47

Wie zeige ich ihn das ich die beziehung will

K
Ich habe meinen freund betrogen und habe es ihm erzählt. Er ist sehr verletzt aber vergibt mir. Die Beziehung läuft jetzt aber mies und er verlangt das ich ihm zeige das es mir leid tut und die beziehung möchte. Was kann ich tun? ich will es weiter machen aber ich weiß nicht wie ich es ihn zeigen soll.

10.01.2023 15:43 • x 1 #1


J
Zitat von kitkun2005:
Ich habe meinen freund betrogen und habe es ihm erzählt. Er ist sehr verletzt aber vergibt mir. Die Beziehung läuft jetzt aber mies und er verlangt das ich ihm zeige das es mir leid tut und die beziehung möchte. Was kann ich tun? ich will es weiter machen aber ich weiß nicht wie ich es ihn zeigen soll.

Hm, bestenfalls einfach abwarten, die Zeit heilt alle Wunden bzw. macht gewisse Ereignisse weniger emotional belastend. Vergessen wird man aber nie, auch er nicht.

Möglich das er Dir vergeben hat aber das bedeutet nicht das Du nochmal das uneingeschränkte Vertrauen bekommst wie am Anfang.

Und wenn Du ehrlich bist, Du würdest es nicht anders sehen und auch ihm nicht mehr zu 100% vertrauen bzw. unterbewusst immer mit der Angst leben das es wieder passieren kann.

Es ist keine gute Basis für was Dauerhaftes mit dieser Belastung, kann sogar im Streit zu erneuten Vorwürfen führen bzw. auch zu einem dauerhaften Misstrauen Dir gegenüber inkl. aller möglichen Begleiterscheinungen.

Ein Vertrauensmissbrauch sehr schwer wiegt und in der Regel ist es das Ende jeder Beziehung.

Und jetzt was beweisen wollen ist echt schräg, wie will man Vertrauen beweisen wenn der Andere eh weiß das es jetzt nur dem Burgfrieden dient oder weniger Stress zu haben ? Überzeugung wird so nicht bewiesen, eher Ruhe durch Schauspiel siehe aktuelle Beziehung.

Ich würde da nur sagen, ja mach Du mal, lächel Du mal wenn ich was fordere was Du nicht willst aber denkst ich werde dadurch irgendwie gnädig gestimmt. Das kann man maximal nur ausnutzen oder sich ausnutzen lassen aber ändert an den Fakten leider nichts.

Ich denke das Ding ist erledigt, sorry.

10.01.2023 15:57 • x 4 #2


A


Wie zeige ich ihn das ich die beziehung will

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von kitkun2005:
Ich habe meinen freund betrogen und habe es ihm erzählt. Er ist sehr verletzt aber vergibt mir. Die Beziehung läuft jetzt aber mies und er verlangt das ich ihm zeige das es mir leid tut und die beziehung möchte. Was kann ich tun? ich will es weiter machen aber ich weiß nicht wie ich es ihn zeigen soll.


Aus welchem Grund hast Du ihn denn betrogen?
Dein Freund möchte ja unter anderem eine Art Sicherheit, dass Du das nicht noch einmal machst.

10.01.2023 16:02 • #3


J
Und einfach so, in eigener Sache, ich hätte nichts dagegen wenn meine Partnerin, mein Partner auch mal Bock auf etwas Abwechslung hat. Mir egal ob es Mann, Frau oder Divers betrifft. Aber man sollte es mir sagen, weil man vertraut und weil man weiß das ich da nicht ausflippe, dies auch nicht persönlich nehme. Was ich persönlich nehme sind so markige Sprüche wie ich sage Dir Alles, ich liebe Dich und vertraue Dir und kannst Dich immer darauf verlassen das ich ehrlich und offen bin und das auch von mir erwartet, ich das auch gebe.


Bin gar nicht wegen der Sache sauer weil eh okay aber dieses Misstrauen oder oder dieser Vertrauensbruch, der wiegt sehr schwer, schwerer als die Sache selbst. Im Grunde wurde mir ja dann auch Vertrauen vorgespielt das so nicht existiert hat, dies auch bewiesen hat leider.

Vielleicht hilft es zu verstehen.

Und nein, ich würde keinen Menschen mit Verlustangst und Co ausnutzen oder emotional zu Dingen da drängen um sich irgendwie schräg zu beweisen. Ich bin nicht der liebe Gott und wenn man was muss, dann ist es einfach zu sterben irgendwann.

10.01.2023 16:06 • x 1 #4


J
Zitat von unbel Leberwurst:
Aus welchem Grund hast Du ihn denn betrogen? Dein Freund möchte ja unter anderem eine Art Sicherheit, dass Du das nicht noch einmal machst.

Das spielt keine Rolle ...

Soll sie sich jetzt künstlich verbiegen oder er sich selbst ?

Liebe will, soll und muss nichts, Liebe ist wie man ist und die Taten bestätigen am Ende oder demaskieren das Gegenüber.

Und da braucht man nicht mehr kämpfen, gibt in der Regel nur 1x Ja und 1x Nein zu einer Beziehung, der Rest ist sterben auf Raten siehe Lügen, Anpassung, Schauspiel, Masken und Co.

10.01.2023 16:09 • #5


ElGatoRojo
Zitat von unbel Leberwurst:
Aus welchem Grund hast Du ihn denn betrogen?

Wäre schon ein Unterschied - nur einmal auf einer Party? Oder eine längere Sache? Und warum?

10.01.2023 16:10 • #6


unbel-Leberwurst
Zitat von Julian_Mayer:
Das spielt keine Rolle ...


Für Dich vielleicht nicht, für die meisten aber schon.

10.01.2023 16:12 • x 2 #7


K
@unbel Leberwurst Ich habe meinen Ex geküsst. Was komplett unüberlegt war weil ich meinen freund wirklich liebe

10.01.2023 16:13 • #8


ElGatoRojo
Zitat von kitkun2005:
Ich habe meinen Ex geküsst.

10.01.2023 16:13 • x 3 #9


S
@kitkun2005

Stimmt dein Alter ? 17?

10.01.2023 16:16 • #10


J
Zitat von ElGatoRojo:
Wäre schon ein Unterschied - nur einmal auf einer Party? Oder eine längere Sache? Und warum?

Man ist nicht lange zusammen, nicht mal verheiratet und Co und geht fremd.

Mich persönlich würde es einen Dreck interessieren warum sie fremdgeht, sie hat es getan und fertig.

Vor der Beziehung sicher auch viele süße Worte, Liebesbekundungen und Versprechen gefallen sind um Eindruck zu schinden und im Bett zu landen zb.

Und dann dem Nächsten oder der Nächsten die selbe Sülze erzählt und mit Sowas soll man bis zum Ende aller Tage, mit Kindern, Haus und Co ?

Da sterbe ich persönlich lieber alleine, veräppeln kann ich mich auch alleine und manche Menschen nehmen es tatsächlich noch ernst und sehr persönlich auch wenn andere Menschen es da lockerer sehen.

Und sie sieht doch das er sie nur beruhigen will, er haut ihr einfach nur nicht aufs Maul aus Wut, das ist auch Alles aber diese Liebe und das Vertrauen bekommt sie nicht mehr egal was da im Bett da noch laufen mag aus Wiedergutmachung etc.

Und es wäre besser wenn man geht, er oder sie, man hat dann eine neue Chance und aus Fehlern kann man lernen !

10.01.2023 16:18 • #11


K
@SchlittenEngel Ja genau 17

10.01.2023 16:20 • #12


ElGatoRojo
@Julian_Mayer Ein Kuss mit dem Ex ist ja nun ken ONS

10.01.2023 16:20 • x 3 #13


K
@ElGatoRojo Er reagiert auf meinen ex aber sehr empfindlich. Nun hat er mir vergeben aber erwartet etwas von mir

10.01.2023 16:23 • #14


unbel-Leberwurst
Zitat von kitkun2005:
@unbel Leberwurst Ich habe meinen Ex geküsst. Was komplett unüberlegt war weil ich meinen freund wirklich liebe


Das beantwortet aber nicht die Frage, warum Du es getan hast.

10.01.2023 16:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag