Zitat von Abc23:@Nostraventjo, ich muss dir voll und ganz zustimmen, charakterlich sehr schwach von mir, das ist mir natürlich alles sehr wohl bewusst @Dauerverliebt, die Affäre hat angefangen als wir ca. 1 Monat im Haus waren @ Augenblick, richtig, getrennt lebend in der gleichen Wohnung
Liebe @Abc23 ,
dich selbst zu kasteien, hilft dir aber auch nicht weiter. Du hast dich in eine echt schwierige Situation hinein laviert. Die Frage ist, wie du da wieder rauskommst, mit dem geringsten Anteil an verbrannter Erde. Vermutlich ist es wahnsinnig schwer, sich aus der Beziehung zu lösen, die du als Teenager mit gerade mal 16 Jahren begonnen hast. Du bist mit deinem Partner in der Beziehung erwachsen geworden.
Mir ist nicht ganz klar, ob deine Beziehung wirklich so schlecht ist oder in letzter Zeit war, wie du das beschreibst -keine Zärtlichkeiten, keine Intimitäten, Gefühlsarmut oder ob du dir das selbst so malst, um eine Erklärung für dich zu bekommen. Hast du da für dich selbst eine Antwort? Denn so wie du deine Beziehung beschreibst, hat sie ihr Ablaufdatum längst überschritten. Das kann passieren, ihr seid so jung zusammen gekommen und habt euch vielleicht in eurer persönlichen Entwicklung in unterschiedliche Richtungen orientiert. Wenn du deinen Partner nicht mehr liebst, zieh jetzt auch den Schlussstrich, irgendwann musst du das sowieso tun. Besser jetzt, als wenn dir vorher noch alles um die Ohren fliegt. Auch wenn du Angst hat. Geh das an, für dich. Unabhängig davon, was mit deinem AM passiert. Der soll erstmal seine Geschichte regeln. Wenn ihr dann irgendwann als freie und ungebundene Menschen wieder aufeinander trefft, dann könnt ihr euch was aufbauen, wenn ihr das dann noch wollt. Heute, in der aktuellen Situation wird das absehbar nicht funktionieren.
Wie bist du denn finanziell aufgestellt, wie läuft das mit eurem Haus? Die beste Lösung wäre sicherlich, es zu verkaufen und den Schaden, der dadurch entsteht unter euch aufzuteilen. Hast du das mal durchgerechnet? Hast du in deiner Umgebung Menschen, denen du dich anvertrauen kannst, die dich in einer Trennung unterstützen? Ja, es wird vermutlich einen Knall geben, es wird holprig. Aber es ist dein Leben, deine Zukunft, deine Geschichte. Nicht die anderer Menschen. Du bist 27, Zeit für dich selbst einzustehen. Ich wünsche dir, dass du dir Stärke hast, dich auf den Weg zu machen!
🤗