35

Wie weiter nach Treffen mit Ex-Freundin?

I
Zitat von Urmel_:
Zweierlei. Erstens erzählen dir Frauen sehr oft Märchen bei der Trennung, mit der Absicht, dass der Mann in der Defensive landet. Aber, fair enough, der TE sollte mal konkret sagen, was die Dame denn unter er hat sich zu wenig gekümmert verstanden hat und eben nicht sein schlechtes Gewissen als Rettungsanker und rationalen Lösungsansatz nehmen. Also vertagen wir den Punkt mal, bis der TE das konkret beleuchtet hat. Bis dahin gehe ich davon aus, dass die Frau genau so gut auch Märchen erzählt hat, damit sie ohne Reue aus der Sache raus kommen konnte.

Was aber ebefalls greift ist, dass selbst wenn Handlungsweisen des TEs zur Trennung geführt haben, der ausschlaggebende Punkt die emotionale Lage der Dame war. Wie kannst Du solche Tipps geben ohne sowas zu wissen? Denn die emotionale Lage der Frau war, ein gutes Indiz ist die Trennung und die lange Pause, dass die Anziehungskraft des TEs im Keller war. Und Dein Rat ist nun, dass er durch überhastetes Nachlaufen auf emotionaler Ebene seinen geringen Wert demonstriert, in dem er sich nach einem läppischen Trefen schon anfängt anzubiedern. Sowas ist auf psychologischer Ebene hardwired - Dinge die nix kosten, können auch keinen Wert haben.

Aber zum Schluss eine gute Nachricht: Deine Demonstration von wenig Wissen über die Dynamiken zwischen Mann und Frau haben keinen Einfluss darauf, ob Du einen Partner findest. Da muss man als Frau nur halbwegs passable aussehen. Wir Männer haben es da etwas schwerer, wir müssen das Spiel verstehen lernen, wenn wir mehr Erfolg haben wollen.


Urmel du hast nen Fan hast du dir das angelesen oder wie ich meine schmerzhafte Erfahrungen?Ich mag dein Klartext und halte es für den richtigen Weg .Leider verliere ich auch selbst noch zu oft in Beziehungen die Augenhöhe weil ich mir zu sicher bin oder schlichtweg auch zu Faul.Es ist auch sehr anstrengend die Anziehungskraft versuchen zu erhalten.Irgendie ist das eine Art Spiel weil man vorgibt was man nicht ist .Oh Mann versteht keine Sau egal Super Komentar.

18.01.2019 17:24 • #46


Z
Urmel du hast nen Fan hast du dir das angelesen oder wie ich meine schmerzhafte Erfahrungen?Ich mag dein Klartext und halte es für den richtigen Weg .Leider verliere ich auch selbst noch zu oft in Beziehungen die Augenhöhe weil ich mir zu sicher bin oder schlichtweg auch zu Faul.Es ist auch sehr anstrengend die Anziehungskraft versuchen zu erhalten.Irgendie ist das eine Art Spiel weil man vorgibt was man nicht ist .Oh Mann versteht keine Sau egal Super Komentar.[/quote]

Also ich lese bei dir genau wie bei urmel nur raus, dass du anscheinend auch ein sehr zerstörtest Selbstbewusstsein hast.
Was hast du davon vor zu geben jemand zu sein der du gar nicht bist? Man kann nicht immer Millimeter genau in einer Beziehung auf Augenhöhe sein. Man muss auch mal können zurück zu stecken den Partner auch etwas lassen. Ein geben und ein neben.
Und ganz ehrlich wenn ich mich in jemanden verliebe und es stellt sich raus der ist gar nicht so... dann such ich das weite. Du bist da selbst schuld und verletzt andere damit. Du verletzt dich selbst! Nicht du wurdest verletzt!
Warum kannst du nicht einfach so sein wie du bist? Und dir denken wenn ihr das reicht dann soll sie geh'n? Das wäre ein gesundes Verhalten.
Eure Einstellungen sind nicht gesund. Und so findet niemals jemanden der euch bedingslos liebt.

18.01.2019 17:43 • #47


A


Wie weiter nach Treffen mit Ex-Freundin?

x 3


Magni
vielleicht bringt ein anderer Aspekt die Lösung deiner nächsten Handlung weiter:

hat deine Ex-Dame vielleicht eine gewisse Ausrichtung in ihrem Denken und Handeln? ich meine: ist sie mehr die zurückhaltene oder impulsive? Wenn es mangels Aufmerksamkeit euch zur Trennung geführt hat wäre vielleicht ne offensivere Taktik ne bessere, vielleicht hat sie noch interesse und meines erachtens kenne ich noch keinen Menschen der Gefühle/Liebe etc. abstellen konnte, sie flackert als kleines Lichtchen tief in unserem Herzen hinter verschlossenen Türen weiter

Zeig ihr das du erneut für sie kämpfen würdest, werd einmal wieder jung und erober dein Mädel

natürlich seriös, dezent aber auch bestimmend
hab gehört Frauen lieben Männer die mit loderndem Herzen ihre Ziele leidenschaftlich angehen

18.01.2019 17:59 • #48


I
Zitat von ZauberSandra:
Und so findet niemals jemanden der euch bedingslos liebt.

Bedingungslose Liebe da hab ich echt auch mal dran geglaubt die gibts höchstens bei Mama .In einigen hast du ja Recht machst es dir aber zu einfach .Wie ich geschrieben habe ist es mir ja schon öfter passiert das ich die Augenhöhe verloren habe oder zu bequem war weil ich den schönen Worten zu sehr vertraut habe .Es geht ja nicht ums verstlelen aber eben darum drauf zu achten das man interessant bleibt und nicht in Abhängigkeit verfällt.Und das finde ich schwer weil ich mich eigentlich gerne mal fallen lasse aber Urmel hat Recht wenn ich meine Beziehungen reflektiere .

18.01.2019 17:59 • #49


Z
Zitat von Istleiderso:
Bedingungslose Liebe da hab ich echt auch mal dran geglaubt die gibts höchstens bei Mama .In einigen hast du ja Recht machst es dir aber zu einfach .Wie ich geschrieben habe ist es mir ja schon öfter passiert das ich die Augenhöhe verloren habe oder zu bequem war weil ich den schönen Worten zu sehr vertraut habe .Es geht ja nicht ums verstlelen aber eben darum drauf zu achten das man interessant bleibt und nicht in Abhängigkeit verfällt.Und das finde ich schwer weil ich mich eigentlich gerne mal fallen lasse aber Urmel hat Recht wenn ich meine Beziehungen reflektiere .


Ich bin verheiratet. Glücklich. Ich bin hier wegen einer Freundin die mal einen Beitrag verfasst hat.
Es gibt die Bedienungslose liebe ich durfte sie auch schon bei meinen ex Partnern erleben.
Man muss gut den wählen den Partner am Anfang gut aufpassen.
Auch wenn die Beziehung in die Brüche gingen und nicht hielten war die Liebe echt. Ich konnte mich auf jeden verlassen in der Beziehung zb Auto ging nicht an oder Hilfe wenn Geld knapp, oder ich wurde in den Arm genommen bei Traurigkeit.
Nicht jede Beziehung ging schön zu Ende. Aber das war teils auch meine schuld weil ich wie ein Kind reagiert hatte beim Schluss machen. Wenn ein Mensch mich nicht mehr liebt ist es mir lieber er geht und ist ehrlich. Das tut weh aber dem ex tat es genauso weh.
Und rückblickend bin ich froh, dass sie gegangen sind weil sie hätten nie so gut gepasst wie mein Mann.

Versuche mal alles hinter dir zu lassen. Prüfe aber sei nicht voreingenommen

18.01.2019 18:18 • #50


I
Ich finde es schön das du glücklich bist ganz ehrlich. Ja aber man weiss halt wirklich nie ob es der letzte Partner ist wir dachten alle mal wir hätten den passenden.Nun Ja vieles hab ich mir auch selber kaputt gemacht .Nach mehreren warmen Wechseln ist das Grundproblem bei mir Vertrauen und das ist leider nicht so leicht zu reparieren.

18.01.2019 18:26 • #51


Z
Zitat von Istleiderso:
Ich finde es schön das du glücklich bist ganz ehrlich. Ja aber man weiss halt wirklich nie ob es der letzte Partner ist wir dachten alle mal wir hätten den passenden.Nun Ja vieles hab ich mir auch selber kaputt gemacht .Nach mehreren warmen Wechseln ist das Grundproblem bei mir Vertrauen und das ist leider nicht so leicht zu reparieren.


Nein das kann man nie Wissen ob es der letzte Partner war/ist. Wir Menschen ändern uns ständig. Ständig neue Lebenssituationen zb ein Job wechsel oder ein geliebter Mensch stirbt plötzlich. Man kann es nicht erzwingen jemanden fürs Leben zu finden. Aber man kann jemanden finden mit dem man glücklich ist die Momente geniesst. Und der Rest beginnt von selbst. Ob es eine liebevolle tiefe Beziehung wird. Je lockerer es am Anfang ist desto besser.
Aber auch Nähe zu lassen. In dieser Phase merkst du ob du vertrauen kannst oder nicht.
Und Vertrauen sollte die next nicht reparieren müssen. Sie kann nix für ihre Vorgängerinnen.
Du solltest erstmal verzeihen und alles hinter dir lassen. Solange du deine Lasten nicht fallen lässt wird dir die Vergangenheit die Zukunft vermiesen. Und sind das deine Exen mit ihren Mist wirklich Wert? Das du noch immer ihren Mist im Kopf hast? Sie sind weg und das ist auch gut so

18.01.2019 20:02 • x 2 #52


Urmel_
Zitat von ZauberSandra:
Es gibt die Bedienungslose liebe ich durfte sie auch schon bei meinen ex Partnern erleben.

Ja, die gibt es. Und zwar zwischen Mutter und Kind - wenn das Kind Glück hat. Es gibt auch Kinder, die von der Mutter nicht geliebt werden. Die haben später im Leben ein Kreuz zu tragen.

Aber in einer Partnerschaft gibt es keine bedingungslose Liebe. Ich gehe da jetzt auch gar nicht ins Detail, warum der Versuch einer bedingungslosen Liebe in einer Partnerschaft pathologisch ist, weil es das Korrektiv durch den Partner aushebelt und durch ich liebe Dich über alles und verzeihe Dir alle Fehler ersetzt. Was dem Partner jede Möglichkeit nimmt, im Leben zu wachsen.

Aber schon im ersten Schritt die Absage an die bedingungslose Liebe:

Die Auswahl des Partners ist kein Zufall, es wird bewusst und unbewusst eine Auswahl vorgenommen. - Bedingungen

Zweifelst Du das an, würdest Du behaupten, dass Du jeden Mann auf der Straße sofort als Partner nehmen würdest (machst Du nicht) und Dein Mann es ähnlich handelt (macht er nicht).

Ergo: Es gibt keine bedingungslose Liebe bei Partnerschaften. Und wenn eine Form davon gelebt wird, ist sie pathologisch und schädlich für mindestens einen Partner, aber in der Regel sind beide Partner nicht ganz in der Balance..

19.01.2019 11:53 • #53


Z
Zitat von Urmel_:
Ja, die gibt es. Und zwar zwischen Mutter und Kind - wenn das Kind Glück hat. Es gibt auch Kinder, die von der Mutter nicht geliebt werden. Die haben später im Leben ein Kreuz zu tragen.

Aber in einer Partnerschaft gibt es keine bedingungslose Liebe. Ich gehe da jetzt auch gar nicht ins Detail, warum der Versuch einer bedingungslosen Liebe in einer Partnerschaft pathologisch ist, weil es das Korrektiv durch den Partner aushebelt und durch ich liebe Dich über alles und verzeihe Dir alle Fehler ersetzt. Was dem Partner jede Möglichkeit nimmt, im Leben zu wachsen.

Aber schon im ersten Schritt die Absage an die bedingungslose Liebe:

Die Auswahl des Partners ist kein Zufall, es wird bewusst und unbewusst eine Auswahl vorgenommen. - Bedingungen

Zweifelst Du das an, würdest Du behaupten, dass Du jeden Mann auf der Straße sofort als Partner nehmen würdest (machst Du nicht) und Dein Mann es ähnlich handelt (macht er nicht).

Ergo: Es gibt keine bedingungslose Liebe bei Partnerschaften. Und wenn eine Form davon gelebt wird, ist sie pathologisch und schädlich für mindestens einen Partner, aber in der Regel sind beide Partner nicht ganz in der Balance..


Sorry lieber urmel aber weder mein Mann noch ich leiden Schäden in der Beziehung.
Ich hab ihm unterstützt wie er Projekt Leiter wurde und er unterstützt mich wenn mal wieder für 6 Monate ins Ausland muss für die Firma. Jeder hilft den anderen bei seinem wünschen und träumen. Bei uns gibt es nichts was nicht gesagt werden darf. Wenn er nach der Arbeit ein B. trinkt muss er sich nicht rechtfertigen wenn es später wird. Wenn ich mit einer Freundin nach Amsterdam fahre für das Wochenende wünscht er mit viel Spass. Gleichzeitig aber nehmen wir uns auch Zeit für uns freiwillig ohne das einer sagt nie hast du Zeit für mich. Wenn ich eine stressige Woche hatte ist es für mich selbstverständlich die Zeit mit meinen Mann am Wochenende zusammen zu verbringen.
Wenn ich einen Fehler mache oder etwas im Haushalt nicht passt, reden wir normal mit einander. Wir akzeptieren uns so wie wir sind.

Und zum Thema Partnerwahl. Ich hab noch nie bewusst einen Partner gewählt . Ich bin sowieso ein offner Mensch der sich gleich mal mit jemanden. Ich lasse immer solche zwischen menschlichen Dinge auf mich zu kommen. Und ja mit meinen Mann das gepasst wir haben uns verliebt konnten tolle Gespräche führen. Aber wir mussten euch lernen miteinander leben zu können. Mein Mann ist sehr unordentlich. Ich hab gern alles Sortiert zb ein Stapel kurze T-Shirt ein Stapel Hosen usw... Mein Mann wirft gern einfach alles rein ohne Rücksicht auf Verluste in den schrank
Und so einen Menschen kann man mit Ende 20 nicht mehr ändern. Und so etwas zu akzeptieren ist auch eine Form von bedingsloser Liebe. Jemanden so zu nehmen wie er ist nicht ändern zu wollen.

Viele sagen am Anfang der Beziehung: das Treib ich ihm/ihr raus. Das sind diese Beziehungen die du meinst urmel.
Und diese Beziehungen sind nicht gesund.

19.01.2019 12:27 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag