1904

Wieder Affäre

Mariaa89
@Lise2090
Zitat von Lise2090:
Ich weiß, dass das ein merkwürdiger und verachtender Gedanke ist

Das ist weder merkwürdig noch verachtenswert, sondern völlig normal. Nimm deine Gefühle an, sie sind wie sie sind und wollen gefühlt werden, auch wenn das unangenehm ist, ist das doch wichtig.

Zitat von Lise2090:
aber ich habe auch solche Angst davor, dass aus denen danach ein glückliches Paar wird und er im Endeffekt nichts verloren hat - ich dagegen muss jetzt ein komplett neues Leben anfangen und er hat keine Konsequenzen...

Verloren hat er sicher und zwar auf ganzer Linie. Selbst wenn es so kommt, er wirds schon noch merken.

x 1 #691

sonntag_morgen
Zitat von Lise2090:
Ich weiß, dass ihr recht habt. Ich werde das nun wohl beenden müssen, obwohl ich es natürlich nicht möchte. Ich weiß, dass das ein merkwürdiger und verachtender Gedanke ist: aber ich habe auch solche Angst davor, dass aus denen danach ein glückliches Paar wird und er im Endeffekt nichts verloren hat - ich ...

Du kannst auch sagen - was für rein Glück, dass du dich trennen kannst. Und ein neues Leben beginnen darfst.

Und deine Sorge ist ganz natürlich. Das würde jeder Frau einen Stich versetzen

x 2 #692

A

Wieder Affäre

x 3

Hola15
Zitat von Lise2090:
aber ich habe auch solche Angst davor, dass aus denen danach ein glückliches Paar wird

Du brauchst du nicht. Er ist der ‚Schwarze Peter‘ bei dem du froh sein kannst, wenn du ihn nicht hast.

Weißt, mein Forengrund war ähnlich. Und danach hat er die große „Ich-bin- ja-so-eine-arme-Sau“ Nummer abgezogen. Meine Blockierungen haben ihn nicht interessiert und er ist hier ewig und immer wieder auf meiner Fußmatte gestanden- heulend, am ganzen Körper zitternd, etc…, ich kann nicht ohne dich leben, ich liebe dich ja so… blablabla.

Das er keine Ruhe gab war für mich tatsächlich belastender als alles vorher. Und das im toxischen Liebeskummer. Seitdem bin ich einfach nur noch froh, wenn ich jemanden losbekomme.

Fun-Fakt: Seine Affaire behielt er dennoch weiter.

Ach ja, bei der Therapie war er angeblich auch.

Die, die danach Therapiebedürftig war war ich.

Und auf das große Geheule wenn es kommen sollte: „Aber DU hast doch Schluss gemacht“ kannst du einfach sagen „Nein, in dem Augenblick in dem du unseren Beziehungsvertrag gebrochen hast, hast du die Beziehung beendet. Ich wusste das nur noch nicht“

Fazit: Es ist wirklich nicht das Schlimmste jemanden los zu sein, schlimmer ist, jemanden nicht loszuwerden.

x 5 #693

Cocolores
Zitat von Lise2090:
aber ich habe auch solche Angst davor, dass aus denen danach ein glückliches Paar wird und er im Endeffekt nichts verloren hat - ich dagegen muss jetzt ein komplett neues Leben anfangen und er hat keine Konsequenzen...

Ich kann das zu 100% nachvollziehen, denn mir ging es ganz genauso.
Ich verstehe Deinen Gedanken, dass Du scheinbar verlierst und sie dann gewinnt. Bedenke aber, sie bekommt auch den Lügner und Betrüger! Also nicht wirklich ein Hauptgewinn...
Glaubst Du bei ihr wäre er wirklich anders? Ich hoffe, dass sie schlau genug ist und ihn nicht zurück nimmt! Sie wurde ziemlich sicher genauso verar... wie Du.

Es ist für Dich jetzt im Moment unvorstellbar, aber der Moment wird kommen, dass Du froh bist, das ganze beendet zu haben.
Ich bereue heute noch, dass ich nicht früher gegangen bin und noch weitere vier Jahre an meinen Ex verschwendet habe (obwohl mir klar war, dass ich an einer Illusion festhalte).

Zitat von Hola15:
in dem Augenblick in dem du unseren Beziehungsvertrag gebrochen hast, hast du die Beziehung beendet.

🎯

x 2 #694

Stella31
@LaBluna
Das ist doch gar nicht vergleichbar.
Da hat nicht die TE sich getrennt, sondern der EM.
Und auch aus ganz anderen Gründen.

L
Zitat von Stella31:
@LaBluna Das ist doch gar nicht vergleichbar. Da hat nicht die TE sich getrennt, sondern der EM. Und auch aus ganz anderen Gründen.

Sehe ich anders, egal aus welchen Gründen, gelitten wird immer und die schwangere Frau hat das Nachsehen. In dem Link aber deutlich sichtbar, wie kraftvoll die Frau ins Handeln gekommen ist, um sich ein eigenes Leben mit ihren Kindern, ohne Mann, aufzubauen. Somit also durchaus repräsentativ und für die TE sicher interessant und aufbauend.

x 2 #696

Stella31
Zitat von LaBluna:
Sehe ich anders, egal aus welchen Gründen, gelitten wird immer und die schwangere Frau hat das Nachsehen.

Du hast es so dargestellt, als wäre es dieselbe Situation und nicht nur ein Beispiel, wie man irgendwann auch als Alleinerziehende gut klar kommt.
Aber nun reicht's mit OT

L
Zitat von Stella31:
Du hast es so dargestellt, als wäre es dieselbe Situation und nicht nur ein Beispiel, wie man irgendwann auch als Alleinerziehende gut klar kommt. Aber nun reicht's mit OT

Ein Beispiel zum Nachlesen, wie man als schwangere Frau sich aus einer schwierigen Situation lösen kann, ist doch wunderbar. Wo genau dein Problem ist, bleibt mir verborgen und was das OT betrifft, das kam nicht von mir.
Aber sicher hast du bessere Lösungen oder Vorschläge zur Hilfe für die Te, ich bin gespannt.