47

Wie zeige ich ihn das ich die beziehung will

Hansl
Zitat von kitkun2005:
er verlangt das ich ihm zeige das es mir leid tut


Zitat von kitkun2005:
Was kann ich tun?

Ihm erklären, dass es nichts zu verlangen gibt.

Zitat von kitkun2005:
Nun hat er mir vergeben aber erwartet etwas von mir


Wie soll man dies verstehen?
Er hat Dir vergeben?
Und erwartet etwas von mir?.
Aus reinem Bauchgefühl heraus: Er mMn kann nicht wirklich vergeb.., ähh, verzeihen.
Und nutzt lediglich nun seine Position.
Lässt auf Dominanz schließen.


Zitat von Julian_Mayer:
Da sterbe ich persönlich lieber alleine, veräppeln kann ich mich auch alleine und manche Menschen nehmen es tatsächlich noch ernst und sehr persönlich auch wenn andere Menschen es da lockerer sehen.

Und sie sieht doch das er sie nur beruhigen will, er haut ihr einfach nur nicht aufs Maul aus Wut

Oh.
Welch Wut.
Also, ich persönlich habe gelernt: Niemand gehört einem.
Ein anderer Mensch stellt mMn kein Besitz dar.

10.01.2023 17:33 • x 1 #31


J
Zitat von kitkun2005:
Ich weiß nur nicht wie ich mich gegenüber ihn verhalten soll? wie soll ich ihm zeigen das ich es ernst meine?

Warum solltest Du was tun was nicht aus Deinem eigenen Herzen kommt oder noch schlimmer, Dir Fremde hier vorgeben ? Tue doch einfach was Du für richtig hältst und wenn Du einfach abtauchst oder so. Also eine Anleitung für Schadensbegrenzung oder Manipulation, das sollte hier nicht Sinn und Zweck der Sache sein sich hier zu outen.

10.01.2023 17:35 • x 1 #32


A


Wie zeige ich ihn das ich die beziehung will

x 3


K
@unbel Leberwurst Ja komischer weise hatte ich es aufeinmal bekommen nach dem Kuss. aber er wusste davon nichts

10.01.2023 17:40 • #33


DieSeherin
@kitkun2005 also, auch wenn du einen fehler gemacht hast, solltest du jetzt nicht ewig im büßerhemd vor ihm buckeln müssen! mach dich nicht zu klein, sondern straff deine schultern... frag ihn gerade heraus, was du tun kannst, was er erwartet und wie er sich das vorstellt! du hast nicht orgien gefeiert, sondern deinen ex geküsst... wohl gemerkt den ex aus teenagerzeiten!

10.01.2023 17:41 • x 3 #34


CocosPool
Zitat von unbel Leberwurst:
Und das, was Dir gefehlt hat, bekommst Du nun wieder von Deinem Freund?

Wichtige Frage.
Was war es was dir gefehlt hat?

Zitat von Hansl:
Er hat Dir vergeben?
Und erwartet etwas von mir?.
Aus reinem Bauchgefühl heraus: Er mMn kann nicht wirklich vergeb.., ähh, verzeihen.
Und nutzt lediglich nun seine PPosition.

Joa. Das hört sich nicht wirklich nach verzeihen an.
Ist auch verständlich, doch du solltest darauf achten, daß die Augenhöhe wieder in Waage kommt, und nicht zu seinen gunsten kippt.

10.01.2023 17:43 • x 1 #35


K
@CocosPool ein wenig liebe, er hat sie mir zwar gegeben aber es war für mich nicht genug

10.01.2023 17:45 • #36


DieSeherin
meinst du wirklich liebe, oder zuwendung und aufmerksamkeit? weil, wenn er dir keine liebe gibt, dann lass ihn sausen! wenn es dir an aufmerksamkeit, zugewandtheit und so fehlt, dann sag ihm das!

10.01.2023 17:48 • x 1 #37


K
@DieSeherin ich hab’s ihm gesagt, mir hat diese zuneigung gefehlt und mal dieses Süß sein. Komplimente und sowas. ich habe es ihm erzählt und er meinte das man trotzdem sowas nicht macht und das ich hätte zu ihn gehen sollen wenn ich ein problem habe und nicjt zu jemand anderen. ich meine er hat vollkommen recht

10.01.2023 17:55 • x 2 #38


J
Zitat von DieSeherin:
@kitkun2005 also, auch wenn du einen fehler gemacht hast, solltest du jetzt nicht ewig im büßerhemd vor ihm buckeln müssen! mach dich nicht zu klein, sondern straff deine schultern... frag ihn gerade heraus, was du tun kannst, was er erwartet und wie er sich das vorstellt! du hast nicht orgien gefeiert, sondern ...

Aber man darf gerne aus eigenen Fehlern lernen und sie sich auch nicht mit Ruhm da bekleckert hat. Mir egal ob mir MeToo da vermitteln mag das Frauen nur Opfer sind, sind sie nicht und zu oft auch selber Täter. Bleibt bitte realistisch statt seltsamer Gender-Solidarität hier.

10.01.2023 17:57 • #39


S
Zitat von DieSeherin:
meinst du wirklich liebe, oder zuwendung und aufmerksamkeit? weil, wenn er dir keine liebe gibt, dann lass ihn sausen!

Das finde ich ganz persönlich so als pauschale Aussage sehr undifferenziert - sorry!

Erstens gibt es meiner Erfahrung und meines Wissens nach nicht wenige Menschen, die aus Gründen (z.B. mangelndem Selbstwert) am Tag von morgens bis abends mit Liebe überschüttet werden können und subjektiv trotzdem noch das Gefühl haben nicht genug oder keine Liebe zu bekommen.

Andersherum gibt es auch eine Menge Menschen die haben nicht gelernt oder sind so geprägt, dass sie Liebe nicht übermäßig zeigen - was nicht heißt, dass sie nicht da ist.

In beiden Fällen, und ich denke das sind die üblichsten Gründe, halte ich offene Kommunikation und auch Selbstreflektion für die Basis um zu schauen was wirklich los ist und ob/wie man das lösen kann.

10.01.2023 18:02 • x 3 #40


Hansl
Zitat von Julian_Mayer:
Aber man darf gerne aus eigenen Fehlern lernen



Also, auf geht's.

Zitat von Julian_Mayer:
Mir egal ob mir MeToo da vermitteln mag das Frauen nur Opfer sind





Zitat von Julian_Mayer:
sind sie nicht und zu oft auch selber Täter


Täter?
Was hast Du bisher so für Frauen im Umfeld gehabt?

Zitat von Julian_Mayer:
Bleibt bitte realistisch statt seltsamer Gender-Solidarität hier.

Gender Solitarität?


Is das jetzt realistisch?

10.01.2023 19:21 • x 1 #41


DieSeherin
Zitat von Julian_Mayer:
Aber man darf gerne aus eigenen Fehlern lernen und sie sich auch nicht mit Ruhm da bekleckert hat. Mir egal ob mir MeToo da vermitteln mag das Frauen nur Opfer sind, sind sie nicht und zu oft auch selber Täter. Bleibt bitte realistisch statt seltsamer Gender-Solidarität hier.


ach goddle, was du alles in meinem beitrag liest, finde ich sehr verblüffend!? es geht mir nicht darum ihren fehler kleinzureden, ich rede davon, dass fehler verziehen werden können und man gemeinsam daraus lernt - dann aber auch wirklich nach vorne schaut und nicht ewig nachtritt!

Zitat von kitkun2005:
er meinte das man trotzdem sowas nicht macht und das ich hätte zu ihn gehen sollen wenn ich ein problem habe und nicjt zu jemand anderen. ich meine er hat vollkommen recht


ja klar hat er recht! war ja auch doof. in meinen augen geht es aber jetzt um die zukunft, wie ihr damit umgeht, ob er wirklich verzeihen kann und mit dir gemeinsam nach vorne schaut...

11.01.2023 09:33 • x 2 #42


H
Hast Du seinen Erwartungen nicht schon entsprochen indem Du ihm den Kuss gebeichtet hast? Ist das nicht Zeichen genug, daß es Dir ernst ist mit ihm? Will er als vermeintlich älterer erwachsener sein als er ist und meint er muss Dich jetzt erziehen?
Ihr seid noch so jung, bitte bewahrt Euch das letzte bisschen Kindheit (süß sein z.B.) auf dem gemeinsamen Weg zum erwachsen sein. Teilt Eure Gedanken, Träume und Gefühle in der Findungsphase, haltet Euch gegenseitig den Spiegel vor, aber gebt Euch auch genug Raum dafür. Ehrlich und aufrichtig dem gegenüber, auch wenn es auch mal weh tut, dann spürt man die Liebe des anderen. Das ist wahrscheinlich das was Dein Freund von Dir erwartet - dieses Dich spüren, aber dafür braucht es zwei Menschen. Wenn er für sich erkennt, daß Du ehrlich zu ihm bist und aufrichtig bereut hast, wird er Dich wieder spüren.

11.01.2023 12:58 • x 1 #43


unbel-Leberwurst
Zitat von kitkun2005:
@DieSeherin ich hab’s ihm gesagt, mir hat diese zuneigung gefehlt und mal dieses Süß sein. Komplimente und sowas. ich habe es ihm erzählt und er meinte das man trotzdem sowas nicht macht und das ich hätte zu ihn gehen sollen wenn ich ein problem habe und nicjt zu jemand anderen. ich meine er hat vollkommen recht ...


So weit hört sich das ja recht vernünftig, aber was genau erwartet er denn jetzt von Dir?

11.01.2023 13:31 • x 2 #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag