1904

Wieder Affäre

Mariaa89
@Ouabain das stimmt, als Selbstzahler kein Problem 👍

S
@Fenjal
Wolltest du dir solch Mensch nicht mehr antun hattest du gestern geschrieben 🤔

Zitat:
Tja, so läuft es doch oft.
Auch hier bei der Te,.. sie weiß, dass er umtriebig ist, verweigert die Realität,

Nach soviel Jahren der Zugehörigkeit hier im Forum , wirst du doch wohl inzwischen verstanden haben wie solch Beziehungen und Dynamiken funktionieren.

Zitat:
den Quark und soetwas werde ich nie verstehen und auch nicht durchwinken.

Durch scheinst dir auch nicht die letzen Jahre besonders viel Mühe damit gegeben zu haben , solch Dynamik nachzulesen um diese zu verstehen.

Das verstehe ich z.B. nicht wenn man hier auf solch Seite verweilt.

Zitat:
Sie sieht sich als Opfer ihres Vertrauens, Verzeihens, dabei handelt es sich um reine Realitätsverweigerung und mit 36 dem Kinderwunsch als Bindemittel.

Es geht hier um Traumabonding und wie sie von der Reaktion selbst beschrieben hat um eine Freeze Modus.

x 4 #677

A

Wieder Affäre

x 3

S
Zitat von Fenjal:
@Mariaa89 mAn werden die Anteile der Te an dieser Chose heruntergespielt und gerade dann, wenn ein Kind entstehen soll, ist es doch außerordentlich wichtig, sich selbst, den Partner, die Jobs, die Finanzen und die Wohnsituation zu betrachten. Wenn dann der Partner schon mehr als negativ aufgefallen ist,.... über ...

Du erstehst Du Dynamiken von toxischen Beziehung nicht. 🤷‍♂

x 2 #678

L
Zitat von Lise2090:
Er möchte in eine Therapie, um alles aufzuarbeiten und hat bereits einen Termin gemacht.

Zitat von Lise2090:
Jetzt kommt aber das unfassbare, was er mir erst nach intensivem Nachfragen gebeichtet hat: er hat mit dieser Frau ungeschützten Verkehr gehabt und befürchtet tatsächlich, dass sie eventuell auch schwanger sein könnte. Ich habe gesagt, dass er bitte erstmal ausziehen soll. Ich bin unglaublich erschüttert und erwäge, wenn es so kommen solle, tatsächlich mich scheiden zu lassen. Natürlich muss ich es außerhalb dessen auch in Betracht ziehen.

Liebe Lise, deinen Thread habe ich vollständig gelesen, gute Hinweise hast du bereits bekommen. Auch ich kann leider nur sagen: Bring dich und dein Kind bitte in Sicherheit, denn so wie ich das lese, hat dein Mann recht sadistische Züge, mir kommt es fast so vor, er empfindet eine gewisse Freude daran, dich zu schwächen, indem der dich weiterhin mit ihr trianguliert.

Warum erzählt er dir sonst von der Schwangerschaft der Frau, die noch gar nicht belegt ist.

Es gehört schon eine Menge Egozentrik dazu seine schwangere Frau so zu erschüttern.
Was die (angebliche) Therapie betrifft, die kann er ja machen, das wird aber nichts an seinem Charakter ändern. Er ist ein Fremdgänger und das nicht nur ein Ausrutscher, sondern dauerhaft. Im Grunde hat er sich ein Doppelleben erschaffen, welches ihm nun auf die Füße fällt. So eine Therapie (btw. warst du dabei als er den Termin machte oder hat er es nur erzählt?) kann Jahre dauern.

Ich hoffe sehr, du denkst an deinen Schutz, denn sonst gehst du physisch und psychisch irgendwann zu Grunde und hey, es gibt auch Frauen, die sich in der Schwangerschaft trennen, dazu gibt es hier im Forum auch einen langen Thread.

Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute!

x 3 #679

Ema
Zitat von LaBluna:
so wie ich das lese, hat dein Mann recht sadistische Züge, mir kommt es fast so vor, er empfindet eine gewisse Freude daran, dich zu schwächen, indem der dich weiterhin mit ihr trianguliert

Genau so.

x 1 #680

Stella31
Zitat von LaBluna:
dazu gibt es hier im Forum auch einen langen Thread

Welcher?

L

M
Zitat von Lise2090:
@Schusseline es fing wohl (erst) im Januar wieder an. Das kann er mir wohl auch beweisen, wenn ich das wollen würde.

Liebe Liese, also spätestens jetzt sollte dir ja schon klar sein, dass diese Beziehung keinen Bestand mehr haben sollte und die Ehe beendet ist. Er geht fremd ohne zur verhüten, er befürchtet sie ist schwanger, sie verhütet scheinbar auch nicht und es geht" erst " seit Januar? Das heißt, seit 8 Monaten belügt und betrügt er seine schwangere Ehefrau.Und es ist ja auch nicht das erste mal. Bitte bitte. Ich bitte dich inständig, jetzt einmal sachlich zu reagieren und auch zu handeln und diese Menschen keine weiteren Chancen mehr einzuräumen. Mach dich doch bitte nicht so klein, du bist ein großartiger liebenswürdiger Mensch, der ist überhaupt nicht verdient hat, dass man weiter auf dir und dein Gefühlen rumtrampelt und dich und das Baby so dermaßen, hintergeht und belügt und betrügt. Ich bitte dich.
Eigentlich wäre es für dich und die Geliebte vonnöten, ihn fallen zu lassen. Das ist ein schlechter, toxischer Mensch, ein Lügner, dem man schon viel zu oft " verziehen" hat von allen Seiten. Es gibt überhaupt keinen Grund, da kann er zehnmal Therapie machen.
Ich weiß wovon ich rede, bei mir war es " nur" emotionaler Betrug/ mehrmaliges Chatten/ schreiben aber auch das habe ich jetzt beendet. 11 Jahre Beziehung und 7 Jahre Ehe - und glaube mir es geht mir alleinerziehende mit jedem Tag besser, denn ich bin nicht nur einen Lügner und Betrüger los, sondern einen Menschen der sich wie ein Kind verhalten hat und mir sämtlichen Mental load, Haushalt, Kind aufgebürdet hat. Du hast Hilfen und kannst Hilfen anfordern. Ihm bleibt jetzt nur noch seinem Kind ein treuer Vater zu sein und dir ein zuverlässiges Elternteil.
Mehr nicht, oder möchtest du DAS deinem Kind vorleben?.

x 4 #683

M
Zitat von LaBluna:
Liebe Lise, deinen Thread habe ich vollständig gelesen, gute Hinweise hast du bereits bekommen. Auch ich kann leider nur sagen: Bring dich und dein ...

THIS! Und auch bei einer emotionalen Abhängigkeit gibt es Hilfe. Zu dem Typen fällt mir wirklich nichts nettes ein

L
Ich weiß, dass ihr recht habt. Ich werde das nun wohl beenden müssen, obwohl ich es natürlich nicht möchte. Ich weiß, dass das ein merkwürdiger und verachtender Gedanke ist: aber ich habe auch solche Angst davor, dass aus denen danach ein glückliches Paar wird und er im Endeffekt nichts verloren hat - ich dagegen muss jetzt ein komplett neues Leben anfangen und er hat keine Konsequenzen...

x 4 #685

S
Zitat von Lise2090:
aber ich habe auch solche Angst davor, dass aus denen danach ein glückliches Paar wird und er im Endeffekt nichts verloren hat

glaube ich zwar nicht, aber und wenn schon. Deine andere Alternative wäre wie eine Selbstauslöschung und würdelos. Du bist so viel mehr wert.

x 1 #686

L
Zitat von Lise2090:
Ich weiß, dass ihr recht habt. Ich werde das nun wohl beenden müssen, obwohl ich es natürlich nicht möchte. Ich weiß, dass das ein merkwürdiger und verachtender Gedanke ist: aber ich habe auch solche Angst davor, dass aus denen danach ein glückliches Paar wird und er im Endeffekt nichts verloren hat - ich ...

Selbst wenn sie zusammenkämen, was ich nicht denke, was meinst du wohl, was er dann als Nächstes mit ihr macht oder denkst du sein erheblicher Bedarf an Aufmerksamkeit und Bestätigung wird von einer Frau alleine genährt?
Und er muss zahlen, es ist sein Kind und seine Frau, somit gesetzlich seine Verantwortung.

x 3 #687

S
@Lise2090

Zitat:
Ich weiß, dass ihr recht habt. Ich werde das nun wohl beenden müssen, obwohl ich es natürlich nicht möchte.

Du musst es nicht beenden.

Sein Muster ist Lügen und betrügen , wenn das deine Werte sind die dein Partner haben sollte , dann ist es ok.

Wenn es dir nicht zusagt , belogen und betrogen zu werden , ist es nicht SEINE Aufgabe das zu unterlassen , sondern es ist DEINE AUFGABE sich zu schützen.

Zähl mir mal bitte 10 negative Eigenschaften auf die dieser Mann an den Tag gelegt hat. Danke.

Zitat:
Ich weiß, dass das ein merkwürdiger und verachtender Gedanke ist: aber ich habe auch solche Angst davor, dass aus denen danach ein glückliches Paar wird und er im Endeffekt nichts verloren hat -

Das hier ist ein ganz normaler Satz den Frauen sagen wenn sie in einer toxischen Beziehungen waren.
Traumabonding

Zitat:
ich dagegen muss jetzt ein komplett neues Leben anfangen

Ein sichereres m ein besseres , keines mit Lügen und betrügen.

Zitat:
und er hat keine Konsequenzen...

Er hat die Konsequenzen zu tragen das du nicht mehr in sein Leben bist.

x 2 #688

M
Zitat von Lise2090:
Ich weiß, dass ihr recht habt. Ich werde das nun wohl beenden müssen, obwohl ich es natürlich nicht möchte. Ich weiß, dass das ein merkwürdiger ...

Nenn mir einen plausiblen Grund warum du diese Ehe die nur einseitig war und auf den Papier Bestand und für ihn keine Bedeutung hat wirklich wollen solltest?
Es gibt keinen, und das weißt du . Natürlich hat das für ihn Konsequenzen, er kommt nicht " ungeschoren" davon. Das fängt beim Trennungsunterhalt, Kindesunterhalt an, er wird sich trotzdem um das Kind und vielleicht auch um zwei Kinder kümmern müssen, zukünftige Partnerinnen wird das " abschrecken" bzw. Denkt zumindest eine intelligente Frau nach und kann eins uns eins zusammen zählen 😉 außerdem zählt jetzt keine Rache. Du musst dich sortieren und vor allem diesen Menschen aus deiner Nähe schaffen damit du überhaupt erst mal aus dieser Abhängigkeit kommst! Du bist nicht abhängig, so toll kann kein Mann sein, als das man sein Leben nur danach ausrichtet!
Hier gibt es einen Haufen alleinerziehender, und das ist keinem Kind gegenüber ehrlicher als einen Lügner und Betrüger als Vater und das Kind lernt dass es okay ist das zu tun weil die abhängige Mutter immer wieder die Augen vor den Tatsachen verschließt und ihn gewähren lässt. Was soll das bitte deinem Kind vermitteln? Eine ständig traurige Mutter?

x 1 #689

aequum
Zitat von Lise2090:
ich dagegen muss jetzt ein komplett neues Leben anfangen und er hat keine Konsequenzen...

Du solltest dein Leben nicht von ihm abhängig machen. Schaue ab jetzt nur noch auf dich und auf dein Baby. Du brauchst diesen Typen nicht.

Außerdem - selbst wenn die Beiden zusammenkämen - du glaubst doch nicht, dass die dauerhaft glücklich wären denn er wird ganz sicher immer wieder fremdgehen.

Du solltest dich nicht wieder derart erniedrigen und ihm eine weitere Chance einräumen. Du bist soviel mehr wird und davon einmal ganz abgesehen - andere Mütter haben auch schöne und vorallem aufrichtige Söhne... 😉

x 2 #690

A

x 4