1904

Wieder Affäre

Cocolores
@Lise2090 Bitte mach Dir bewußt, dass diese ganzen Versprechungen nur kommen, weil das Ganze aufgeflogen ist. Sonst würde es hinter Deinem Rücken einfach weiterlaufen.
Und er hat jetzt auch mal eben ganz schnell einen Therapieplatz bekommen? Wie hat er das denn geschafft? Die Wartezeiten sind in der Regel Monate...

x 6 #661

aequum
Zitat von Lise2090:
Ich vermute, dass er mir das nur gesagt hat, damit sie ihm nicht wieder zuvorkommt, falls das stimmen sollte? Ich weiß auch nicht, was der Gedankengang dahinter war.

Es könnte natürlich auch sein, dass er dich dazu bewegen will, dass du die Trennung aussprichst (was du unter den gegebenen Umständen ohnehin tun solltest) damit er mit ihr zusammen sein kann.

Es tut mir wirklich leid aber ich traue ihm absolut alles zu, denn er hat dir ja nun bereits mehrfach bewiesen, dass er rücksichtslos und egoistisch ist und es ihm offensichtlich vollkommen egal ist, wie es dir damit geht, bzw. was er dir damit angetan hat und dir noch immer antut.

A

Wieder Affäre

x 3

Fenjal
@Cocolores sie glaubt ihm alles, ich spekuliere jetzt,... es wird sich überhaupt nichts ändern, denn, wenn dem so wäre, hätte sie schon vor 1 Jahr die Reißleine gezogen und ihn zum Teufel geschickt.
So jedenfalls meine Einschätzung.

Cocolores
@Fenjal In solchen Konstellationen werden ja gern mal mehrere Runden gedreht, ich hoffe aber, dass diese Verletzungen ausreichen, dass sie sich von ihm lösen kann. Denn ER wird sich mit Sicherheit nicht ändern, auch wenn er versucht Ihr das gerade weis zu machen.
Er ist ein notorischer Lügner und Betrüger, das hat er jetzt mehr als genug bewiesen.

x 2 #664

booksmart
Zitat von Cocolores:
Und er hat jetzt auch mal eben ganz schnell einen Therapieplatz bekommen? Wie hat er das denn geschafft?

Das habe ich mich auch gefragt. Selbst wenn er privat versichert wäre, ginge es nicht so schnell. Ich kenne mich damit nicht aus, aber müsste nicht auch erst die Krankenkasse (sowohl privat als auch gesetzlich) einer Kostenübernahme zustimmen?
Zumal er ja nicht akut gefährdet ist oder an einer krassen psychischen Krankheit leidet.
Oder ist so ein windiger Online-Coach ohne vernünftige Ausbildung.

Und was soll das Therapieziel sein? Selbst wenn wir mal annehmen, dass es er eine Therapie macht um seine Beziehungsmuster aufzuarbeiten, ist das doch ergebnisoffen. Dabei könnte genauso gut herauskommen, dass keine der beiden Frauen die richtige Partnerin für ihn ist.

Ich glaube, er hat Angst vor dem Alleinsein und bestimmt Baustellen und Probleme, aber das kann ja keine Entschuldigung für ein derartiges Verhalten sein. Ich vermute, er wird sich jetzt als Opfer seiner Triebe/Ängste/Kindheitserfahrungen inszenieren, um seine eigene Verantwortung möglichst klein zu halten.

x 1 #665

Fenjal
Zitat von Cocolores:
Er ist ein notorischer Lügner und Betrüger, das hat er jetzt mehr als genug bewiesen.

richtig, etwas das ihn von Anfang an für Ehemann und Vater disqualifiziert und, sorry, das wissen wir hier und wußte die Te ebenfalls.

Fenjal
Zitat von booksmart:
aber das kann ja keine Entschuldigung für ein derartiges Verhalten sein. Ich vermute, er wird sich jetzt als Opfer seiner Triebe/Ängste/Kindheitserfahrungen inszenieren, um seine eigene Verantwortung möglichst klein zu halten.

Tja, 👆 so läuft es doch oft.
Auch hier bei der Te,.. sie weiß, dass er umtriebig ist, verweigert die Realität, steht dann folgerichtig an der Wand... und jetzt?.....
Wenn es nur um sie selbst ginge, wäre das schon schlimm genug, nur sie zieht ein Kind mit in den Quark und soetwas werde ich nie verstehen und auch nicht durchwinken.

Sie sieht sich als Opfer ihres Vertrauens, Verzeihens, dabei handelt es sich um reine Realitätsverweigerung und mit 36 dem Kinderwunsch als Bindemittel.

Waldfee47
Zitat von Fenjal:
Auch hier bei der Te,.. sie weiß, dass er umtriebig ist, verweigert die Realität, steht dann folgerichtig an der Wand... und jetzt?.....

Letztlich sind wir alle für uns selbst verantwortlich und gehen unseren eigenen Weg.
Ich wünsche der TE alles Gute und Mut und Kraft.
Man kann sich Rat und Trost in einem Forum abholen, wie man entscheidet und handelt bleibt jedem selbst überlassen. Menschen handeln manchmal auch so, dass wir es nicht verstehen, aber für jedes Verhalten gibt es Gründe.

x 3 #668

Mariaa89
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
und jetzt?.....

Ja genau, das fragt sie sich wohl auch.
Sie sucht hier Beistand und Trost.
Dafür ist dieses Forum ja da.

Erklär mir doch nur bitte ein einziges mal, was du damit bezweckst und wie es ihr hilft.
Vielleicht erkennt man deine Intention dann?!

Liebe Lise, nimm dir die zeit die du brauchst und lasse dich nur auf Gespräche ein, wenn du dich bereit dazu fühlst.

x 2 #669

Fenjal
@Waldfee47 wenn es nur um die eigene Person geht, ist dein Kommentar richtig.

Wenn allerdings meine Fehlentscheidungen andere negativ einholen, muss ich diesen Mist gabeln und zwar ohne laut zu sein und Opferinszenierung.

Fenjal
@Mariaa89 ganz einfach:
Sie macht sich gerade, wirft ihn raus und zieht durch.
Sie erkennt, dass sie selbst nicht nur Opfer, sondern auch Täterin ist und rumheulen keine Alternative ist.

Sie weiß um ihre Anteile,... schaut jetzt nach vorne kümmert sich um ein gutes Nest, sichert ihr Auskommen auch für das Kind.
Allein ist sie 10 mal stärker, als mit einem illoyalen Typ, den sie ständig hinterfrägt.
So sehe ich das, meine Antwort.

Mariaa89
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
Sie macht sich gerade, wirft ihn raus und zieht durch.
Sie erkennt, dass sie selbst nicht nur Opfer, sondern auch Täterin ist und rumheulen keine Alternative ist.

Sie weiß um ihre Anteile,... schaut jetzt nach vorne kümmert sich um ein gutes Nest, sichert ihr Auskommen auch für das Kind.
Allein ist sie 10 mal stärker, als mit einem illoyalen Typ, den sie ständig hinterfrägt.
So sehe ich das, meine Antwort.

Ich denke, da bist du hier nicht alleine mit deiner Ansicht. Klingt ja auch plausibel.

Ich verstehe nur nicht, warum du ständig so rumhacken musst und das nicht einfach so schreibst.

Fenjal
@Mariaa89 mAn werden die Anteile der Te an dieser Chose heruntergespielt und gerade dann, wenn ein Kind entstehen soll, ist es doch außerordentlich wichtig, sich selbst, den Partner, die Jobs, die Finanzen und die Wohnsituation zu betrachten.

Wenn dann der Partner schon mehr als negativ aufgefallen ist,.... über Jahre,.. wie kann er als Vater ausgerufen werden?
Wie hier illoyalität oder im anderen Fall C2 Mißbrauch.

Konsequenterweise sind Probleme vorprogrammiert, allerdings auch durch EIGENE Fehlentscheidungen,... man kann dann nicht rumheulen, sondern muss sich sortieren und nach vorne gehen.
Nicht immer ANDEREN die Schuld zuweisen, sondern eigene Anteile, die öfter sogar entscheidend sind, annehmen und dann entsprechend handeln.
Das kommt mir hier zu kurz.

Ouabain
Zitat von booksmart:
Selbst wenn er privat versichert wäre, ginge es nicht so schnell.
Wenn Du selbst zahlst, geht es super schnell. Auch bei echten Fachleuten. Ist zumindest meine Erfahrung.

Mariaa89
Zitat von Fenjal:
mAn werden die Anteile der Te an dieser Chose heruntergespielt und gerade dann, wenn ein Kind entstehen soll, ist es doch außerordentlich wichtig, sich selbst, den Partner, die Jobs, die Finanzen und die Wohnsituation zu betrachten.

Das Kind ist nun schon entstanden.
Sie wird sich ganz sicher fragen, ob sie Fehlentscheidungen getroffen hat. Aber grade ist sie einfach ja noch völlig im Schockzustand. Egal aus welchen Gründen, ob sie es nun nicht wollte, konnte, oder was auch immer, sie hat es so nicht kommen sehen.
Natürlich darf sie jetzt auch verletzt und traurig sein. Trauern, um ihre Vorstellungen der Zukunft, vielleicht auch darum, dass sie sich falsch entschieden hat..Worum auch immer, sie darf das!

Ich kann dir sagen, dass man sich als Elternteil oft genug fragt, ob man etwas falsch gemacht hat oder macht. Ein schlechtes Gewissen treibt einen da durchaus öfter um, zu wenig Zeit, zu wenig Geduld, anders als geplant, und vielleicht noch 100 andere Sachen, ich denke das kennen alle Eltern.

Jeder Mensch macht Fehler, auch öfter.
Ein bisschen Mitgefühl für eine schwere Zeit in der man viel verarbeiten muss und vielleicht auch erkennen muss ist da einfach angebracht. Vor allem hier in diesem Rahmen. Es liegt einfach nicht immer nur an der Sicht auf die Dinge, sondern daran wie es kommuniziert wird.

x 5 #675

A

x 4