35

Wie weiter nach Treffen mit Ex-Freundin?

B
Ich denke, dass ich wölkchen82 folge und bald eine unverbindliche Nachricht losschicken werde.

Möchte mich aber auch insgesamt bis hierhin mal bedanken für die guten, hilfreichen und analytisch ausgereiften Ratschläge.

17.01.2019 16:15 • x 2 #31


Z
Hallo
Ich würde nicht abwarten ob sie sich nochmal meldet. Sie hat ja mit dem Treffen schon den ersten Schritt gemacht. Ihr habt euch getrennt weil du dich zu wenig um sie gekümmert hast. Und jetzt willst du so weiter machen? Weil das tust du mit dem nicht melden.
Willst du sie zurück musst du auch etwas tun. Euer treffen ist bald 3 Wochen her. Lange Zeit.
Ich würde sie mal anrufen oder ihr schreiben. Lockere Gespräche wenn du das Gefühl hast das es willkommen ist frag sie nach einem Treffen. Lass dir was einfallen was ihr zeigt, dass sie dir viel bedeutet aber Pass auf das es nicht to much ist. Fang langsam an immer treffen immer mehr Kontakt... Und mit der Zeit entschuldige dich nochmal und sag ihr dass du es kapiert hast und das du dich verändert hast.
Wichtig ist du musst zu dem stehen was du tust und es ehrlich meinen.

Alles Liebe

17.01.2019 16:22 • x 4 #32


A


Wie weiter nach Treffen mit Ex-Freundin?

x 3


Z
Zitat von Urmel_:
Sie hat auf jeden Fall den Zeh ins Wasser gesteckt, wenn Du jetzt aber Anläufe unternimmst, ist es vielleicht der falsche Zeitpunkt.

Heißt: Wenn sie nach der langen Zeit ein Treffen anbahnt, dann halt die Füße still, die wird sich schon wieder melden. Kann aber durchaus Wochen dauern.


Urmel wie kann man bitte zu so etwas raten, wenn sie sich getrennt hat ,weil er sich zu wenig um sie gekümmert hat? Mit welcher Logik sollte sie um ihn kämpfen bzw bemühen? Er hat es ja verbockt. Keine frau dich selbst achtet wird in diesem Fall um ihn kämpfen.

Als mich würde es nicht wundern wenn du Langzeit Single bist...

17.01.2019 16:37 • x 2 #33


Emma14
Die Variante von Wölkchen82 finde ich auch gut überlegt und passend.
Also lieber TE trau dich!

17.01.2019 16:44 • x 1 #34


Urmel_
Zitat von ZauberSandra:

Urmel wie kann man bitte zu so etwas raten, wenn sie sich getrennt hat ,weil er sich zu wenig um sie gekümmert hat? Mit welcher Logik sollte sie um ihn kämpfen bzw bemühen? Er hat es ja verbockt. Keine frau dich selbst achtet wird in diesem Fall um ihn kämpfen.

Als mich würde es nicht wundern wenn du Langzeit Single bist...

Zweierlei. Erstens erzählen dir Frauen sehr oft Märchen bei der Trennung, mit der Absicht, dass der Mann in der Defensive landet. Aber, fair enough, der TE sollte mal konkret sagen, was die Dame denn unter er hat sich zu wenig gekümmert verstanden hat und eben nicht sein schlechtes Gewissen als Rettungsanker und rationalen Lösungsansatz nehmen. Also vertagen wir den Punkt mal, bis der TE das konkret beleuchtet hat. Bis dahin gehe ich davon aus, dass die Frau genau so gut auch Märchen erzählt hat, damit sie ohne Reue aus der Sache raus kommen konnte.

Was aber ebefalls greift ist, dass selbst wenn Handlungsweisen des TEs zur Trennung geführt haben, der ausschlaggebende Punkt die emotionale Lage der Dame war. Wie kannst Du solche Tipps geben ohne sowas zu wissen? Denn die emotionale Lage der Frau war, ein gutes Indiz ist die Trennung und die lange Pause, dass die Anziehungskraft des TEs im Keller war. Und Dein Rat ist nun, dass er durch überhastetes Nachlaufen auf emotionaler Ebene seinen geringen Wert demonstriert, in dem er sich nach einem läppischen Trefen schon anfängt anzubiedern. Sowas ist auf psychologischer Ebene hardwired - Dinge die nix kosten, können auch keinen Wert haben.

Aber zum Schluss eine gute Nachricht: Deine Demonstration von wenig Wissen über die Dynamiken zwischen Mann und Frau haben keinen Einfluss darauf, ob Du einen Partner findest. Da muss man als Frau nur halbwegs passable aussehen. Wir Männer haben es da etwas schwerer, wir müssen das Spiel verstehen lernen, wenn wir mehr Erfolg haben wollen.

17.01.2019 17:42 • x 1 #35


Emma14
Zitat von Urmel_:
überhastetes Nachlaufen auf emotionaler Ebene


Was ist denn das ?

17.01.2019 17:58 • #36


Z
Zitat von Urmel_:
Zweierlei. Erstens erzählen dir Frauen sehr oft Märchen bei der Trennung, mit der Absicht, dass der Mann in der Defensive landet. Aber, fair enough, der TE sollte mal konkret sagen, was die Dame denn unter er hat sich zu wenig gekümmert verstanden hat und eben nicht sein schlechtes Gewissen als Rettungsanker und rationalen Lösungsansatz nehmen. Also vertagen wir den Punkt mal, bis der TE das konkret beleuchtet hat. Bis dahin gehe ich davon aus, dass die Frau genau so gut auch Märchen erzählt hat, damit sie ohne Reue aus der Sache raus kommen konnte.

Was aber ebefalls greift ist, dass selbst wenn Handlungsweisen des TEs zur Trennung geführt haben, der ausschlaggebende Punkt die emotionale Lage der Dame war. Wie kannst Du solche Tipps geben ohne sowas zu wissen? Denn die emotionale Lage der Frau war, ein gutes Indiz ist die Trennung und die lange Pause, dass die Anziehungskraft des TEs im Keller war. Und Dein Rat ist nun, dass er durch überhastetes Nachlaufen auf emotionaler Ebene seinen geringen Wert demonstriert, in dem er sich nach einem läppischen Trefen schon anfängt anzubiedern. Sowas ist auf psychologischer Ebene hardwired - Dinge die nix kosten, können auch keinen Wert haben.

Aber zum Schluss eine gute Nachricht: Deine Demonstration von wenig Wissen über die Dynamiken zwischen Mann und Frau haben keinen Einfluss darauf, ob Du einen Partner findest. Da muss man als Frau nur halbwegs passable aussehen. Wir Männer haben es da etwas schwerer, wir müssen das Spiel verstehen lernen, wenn wir mehr Erfolg haben wollen.



Als wenn der TE schreibt ihre Trennung war begründet, dann glaube ich ihm das.
Ich finde es von dir sehr verstörend zu behaupten, dass er lügt oder das Sie lügt. Ich würde mir an deiner Stelle Hilfe suchen um herauszufinden woher du diesen Wahn hast.

Und nur zur Info: die Frauen sind bei Trennungen meist viel ehrlicher als Männer. Sie wird da schon die Wahrheit gesagt haben der TE bestätigt das auch. Und was bringt es sich wenn er schreibt wie weit das Ausmaß ging? Für den einen reichen unter der Woche 1-2 Abende zusammen und das Wochenende. Der andere leidet darunter. Die andere braucht es sich jeden Tag zu sehen. Den anderen reicht es am Wochenende. Dem anderen ist es komplett egal dem reicht es allein durch die Kommunikation schon das Gefühl zu haben wichtig zu sein zb immer ab heben wenn man anruft.
Er sagt, dass er sie liebt. Er hat sie verletzt. Er ist am Zug. Ich würde an ihrer Stelle denken, dass er kein Interesse an mir hat wenn ich nach einem Treffen Frage und danach kommt nix mehr. Mich würde er verlieren. Sie denkt gleich wie ich sonst hätte sie sich ja nochmal gemeldet.

Und zum Frauen brauchen nur schön sein... Lange nicht mehr so einen Blödsinn gelesen sorry.
Eine Frau soll hübsch sein, schlau aber nicht zu schlau, sie sollte sportlich sein, witzig, ja nicht eifersüchtig, für sich gut sorgen sollen am besten Top verdienen sonst will sie ja nur Kinder kriegen anstatt arbeiten zu gehen.
Kochen und Haushalt kommt meist auch noch dazu. Und beim schön sein soll sie sich pflegen aber ja nicht eitel sein und Stunden lang im Bad stehen.

Eine nur schöne Frau wird nicht geheiratet.

Und keine Frau mag Spielchen. Wer Spielchen spielt ist als Mann schnell weg von Fenster. So etwas ist nicht zum gebrauchen für eine ehrliche liebevolle ernst gemeinte Beziehung.

17.01.2019 18:02 • #37


gala
Zitat von ZauberSandra:
Und nur zur Info: die Frauen sind bei Trennungen meist viel ehrlicher als Männer.

Sagt wer? Oo

Also in meiner Blase waren Frauen in Trennungen bisher das größte Gespinst an Lügen, Halbwahrheiten und kriegstauglichen Nebelgranaten.
Man muss das zwar alles im Zusammenhang oder Einzelfall sehen und Lügen aus Gründen des Ex nicht verletzen wollen spielen meiner Meinung nach keine so unwichtige Rolle, aber alles in allem habe ich bisher nichts erlebt, mitbekommen, gelesen oder gehört, dass mich zu dem Schluss kommen lässt, dass Frauen bei einer Trennung ehrlicher sind.

17.01.2019 18:14 • x 1 #38


Z
Zitat von gala:
Sagt wer? Oo

Also in meiner Blase waren Frauen in Trennungen bisher das größte Gespinst an Lügen, Halbwahrheiten und kriegstauglichen Nebelgranaten.
Man muss das zwar alles im Zusammenhang oder Einzelfall sehen und Lügen aus Gründen des Ex nicht verletzen wollen spielen meiner Meinung nach keine so unwichtige Rolle, aber alles in allem habe ich bisher nichts erlebt, mitbekommen, gelesen oder gehört, dass mich zu dem Schluss kommen lässt, dass Frauen bei einer Trennung ehrlicher sind.


Also ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen reden und natürlich von meiner Umgebung.

Ich hatte noch nie mit bekommen, dass eine Frau einen Mann nach der Trennung noch warm gehalten hätte. Man liest so etwas auch hier in der Gruppe seltener. Eher fast nur von den Männern.
Frauen machen lange vor der Trennung Andeutungen was ihnen nicht passt. Die Männer sind meist die Überraschungs Schlussmacher. Was ist da ehrlicher schon mal vorher zu sagen was nicht passt oder nix sagen und einfach Schluss machen?
Männer reden nicht gern über ihre Gefühle. Warum sollten dann die beim Schluss machen ehrlicher sein? Wo doch die Frauen die jenigen sind die einfach alles ausreden müssen?

Und dieses nicht verletzen wollen ist eher typisch Mann. Wenn wir Frauen nicht mehr lieben sind wir sehr rücksichtslos meist. Was ja nix mit Unendlichkeit zu tun hat

17.01.2019 18:49 • #39


S
Nach einem Jahr Trennung ein Treffen als schön und vertraut zu beschreiben, ist für mich nun kein Indiz, dass sie dich als Partner und Mann wieder interessant findet.
Es ist vielleicht einfach genau so wie sie es gesagt hat. Ob sie still und heimlich auf ein Zeichen von dir wartet, wage ich allerdings zu bezweifeln, weil aus meiner Sicht als Frau ihre Handlungsmuster andere wären. Wünsche dir trotzdem viel Glück.

17.01.2019 19:08 • #40


gala
Zitat von ZauberSandra:
Also ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen reden und natürlich von meiner Umgebung.

Ich hatte noch nie mit bekommen, dass eine Frau einen Mann nach der Trennung noch warm gehalten hätte. Man liest so etwas auch hier in der Gruppe seltener. Eher fast nur von den Männern.
Frauen machen lange vor der Trennung Andeutungen was ihnen nicht passt. Die Männer sind meist die Überraschungs Schlussmacher. Was ist da ehrlicher schon mal vorher zu sagen was nicht passt oder nix sagen und einfach Schluss machen?
Männer reden nicht gern über ihre Gefühle. Warum sollten dann die beim Schluss machen ehrlicher sein? Wo doch die Frauen die jenigen sind die einfach alles ausreden müssen?

Und dieses nicht verletzen wollen ist eher typisch Mann. Wenn wir Frauen nicht mehr lieben sind wir sehr rücksichtslos meist. Was ja nix mit Unendlichkeit zu tun hat


Ok... da werden wir niemals auf einen grünen Zweig kommen, da meine Erfahrungen etwas vollkommen anderes sagen und ich daher höchstens bereit bin eine Ausgeglichenheit in der Sache im Raum stehen zu lassen, wenn wir nur mit Erfahrungen argumentieren.
Bitte beim nächsten Mal die eigenen Erfahrungen als auch diese schildern, damit sie nicht als untermauerte Tatsachen verstanden werden.

18.01.2019 11:31 • #41


Z
Zitat von gala:

Ok... da werden wir niemals auf einen grünen Zweig kommen, da meine Erfahrungen etwas vollkommen anderes sagen und ich daher höchstens bereit bin eine Ausgeglichenheit in der Sache im Raum stehen zu lassen, wenn wir nur mit Erfahrungen argumentieren.
Bitte beim nächsten Mal die eigenen Erfahrungen als auch diese schildern, damit sie nicht als untermauerte Tatsachen verstanden werden.



Also ich wurde von 2 ex Freunden warm gehalten. Bis heute weiss ich nicht den Grund für die Trennung. Inzwischen bin ich schon verheiratet. Beide haben plötzlich Schluss gemacht... der letzte hatte am Vortag noch mit mir wegen Weihnachten alles besprochen.
Ich kenne sehr viele Freundinnen wo der ex einfach die Sachen gepackt hatte und weg war er ... ohne einem Wort nie mehr erreicht ... Eine hatte sogar in der früh noch eine Nummer mit ihm. Am Nachmittag war er weg ohne Wort nach 3 Jahren...
Solche Dinge hab ich noch nie von Frauen gehört.

18.01.2019 12:15 • x 1 #42


B
Danke für alle Kommentare hier.

Abgesehen vom eigentlichen Thema ist meine Sichtweise, dass Frauen es ungleich leichter haben bei der Partnersuche oder Partnerwahl.

Sie werden angehimmelt, haben meist die Qual der Wahl und falls sie einfach nur mal S. haben wollen, auch kein Problem.

Viele Männer, zumindest die meiner Art, müssen um Liebe kämpfen oder werden einfach von den Frauen gar nicht wahrgenommen, man (n) ist gar nicht im Spiel.

Außerdem gibt es in Deutschland einen extremen Männer Überschuss, was die Sache zusätzlich erschwert.

Irgendwann resigniert man (n) bei den Ansprüchen, die Frauen heutzutage an einen potentiellen Partner stellen.

Man ist es Eroberns von Zuneigung überdrüssig, wenn am Ende eh nichts dabei raus kommt.

Die meisten Frauen, so meine Erfahrungen, sind allenfalls sehr materiell ausgerichtet. Bereits als guter Durchschnittsverdiener bist du für die meisten Mädels nur Abschaum.

18.01.2019 12:53 • #43


W
Zitat von BernyMZG:
bei den Ansprüchen, die Frauen heutzutage an einen potentiellen Partner stellen.

bei einigen definitiv!
Der Alte Witz, wie macht man eine Frau glücklich und wie macht man einen Mann glücklich kommt nicht von ungefähr Allerdings sind zum Glück nicht alle so.

Zitat von BernyMZG:
sind allenfalls sehr materiell ausgerichtet.

Ja, kenn ich auch einige von. Leider gibts auch viele Männer, die mit einer selbständigen Frau, die für sich selber sorgen kann und nicht auf sie angewiesen ist nicht umgehen können. (nein, auch nicht zum Nagel in die Wand schlagen, Tapezieren oder PC reparieren)

Zitat von Sarina80:
ist für mich nun kein Indiz, dass sie dich als Partner und Mann wieder interessant findet.

Das ist durchaus auch möglich - dafür kennen wir hier die Dame zu wenig. Hilft halt nur ausprobieren. Ich drück ihm aber auch die Daumen

18.01.2019 13:43 • #44


unbel-Leberwurst
Das ist aber schlicht und ergreifend falsch. In Deutschland gibt es mehr Frauen als Männer.

18.01.2019 17:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag