch langweilig. Denn Unsicherheit ist die kleine zarte Flamme der Anziehungskraft.

Die meldet sich schon wieder, keine Angst.

Und was die Vorposterin angeht, da kannst Du Dir selber folgende Frage stellen: Gibt sie Dir einen konkreten Rat, und versucht sie diesen Rat so gut es geht auszuformulieren? Oder missbraucht sie Deinen Thread um einen anderen Menschen schräg von der Seite anzumachen - allerdings ohne Rat an Dich und vor allem ohne eine fundierte Herleitung des Rates.

Entscheiden musst Du selbst.

16.01.2019 22:56 • x 2 #14


B
Danke, ich bin ja neu hier und weiß natürlich nicht, welche Menschen sich hinter den Antworten verbergen. Bis jetzt ist mein Eindruck aber positiv, denn alle Ratschläge waren gut und hilfreich, besonders auch die von Urmel.

Welche persönlichen Zwistigkeiten hier von Karina und Urmel ausgetragen werden, interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Das gehört hier nicht her.

Ich persönlich finde es deshalb auch nicht gut von Karina, Urmel hier in irgendeiner unpassenden Weise in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen.

16.01.2019 23:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag