Zitat von kitkun2005:Ich habe meinen freund betrogen und habe es ihm erzählt. Er ist sehr verletzt aber vergibt mir. Die Beziehung läuft jetzt aber mies und er verlangt das ich ihm zeige das es mir leid tut und die beziehung möchte. Was kann ich tun? ich will es weiter machen aber ich weiß nicht wie ich es ihn zeigen soll.
Hm, bestenfalls einfach abwarten, die Zeit heilt alle Wunden bzw. macht gewisse Ereignisse weniger emotional belastend. Vergessen wird man aber nie, auch er nicht.
Möglich das er Dir vergeben hat aber das bedeutet nicht das Du nochmal das uneingeschränkte Vertrauen bekommst wie am Anfang.
Und wenn Du ehrlich bist, Du würdest es nicht anders sehen und auch ihm nicht mehr zu 100% vertrauen bzw. unterbewusst immer mit der Angst leben das es wieder passieren kann.
Es ist keine gute Basis für was Dauerhaftes mit dieser Belastung, kann sogar im Streit zu erneuten Vorwürfen führen bzw. auch zu einem dauerhaften Misstrauen Dir gegenüber inkl. aller möglichen Begleiterscheinungen.
Ein Vertrauensmissbrauch sehr schwer wiegt und in der Regel ist es das Ende jeder Beziehung.
Und jetzt was beweisen wollen ist echt schräg, wie will man Vertrauen beweisen wenn der Andere eh weiß das es jetzt nur dem Burgfrieden dient oder weniger Stress zu haben ? Überzeugung wird so nicht bewiesen, eher Ruhe durch Schauspiel siehe aktuelle Beziehung.
Ich würde da nur sagen, ja mach Du mal, lächel Du mal wenn ich was fordere was Du nicht willst aber denkst ich werde dadurch irgendwie gnädig gestimmt. Das kann man maximal nur ausnutzen oder sich ausnutzen lassen aber ändert an den Fakten leider nichts.
Ich denke das Ding ist erledigt, sorry.